1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Gentry
    • 21. Dezember 2023 um 18:51

Bei AIDA liegt das Verhältnis der Passagiere/Crew etwa bei 4 bis 5. Bei TC irgendwo bei 2 bis 3. (Bezogen auf Nominalauslastung). Bei den Sphinx Dampfern gibt es weniger Bedienrestaurants als auf den größeren AIDA Schiffen wie der Nova oder Cosma. Ich bleibe bei meiner Meinung, es gibt zu wenig Personal in den Barbereichen auf Nova und Cosma, besonders bemerkbar wenn mit Max Pax gefahren wird.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Gentry
    • 21. Dezember 2023 um 15:17

Auch wenn AIDA Schiffe voll besetzt sind, ist das Passagier-Crew Verhältnis deutlich schlechter als bei anderen Reedereien. Das kann man auch nicht einfach lösen, da die notwendige Infrastruktur (z.B. Crew Kabinen) nicht da ist. Ursprünglich waren die Schiffe nicht als All-Inklusive Schiffe geplant, das merkt man jetzt, vor allem auf den ganz großen Schiffen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gentry
    • 21. Dezember 2023 um 15:07
    Zitat von Flo on Tour

Du triffst einfach mehr Alleinreisende bei Aida und überhaupt empfinde ich das Programm besser auf mich als Alleinreisender zugeschnitten. Warum das so ist? Keine Ahnung, aber das ist einfach mein Eindruck.

Das ist auch für mich so. Es gibt mehr Aktionen wo man einfach andere Mitreisende kennenlernen kann bei AIDA. Dart, Shuffelbord, Volleyball oder Boccia, Werwolf, Vikingerschach und andere "Treffs" und Veranstaltungen. Manches gibts zwar bei MS auch, aber nicht in dem Umfang.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 20. Dezember 2023 um 14:59
    Zitat von jebe100

Ich zitiere Aida :

Lassen Sie sich von AIDA inspirieren und genießen Sie jeden Moment an Bord unserer Schiffe. Ganz gleich, ob Neuaufsteiger oder Vielfahrer – freuen Sie sich auf vielfältige individuelle Angebote und unvergessliche Erlebnisse.

Ist doch vielfältig, an allen Bars gibts jeweils verschiedene inspirierende Angebote... So hat man dann immer einen "Aha" Moment als Erlebniss. Individuell ist das ganze auch von der Tagesverfassung der Mitarbeiter abhängig. Vielfahrer bleiben dann die letzten Jahre unvergesslich, weil "früher" war ja immer mehr Lametta.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 20. Dezember 2023 um 14:47
    Zitat von Dinky

Die 2 Geräte bei der Premium Internet Flat, das können ja dann auch 2 Handys mit z.B. unterschiedlichen WhatsApp Accounts etc. sein, z.B. Vater und Sohn, korrekt? Funktioniert dann also als ob 2x die normale Internet Flat gebucht wurde, oder?

Ja und zusätzlich "priorisiert" also schneller (sollte zumindest).

• Qualität/Geschmack AIDA Rotwein

• Gentry
    • 20. Dezember 2023 um 11:15

Bei den Tischweinen bei AIDA zählt der Preis, die Menge und nicht der Geschmack. Die Qualität ist auch nicht konstant, da wird vom Hersteller verschnitten wie es passt. Geliefert und gelagert wird er in Stahltanks, dann quer durchs Schiff gepumpt, bevors in die Karaffen abgefüllt wird. Erinnert mich schon immer an die Plörre die im Supermarkt in Tetrapaks angeboten wird.

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 18. Dezember 2023 um 07:50

TC hält deutlich weniger Zusatzbetten vor, als AIDA. Deshalb gibt es mehr Kabinen aber weniger Kapazität. Die Rettungsmittel sind dem angepasst.

• Alles zur AIDAnova

• Gentry
    • 16. Dezember 2023 um 09:21

Finde den begehbaren Kleiderschrank auch gut, mit einer Ausnahme, dass man die Tür nicht arretieren kann geht mir tierisch auf die Nerven...

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Gentry
    • 15. Dezember 2023 um 18:19
    Zitat von Julimond21

[..] Ich möchte jetzt umbuchen von dieser Reise (36 Tage) auf die Weltreise 24/25, mal sehen, was Aida dazu sagt. Falls die Buchung des Wunschfluges bereits eine Umbuchung war, würde es ja sowieso nicht gehen. [..]

Coole Sache die Weltreise! :daumen: Ich sag mal wenn jemand von einer relativ "normalen" Reise auf die Weltreise umbuchen möchte, wird das AIDA sehr gerne machen, im Sinne von "ich kann die Kohle schon riechen"... AGB hin oder her.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Gentry
    • 15. Dezember 2023 um 17:32
    Zitat von Peggy1005

Sagt mal , ich brauch mal euer Schwarmwissen . Wenn ich jetzt eine Reise mit Aida An und Abreisepaket buche und später den Flug in einen Aida Wunschflug umbuchen möchte , ist das dann die einmalige Umbuchung , die im premium möglich ist ? Die Reise würde ja bleiben , also nur der Flug umgebucht . Hat da jemand Erfahrung ?

Ich lese die neuen AGB so, dass eine Umbuchung, im Sinne der Premiumumbuchung nur dann eine ist, wenn sich der Reisezeitraum oder die Route ändert. Wunschflug wäre eine Änderung auf die man keinen Anspruch hat, aber AIDA führt diese gerne durch. wenn die Reise dann ein paar Groschen mehr kostet.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 13. Dezember 2023 um 10:34

Bei Havila Voyages gibt es für Jänner bis März günstige Angebote für 11 Nächte klassische Postschiffroute. Ab 1479,- EUR für die Innenkabine oder 2648,- EUR Meerblick. Entspricht etwa 20% Einzelbelegungszuschlag. Ich überlege Ende Februar zu buchen.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Gentry
    • 10. Dezember 2023 um 16:32
    Zitat von Sepp285

Die Frage ist ja, ob die Handtuchkarte personalisiert ist? Auf den Fotos hier sah es so wie eine Bordkarte aus? In der heutigen Zeit sollte es ja eigentlich möglich sein, das ausschließlich digital über die Bordkarte zu machen.

Abgesehen vom Thema, das ist mir einigermaßen egal, ob Pfand oder nicht. Hatte beide Varianten und bin mit beiden zurecht gekommen. Technisch ist das kein Problem, bei der Silent Party mit den Kopfhörern wird ja auch nichts anderes gemacht.

• Gentry
    • 9. Dezember 2023 um 19:10
    Zitat von KKK63

Oh menno, wieviel Handtücher benutzt Ihr alle zu Hause.?

Von den gelb/weiss gestreiften?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gentry
    • 5. Dezember 2023 um 15:42

Hat das schon jemand probiert (eben in myAIDA entdeckt)?

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 5. Dezember 2023 um 05:02
    Zitat von honey3012

[..]

Mir fällt immer mehr auf, dass am Anreistag riesige Schlangen an Menschen an der Rezeption stehen.

Wollen die alle kostenfrei tauschen?! :gruebel:

[..]

Internet/Smartphone/Login ist der Hauptgrund für diese Schlangen.

• Gentry
    • 4. Dezember 2023 um 12:29

Das hängt vom Fahrgebiet, Verantwortlichen und Schiffsklasse ab.

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Gentry
    • 1. Dezember 2023 um 10:26

Ich trau mich nicht Angaben zu machen, nicht das dann wieder eine neue Kundennummer da ist und es Stress mit dem Clubaccount gibt... :S

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2023 - Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben, wenn die Reise Euch nicht gefallen hat?

• Gentry
    • 1. Dezember 2023 um 10:21

Wenn mir ein Schiff oder eine Reederei nicht so gefallen hat, gibts immer ein zweites mal, wenn die Route stimmt und keine Alternativen vorhanden sind. Überwiegt dann immer noch der Unmut ;), gibt es kein drittes mal.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gentry
    • 29. November 2023 um 10:55

Wenn die Möglichkeit entfällt von Premium auf Vario umzubuchen, kann AIDA vielleicht wieder attraktivere Preise für Kurzentschlossene im Vario Tarif anbieten wenn noch Verfügbarkeit gegeben ist, in diesem Jahr war der Minderpreis zu Premium ja nicht so hoch.

• Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 27. November 2023 um 17:13
    Zitat von Flo on Tour

Wann haben sie denn überhaupt mal Alleinreisende gebraucht? Von den Preisaufschlägen her noch nie.

In der Vergangenheit, wenn das Schiff nicht über "besondere" Angebote, ausländische Reiseveranstalter, Mitarbeiterrabatte, Partnerprogramme, Vario, usw nicht vollzukriegen war. Es gab schon Reisen wo der Zuschlag dann nur 10% war. Nach meinem Gefühl oft Transreisen, oder 7 Tage Brot und Butter Routen. Hat man immer beim Alleinreisendentreff gemerkt, wenn besonders viele aufgeschlagen sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™