Beiträge von Gentry
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gibt es eigentlich noch irgendwo eine Liste mit Gastkünstlern die für AIDA arbeiten? So eine generelle, dass es keine mit Terminen mehr gibt weis ich. Auf den letzten drei meiner Reisen war jedenfalls keiner da. Auch der Lektor war kein "externer" mehr, sondern ein Mitarbeiter der Ausflugsgruppe. Oder gibt es das jetzt nur noch auf Transreisen mit vielen Seetagen?
-
Ich habe in den letzten 14 Jahren viele Gastkünstler auf AIDA Schiffen erlebt. Kay Ray leider nur einmal auf einer Reise 2011. Während ich mich an die anderen kaum mehr erinnere, werde ich die Late Night Show mit Kay Ray, die nach dem 2stündigen Auftritt im brechend vollen Theatrium eine Fortsetzung in der Anytime fand, nie mehr vergessen. Kay Ray bricht alle Regeln und das macht Spaß. Auch wenn ich die Wahl meiner Kreuzfahrten nicht vom Showprogramm abhängig mache, fände ich es sehr schade, wenn künftig nur noch der regelkonforme Einheitsbrei geboten wird.
Kann mich dem nur anschließen. Selbstverständlich ist Kay Ray polarisierend - und auf der Bühne fern von irgendeiner politischer Korrektheit - das macht Kay Ray aus. Schade das Künstler wie er immer weniger werden, da Ihr Auftreten heute bei vermeintlich "Woken" Akteur:Innen nicht gerne gesehen wird bzw. bestraft wird. Im privaten ist Kai David alles andere als inkorrekt, eher das Gegenteil. Aber das wird ja heutzutage nicht mehr so unterschieden.
-
Wenn Griechenland das Ziel sein sollte, dann die Blu. Wenn das "Schiff" das Ziel sein sollte, dann die Cosma. Man kann auf beiden Schiffen einen schönen Urlaub haben. Die Cosma kennt ihr ja und kennt die Möglichkeiten an Bord und es hat Euch gefallen. Auf der Blu gibt es weniger Möglichkeiten an Bord (Restaurants, usw...) und die Gestaltung der Kabinen ist etwas "älter" aber nicht unbedingt schlechter. Die Aussenbereiche finde ich auf der Blu schöner, näher am Meer und es wird etwas ruhiger und entspannter sein.
-
Was ich nicht verstehe:
Warum schaut Ihr Euch nachträglich an, ob und wie sich der Reisepreis verändert hat?
Es tut doch nichts zur Sache. Ihr habt Eure Wunschreise zu einem für Euch akzeptablen Preis gebucht. Fertig.

Ich schaue immer von Zeit zu Zeit, primär aus Neugier
Und hey, bin ja geborener Österreicher, wäre ja schlimm wenn ich nichts zum Nörgeln hätte nach der Reisebuchung. -
Bei der Küchenführung bei meiner letzten Reise mit der Perla, hat uns der Sous-Chef erklärt, das dass Essensangebot in den Büffetrestaurants geändert wird. Bisher war es ja so das in den Buffet Restaurants das Speisenangebot im wesentlich immer gleich blieb. Nun wird das Angebot alle drei Tage gewechselt, zurzeit wohl nur im Markt (Testphase), soll aber auch auf Bella Donna und Weite Welt ausgeweitet werden. Auch auf der Prima soll das so kommen. Meine Frage ob das auch für Nova und Cosma gilt, konnte oder wollte er nicht beantworten. Grund dafür waren viele Beschwerden der Gäste über das immer gleiche Essen, vor allem bei längeren Reisen.
-
[..]
Getränk Paket kann ich nicht empfehlen.
Gilt nur in den Bars.
[..]
Das ist Unsinn. AI oder Getränkepakete gelten (fast) überall. In Bars, Buffetrestaurants, Bedienrestaurants, an den Kaffeautomaten in den Restaurants... Berühmte Ausnahme ist Starbucks.
-
Geht das doch nicht?

Weis ich nicht, war gedanklich bei AIDA, ungewohnt das du bei MeinSchiff schreibst...

-
Thema verwechselt. kt
-
Auf der Perla hat aber doch auch der GM zu dieser Reise gewechselt? Eventuell liegen die Veränderungen auch an diesem Umstand?
Kann sein, die Auslastung ist diese Reise etwa 200 Passagiere höher als letzte Reise, wenn ichs richtig im Kopf habe.
-
[..]
Und Erfahrungsgemäß wird es ab 20 Uhr deutlich leerer in den Restaurants

Ja das stimmt, ist halt doof wenn du eine Show ansehen willst, und diese auch nur einmal kommt.
-
Ja, gibt es aktuell seit dieser Reise. Zuvor gab es eine durchgehende Essenszeit auch im Markt.
Das Fuego hatte auch heute in Haugesu d morgens, mittags und abends geöffnet - jeweils mit Pausen dazwischen.
Das ist eine wesentliche Verbesserung, die Reise zuvor war immer sehr viel los in den Restaurants. Nach meinem Geschmack zu viel...
-
Preisverfall hatte sich ursprünglich mit den immer "billigeren" Preisen und verbundenen Leistungsänderungen befasst.
Preisentwicklung mit Fragen wie: "Wird meine Reise in xxx Tagen günstiger" oder wie sind die Preise nächstes Jahr...
-
Mir wurde einmal gesagt das hängt vom Handy Vertrag ab. Ich habe einen ganz billigen österreichischen Vertrag und da ist es gar nicht möglich ins maritime Netz zu gehen. Wurde mir auch auf keiner meiner Reisen angezeigt.
Halte ich für unwahrscheinlich, da ich schon sehr lange zumindest ähnliche Verträge beim selben Provider habe. Aber danke, werde ich mal checken.
-
Auf meinen letzten drei Reisen mit AIDAsol und AIDAperla, war das mobile Maritime Netz zu keinem Zeitpunkt aktiv, weder Telefoniedienste noch Daten. Ist das jetzt eine Besonderheit für Routen in Nordeuropa, oder ist das jetzt generell so, oder Zufall?
-
Hat es einen besonderen Grund ,daß die Cosma das vegane Restaurant nicht bekommt.
Platz. Das neue Restaurant kommt anstelle des Kochstudios, welches auf der Cosma nicht vorhanden ist.
-
Ob der Preis angemessen sein wird, wird die Zeit zeigen. Kann ja ohne Probleme nach oben oder unten korrigiert werden, je nach Nachfrage. Wenns gar nicht genutzt wird (was ich nicht glaube), wird das Angebot sicher angepasst.
Ich finde das ist ein zeitgemäßes Angebot, für die Kunden einen zusätzliche Möglichkeit und für AIDA gut fürs "Image".
-
Ich muss mal -blöd- fragen: würde sich bei so einem Schiff nicht anbieten, selbst Eis anzurühren als teuer in den Eisfabriken zu kaufen? So schwierig ist das nicht, die Eismaschine zu bedienen? Oder ist das "neue" Eis vielleicht sogar Aida-selfmade?

Selbst "hergestellt" aus Basiskomponenten und Aromen wird das Eis in der Eisbar auf Prima, Perla, Cosma und Nova. In den Buffet Restaurants wird das Eis fertich geliefert.
Laut Sous Chef bei der Küchenführung ist das so, weil die benötigten Mengen selbst hergestellt nicht realisierbar wären. Größere Eismaschinen würden mehr Platz benötigen der nicht vorhanden ist. Die Patisserie von AIDA wird von der Firma Martin Braun beliefert.
-
-
Ich halte die Variante - wie sie jetzt auf AIDA Schiffen durchgeführt wird - für entspannter und genauso effektiv, wie die gemeinsam bei "Alarm" durchgeführte.
Bei beiden Varianten wird das Gedöns erklärt, bei der einen mit dem Pflichtvideo, bei der anderen von einem Mitarbeiter. Bei beiden Varianten muss man sich zur Musterstation begeben und mit Rettungsweste. Bei der entspannten Variante wird nur die Bordkarte gescannt, aber wenn keine Rettungsweste
angelegt ist wird man aufgefordert das zu tun. Gibt es dabei Probleme - oder nach Frage - erklären die Mitarbeiter das anlegen noch mal.
Der Gänsemarsch von allen zu den Musterstationen, birgt eher die Gefahr, dass jemand stolpert im Trubel, alles schon erlebt. Im Endeffekt dauert das ganze 15 Minuten, bei der "Vollversammlung" viel länger, da die Scannerei chaotischer verläuft und man auf die letzten lange warten muss. Und ja, wenn das lange dauert, kann das für manche sehr anstrengend sein, vor allem wenn man schon eine lange Anreise hinter sich hat und bei hohen Temperaturen. Mindestens das Stresslevel ist bei allen erhöht.
Nachteil sehe ich lediglich beim Drill der Crew, da dieser ja jetzt regelmäßig ohne Passagiere stattfindet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-