1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gentry
    • 17. August 2023 um 17:22
    Zitat von SaWo

Missverständnis : ich meine nicht, wo ich das BGH im Reiseplaner finde, sondern warum ich den Antrag nicht über myAIDA stellen kann ?

Wäre zu einfach 😉. Im Ernst, das wird Dir hier niemand beantworten können. Es ist einfach nicht vorgesehen.

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 17. August 2023 um 15:32
    Zitat von Andrea_und_Franz

Sorry, wenn ich nochmal doof nachfrage (meine Arbeitskollegin fragt mir gerade ein Loch in den Bauch, will sich aber nicht anmelden). Wenn man eine Kaffeemaschine gebucht hat, wird die automatisch storniert, weil bei der Suite ja dabei?

Wie ist das mit dem Welcome Abendessen - kann man das Restaurant selbst aussuchen, muss es am 1. Abend sein und wie bucht man das?

Lieben Dank! Andrea

Ich habe mich bei der gebuchten Kaffeemaschine nach einem Upgrade nicht auf AIDA verlassen und ganz einfach selbst storniert.

Welcome Dinner klärt man an Bord, man kann in der Regel auch auf andere Tage ausweichen.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 17. August 2023 um 14:10
    Zitat von BM1994

Weiß hier eigentlich jemand, warum Aida das nicht wieder aufnimmt?

Ist doch die beste Möglichkeit um Restkabinen und Flugkontingente optimal auszuschöpfen.

Denke mit den verschiedenen Upgrade Angeboten werden die letzten Kabinen zur Zeit gut verkauft. Die nach dem Upgrade freien Kabinen sind dann ja in den günstigeren Kategorien.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Gentry
    • 17. August 2023 um 14:06

Gibts bei Phoenix Matratzentopper?

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 17. August 2023 um 13:36

Verlockung ist eigentlich sehr ehrlich von AIDA. Wird doch nur versucht die Kunden "anzulocken". Gute Preise wären ein anderes Thema... ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Gentry
    • 17. August 2023 um 10:47
    Zitat von Escape

Da muss man aber auch am Verstand der Passagierin zweifeln.... Sorry.

Ja das ist so eine Sache, mein Erlebnis (als

man sich bei AIDA noch an Treffpunkten sammeln musste): Ausflug im Oman, es wurde darauf hingewiesen, dass die Kleidung die Schultern bedecken und die Hosen bis über die Knie gehen müssen. Am Treffpunkt im Theatrium dann: Junge Dame in Hotpants und knappes Top bauchnabelfrei, gut die Schultern waren bedeckt. Dann gefühlt stundenlange Diskussionen weil sie nicht eingesehen hat sich umzuziehen mit dem Scout. Ich fands damals lustig, aber der Ausflug ging halt 20 Minuten später los...

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Gentry
    • 16. August 2023 um 08:00
    Zitat von Dany101

Ich gebe es zu, wir haben uns den Topper jetzt auch für unsere 2 Wochen Reisen gebucht. Das Seitenschläferkissen ist nicht mehr buchbar. Für die Kurzreise haben wir es gelassen. Die 3 Nächte gehen auch ohne. Ich hoffe dann nur, dass der Topper auch wirklich auf der Kabine ist. In der Vergangenheit hatten wir es öfter mal, dass dieser nicht auf dem Bett war, obwohl gebucht. Hattet ihr das auch mal?

Hatte ich schon öfters, das direkt beim Bezug der Kabine nach Freigabe der Topper nicht da war, allerdings wurde dieser im Laufe des Anreisetages immer geliefert, ohne Hinweis meinserseits (scheint nicht synchron mit dem normalen Reinigen der Kabine zu laufen). Dasselbe mit der Kaffeemaschine.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 14. August 2023 um 17:51
    Zitat von Korsar

[..] Wenn ich eine Reise für tausende Euros buche, mache ich mir wegen 15 Euro für irgendein Extra auch nicht gleich ins Hemd.

Ich für mich beobachte das schon. Werde auch wegen 15 € eine Reise nicht buchen, aber die Summe der Leistungen macht es halt. Wenn ich mir dann doch ins Hemd mache, kann es eines aus dem Bordshop (nicht zwingend AIDA) sein.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 14. August 2023 um 10:31

Zur Zeit kosten die 250MB Volumen bei Buchung am Schiff knapp 25 €. Kommt man mit der neuen Social Media Flat aus, sind das dann 5 Tage je 5 € die man vergleichbar nutzen kann. Für Reisen bis 14 Tage sollte das die Seetage locker abdecken. Wenn man andere Dienste wie E-Mail oder HTTP nutzen möchte wird es teurer. Auch bei Reisen die zu Zielen mit keiner Roamingabdeckung führen.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Gentry
    • 13. August 2023 um 19:45

Jetzt verstehe ich warum die Minibar in den Suiten kostenpflichtig ist, auch mit AI Buchung. Die Füllung dieser wäre ja sonst im Reisepreis enthalten und die nicht genutzten Getränke werden dann täglich im Schrank gelagert, ist ja bezahlt...

• Gentry
    • 13. August 2023 um 17:12

Hat jetzt weniger mit Trinkflaschen zu tun. Aber das Roomservice sollte eigentlich schon in den Schrank schauen, um zu sehen ob z.B. die Rettungswesten nach der Übung gut verstaut sind und da sind. Ganz so absolut würde ich also das "Nicht-in-den-Schrank-schau-Gebot" nicht sehen. Weggestellte Flaschen mitnehmen finde ich aber doof, Flaschen bunkern allerdings auch.

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Gentry
    • 13. August 2023 um 08:40

Neben den bereits aufgezählten Punkten, für mich zählt auch die Bequemlichkeit. Ich hab keinen Spass daran mich im Vorfeld mit lokalen Anbietern auseinanderzusetzen und Zeit zu investieren. Je nach Reiseziel wird dann halt der Reederei Ausflug gebucht, auch wenn das kostenintensiver ist. Bei vielen Zielen, auch gar kein Ausflug, oder (vor allem in der Karibik), direkt Taxis oder lokale Anbieter nach Laune direkt vor dem Hafengebäude.

• Gentry
    • 12. August 2023 um 17:07

Ich musste bei einer Transreise das Housekeeping auch bremsen, weil täglich zwei Flaschen hingestellt wurden, unabhängig ob etwas verbraucht wurde.

• Gentry
    • 10. August 2023 um 18:10

Früher gab es die Topper nach Nachfrage auch noch an Bord, auch wenn diese in myAIDA vergriffen waren, da war noch eine stille Reserve. Jetzt können halt alle angeboten werden...

• Gentry
    • 10. August 2023 um 17:17

Bademantel wäre auch noch eine Umsatzquelle... Danach Rausfallschutz für die Kleinen, gerade in der Ferienzeit mit so 2000 Kindern auf den großen Dampfern wäre das eine Maßnahme.

• Check in Zeit

• Gentry
    • 10. August 2023 um 07:46
    Zitat von Loschig

Hallo ihr Lieben, wir reisen zum ersten Mal individuell an und haben nur noch ganz blöde Zeiten zum Einchecken bekommen, da wir relativ spät gebucht haben. Wir müssten drei Stunden am Hafen in Hamburg warten und meine Eltern Ü80 sogar noch länger. Wird das kontrolliert? Ich kenne das so gar nicht und es ist echt nervig… Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

Wenn der Andrang nicht sehr groß ist, und keine Schlangen da sind, könnte es auch möglich sein auch früher an Bord zu gehen. Kommt ein wenig auf die Zeit an, an der Ihr da steht.

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Gentry
    • 9. August 2023 um 14:01
    Zitat von Charlynn

Das ist doch auch ganz klar, die Anbieter an Land, Busse ect. erhöhen die Preise doch auch und müssen bezahlt werden

Ja im Grunde verständlich, aber knapp 45% mehr vom ursprünglichen Preis ist dann schon eine Hausnummer.

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 8. August 2023 um 17:03
    Zitat von MANU_ELA

eben, das hätte man dem Club melden sollen, dann wäre das angepasst worden, nun ist es durch die neue " Gebots " Masche eh hinfällig

Wobei mir noch nicht klar ist, ob das neue Verfahren das Alte ersetzt, oder nur ergänzt.

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 8. August 2023 um 14:35
    Zitat von caro0502

Bieterverfahren ist nicht upsell. Ich hatte die Aussage auf Upsell bezogen.

Für Upgrades / Umbuchungen bekommt man die vollen Seemeilen der neuen Kategorie gutgeschrieben, z.B. Balkon nach Suite = Meilen für die Suite.

Bei den neuen Auktionen ist das nach den AGB nicht der Fall, z.B. Innen nach Balkon = Meilen für Innen.

• Gentry
    • 8. August 2023 um 13:08
    Zitat von hirschi

Aber in der Vergangenheit wurde nicht so intensiv nach immer günstigeren Preisen geschaut. Das ist ja schon fast ein Sport geworden. Und das Geld muss irgendwo herkommen.

In der "Vergangenheit" wo die Preise höher waren, gab es auch keine Riesendampfer bei AIDA und die Flotte war übersichtlicher. Die Entwicklung vom "Clubschiff" zum "Massenmarkt" wird halt jetzt konsequent weiterverfolgt, in allen Kleinigkeiten bis zu den Kissen. Kann man gut finden, muss man aber nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook