1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Gentry
    • 25. Februar 2022 um 12:46
    Zitat von Flo on Tour

Ich kann mich noch erinnern, wie einige sich hier über TUIs AI aufgeregt haben, weil man es nicht abwählen konnte. AIDA macht es doch perfekt und überlässt jedem die Wahl selbst. Ich verstehe daher nicht, wieso man sich darüber aufregen kann.

Die Aufregung wird umso größer sein, wenn sich AIDA entschließen würde, AI wieder abzuschaffen, wenn die Buchungslage auch ohne passt...

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Gentry
    • 24. Februar 2022 um 08:45

Da ja AIDA nach wie vor dem Gast die Entscheidung überlässt, ob er ein Getränkepaket oder den AI Tarif buchen möchte, sehe ich kein Problem damit, dass das dauerhaft bleibt. Steht ja jedem frei die Pakete zu buchen und ggf. die Leistungen mit dem Mitbewerb zu vergleichen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 22. Februar 2022 um 15:24
    Zitat von TiPi

Gibt es zu dieser ganzen Testerei eigentlich schon Überlegungen der Reedereien, dies komplett wegfallen zu lassen? Zeitgemäß ist das m. E. nicht mehr und der Frühling / Sommer steht vor der Tür.

Bei der letzten Grippewelle 2018 interessierte das auch niemanden.

Das ist bisher nur in Großbritannien der Fall. Dort gibt es auch keine Vorschriften zu einer Isolation bei einer Infektion mehr, es wird nur noch empfohlen. Also wie bei jeder anderen Erkältungskrankheit. Ich fürchte das dauert bei "uns" und bei den Kreuzfahrten noch etwas, bis man nicht mehr panisch auf jede Infektion reagiert.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 02.05.2022 bis 15.05.2022 (Montag, 2. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00)

• Gentry
    • 22. Februar 2022 um 14:20

So heute gebucht, möge die Vorfreude beginnen ;)

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Gentry
    • 17. Februar 2022 um 16:11
    Zitat von Ika

Also Goldfahrer besser getrennte Kabine buchen mit nicht Goldenen ;)

Sollten die Einzelgoldfahrer dann 1.7 Flaschen und 1.7 Gläser bekommen... Je nach Aufpreis 🙄

• Gentry
    • 5. Februar 2022 um 17:48

Ich würde Euch raten auch einen "Schnelltest" / Antigentest mit Bestätigung zu machen, der Aufwand sollte nicht zu groß sein. Nicht das die Reise scheitert, weil jemand auf zwei unterschiedliche Testverfahren besteht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 3. Februar 2022 um 06:36
    Zitat von AIDAbella1987

Ist man wenig an Bord, lohnt sich AI eventuell auch nicht.

Ja klar, das hängt auch von den persönlichen Vorlieben zu Getränken ab, da ja nicht alles enthalten ist im AI.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 3. Februar 2022 um 06:27
    Zitat von Sepp285

Ein zweijähriges Kind muss jedenfalls auch für das AI-Paket bezahlen, obwohl Kinder in diesem Alter kostenlos über das regulär gebuchte Getränkepaket mitversorgt werden dürfen (in diesem Fall muss man nur zwischendurch aufs Bordkonto schauen, da es häufiger zu Fehlbuchungen kommt). Und ob die Social-Media-Flatrate für die kleinen Zwerge 99 Euro wert ist ... ;)

Eigentlich ist doch nur die Summe für die Familie interessant. Ist das AI-Paket für alle kostengünstiger buche ich dieses, sind die Getränkepakete in Summe günstiger verzichte ich auf AI. Oder gibt es Reisen die nur mit AI angeboten werden, dann kann ich die Kritik verstehen.

• AIDA-Urlaubskasse

• Gentry
    • 2. Februar 2022 um 05:49
    Zitat von Cozumel2011

Irgendwie klappt bei dir immer alles. :lol1:

Urlaubskasse, Bordguthaben und Ausgleich für "entgangene Urlaubsfreuden"

Andere müssen lange dafür kämpfen.

Dazu muss man faierweise auch schreiben, dass es bei AIDA - vor allem an Bord - auch oft "klappt". Das hängt aber primär vom Good Will der jeweiligen Mitarbeiter ab. Nette Kommunikation mit den Menschen die da arbeiten, kann sehr hilfreich sein. Natürlich nicht gut, das es oft keine einheitliche Vorgehensweise gibt, aber so ist es eben... Die positiven Erfahrungen sind auch naturgemäß weniger präsent hier im Forum, es wird ja oft geschrieben wenn Probleme auftreten, die man lösen möchte.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gentry
    • 1. Februar 2022 um 14:35
    Zitat von Schwimmbutz

Wen interessiert das überhaupt?

Solche Themen sind ein Bestandteil des Forums und basieren auf langjährige Tradition und Folklore, wie auch "Welche Kabine wurde zugeteilt". Ich finde das nett und wenig störend für Leser, die das nicht interessiert... Die E-Mail Adressen sind bekannt, das Prozedere ist bekannt, die Steuerpflicht ist bekannt und wird ignoriert :p, also eigentlich nichts Neues, das untergehen könnte im Informationsschwall, wenn die Leute Ihre Bearbeitungsdauer mitteilen...

• Gentry
    • 1. Februar 2022 um 10:42
    Zitat von Pascal10

Ist auch vollkommen verständlich. Falls AIDA aber einen sehr hohen CT-Wert zu Grunde legt, würde ich gar nicht erst anreisen!

Ich denke nicht mal das die Verfahren innerhalb von AIDA einheitlich sind. Es gibt verschiedene Analysegeräte mit Prüfvorschriften, verschiedene beauftragte Labore, usw...

• Gentry
    • 1. Februar 2022 um 10:34

Es gibt leider immer noch keine Normierung der PCR Tests. In den wenigsten Fällen wird der CT Wert auf den Zertifikaten angegeben, die Interpretation dieses Markers bleibt Fachleuten überlassen (Gesundheitsamt, Arzt,...). AIDA kann sich deshalb nur auf "Positiv" oder "Negativ" einlassen. Dementsprechend fallen dabei Leute bei denen Virenfragmente noch Wochen nach der Infektion nachgewiesen werden leider durch den Testrost. Damit muss man zur Zeit Leben, so blöd die Situation auch ist.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2022 - Pools auf Kreuzfahrten

• Gentry
    • 1. Februar 2022 um 05:29

Ich nutze Pools gerne möglichst früh zum schwimmen, vorrausgesetzt ein ordentlicher Pool ist vorhanden. Sind es eher kleine Dümpel verzichte ich darauf.

• Aida Suiten und weiteres

• Gentry
    • 30. Januar 2022 um 17:17
    Zitat von exburgerjoe

Ironie? kann doch nicht sein, oder ?

Nein baulich sehe ich da keine Unterschiede.

• Gentry
    • 29. Januar 2022 um 14:42
    Zitat von el-capitano

Freitesten geht bei mir ja per Schnelltest, da ich nicht im medizinischen Bereich tätig bin.

Somit müsste ich, wie gesagt, den pcr selber noch zusätzlich machen und finanzieren.

Ja das ist natürlich blöder, mit der knappen Testsituation heutzutage. Aber bis März gehen ja auch noch einige Tage ins Land...

• Gentry
    • 29. Januar 2022 um 14:32
    Zitat von el-capitano

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass ich nach meiner Corona Erkrankung u.U. die nächsten 12 Monate besser keine Reise buchen sollte. Da ich (aktuell noch positiv) ja auch im März noch Rückstände des Virus im Körper haben könnte. Dies käme aber auch für Reisen zu späteren Zeitpunkten in Frage.

Mit dem Wissen trotzdem eine Reise zu buchen, würde dann aber vermutlich jede Versicherung als Schadensfall ablehnen.

Mir bliebe also nur die Option, mich über private und selbstfinanzierte PCR Teste immer wieder mal sporadisch testen zu lassen und erst nach einem Negativ Test eine neue Reise in Betracht zu ziehen.

Wir, 2x geimpft, geboostert und hoffentlich nächste Woche (mit Freitesten) genesen sind also somit der Öffentlichkeit und Arbeitswelt freigegeben, nicht aber für eine Kreuzfahrt.

Das ist schon echt schwierig. Wobei ich hier natürlich auch den Veranstalter verstehen kann.

Unter der Prämisse werde ich dann meine angedachte Reise für März doch nicht buchen.

Alles anzeigen

Das man lange nach einer Infektion noch positiv getestet wird, ist eher eine Ausnahme als die Regel. Wenn das freitesten mit PCR erfolgt und negativ ist, würde ich mich erstmal drauf verlassen. Klar es kann immer was schiefgehen, aber da greift ja dann die AIDA Umbuchungskulanz...

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Gentry
    • 27. Januar 2022 um 20:57
    Zitat von Flo on Tour

Ich will jetzt nicht bewerten, ob eine Klage bzw. Drohung mit Anwalt gerechtfertigt ist oder nicht - ich frage mich nur, ob Ihr danach auch weiterhin mit Aida fahren würdet. Ich könnte es nicht. :meinung:

Ich habe damit kein Problem. AIDA auch nicht, sonst wäre ich nicht zwei Reisen nach einer kleinen Diskrepanz knapp bis zum Gericht wieder gefahren. Gut extra Seemeilen für meinen Clubstatus hat es nicht gegeben ;)

Ich sehe so eine Situation pragmatisch, wenn ich eine Reise aus persönlichen Gründen nicht antreten kann, zahle ich auch Storno oder gar den vollen Reisepreis, wenns knapp vorher ist. Da kann ich auch nicht auf Kulanz hoffen.

Aber es ist schon richtig, es ist immer eine persönliche Einzelfallentscheidung, wenns in den Kram passt, darf man natürlich auch ein Angebot annehmen, auch wenn man rechtlich mehr bekommen würde, das spart Zeit und ist entspannter...

• Gentry
    • 27. Januar 2022 um 14:14
    Zitat von Anja1

„In jedem Fall“ nicht, da das Urteile vor der Pandemie ergangen sind. Der Teufel steckt im Detail.

Ich sehe nicht inwiefern die Absagen durch den Verkauf von AIDAmira, jetzt etwas mit der Pandemie zu tun haben. Aber richtig, es gibt noch nicht viele Urteile bezüglich anderer pandemiebedingter Absagen und Einschränkungen.

• Gentry
    • 27. Januar 2022 um 13:47
    Zitat von Prassat

30 bis 50? Wovon hängt das ab? Von der Dauer der Reise oder vom Buchungszeitpunkt?

Der Entschädigungsanspruch für "entgangene Urlaubsfreude" richtet sich primär nach dem Zeitpunkt der Absage. Je näher dieser an dem Reisetermin liegt, desto höher kann die Entschädigung sein. Guter Anhaltspunkt ist die "Würzburger Tabelle", die viele verschiedene Entscheidungen aus dem Reiserecht aufführt.

• Gentry
    • 23. Januar 2022 um 18:00

"PCR-Tests sollen künftig bei Engpässen nur noch für Personen, die ein Risiko für schwere Krankheitsverläufe haben (Ältere, Vorerkrankte oder immunschwache Patientinnen und Patienten) sowie für Beschäftigte in Krankenhäusern, in Praxen oder in der Pflege verfügbar sein."

Quelle: zeit.de / laufende News deshalb nicht verlinkt. Beschlussvorlage MPK vom Bund.

Das wird interessant für Reisende und Reiseveranstalter, nicht nur in der Kreuzfahrtbranche...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook