Dieser Hinweis ist - wie auch bei anderen Anbietern - meist nur die Absicherung gegen Beschwerden nach dem Ausflug ("So viele Treppen", "Weiter Fussweg", "Rücken", und und und). Wirklich "gemustert" wird man in der Regel bei Tauchausflügen, Fahrrad, oder so was. Ich finde das allerdings auch nicht optimal, wenn bei einem Ausflug, elendslang auf alle gewartet werden muss. Das ist denke ich aber auch keine Phoenix Besonderheit.
Beiträge von Gentry
-
-
-
-
Angebot und Nachfrage. Aus Panik, es würde immer teuerer, wurde gebucht und gebucht, dadurch sind die Preise gestiegen, warum Viele erst recht gebucht haben, aus Angst keine Kabine mehr zu bekommen oder dass es noch teurer wird. Das System scheint nun immer öfters am Kollabieren zu sein. Außerdem dürfte bei Manchen das Budget erschöpft bzw. muss gestreckt werden und Corona Gutscheine auch aufgebraucht zu sein… Ich gehe davon aus, bei Tuicruises passiert das auch, mit etwas Verzögerung.
Ja auch meine Meinung, und der Mitbewerb neben AIDA und TC bietet deutlich günstigere Konditionen. Ich finde es gut das die Varioangebote wieder in Richtung "Buchbar" gehen.
-
Unabhängig von der Reduzierung von CO2 Emissionen und Klimagedöns, halte ich Landstrom um einiges gesünder und umweltfreundlicher als die Maschinen der Schiffe in den Häfen anzulassen. Jeder Schritt in diese Richtung ist zu begrüßen, auch wenn es hier und da noch etwas unrund läuft bei der Umsetzung.
-
-
-
Das könnte bedeuten dass die ungeliebte Beach-Raucher-Bar (Dunstbereich vom Rossini) entfallen könnte und das Rauchen nur noch im Freien stattfindet??
Ich würde eher vermuten, dass der Bereich um die Ocean Bar anders genutzt wird und entfällt.
-
Wenn ich als Kunde regelmäßig "Mondpreise" vorgesetzt bekomme, zu dem Zeitpunkt wo ich buchen möchte oder kann, werde ich die Reederei als "teuer" empfinden, und gegebenenfalls wo anders buchen. Letztendlich werde ich dann günstige Preise auch nicht mehr sehen, da das Produkt dann schon in vorhinein in der Schublade "teuer" ist.
-
Könnt ihr mich kurz aufklären, was das Essen im Yachtclub betrifft, ist das grundlegend anders als sonst am Buffet?
Und die Lanaibar ist einfach die Raucherbar auf den großen Schiffen, richtig?
[..]
Yachtclub ist ein Buffet-Restaurant wie gehabt, nichts ist da grundlegend anders, vielleicht die Deko. Und ja die Lanaibar ist die Bar mit Außenbereich am Heck mit Raucher- und Nichtraucherplätzen, ein wenig vergleichbar mit der Oceanbar und den zugehörigen Außenplätzen, nur weiter unten.
-
Das ist eine Art dünner Zusatz-Schaumstoff-Matratze (kann auch aus Kaltschaum oder ähnlichem sein)
Eigentlich gehört sowas klassisch auf Boxspring-Betten um die Federn abzumildern.
Hilft notfalls auch bei durchgelegenen klassischen Matratzen. Braucht man bei klassischen europäischen Betten aber eigentlich nicht.
Ich glaube, daß der Hype darum hier nur entstanden ist, weil jeder ein knappes (Gratis-)Zusatzprodukt haben möchte, um auch ja den Reisepreis voll auszunutzen.
Ich habe bisher auf keinem Schiff einen Topper benötigt.
Der Topper ist inzwischen kostenpflichtig. Ich mag den eigentlich ganz gerne, da ich die Kunststoffummantelung der Matratzen ekelhaft finde, weniger aus ergonomischen Gründen.
-
-
Jetzt kann sich niemand mehr über Raucher nebenan auf den Balkonen beschweren, hätte ja eine entsprechende Kabine gebucht werden können. Und man sollte möglichst einen Tarif mit Kabinenwahl buchen, wenn man entweder rauchfrei oder alternativ Raucherbalkone will. 🤷🏻♂️
-
da steht aber zum Beantragen immer noch:
- AIDA: kabinengruss@aida.de
Das steht da genau nicht. Stark verkürzte Übersetzung aus der Seite:
[..]Carnival Corporation & plc hat Stockperks beauftragt, einen automatisierten und vereinfachten Prozess für die Bearbeitung von Aktionärsvorteilen zu implementieren.[..]
Der Stockperks-Service unterliegt den Stockperks-Datenschutzrichtlinien, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und kann weiteren Stockperks-Richtlinien und -Bedingungen unterliegen. Für Informationen über die Nutzung und Verarbeitung Ihrer Daten durch Stockperks, technischen Support, die Einrichtung eines Kontos und alle anderen Fragen zur Nutzung von Stockperks wenden Sie sich bitte an Stockperks unter carnivalcorp@stockperks.com.
Für alle anderen Fragen wenden Sie sich bitte an die Carnival Corporation & plc unter den unten aufgeführten E-Mail-Adressen der jeweiligen Marke.
AIDA: kabinengruss@aida.de
[..]
-
Hallo,
mal eine kurze Frage hat AIDA auf den Schiffen inzwischen ausreichend Kaffeemaschinen für alle Kabinen oder hat man Pech, wenn man spät eine Reise bucht?
VG Gabi
In den letzten Jahren hatte ich damit nie mehr ein Problem, anfangs war das anders.
-
Aber ganz ehrlich, bei einer Ersparnis von 100,- € für Vario gegenüber Premium würde ich immer Premium nehmen!!
Das ist der Trick
Da erscheint Premium ja direkt als Schnäppchen, wenn der Variopreis (fast) auf Katalogpreisniveau ist... Aber auch ich bin bereit für 100 EUR mehr Premium zu buchen, wenn ich die Reise unbedingt machen will. -
Da steht Doch"Willkommen im maritimen Netzwerk... " Heißt, dass du da eingeloggt bist und man dir ein Angebot macht. Wenn du das nicht annimmst und dein Handy nicht auf manuelle Netzwahl gestellt hast bzw. im Flugmodus würdest du dann ganz normal im maritimen Netzwerk mit den da anfallenden Kosten surfen.
Das kann ich aus der SMS nicht erkennen. Aber wundern würde mich so ein Vorgehen bei Vodafone auch nicht.
-
Hä? "Das mobile Internet ist gesperrt" aus der SMS bedeutet das mobiles Internet nicht gesperrt ist bei Vodafone?
-
Kannst Du Dich mit der Buchungsnummer in die Reise einloggen, bei der Dein Enkel Mitreisender ist? Dort ggf. die E-Mail Adresse ändern. Zur Not dem Enkel eine andere E-Mail verpassen. Vielleicht kann das auch jemand von der AIDA Hotline für Dich
erledigen.
-
Für mich Nachteilig ist, dass O2 auch die einfache Telefonienutzung nicht mehr ermöglicht über Telenor Maritime. Habe "früher" immer nur die mobilen Daten deaktiviert, aber Telefon angelassen, um erreichbar zu sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de