1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Gentry
    • 23. April 2023 um 12:21
    Zitat von Dany101

Was mich auf der Diva allerdings gestört hat war, dass es dort keine Teestation gab. Immer die Preise erhöhen, aber dann die Leistungen einschränken :sdagegen:

Gab es auf Luna, Diva und Bella imho noch nie, kann man an der Rezeption bekommen.

• Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 23. April 2023 um 07:09
    Zitat von Voyagerin

Ist vielleicht eine ganz komische Frage für Euch... aber reserviert ihr für Euch alleine auch in den Bezahl-/Reservierrestaurants? Ist das nicht seltsam, dann alleine an einem (Katzen)tisch zu sitzen? Ich gestehe, ich mache ja einiges alleine, aber allein ins Restaurant zu gehen, hab ich tatsächlich noch nie gemacht (naja ok mal allein ins Cafe auf ein Eis oder Kaffee, das schon) - damit meine ich nun kein Buffetrestaurant, da ist man ja doch immer wieder mal unterwegs oder es gibt die großen Tische. Aber in einem Bedienrestaurant alleine zu sitzen, ich habe irgendwie die Sorge, das sieht so "bedauernswert" aus oder wird evtl nicht gern gesehen, einen Tisch allein zu blockieren? Würde echt gerne mal ins French Kiss oder Casa Nova gehen, aber irgendwie schrecke ich zurück...

Manchmal bekommt man tatsächlich "bedauernswerte" Blicke von Nachbartischen, das denke ich mir dann innerlich auf "neidisch" um ;). Tisch blockieren, da muss man sich kein Kopf machen. Eine Ausnahme gibt es bei mir tatsächlich wo ich alleine selten hinhege, ins Rossini zu einem ausgedehnten Mehrgangmenu, das mache ich lieber in Gesellschaft, das geht mir alleine zu lange.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Gentry
    • 22. April 2023 um 14:18
    Zitat von Korsar

[..]Denke, dass man einfach gegengerechnet hat, dass sich der Betrieb der Wellness Oase bei so geringer Nutzung nicht rechnet, ergo werden die Preise nach oben korrigiert. [..]

Vernünftiger wäre die Rechnung in die andere Richtung, wenn man eine gute Auslastung erreichen will, aber vielleicht sehe ich auch nicht das "große Ganze"...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Gentry
    • 21. April 2023 um 12:19

Man kann bei jeder Routenänderung sein Glück versuchen/sein Recht einfordern. Das ist je nach den Umständen mal mehr, mal weniger aufwändig (Zeit,Schriftwechsel,Gespräche mit Anwalt,usw). In der Regel wird das auf eine Einzelfallentscheidung oder Vergleich bzw. "Kulanzangebot" hinauslaufen, eventuell kommt gar nichts dabei rum. Kann jeder für sich abwägen ob die verbrannte Zeit, und der finanzielle Aufwand den dafür erwarteten Gegenwert rechtfertigt.

Ich persönlich würde bei einer wetterbedingten Umroutung diesen Weg nicht gehen, ist mir die Zeit zu schade, mich damit befassen zu müssen, bei einer doch vorhandenen Wahrscheinlichkeit nichts, oder nur eine "Kleinigkeit" dafür zu bekommen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gentry
    • 20. April 2023 um 18:34

Ich weis ja nicht... Du bekommst von Deinem Chef gesagt, verteilt keine Pins mehr, da diese zu teurer sind aus Umweltschutzgründen. Dann kommen täglich gefühlt 100 Vielfahrer, die dich auf diese Pins ansprechen und rummäkeln, das keine Goodies mehr auf der Kabine sind. Kann ich schon verstehen, wenn an einem schlechten Tag, da mal genervt geantwortet wird. Klar sollte nicht sein, aber Weltuntergang ist das auch keiner.

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 20. April 2023 um 08:01
    Zitat von Bofrost2000

Glückwunsch! Darf man erfahren wie gebucht wurde? Premium oder Vario? Habe bis heute leider noch keine Kachel bekommen.

War ein Premium Balkon Buchung.

Zitat von nitope

und welche der angeboten Suiten sollte man dann nehmen, bei Auswahl SB, SC, SD?

Habe mich für SC entschieden, war nur eine Kabine dieser Klasse auswählbar (Bug), einfach weil ich Deck 9 mag, sonst völlig unwissend und planlos.

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 19. April 2023 um 15:27

Ich bin überzeugt und hab die Knöpchen gedrückt...

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 19. April 2023 um 14:18
    Zitat von Lina3313

Ich wäre lieber umgezogen. Geht flott.😁

Jaaaa, noch ist mein Angebot drinnen, die SC wäre nicht so weit von der Balkon entfernt, vielleicht mach ichs, nur um auch mal eine Suite zu haben :) ... Spare ja dann auch noch die Kaffemaschinenbuchung...

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 19. April 2023 um 09:03

7 Tage Metropolen ab Hamburg mit AIDASol, Anfang Mai, Kachel Upgrade von Balkon auf Suite (Einzelbelegung/Smile), gutes Angebot wie ich finde, da ich aber die Anschlußreise auch mache und die Kabine nicht wechseln möchte, nicht angenommen:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gentry
    • 17. April 2023 um 07:59
    Zitat von Despegue

Hallo, Meine nächste Reise wird nicht auf meinem Aidaclub angezeigt und auch auf Myaida wird meine Aidaclub-Teilnahme nicht erwähnt. Wie kann ich meine Reise zu Aidaclub hinzufügen oder wie kann ich meine Clubnummer zu Myaida hinzufügen? Danke!

Das geht leider nur mit einem Anruf bei der AIDA Telefon Hotline. Du solltest alle "Nummern", Clubnummer, Kundennummer, Reisenummer bereit gelegt haben.

Unfortunately, this is only possible with a call to the AIDA telephone hotline. You should have all the "numbers", club number, customer number, travel number at hand.

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 16. April 2023 um 18:57
    Zitat von ms2

Man glaubt es kaum was da in diesen Studios los ist. Der Bedarf scheint groß zu sein. :thumbsup:

Ja, das hat mich auch überrascht. Selbst zur "Hochcoronazeit", auf den Blauen Reisen waren die Jungs und Mädels ausgebucht.

• Aida Suiten und weiteres

• Gentry
    • 15. April 2023 um 18:54

Der ehemalige Blumenladen, jetzt Büro bietet sich an 😉

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 15. April 2023 um 09:20
    Zitat von Malte1995

Wie gesagt es muss ja auf den Getränkekarten die ausliegen klar erkenntlich sein ob es bei Aal inklusive ist.

Gibt es dort überhaupt eine Getränkekarte?

• Getränkepreise bei Costa im Check

• Gentry
    • 13. April 2023 um 11:26

falscher Thread

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Gentry
    • 12. April 2023 um 20:21
    Zitat von Apfelfrau

Stehen auf der AIDAluna eigentlich noch die Strandkörbe bei der Rezeption (vor der Glasscheiben-Front zum Deck 5)?

Oder sind das da zwischenzeitlich auch diese runden Sitzgelegenheiten?

Oktober letztes Jahr waren die noch da.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Gentry
    • 12. April 2023 um 11:08
    Zitat von Charlynn

Kann ich irgendwo sehen wer auf meiner Reise an Bord ist?

Ich bin nicht so ein Fan von Alleinunterhaltern, hab mir von dem Morris mal Videos bei Youtube angesehen 8| Nicht meins :)

Leider nicht mehr, "früher" waren zumindest die meisten auf der AIDA Homepage angeführt und längerfristig geplant. Das ist heutzutage nicht mehr so.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Gentry
    • 11. April 2023 um 17:46

Neben der alten Mein Schiff 1 und Herz, sind es die Schiffe der Sphinx Klasse (besonders Luna, Bella und Diva) die ich besonders gerne mag.

Baulich finde ich die öffentlichen Bereiche außen sehr großzügig bemessen, es gibt keine Bereiche die auf eine bestimmte Buchungsklasse beschränkt sind, wie es bei moderneren Schiffen fast immer der Fall ist. Ich kann vorne und hinten hin und es ist nicht alles mit Kabinen verbaut (z.B. Ocean Bar / Aussenbereich Anytime Bar). Deck 5 ist je nach Wetter auch sehr angenehm. Es gibt gute Möglichkeiten auch draußen zu Essen. Die Wege sind kurz, logisch und man muss nicht immer durch Restaurants laufen, wenn man irgendwo hin will... Brauhaus/Alm mal abgesehen. Auch den FKK Bereich nutze ich gerne.

Was über die Jahre geändert wurde finde ich teilweise nicht so gut, hätte mir z.B. etwas "anderes" als das Pseudobrauhaus Almhütte gewünscht, irgendwas "internationaleres"... Auch Best Burger / Best Pizza ist so nicht mein Fall.

Stiefmütterlich behandelt ist auch der "Konferenzraum", in dem auch manchmal Events stattfinden, das ist nur eine Notlösung, wäre cool wenn es da was passenderes geben würde.

Ich mag die Veranstaltungen am Pooldeck, auch wenn ich diese inzwischen "auswendig" kenne. Aber irgendwie schafft es AIDA immer noch mich damit anzusprechen (In Schuhgröße raten bin ich inzwischen Pro).

Auch das Theatrium finde ich gut, gut die Sicht auf den oberen Deck ist oft nicht ganz optimal, und auf Deck 9 schmerzt der Rücken schnell, ich stehe dann lieber, kann mich dann auch ganz unauffällig verkrümeln wenn der Gastkünstler doch nicht meinen Geschmack trifft.

Es sind viele weitere Kleinigkeiten die ich mag, aber auf den großen AIDA Schiffen vermisse. Z.B. finde ich das SPA auf den Sphinx Schiffen Klasse, sehr viele Behandlungsräume mit Meersicht und einen großzügigen Empfang, der nicht den Charme einer billigen Hotelrezeption vermittelt. Wellnessbereich und Sauna ist auch gut.

Alles in allem werde ich eher Sphinx buchen als die grösseren Dampfer von AIDA, wenn die Route stimmt. Nova und Cosma sind eher nichts für mich.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gentry
    • 10. April 2023 um 19:22

Ist es generell so, dass bei diesen Clubausflügen kleinere Gruppen sind, oder ist das auf mangelnde Nachfrage zurückzuführen? Ein Ausflug mit 15 statt 30-40 Leuten wäre mir 10 Eur mehr wert.

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 7. April 2023 um 07:26
    Zitat von Juchhu

Gabs denn bei Mein Schiff nicht diese Liegenpolizei? Mir war doch so?

Ja, aber nicht bei jeder Reise. Wovon das abhängt, weis ich nicht.

• Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 5. April 2023 um 14:50
    Zitat von schokokeks

Hat jetzt nichts mit den Preisen zu tun, aber lagen bei den Beispielbildern schon immer Klamotten auf dem Bett? 🤣 Oder diese Schuhe bei der Innenkabine 🙊. Ich bin ja schon so‘n kleiner Monk. Dass mir das nie aufgefallen ist…

Zusatzfrage: Sind da tatsächlich noch Röhrenfernseher verbaut? :/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™