1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Gentry
    • 19. Oktober 2023 um 17:31
    Zitat von Charlynn

Schade dass man das auf der Bella nur gar nicht gemerkt hat, aber erledigt :)

Ja Hauptsache das "selbstgemachte" Eis war gut... :stossen:

• Gentry
    • 19. Oktober 2023 um 17:20
    Zitat von Charlynn

Gentry

Zitat: "Das Essen in den Buffet Restaurants auf den Sphinxen finde ich auch abwechslungsreicher ... "

Da muss ich dir wirklich widersprechen, zumindest stimmt das für die Bella nicht.

Ich empfinde das so, wie ich es schreibe. Das du das anders siehst hast du schon mehrmals geschrieben. Objektiv belastbar ist weder Deine noch meine Meinung. Mir schmecken z.B. gut gewürtzte Gerichte, dir anscheinend nicht. Und es ist Tatsache, das auf den großen Schiffen in den Buffetrestaurants die Gerichte nicht bzw. nur wöchentlich wechseln, im Gegensatz zu den Sphinx Schiffen.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Gentry
    • 19. Oktober 2023 um 16:03
    Zitat von Elbblick

Ich sehe das als Vorstufe zum Nichtraucher Schiff. Werden diese Kabinen besonders schnell ausgebucht sein, wird TUICruises, den Nichtraucher Bereich erweitern. International wäre das auch nur normal.

Ja das kann durchaus sein. Aber diese Vorstufe ist halt weder Fisch noch Fleisch. Mit der Relax hätte TC die Möglichkeit gehabt direkt rauchfreie Balkone umzusetzen, wie eigentlich alle Reedereien am Weltmarkt, außer den deutschsprachigen. Na gut, ich sehe auch das Problem, dass eben 30-40% der Kunden Raucher sind, und diese vielleicht auch nach Ihren Vorlieben buchen.

• Gentry
    • 19. Oktober 2023 um 15:20
    Zitat von cruisejoy

Hoffentlich werden diese Nichtraucherkabinen alle ganz schnell im Pro Tarif gebucht.

[..]

Interessant diese Nichtraucher Balkonkabinen. Ob das wirklich so funktioniert? Um eine zu bekommen kann man sich nicht auf die günstigen Tarife verlassen, man muss so eine Kabine als überzeugter Nichtraucher gezielt buchen, mit den verbundenen Mehrkosten. Umgekehrt müssen überzeugte Raucher auch gezielt eine Kabine buchen, weil ja die Gefahr besteht sonst eine Nichtraucher zugelost zu bekommen. TC wirds freuen ;) Oder gibt es dazu gesonderte Buchungskategorien?

Auch der soziale Aspekt wird interessant. Ein Raucher, der in der Vergangenheit auch Rücksicht auf die Nebenkabinen genommen hat (soll es ja auch geben), könnte sich denken, mir ist alles egal, Nachbar hätte ja Nichtraucherbalkon buchen können, wenn er sich gestört fühlt... Oder der leidenschaftliche Rauchererstfahrer der diesen Aspekt gar nicht bedacht hat und in einer Nichtrauchen Kabine sitzt. An die Kabinenwechselanfragen von Rauchern und Nichtrauchern an der Rezeption mag ich gar nicht denken 🤔...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gentry
    • 19. Oktober 2023 um 15:05

Ich wünsche mir dringend Aktiv Bingo zurück! Wird nach meiner Kenntnis ausser auf der Luna nicht mehr angeboten.

• Gentry
    • 19. Oktober 2023 um 14:41

Bella, Diva und Luna sind meine Lieblingsschiffe. Auch die vier anderen Sphinxen fahre ich sehr gerne. Brauche keine Rutschen und Kletterparks, Eisbahnen oder überkuppelte Pooldecks. Deshalb kommen für mich Prima, Perla, Nova und Cosma nicht mehr in Frage. Das Essen in den Buffet Restaurants auf den Sphinxen finde ich auch abwechslungsreicher und entspannter als auf den Großen. Die Qualität ist gleich wie auf den Großen, obwohl die generell über die Jahre bei AIDA überall nachgelassen hat. Ein echtes Bedienrestaurant würde ich mir auch auf den Sphinxen wünschen (Kein Hütte, Brauhaus oder Imbiss), aber mir sagt das Vorreservierungsprinizip der Großen nicht zu, plane meine Aktivitäten nicht Monate im Vorraus.

Attraktive Alternativen zu den Sphinxen gibt es für mich nur außerhalb von AIDA, ich versuche dabei Riesendampfer und "Vergnügungsparksschiffe" zu vermeiden. TC steht dabei bei mir auch ganz oben auf der Liste, mache das abhängig vom Fahrgebiet und meinen Launen. Bei meinen fortschreitenden Altersmacken kommt vielleicht auch mal Phoenix in Frage ;) um nur die deutsprachigen Anbieter zu nennen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 19. Oktober 2023 um 14:21

Im nördlichen Teil von Saint Martin (französisches Überseegebiet).

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Gentry
    • 17. Oktober 2023 um 09:41
    Zitat von _küstenkind_

..."Gastgeber" bei AIDA sind junge Crewmitglieder, meist zwischen 20 und 30, die zum Entertainmentbereich gehören;
    die Gastgeber betreuen die Aktivitäten an Bord, sei es Bingo, Shuffleboard, Volleyball auf dem Sportdeck oder auch Bingo im Theatrium oder der AIDAbar, sind abends im Brauhaus gemeinsam mit dem DJ aktiv und und und... also junge Mitarbeiter, die tagsüber für die Unterhaltung der Gäste zuständig sind.

In einer klassischen Hotelanlage mag man vielleicht "Animateure" sagen.

By the way, Danke für Deinen Erfahrungsbericht, Laba42!

Es gibt auch auf MeinSchiff Gastgeber, allerdings sind die Aktivitäten im Vergleich zu AIDA wesentlich weniger. Z.B. gibt es Shuffleboard das von den Gastgebern betreut wird.

• AIDAblu: Von Antalya nach Mauritius | 23 Nächte | 05.11.2023 bis 28.11.2023 (Sonntag, 5. November 2023, 00:00-Dienstag, 28. November 2023, 00:00)

• Gentry
    • 16. Oktober 2023 um 21:59
    Zitat von vielreisende

Habt ihr heute auch schon eure AIDA-Tickets für diese Reise bekommen? So früh hatte ich das noch nie.

Und dann kam die Email mit dem Ticket im Abstand von 2 Stunden auch noch doppelt. Ich kann keinen Unterschied / Änderung erkennen.

Was soll mir das sagen? :gruebel:

Auch doppelt, auch keine Differenz erkannt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 16. Oktober 2023 um 16:47
    Zitat von AIDAHugo

Nein das ist nicht so. Recherchiere mal, die Geräte merken sich die letzte Einstellung und greifen auf diese zurück.

[..]

Genau so ist das auch bei meinem IPhone.

• Gentry
    • 16. Oktober 2023 um 12:31

Und das 9. Schiff heisst dann Relax² ?

• Gentry
    • 16. Oktober 2023 um 11:39

Im Verhältnis zu den maximal möglichen Passagieren sind die Außenflächen auf den Sphinx Schiffen eindeutig großzügiger bemessen (auch z.B. das Theatrium). Der Beach Club auf den Großen bietet eine Alternative für die Leute/Kinder die diese Hallenbadathmosphäre gerne haben. Im Warmen finde ich das grausam, im Kalten hat das sicher Vorteile, da bleibt bei den Sphinx Schiffen eigentlich nur die Wellness Oase.

• Restaurantreservierungen

• Gentry
    • 15. Oktober 2023 um 19:38
    Zitat von Peggy1005

Das mit dem reservieren und dann nicht kommen , finde ich auch unmöglich . Dann sollte man für jede Reservierung eine Gebühr nehmen und sie dann mit dem Getränkeverzehr verrechnen oder eben zurück buchen bei AI . Jetzt aber fürs eigentlich inkludierte essen Geld zu verlangen , nur weil Weihnachten ist , finde ich schon ziemlich frech

Wenns gut läuft mit den Buchungen kann AIDA ja das Angebot auf andere Feiertage erweitern, Osterbrunch, Tanz in den Mai, ind und und... Gibt ja genug Anlässe... Wird ja keiner gezwungen hinzugehen... :sironie:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gentry
    • 10. Oktober 2023 um 18:01

Und meist bis immer totgeblitzt. Da nimmt sich TC und AIDA nichts...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 10. Oktober 2023 um 17:58

Ob du pro Tag 35 EUR zusätzlich zu den inklusive Getränken in den Restaurants verbrauchst, wird Dir keiner beantworten können, das hängt sehr vom eigenen Verhalten ab.

Kann ab und zu passieren dass ein Cocktail nicht optimal ist, wenn der Geschmack ungemein wichtig ist, wieder dort bestellen wo er zugesagt hat. Merkt man schnell wo es an der Bar passt.

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 8. Oktober 2023 um 10:05
    Zitat von Escape

Guten Morgen,

nehmt ihr die Energetischen Steine mit nach Hause und benutzt sie weiter oder schmeißt ihr die weg?

Ich nehme diese mit nach Hause, da verstauben sie dann im Regal... 🤷🏻‍♂️

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 7. Oktober 2023 um 11:03

Abgesehen von Karibik buche ich jetzt nach Corona auch wieder die Flüge selbst, so weit es geht. Zum einen weil die Preise für 0815 Flüge bei AIDA unverhältnismäßig hoch sind (z.B letztends nach Korfu), zum anderen weil ich keine Lust mehr auf die Wundertüte Gesellschaft und Abflugszeiten zu unmenschlichen Zeiten habe.

• Meinungen zu Fantreffen

• Gentry
    • 5. Oktober 2023 um 12:53
    Zitat von Prassat

Nur zum Verständnis, ihr redet hier alle von FAN-Treffen, also ausgehend von Reisegruppen im Forum oder bei FB? Es geht hier nicht um Clubtreffen?

Ja

• Meinungen zu Fantreffen

• Gentry
    • 5. Oktober 2023 um 12:21

Ich denke auch, dass die Zeiten für Fantreffen vorbei sind. Früher haben sich da die "Fans" getroffen und durch AIDA als es eher noch in Richtung Clubschiff ging, verbunden gefühlt. Heute sind die Interessen der Teilnehmer / Reisenden sehr unterschiedlich und entsprechend gehen die verschiedenen Leute mit einer anderen Erwartungshaltung hin.

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Gentry
    • 1. Oktober 2023 um 18:50
    Zitat von Flo on Tour

[..] gut ausgebildete Barkeeper werden weniger gebraucht, da jeder Kellner den Knopf drücken kann. Es ist wie mit den Bäckern - der gut ausgebildete Bäcker wird immer mehr durch maschinelle Produktion ersetzt, weil immer mehr günstig in Massen produziert werden soll.

Finde mal gut ausgebildete Barkeeper, die für den gebotenen Lohn auf Schiffen arbeiten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™