1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 6. Oktober 2022 um 11:40
    Zitat von Haegii

Gerade per Mail eine Einladung zur " Sonderbefragung: Internetbenutzung " von Aida bekommen bzgl. unserer Reise auf der Cosma. Habe mal die Qualität richtig bemängelt, so schlecht wie auf der Cosma habe ich es auf der Nova nicht erlebt.

Danke, nur so wird sich was bessern. Es muss Druck durch die Gäste erzeugt werden, sei es bei Umfragen oder Reisefragebögen.

• Meditation auf AIDA Schiffen

• Gentry
    • 5. Oktober 2022 um 17:21
    Zitat von peppypingo

Wird auf den AIDA Schiffen Gruppen Meditation angeboten?

Bzw. gibt es die Möglichkeit vorhandene Meditationskissen zu nutzen / sich auszuleihen?

Am liebsten ist mir die Antwort für die AIDAbella.

Hatte ich bis jetzt nur auf einer Reise, da war allerdings auch jemand extra dabei, der die Veranstaltungen durchgeführt hat... So eine Art "Gasttrainerin" die auch Vorträge veranstaltet hat.

• Gentry
    • 5. Oktober 2022 um 17:16
    Zitat von Spielzimmer

Das ist weniger ein 'wollen' als ein 'können', die exkl. Sat-verbindungen sind langsam und störungsanfällig, dazu noch teuer. Auf See gibt's dazu eben keine Alternativen, zumindest solange Starlink noch nicht durchgängig verfügbar ist.

Und hier ist ist auch die Frage wie sich die Verbindung bei einem mobilen Empfangsgerät (Schiff) verhält, von den Schwankungen durch den Seegang ganz zu schweigen.

Glaubt man den Kommentaren in verschiedenen internationalen Foren ist bei US-amerikanischen Reedereien durchaus schnelles Internet realisiert worden in den letzten Jahren. Natürlich lassen diese sich das teilweise fürstlich bezahlen...

• Gentry
    • 5. Oktober 2022 um 17:13
    Zitat von Muddiaida2008

Da kannst du dann aber nicht mit anstoßenden sagen Du hast Urlaub - ne dann lieber kein Internet und auf WIR HABEN URLAUB anstoßen und diesen auch genießen - gearbeitet ist dann an Land schnell und genügend … :pirat: :tanzgott:

aber bezogen auf die Jugend geb ich dir recht - so hat’s mir meine auch rüber gebracht

Das eine schließt das andere nicht aus ;) Gibt ja keine Arbeits- und Internetpflicht... Aber ich geb dir recht, würde nur einen halben Willkommenssekt trinken...

• Gentry
    • 5. Oktober 2022 um 16:46

Ich wundere mich eigentlich das AIDA und andere deutschsprachige Reiseveranstalter nicht mehr Wert auf solides Bordinternet legen. Gerade die jungen Leuten sollen ja für die Zukunft der Kreuzfahrten begeistert werden. Da brauchste mit so einer Anbindung nicht daherkommen... Irgendwie wird da viel Potential verschenkt. Wenn ich z.B. zum Teil mobil arbeiten könnte auf nem Schiff, könnte ich viel öfters fahren... Wäre auch bereit die Kosten dafür zu tragen...

• Gentry
    • 5. Oktober 2022 um 12:32

Denke durch die "günstigen" AI Varianten der Reisen, bei denen ja die Social Media Flat enthalten ist, wird das viel öfters genutzt als in Vergangenheit. Die WIFI Infrastruktur, die Server bzw. die Anbindung ans Internet wird dadurch mehr belastet, was spürbar ist auf manchen Schiffen...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• Gentry
    • 1. Oktober 2022 um 17:47

Man weis nie was (noch) kommt. So lange mir das Möglich ist und die Einschränkungen, sei es Coronamassnahmen, Krieg, Preis oder anderer Mist für mich akzeptabel sind, werde ich in Urlaub fahren, auch Kreuzfahrten.

• Preisverfall / AIDA

• Gentry
    • 1. Oktober 2022 um 16:22
    Zitat von paddington

Wir sind auf dieser Reise dabei und haben Premium Balkonkabine gebucht.

Vor 2 Wochen betrug die Differenz zum Variopreis für uns beide 4300 Euro.

Aber wir lernen daraus......

Auch ich bin dabei und der Preis ist natürlich gefallen ggü meiner Buchung, wenn auch nicht mit so großer Differenz. Allerdings muss man sich jetzt knapp vor Schluss auch die Flugmöglichkeiten anschauen. Von meinem Wohnort ist nichts mehr dabei, das man ohne lange An-/Abreise buchen könnte... Da helfen dann auch niedrige Kampfpreise nichts mehr...

• Preisverfall / AIDA

• Gentry
    • 29. September 2022 um 22:57
    Zitat von Apfelfrau

Wobei es tatsächlich einen Premium-Preisverfall wie z.T. aktuell m.W. noch nicht gegeben hat.

Vario (und diverse Vario-Modifikationen) ja - aber Premium?

Seis drum - solange es noch "funktioniert" (im Sinne von Rentabilität für die Reederei) nutze ich als Alleinreisende natürlich auch die Gelegenheit.

Sehe ich auch so. Die Katalogpreise sind auf ähnlichem Niveau, wie in den letzten Jahren. Bei Vario sind die Preise erheblich günstiger. Allerdings wurden auch im Reisepreis enthaltene Leistungen gestrichen oder in der Qualität reduziert und viele Extras sind im Preis gestiegen. Personal und Service wurde auch deutlich nach unten angepasst. Getränkepreise sind ohnehin gestiegen. So direkt vergleichbar sind die Preise mit der Vergangenheit nicht mehr.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 24. September 2022 um 08:37

Ein Zertifikat ist erstmal nur die Dokumentation des durchgeführten Antigentest. Im Gegensatz zum "Selbsttest". Wer Tests durchführen darf und darüber ein Dokument ausstellen darf, ist im jeweiligen Bundesland und/oder Staat geregelt, dort wo der Test durchgeführt wird. AIDA führt als Beispiele Testzentrum, Arzt oder Apotheker auf. Die Testdokumentation muss für AIDA das Testergebnis ("Negativ"), den Namen, das Testdatum und die Testzeit enthalten, mehr wird nicht verlangt. Ob da jetzt "Coronatest", "Zertifikat" oder "Nachweis" draufsteht ist egal.

• Preisverfall / AIDA

• Gentry
    • 17. September 2022 um 16:52
    Zitat von MANU_ELA

das wäre schön, Transkaribik :zwinker:

es ist eine Transatlantik

[..]

Ich weis jetzt dank Deinen Hinweisen, dass "früher" Transkaribik im AIDA Sprech, nach Nordamerika bedeutet hat. "Heute" nennt AIDA die Transreisen in die Karibik aber auch "Transkaribik"...

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gentry
    • 14. September 2022 um 18:24

Ich sehe nicht, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man im Vario einen guten Reisepreis erzielen will. Ebensowenig wie man bei einer Premiumbuchung die Buchung zu einem höheren Preis begründen muss. AIDA hat eben, sagen wir mal, eine etwas intransparente und nicht immer einheitlich geregelte Preis-/Umbuchungspolitik, damit wird eben, mal mehr, mal weniger erfolgreich umgegangen.

• AIDAluna: Von Kiel nach Jamaika | 27 Nächte | 17.10.2022 bis 13.11.2022 (Montag, 17. Oktober 2022, 00:00 - Sonntag, 13. November 2022, 00:00)

• Gentry
    • 14. September 2022 um 15:33
    Zitat von captaincaipi

Hallo zusammen,

Ich komme seit Tagen so gut wie gar nicht in myaida, und wenn, wird noch immer kein Rückflug nach Frankfurt angezeigt….

Du bist nicht der einzige, auch bei mir kein Flug. Aber sind ja noch einige Tage hin...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gentry
    • 14. September 2022 um 07:42
    Zitat von Escape

Wer ist denn beim Thema Kinderprogramm vorne? Was würdet Ihr sagen?

AIDA, das wird sich vielleicht mit den kommenden Neubauten von TC ändern...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gentry
    • 13. September 2022 um 17:12
    Zitat von Ena-Ira

Ich wende mich hier mal an die ‚alten Hasen‘ 😉

Welche AIDA könnt ihr empfehlen, wenn ich ähnliche Leistungen wie TUI haben möchte?

Also… AI, Juniorsuite, möglichst kein Buffet, ganz wichtig ist mir Ruhe und nicht nur Party.

Welche Möglichkeiten gäbe es für mich?

Ena

- AI: Gibt es inzwischen bei AIDA mit etwas kleineren Umfang als bei TC, dafür auch in Zuzahlrestaurants gültig. Die Zettel/Unterschriftwirtschaft nervt im Gegensatz zu TC.

- Juniorsuite: Gibt es, exklusive Bereiche für Suitengäste aber nur auf Prima, Perla, Nova und Cosma. Auch nicht direkt mit dem Leistungsumfang der X-Lounge vergleichbar

- Buffet: Auch hier: Wirkliche Restaurant Alternativen ab Prima, Perla, Nova und Cosma

- Ruhe: AIDA Dampfer sind sicher lauter und wuseliger als TUI Dampfer. Der Anteil der Familien mit Kindern ist in der Urlaubszeit bei AIDA sehr viel höher. Mehr Ruhe sehe ich auf allen Schiffen ausser Prima, Perla, Nova und Cosma. Ok, das widerspricht dummerweise den Anforderungen davor...

Party und Animation: Kann AIDA besser als TC. Wenn man das nicht möchte, kann man die Veranstaltungen meiden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 11. September 2022 um 14:59
    Zitat von Marry 123

gäbe es AI wie bei Tui , dann gäbe es die ganzen Discussionen nicht. :lol1:

Warum, die Wasserflaschenthematik gibt es auch bei TC, viel Stoff für ausführliche Wasserflaschendiskussionen...

• Gentry
    • 11. September 2022 um 10:36

Die App bietet keinen richtigen Mehrwert nur eine nettere Präsentation. Wenn man am Schiff im WLAN angemeldet ist kann man unter: "https://bordportal.schiff.aida.de/" (z.B. "https://bordportal.bella.aida.de/" alles von Bordrechung, Reservierung, Ausflüge, Tagesplan bis Internet usw. abrufen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gentry
    • 9. September 2022 um 15:22
    Zitat von Taurus689

[..].

Ich für meinen Teil hab seit über 10 Jahren immer nur „gute“ Kabinen bei der Zuteilung bekommen. War nicht eine „schlechte“ dabei.

Vielleicht bin ich ein Glückskind in dieser Sache?

[..]

Mit geht es ähnlich, bei all meinen Fahrten immer Kabinen bekommen, die voll in Ordnung waren. Nicht nur aus meiner Sicht, sondern auch wenn man die im Forum als "schlecht" kategorisierten berücksichtigt. Einmal hab ich an Bord die Kabine gewechselt, weil diese technisch nicht in Ordnung war (penetranter Gestank aus dem Abfluss). Hier im Forum wird sich halt auch öfters gemeldet, wenn man nicht zufrieden ist mit der Zuteilung um nach Alternativen zu suchen...

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Gentry
    • 7. September 2022 um 14:40
    Zitat von Laba42

Na ob der Plan mal aufgeht :gruebel:

Georg

Sollten wir hier nicht diskutieren ;)

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Gentry
    • 7. September 2022 um 14:35
    Zitat von Laba42

Da fragt man sich schon was das soll, da wird doch im Leben keiner „ja, habe ich durchgeführt, Ergebnis ist positiv“. eintragen. Bei den offiziellen Test ist das ja noch zu versteh aber bei den Selbsttest nicht.

Georg

Das soll der eigenen Sicherheit dienen, damit man nicht unnötig positiv anreist... und dann beim zweiten Test eventuell nach Flug positiv ist. So der Plan...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook