1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.05.2023 bis 14.05.2023 (Sonntag, 7. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 14. Mai 2023, 00:00)

• Gentry
    • 16. Februar 2023 um 07:32
    Zitat von Muddiaida2008

Super - noch Jemand der uns am 06.05. winken kann :tanzgott:

Winke zurück :stossen:

• AIDAsol: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.05.2023 bis 14.05.2023 (Sonntag, 7. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 14. Mai 2023, 00:00)

• Gentry
    • 15. Februar 2023 um 23:57

Na, dann werden wir bei der Metropolentour sehen welche Entertainment Highlights passend zum Hafengeburtstag geboten werden 😉 Reise auch ein paar Tage vorher nach Hamburg...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Gentry
    • 15. Februar 2023 um 07:17
    Zitat von User123

Dann geht es in eine neue Richtung. Nach C. hat sich einiges geändert. Das darf man eben auch nicht vergessen und C gab es früher nicht.

Die Richtungsänderung im Entertainment hat imho schon 1-2 Jahre vor Corona begonnen. Aber es ist wie es ist. Dem Anschein nach spielt es ja für die Mehrzahl der Passagiere keine wesentliche Rolle, weil es die Buchungszahlen nicht merklich beinflusst.

• Gentry
    • 15. Februar 2023 um 07:09
    Zitat von klausnorbert

[..}

Wie ich hier lese scheint es einen Unterschied im Programm auf den neuen Schiffen ab Prima und den übrigen Schiffen zu geben. Keine Ahnung ob das ein Konzept ist oder wegen Personalmangel auf den kleineren Schiffen weniger Shows stattfinden. Unsere letzten Fahrten waren mit den großen Schiffen und mir hat am Entertainment-Programm nichts gefehlt.

Ja es scheint immer noch schwierig zu sein ausreichend Künstler zu bekommen. Kann duchaus sein, dass die AIDAStars zentral gecastet werden für Carnival, wie du weiter vorne vermutest, weis das aber nicht genau. Es hat sich aber auch das "System" geändert. Früher haben die Leute bevor sie aufs Schiff gingen, wochenlang die Shows an Land zusammen geprobt und sind dann in Regel zusammen aufs Schiff für einen Vertrag. Heute kommen sie direkt einzeln aufs Schiff (je nach Bedarf) und proben/lernen dann zusammen mit den Künstlern die bereits da sind die Shows (Abends/Nachts).

• Gentry
    • 14. Februar 2023 um 19:38
    Zitat von Charlynn

Ich denke mal alle hier geschriebenen Meinungen sind Geschmackssache, außer den Fakten, Namen von Gastkünstlern, Lektoren usw..

Auch die Vergleiche mit anderen Reedereien sind Geschmackssache. Selbst der Vergleich mit früher ist Geschmackssache. :meinung:

Klar spielt der Geschmack eine Rolle. Wer Gameshows mag kommt jetzt viel mehr auf seine Kosten.

Tatsache ist, dass es weniger aufwändige Shows gibt, die auf allen Sphinx Schiffen immer die gleichen sind. Auch auf den großen Schiffen gibt es heute die gleichen wie 2020.

Shows aus der Konserve (nur auf Leinwand) sind auch nicht unbedingt das was ich in einem Theater/Theatrium erwarte.

Tatsache ist, dass viele gute Entertainer von Schmidt's nicht mehr bei AIDA spielen, die sind jetzt zum Teil bei TC. Geprobt wird von den AIDA Stars jetzt direkt am Schiff, teilweise auch produziert. Nichts mehr da von den ehemaligen Möglichkeiten an Land, die seinerzeit von AIDA als Alleinstellungsmerkmal beworben wurden. Viele erfahrene Mitarbeiter entlassen.

Tatsache ist, dass bei den Lektoren massiv abgebaut wird und die die noch da sind tiefer in den Ausflugsvertrieb eingebunden werden.

Tatsache ist das in der Prime Time vermehrt Vertrieb gemacht wird, indem Leute aus SPA, Shore Excursions, Shop usw. interviewt werden um die tollen Angebote zu anzupreisen. Auf meiner letzten Trans gab es das dann auch noch am Pooldeck, lief unter "Poolbrunch". Macht man zwei Reisen hintereinander muss man schon schmunzeln, wenn man merkt wie sehr das gescriptet ist.

Über die "Qualität" der Künstler kann man diskutieren, das ist richtig, da ist viel subjektives und "Geschmack" dabei.

• Gentry
    • 14. Februar 2023 um 18:11

Ich finde auch das das Entertainment bei AIDA inzwischen deutlich nachgelassen hat. Manchmal eine gute Band, oder ab und zu ein guter Gastkünstler. Klar kann auch damit zu tun hat, dass man die ganzen Shows schon kennt, aber gibt auch halt kaum Abwechslung. Dafür eine Menge TV Formate die aufs Schiff gebracht wurden...

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Gentry
    • 11. Februar 2023 um 13:10
    Zitat von nitope

[..] Getränkepaket geht doch, oder? 🤔[..]

Ja, Getränkepakete kann man ganz normal buchen, das ist unabhängig von "Pauschal"...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 10. Februar 2023 um 11:11
    Zitat von Gabyund Manfred

Ist es nicht so dass wir mittlerweile weder Impfung noch Tests brauchen? Zumindest für Reisen unter 15 Tagen? Deshalb verstehe ich die rege Diskussion hier nicht. Oder hab ich da was falsch verstanden? :frage1: :frage1:

Nein richtig verstanden. Es geht um die Reisen bei denen noch ein Test notwendig ist.

• Gentry
    • 9. Februar 2023 um 20:58

AIDA hat in der Vergangenheit immer auf die aktuelle Lage reagiert und wird das sicher auch jetzt tun, wenn auch verzögert. Einfach entspannt abwarten...

• Gentry
    • 5. Februar 2023 um 06:55
    Zitat von Filos

Aber an Bord wird doch jetzt nur noch per Antigenschnelltest getestet? So meine Info von Freunden, die in letzter Zeit gereist sind. Nur ein PCR-Labor kann den CT-Wert mitbestimmen.

AIDA hat die entsprechenden Gerätschaften für PCR an Bord, und Personal das die Geräte bedienen kann.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gentry
    • 27. Januar 2023 um 13:34
    Zitat von cuxpingpong

Erklärt mir doch bitte mal den tieferen Sinn, der hinter diesen Ausflügen steckt, wenn vorhanden.

AIDA will den treuen Kunden eine ausgezeichnete Betreuung, verbunden mit exlusiven Ausflugszielen bieten. Das geneigte Clubmitglied kann sich bei diesen einzigartigen Veranstaltungen mit anderen Mitgliedern lächeln (Smile) oder gegebenenfalls zur Begrüßung und zum Abschied Küsschen (Kiss) tauschen. ;)

Im Ernst: Warum nicht, wenn so ein Ausflug in die persönliche Planung passt kann man auch das buchen.

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 23. Januar 2023 um 11:05
    Zitat von hexenmama

wann trifft mich der Zufall? :/ ich habe sie noch nie bekommen X( X/

Der Zufall vergisst gerne mal das Gesetz der Wahrscheinlichkeit.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 21. Januar 2023 um 10:30
    Zitat von bunny76

Gab es schon Infos, auf welchen Schiffen die Umrüstung schon begonnen hat?

Das ist erstmal ein Vorhaben. Denke da wird nich einige Zeit ins Land gehen.

• Gentry
    • 21. Januar 2023 um 10:27
    Zitat von User123

Habe ich das behauptet?

Aber Urlaub und abschalten ist eben auch ein wichtiger Teil der Regeneration.

Es gibt noch mehr im Leben außer arbeiten.

Und es gibt einige die die Möglichkeit haben, ihre Arbeit an beliebigen Orten zu erledigen. Z.B. in einem Appartment oder Hotel ausserhalb Deutschland im Winter. Die Trennung zwischen Arbeit und Urlaub ist da nicht ganz so scharf, es ist aber angenehm und abwechslungsreich, man ist in der Zeitgestaltung freier. Wenn es eine vernünftige Internetanbindung auf den Schiffen geben würde, könnte ich mir durchaus vorstellen, viele Wochen auf einem Schiff zu leben und auch zu arbeiten. Aber klar, das passt nicht in das klassische Arbeit/Urlaub Schema...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gentry
    • 20. Januar 2023 um 17:12

Jeder beliebiger BMW Händler wird ein besseres Angebot machen können. Wenns finanziell hart auf hart geht, entsprechende Firmen kontaktieren und das Auto als Werbefläche vermieten, bringt auch noch ein paar Scheine... ;)

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Gentry
    • 20. Januar 2023 um 17:09

Nichts um den Hals. Kurzer Lanyard an der Karte und in die Hosentasche.

• Gentry
    • 20. Januar 2023 um 15:21
    Zitat von picknicker

Seit dem Startschuss der SMF auf AIDA (2015 !) werden soziale Medien viel intensiver genutzt, an Land sowie auch auf dem Schiff.
    Sicherlich sind schon vor dem ALL-IN Paket die Buchungszahlen der SMF von Jahr zu Jahr gestiegen.

[..]

Alles richtig. Erklärt für mich aber nicht den Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen SMF und Volumentarifen. Wenn alle verkauften Dienste den (fast) gleichen Durchsatz bieten würden, wäre ich einverstanden mit technisch bedingt und überlastet. Aber hier (SMF) wird eine Funktionalität verkauft, die dann nicht oder nur noch sehr eingeschränkt genutzt werden kann. Andere Tarife können gleichzeitig aber ohne solche Probleme genutzt werden, natürlich auch bekannt "normal" langsam und schwankend, je nach Auslastung. Wenn der entsprechende Rechner, der den Kram für die SMF filtert überlastet und Nadelöhr ist, dann sollte man auch nur so viele Pakete verkaufen die das Ding abkann, mit Gleichzeitigsfaktoren.

• Gentry
    • 20. Januar 2023 um 14:18

Der Social Media Flat Tarif ist inzwischen deutlich mehr gedrosselt als die Internetvolumen Pakete. Das war "früher" nicht so. Ich vermute das ist die Reaktion von AIDA auf die gestiegene Nutzung durch die AI Tarife. Für mich ist die SMF unbrauchbar zur Zeit.

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 19. Januar 2023 um 15:11

Lumas ist eine Galeriekette (Online und mit Geschäften).

Wikpedia: Lumas

Galerieseite: http://lumas

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 19. Januar 2023 um 12:49
    Zitat von Sepp285

Ich bin auch verwirrt und steige nicht so ganz durch. Poolaktionen wie Offiziersshaken oder bestimmte Extra-Cocktails (zum Beispiel mit Erdbeeren) waren m.E. noch nie inkludiert.

Aber alkoholische Heißgetränke haben wir schon inkludiert erhalten im Getränkepaket.

[..]

Offziersshaken und andere "Shake" Aktionen waren auf meiner letzten Reise mit AIDAluna inkludiert. Die beiden Reisen davor war das nicht so. Keine Ahnung ob es da ein System gibt... Denke das liegt an den jeweilgen Verantwortlichen der Reise. Glühwein oder andere "Sondergetränke" die nicht in der regulären Karte stehen, waren auch mal inkludiert, dann mal wieder nicht. Das macht AIDA so sympathisch, oft ne Wundertüte... ;) an Leistungen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook