1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 29. Mai 2023 um 17:51
    Zitat von Prassat

Die Upgrade-Angebote haben sicherlich bald ein Ende.

Wenn keiner mehr Suite oder Juiorsuite bucht, weil auf ein günstiges Upgrade gehofft wird, wars das sicher bald. [..]

Wenn (Suite) oder Juniorsuite, vor allem auf den großen Schiffen, sehr gut gebucht werden würden, würde es solche Upgrade Angebote nicht geben. Ich denke nicht das "spekulieren" auf ein Upgrade oft für den Einzelben klappen wird. Dazu ist die Vergabe und Preis der "Kachel" zu zufällig, es wird ja nicht allen Passagieren das Angebot gemacht. Ich kann die Reederei verstehen, dass sie diese Kategorien nicht leerstehen lassen wollen, und mitnehmen was geht.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Gentry
    • 29. Mai 2023 um 17:03
    Zitat von Seewind

In den Bedingungen des plus Tarifes steht Umbuchungsgebühr 150 Euro. Auf was bezieht sich das ? In meinem Reisebüro meinte man als ich gebucht habe dass es die Möglichkeit gäbe.

Plus-Tarif:

[..]

Alle anderen Änderungen, einschließlich Terminänderungen oder Umbuchungen auf den PUR-Tarif, sind nicht möglich bzw. nur in Form einer kostenpflichtigen Stornierung gemäß Ziffer 6. und anschließenden Neubuchung. Gleiches gilt für eine Umbuchung auf Sonderpreise oder Buchungsaktionen.

[..]

TUI Cruises AGB

Da hat Dich Dein Reisebüro falsch beraten. Wie kulant sich TC bei solchen Wünschen verhält kann ich dir nicht sagen.

• Check in Zeit

• Gentry
    • 27. Mai 2023 um 07:30
    Zitat von Muerz

Letzte kurze Frage bevor ich dann morgen boarden werde… spricht eigentlich etwas dagegen, dass ich einchecke, schnell aufs Schiff hüpfe und dann wieder von Bord gehe um die Zeit mit den Mitreisenden zu verbringen bis auch die einchecken dürfen? Es liegen immerhin 4 Stunden zwischen unseren Check In Zeiten…

Nein spricht nichts dagegen. Aber du kannst auch auf deine frühere Checkin Zeit verzichten, und dich mit deinen Mitreisenden gemeinsam später einchecken, dann sparst du dir den Weg rauf und runter, vorausgesetzt du hast zwischendurch noch nicht was anderes vor am Schiff.

• Check in Zeit

• Gentry
    • 25. Mai 2023 um 13:11
    Zitat von farry

Ich frag mal ganz vorsichtig : Wie erfahre ich, dass meine Kabine bezugsfertig ist , mal von der

offiziellen Freigabe abgesehen (15 Uhr). Viele haben geschrieben, dass die Kabine viel eher fertig war.

Bei einer anderen Reederei steckt die Kabinenkarte im Postfach an der Tür.... :zwinker:

Bei den letzten Reisen wurde ich per SMS benachrichtigt.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 25. Mai 2023 um 10:12
    Zitat von Apfelfrau

[..]

Ich beobachte nun wirklich ein buntes Spektrum an Reisen über die Jahre (es sind mittlerweile recht viele Reisen, also wer was aus der Vergangenheit wissen will - ich bin der "Preiswächter für Arme" :D) - sowohl für mich, als auch für meine Eltern.

Ich müsste jetzt mal alles durchschauen, aber mir ist tatsächlich da noch keine wirkliche Premium-Preis-Reduktion nach unten aufgefallen.

Den Eindruck kann ich durch meine "Beobachtungen" bestätigen. Eventuell gibt es zwischendurch "Phasen" bei denen im Rahmen von "Sonderaktionen", auch die Premiumpreise ein wenig gesenkt werden. Aber wirklich schnäppchenmäßig runtergehen von Premiumpreisen für 2er Belegung habe ich noch nicht beobachtet.

• Check in Zeit

• Gentry
    • 25. Mai 2023 um 09:06

Bei meiner letzten Reise mit AIDAsol ab Hamburg, hatte ich den 12:00 Uhr Termin. Musste um 10 aus dem Hotel raus und stand entsprechend relativ früh in der Schlange. War etwa der 20. ab Eingang Hafengebäude. Durch Nutzung der Überholspur und flotter Sicherheitsprüfung war ich schnell am Schiff. Was ich nicht wusste, ich war der erste der seine Bordkarte gescannt bekam :)...

Gab am dritten Reisetag eine Flasche Secco auf die Kabine... Wusste gar nicht das so was gemacht wird...

• Check in Zeit

• Gentry
    • 25. Mai 2023 um 06:12
    Zitat von Sepp285

Übrigens gibt es - offenbar seit heute - auch für die Perla in diesem Sommer ab Hamburg den früheren Checkin ab 11 Uhr zu buchen. Kosten: 35 Euro pro Erwachsenem.

Danke für den Hinweis. Mit der Clubstufe konnte ich die Stunde früher für 0 EUR buchen, für mich und die zwei Mitreisenden unter der selben Buchungsnummer.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gentry
    • 24. Mai 2023 um 19:20
    Zitat von NiColle

Der EM ist am 7.5. abgestiegen, da war ich bei 😀, und Thomas Scharfenberg hatte selber gesagt ,dass er am 23.05. geht...

EM Sascha Hahn war vorgestern definitiv noch an Bord der AIDAsol. Ich war bis gestern auch da. Ob er gestern auch abgestiegen ist, weis ich leider nicht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 24. Mai 2023 um 17:16
    Zitat von MerTilo

[..] SM Pakete [..]

Gibts das jetzt im SPA? (Sorry ;))

Im Ernst: Der Preis für die Social Media Flat bezieht sich auf die ganze Reise und kann auch später an Bord noch gebucht werden.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Gentry
    • 21. Mai 2023 um 10:22

Schon wenn man sich die Buchungszahlen ansieht, ist es klar, dass die großen Schiffe bei AIDA gerne gebucht werden und eine Zielgruppe haben, die sie gerne fahren. So "schlecht" kann das Konzept dann ja nicht sein 😉. Im Umkehrschluss muss das ja nicht jedem gefallen. Ich sehe das eigentlich ganz entspannt.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Gentry
    • 21. Mai 2023 um 08:54

Wenn ich mir die seitenweise Eindrücke der verschiedenen Leute so durchlese, schließe ich daraus für mich im Vergleich zu Sphinx Schiffen:

Positiv:

- Grösseres Angebot an (Bedien)restaurants

- Mehr und umfangreicheres Entertainment

- Bessere Shows

- Mehr besondere Locations (z.B. Rockbox, Timemachine)

- Bessere Suitenleistungen

- Modernere Ausstattung / Kabinenvarianten

- Mehr Möglichkeiten für Kids und Teens

- Zeitgemäßes Design

- Überdachter Beachclub

Negativ:

- Quasi Reservierungspflicht für Bedienrestaurants

- Gleichbleibendes Angebot in den Buffetrestaurants

- Schiff (fast) rundherum Verbaut

- Zu wenig Platz bei großer Auslastung

- Zu wenig Personal im Verhältnis zur Grösse

- Kein zentrales Pooldeck mit Events

- Schiffsgrösse/Passagieranzahl

- Jubel und Trubel an manchen Stellen (Kinder)

- Teilweise beengte Laufwege

Mit der Nova bin ich vor Jahren eine Woche gefahren, war ganz ok um das Schiff mal zu probieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen in naher Zukunft die Riesendampfer zu buchen. Für mich bleibt bei AIDA die Sphinx Klasse die Nr.1.

• Restaurantreservierungen

• Gentry
    • 21. Mai 2023 um 00:06

Tische können schon auch mal für Veranstaltungen der Gastgeber reserviert sein.

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 15. Mai 2023 um 08:16
    Zitat von Novesia

@gentry- den Preis finde ich aber richtig gut, insbesondere für Alleinbelegung.

Ja das ist schon richtig, war es mir für meine "Umzugsfaulheit" nicht wert...

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 15. Mai 2023 um 07:51
    Zitat von AlexM.

Hat jemand zufällig in den letzten Wochen erst an Bord upgegraded? Also zB wie früher an der Rezeption?

Wenn ja, zu welchen Preisen :)?

Danke!

Ich hatte letzte Woche an der Rezeption gefragt, was ein Upgrade von Balkon auf Suite kostet, da ich die erste Runde eine Suite hatte und mir für die zweite Runde das umziehen sparen wollte. SB hätte 60 EUR/Tag gekostet, SA 90 EUR/Tag. Weis allerdings nicht ob das der Preis pro Person oder Kabine ist, da Alleinreisend. Habe dankend abgelehnt. Achja: Sphinx.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gentry
    • 14. Mai 2023 um 09:46

Im Zeitraum von 2015 bis heute, Alleinreisend Balkon auf Sphinx im Vario:

1*7xxx, 9*8xxx, 3*9xxx, 1*6xxx Es war bisher keine dabei, die ich als "schlecht" einstufen würde. Ein paar Reisen zwischendurch habe ich Premium gebucht. Einmal habe ich die Kabinen getauscht, wegen Geruchsbelästigung, ging ohne Probleme.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gentry
    • 12. Mai 2023 um 08:08

10% Rabatt auf Premiumbuchungen ab einer bestimmten Clubstufe, würde ich gar nicht so abwegig finden (Mein persönliches Wünschdirwas). Würde Premium zumindest etwas attraktiver machen, zumindest diesen Eindruck erwecken.

• Hafengeburtstag Hamburg

• Gentry
    • 7. Mai 2023 um 09:28

Ich fand das Feuerwerk nett, den Hafengeburtstag gut und sehenswert, und den Fischmarkt heute morgen - inklusive Live Musik in der Halle - großartig, halb acht und schon jede Menge Menschen unterwegs. Jetzt gehts gleich aufs Schiff... Tollen Voraufenthalt in Hamburg gehabt, gerne wieder...

• Hafengeburtstag Hamburg

• Gentry
    • 6. Mai 2023 um 13:49
    Zitat von Novesia

Der Kapitän der Sol hat heute Vormittag gesagt, dass die Sol am Sonntag Teil der Auslaufparade sein wird

Das wäre allerdings super! :abfahrt:

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 4. Mai 2023 um 10:30

Da ausgewählte Vario und Premium Bucher zur gleichen Zeit die Upgrade Angebote bekommen, wird eine Vorhersage nicht möglich sein. Auch wenn die Kabinen dann sicher irgendwie nach einer Vorgabe vergeben werden. Irgendwie gilt auch für die normale Variobuchung, auch wenn manche ein Schema erkennen wollen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Gentry
    • 3. Mai 2023 um 16:36

Ich denke nicht das eine Textilsauna in Diskussion steht. Vermutet (!) wurde das der FKK Außenbereich fallen könnte, aufgrund eines spekulativen Flaggenwechsel.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook