1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Gentry
    • 26. August 2023 um 22:03

Luna hat noch echte Roulette und Blackjack Tische. Sol und Mar hat elektronische wenn ich mich richtig erinnere.

• Gentry
    • 26. August 2023 um 19:11
    Zitat von Felicitas 2

[..] Gibt es dort "Durchgangsverkehr" aller möglichen anderen Passagier die ins Restaurant wollen? [..]

Kein Durchgangsverkehr. Mehr kann ich leider nicht beantworten da es ja keinen Durchgangsverkehr zu den Restaurants da gibt... ;)

• Check in Zeit

• Gentry
    • 26. August 2023 um 09:25

Wenn du einen kostenpflichtigen (oder über Clubstufe) früheren Checkin "kaufst", wird der alte mit dem neuen Termin ersetzt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 26. August 2023 um 09:20

Ja mit den 250 MB kannst du alle Apps und Dienste nutzen, es gibt keine Einschränkungen, bis das Volumen verbraucht ist.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 25. August 2023 um 07:07
    Zitat von Zegoh

Letztendlich ist es doch so: man bucht, wenn man bereit ist Preis X zu bezahlen.

Ob es danach günstiger oder teurer wird, interessiert 99% der Leute nicht mehr.

Ist doch für viele ein Lieblingsthema bei einem Tischgespräch auf den Schiffen... "Wie viel habt Ihr für die Reise bezahlt?" Ich bezweifle den 2. Satz und die 99%.

• RFID auf AIDA?

• Gentry
    • 23. August 2023 um 16:45

Ich habe nicht den Eindruck, dass das System häufig missbraucht wird an Bord. Es macht keinen Unterschied ob die Bordkarte geklont werden kann oder das Armband. Mit dem im System hinterlegten Bild und der Unterschrift (naja) gibt es zusätzliche Sicherheitsmerkmale. Und der Personenkreis der am Schiff so unterwegs ist, ist auch registriert und bekannt... (Risiko für Gauner hoch).

• RFID auf AIDA?

• Gentry
    • 23. August 2023 um 12:31
    Zitat von aida.freak98

Das Risiko sehe ich jetzt nicht so hoch. Schließlich ist das komplette Schiff kameraüberwacht. Und das Foto vom Check in haben sie auch von jedem Gast. Damit sollten sich solche Tricksereien sehr leicht unterbinden lassen. Und ist es nicht sogar so, dass beim Zahlungsvorgang das Bild des Karteninhabers eingeblendet wird?

Ja Foto ist abrufbar auf inzwischen allen Geräten...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Gentry
    • 23. August 2023 um 09:04
    Zitat von Fibiie

Waren nicht Melitta Schiffe : Diva, Bella, Luna?

Und Sphinx sind: Blu, Mar, Sol und Stella?

Bin verwirrt 🧐😃

"Melitta" Dampfer sind die alle, aufgrund der Form des Theatriums. Aber die Schiffe unterscheiden sich ein klein wenig in der Aufteilung wie Du es beschrieben hast. Luna und Co. sind Sphinx 1, Blu und Co. sind Sphinx 2. Die Sphinx 2 Schiffe haben unter anderem ein Brauhaus und Kabinen auf Deck 12.

• Gentry
    • 22. August 2023 um 09:09

Ich kann bis heute nicht verstehen warum auf Sphinx 1 unbedingt die Almhütte hin musste. Wäre die Chance gewesen auf drei Schiffen etwas Abwechslung zum Brauhaus zu bringen.

• Gentry
    • 21. August 2023 um 15:41

Meine Meinung zu Shows: Auf Cosma und Nova finde ich die sehr gut gemacht, was wohl auch an der vielfältigeren Technik liegt. Ja nach mehrmaligen Fahren sind diese auch bekannt und Wiederholung. Auf den kleineren Schiffen, insbesondere Sphinx wird das zur Zeit sehr stiefmütterlich behandelt, das ist deutlich merkbar. Aber vielleicht wirds ja wieder besser...

Gastkünstler und Lektoren: Ist halt sehr von der jeweiligen Person abhängig. Schon alles erlebt vom vollen Theater mit Standing Ovations bis zu Pfiffe und Buh... Aber das war schon immer so, sehe da keinen Unterschied zu früher...

Wer wird Millionär und Co: War es früher mal einmal eine Show wird das immer mehr... Spricht mich nicht an, ist aber bei vielen Reisenden beliebt.

Prime Time: Im Ernst, kann ich nicht mehr sehen, da immer mehr "Werbelastig"...

GGE Aktivitäten: Mag ich prinzipiell sehr, Klassisch Dart, Shufflebord, Volleyball usw... Auch die anderen Veranstaltungen der Gastgeber mag ich, wie Aktiv Bingo oder auch Lets Schätz am Pooldeck :S Klar ist das irgendwie nicht sehr niveauvoll, aber gehört für mich zu AIDA dazu, wäre schade wenn das auch verschwindet. Werwolf oder andere Spiele finde ich auch cool, aber wie schon geschrieben wurde hängt das von der Motivation der Gastgeber ab. Aber auch von den Gästen, wenn beim Aktivbingo nur Schnarchnasen sitzen, die nur stur Nummern stempeln wird das halt auch nix... Ich habe das Gefühl das die Gastgeber wieder "strenger" ausgewählt werden, so während Corona und danach war man froh, dass man überhaupt welche hatte. Bei meinen letzten Reisen konnte ich mich nicht beklagen, im Gegenteil war sehr positiv überrascht.

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 21. August 2023 um 08:14

Günstige Upsell-Kachel auch bei mir etwa 10-14 Tage vor der Reise gewesen, genau weis ich es nicht mehr.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gentry
    • 19. August 2023 um 10:59

Ergänzend, einen abschließbaren Schrank...

• RFID auf AIDA?

• Gentry
    • 19. August 2023 um 10:26
    Zitat von Jogolein

Und der Aufwand lohnt sich um 5 € zu sparen?

Ist Grundlagenforschung ;)

• Gentry
    • 19. August 2023 um 06:28
    Zitat von steini55

Ab der 4. Woche dürfen die Gäste auf die Bühne ;)

Nicht so abwegig, gibt ja ab und an einen Gästechor.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gentry
    • 18. August 2023 um 17:57
    Zitat von Spielzimmer

[..] Und wenn mehrere hier unabhängig voneinander einen negativen Eindruck einer Person bekommen haben, dann muss sich AC durchaus die Frage stellen lassen, ob diese Person für so einen unmittelbaren Kontakt zu den Gästen der/die Richtige ist.

[..]

Wenn ein paar Foristen hier negativ schreiben, muss sich AIDA gar keine Frage stellen. Das ist alles andere als repräsentativ. Frau Kohlermann ist mindestens seit 2018 EM bei AIDA (da hatte ich sie das erstemal wahrgenommen), denke niemand bleibt fünf Jahre EM wenn er "schlecht" wäre.

• Gentry
    • 17. August 2023 um 18:05
    Zitat von Sebastain100

[..]

Was war eigentlich bei der Bella vor der Almhütte für ein Restaurant?

Ein weiterer Teil des Weite Welt Restaurants.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gentry
    • 17. August 2023 um 17:22
    Zitat von SaWo

Missverständnis : ich meine nicht, wo ich das BGH im Reiseplaner finde, sondern warum ich den Antrag nicht über myAIDA stellen kann ?

Wäre zu einfach 😉. Im Ernst, das wird Dir hier niemand beantworten können. Es ist einfach nicht vorgesehen.

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 17. August 2023 um 15:32
    Zitat von Andrea_und_Franz

Sorry, wenn ich nochmal doof nachfrage (meine Arbeitskollegin fragt mir gerade ein Loch in den Bauch, will sich aber nicht anmelden). Wenn man eine Kaffeemaschine gebucht hat, wird die automatisch storniert, weil bei der Suite ja dabei?

Wie ist das mit dem Welcome Abendessen - kann man das Restaurant selbst aussuchen, muss es am 1. Abend sein und wie bucht man das?

Lieben Dank! Andrea

Ich habe mich bei der gebuchten Kaffeemaschine nach einem Upgrade nicht auf AIDA verlassen und ganz einfach selbst storniert.

Welcome Dinner klärt man an Bord, man kann in der Regel auch auf andere Tage ausweichen.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 17. August 2023 um 14:10
    Zitat von BM1994

Weiß hier eigentlich jemand, warum Aida das nicht wieder aufnimmt?

Ist doch die beste Möglichkeit um Restkabinen und Flugkontingente optimal auszuschöpfen.

Denke mit den verschiedenen Upgrade Angeboten werden die letzten Kabinen zur Zeit gut verkauft. Die nach dem Upgrade freien Kabinen sind dann ja in den günstigeren Kategorien.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Gentry
    • 17. August 2023 um 14:06

Gibts bei Phoenix Matratzentopper?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™