1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 6. März 2022 um 14:43
    Zitat von Heizergruss

Hätte ich wirklich nicht gedacht, daß der Kaffee auf den TUIdampfern so ein beliebtes Thema ist

Ja bei Kaffee hört der Spass auf 8o Aber um noch einen Vergleich reinzubringen, die allgemeine Kaffeesituation soll ja auf Costa Dampfern noch viel besser sein :)

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 6. März 2022 um 12:25

Doch ein wenig schwierig eine Siebträgermaschine und Mühle auf jeder Kabine zu installieren... ;) Abgesehen davon, müsste diese auch richtig bedient werden... Auch in diesem Fall liese sich umfrangreich über die "richtige" Auswahl der Bohnen streiten...

Da ist so eine Kapselmaschine doch ein guter Kompromiss... Und relativ Platzsparend. Da graust mir vom "Frühstückskaffe" in den Kannen mehr...

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 02.05.2022 bis 15.05.2022 (Montag, 2. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00)

• Gentry
    • 3. März 2022 um 12:20
    Zitat von Rasenderhirsch

Wir fliegen ab Frankfurt um 4.45 Uhr ⏰

Sind dann anscheinend die ersten in Palma de Mallorca 😉

Jetzt geht es so langsam zum Endspurt 🛳🥰

Ja 04:45 ab Frankfurt :sleeping: Frühstück dann an Bord... 8) Rückflug noch ungewiss...

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Gentry
    • 3. März 2022 um 11:31

Auf der Mar letztes Jahr war auch kein Filmteam an Bord. Ich denke hier wird zur Zeit an Personalkapazität gespart, oder es sind keine Leute zu finden die das machen wollen. Auch die Fotoleute waren weniger als gewohnt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2022 - Habt ihr an Bord schon mal etwas mitgehen lassen ?

• Gentry
    • 2. März 2022 um 18:15
    Zitat von Flo on Tour

Naja, das finde ich jetzt aber wirklich ein wenig überzogen. Man sollte doch glücklich sein, dass die Kugelschreiber so gut ankommen. Es ist immerhin auch Werbung, wenn jemand damit irgendwo schreibt. Darüber hinaus sind die Kugelschreiber Billigware.

Die Bleistifte kommen schon von IKEA. Mir sind Kulis lieber...

• Alles zur AIDAcosma

• Gentry
    • 2. März 2022 um 10:50
    Zitat von Lulu0408

Gibt wirklich schlimmeres 😏wie sich über eine Kamera zu ärgern….

Meine Meinung

Ja klar gibt immer Schlimmeres... Aber bei einem Milliardenneubau so etwas zu übersehen und dann noch als Stream zu übertragen ist schon lächerlich...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 2. März 2022 um 05:39

"Ab Donnerstag gilt in Deutschland kein Land mehr als Corona-Hochrisikogebiet. Das teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) mit. "Mit verbreitetem Auftreten der Omikron-Variante zeigt sich, dass die Fähigkeit dieser Variante eine bedrohliche Erkrankung hervorzurufen, weniger schwerwiegend ist im Vergleich zu den vorherigen vorherrschenden Varianten", erklärte das RKI. Deshalb würden nur noch solche Regionen zu Hochrisikogebieten, in denen gefährlichere Varianten verbreitet sind." (ZEIT ONLINE Newsticker)

Diese Entscheidung des RKI erleichert es ein wenig, eine Versicherung zu finden, da diese oft die Reisen in Hochrisikogebiete von der Leistung ausgeschlossen haben.

• Gentry
    • 1. März 2022 um 16:41
    Zitat von TiPi

Dann wird sie allerdings mindestens noch so lange Bestand haben, wie KL GM ist 8o:lol1:

Ich habe jetzt ernsthaft darüber nachgedacht wer jetzt General Manager "KL" ist, und was der mit Pandemieentscheidungen zu tun hat :crazy: Brauche Urlaub...

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Gentry
    • 1. März 2022 um 09:49
    Zitat von WolfK

Ich möchte die Frage ergänzen:

Wie und wo können Suitengäste (kein Gold) und Balkonkabinengäste (Gold) zusammen frühstücken...?

Dass dies im Markt..usw. geht ist mit der Frage nicht gemeint.

Ich würde behaupten das dieser besondere Fall nicht vorgesehen ist. Wenn ich diese Konstellation hätte, würde ich versuchen Vor-Ort mit dem Maitre eines der Restaurants zu klären ob und wo das gemeinsame Frühstück möglich ist. Hängt sicher auch von der jeweiligen Belegung der Örtlichkeiten ab.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2022 - Habt ihr an Bord schon mal etwas mitgehen lassen ?

• Gentry
    • 1. März 2022 um 05:20

Ich packe immer die Stofflatschen in meinen Koffer, wenn welche auf der Kabine sind... Sehe diese als "Willkommensgeschenk" unabhängig von Werbeprogrammen der Reedereien... Finde ich praktisch für Gäste bei mir zuhause.

Jetzt zu Coronazeiten war ich nahe dran tatsächlich, so einen "Abstand halten" Aufkleber aus dem Theatrium bei AIDA mitgehen zu lassen, als Erinnerung an diese schlechte Zeiten, aber dann habe ich doch eine sehr nette AIDA Mitarbeiterin gefragt ob sie mir einen gibt... Hat natürlich geklappt und mein Gewissen blieb rein :saint:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Gentry
    • 28. Februar 2022 um 13:42
    Zitat von Ellert

Wie definiert sich denn gesund, PCR positiv = Quarantäne.

[..]

A: Keine Symptome und positiver Test SARS-COV-2 = Isolation (Fahrt mit AIDA kann nicht angetreten werden)

B: Erkrankt mit Diagnose Covid-19 = Quarantäne (Fahrt mit AIDA kann nicht angetreten werden)

C: Mitreisende Kontaktperson zu A oder B = Fahrt mit AIDA kann nicht angetreten werden

Die ganzen Bedingungen der verschiedenen Versicherungsgesellschaften und verschiedenen Versicherungstypen machen die Sache nicht einfacher. Man muß genau prüfen welche Versicherung diese Punkte deckt. Dann gibt es noch die Unschärfe ab wann denn die Reise angetreten ist, und zu welchem Zeitpunkt ein positiver Test als Reiseabbruch zählt. Kein Spass.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 28. Februar 2022 um 10:12
    Zitat von omu

Getränkepakete sind auf der Bordkarte hinterlegt. Die Genießerkarte gibt es nicht (aktuell) nicht mehr. Vor 2020 hast Du aber ja auch schon Getränkepakete buchen können und damit war der Kaffee am morgen auch bereits incl.

Ja aber dummerweise damals nicht an den Automaten.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Gentry
    • 28. Februar 2022 um 09:52
    Zitat von dmcia

was sind den "Melittadampfer"?

AIDAluna, AIDAbella, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella, AIDAdiva, AIDAblu weil das Zentrum des Schiffes (Theatrium) wie ein Kaffefilter aussieht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 28. Februar 2022 um 09:48
    Zitat von Enigma1902

Die Verunsicherung ist verständlich, eben weil die Automaten ja bis vor kurzem eben NICHT mit inkludiert waren.

Ja genau. Die Umstellung auf "ist im Paket" kam imho mit der Abschaffung von Genießerkarten und der Einführung von AI.

• Aida Suiten und weiteres

• Gentry
    • 26. Februar 2022 um 12:57
    Zitat von js007

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es auf Nova bzw. Cosma einen Poolbereich für Suitengäste gibt? Ich finde in den Deckplänen gar kein Patiodeck (oder brauche ich vielleicht eine neue Brille?). Bei beiden steht AIDALounge mit Sonnendeck, aber ob es auch einen Pool gibt wird nicht gesagt.

Auf der Nova gibt es keinen Pool auf dem Lounge Sonnendeck, auch keine Dusche, wenn ich mich richtig erinnere. Ob das bei der Cosma anders ist, weis leider ich nicht...

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Gentry
    • 25. Februar 2022 um 13:07
    Zitat von MANU_ELA

sehe ich nicht, denn es gibt es das normal Deluxe Paket halt ohne Flatrate für Sozial Media , viele wollen auch ihr VIELES BGH einsetzen ;)

Ja das gibt es schon länger, das wird sicher bleiben. Die Einführung von den günstigen AI Preisen (auch ggü den Paketen) war ja eine Reaktion auf die "Premium" Kampfpreise der Konkurrenz in den Pandemiezeiten... Kann man sich schon dran gewöhnen... Ich selbst habe nur selten das kleine alkfreie Paket gebucht, aber um 16 Eur/Tag nehme ich gerne die AI Lösung mit. Geldsenken für BGH finde ich viele an Bord ;) Werden ja auch immer mehr...

• Gentry
    • 25. Februar 2022 um 12:46
    Zitat von Flo on Tour

Ich kann mich noch erinnern, wie einige sich hier über TUIs AI aufgeregt haben, weil man es nicht abwählen konnte. AIDA macht es doch perfekt und überlässt jedem die Wahl selbst. Ich verstehe daher nicht, wieso man sich darüber aufregen kann.

Die Aufregung wird umso größer sein, wenn sich AIDA entschließen würde, AI wieder abzuschaffen, wenn die Buchungslage auch ohne passt...

• Gentry
    • 24. Februar 2022 um 08:45

Da ja AIDA nach wie vor dem Gast die Entscheidung überlässt, ob er ein Getränkepaket oder den AI Tarif buchen möchte, sehe ich kein Problem damit, dass das dauerhaft bleibt. Steht ja jedem frei die Pakete zu buchen und ggf. die Leistungen mit dem Mitbewerb zu vergleichen.

• Gentry
    • 22. Februar 2022 um 15:24
    Zitat von TiPi

Gibt es zu dieser ganzen Testerei eigentlich schon Überlegungen der Reedereien, dies komplett wegfallen zu lassen? Zeitgemäß ist das m. E. nicht mehr und der Frühling / Sommer steht vor der Tür.

Bei der letzten Grippewelle 2018 interessierte das auch niemanden.

Das ist bisher nur in Großbritannien der Fall. Dort gibt es auch keine Vorschriften zu einer Isolation bei einer Infektion mehr, es wird nur noch empfohlen. Also wie bei jeder anderen Erkältungskrankheit. Ich fürchte das dauert bei "uns" und bei den Kreuzfahrten noch etwas, bis man nicht mehr panisch auf jede Infektion reagiert.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 02.05.2022 bis 15.05.2022 (Montag, 2. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00)

• Gentry
    • 22. Februar 2022 um 14:20

So heute gebucht, möge die Vorfreude beginnen ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      588
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™