1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 22. August 2024 um 11:06

Bei einer Premiumbuchung sollte das innerhalb der Umbuchungsfristen möglich sein, also die Umbuchung von Innen auf Balkon. Wenn der Einzelbelegungszuschlag gefallen ist, wird auch dieser Preis genommen. Kostet Balkon dann weniger als Innen (unwahrscheinlich), wird AIDA zicken ;)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gentry
    • 22. August 2024 um 09:56
    Zitat von omu

um da auf die z.b 75 Euro für Gold (heute Smile) zu kommen musst du ja auch nur 750 Euro investieren, das hat ja nur noch teilweise etwas mit Wertschätzung zu tun ...

Ja Wertschätzung sehe ich da auch keine, wohl aber einen kleinen Rabatt. Und ein paar Seemeilen gibts ja auch obendrauf, ein Wunsch vieler, die Umsätze bei der Clubstufe berücksichtigt haben wollten. Klar direkte Geldgeschenke sind netter...

• Gentry
    • 22. August 2024 um 09:19
    Zitat von Marine

Das BGH für Clubstufen haben sie ja auch gestrichen.

Dafür aber BGH anteilig für viele myAIDA Leistungen etabliert.

• Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 22. August 2024 um 08:24
    Zitat von User123

naja aber das auf so einen Spruch, Reaktionen kommen, ist doch klar.

Das hätte man auch neutraler formulieren können bzw. man muss ja keine Gründe nennen.

Es war auch klar wer sich angesprochen fühlt, ohne namentlich genannt worden zu sein. Im übrigen ist das alles offtopic, mein Post eingeschlossen.

• Gentry
    • 21. August 2024 um 18:13
    Zitat von Prassat

[..]

Wenn Rostock eine Obergrenze für Ausflüge vorgegeben hat kann es durchaus sein, dass die Ausflüge in Norwegen preislich über der Grenze liegen und deswegen nicht angeboten werden können.

[..]

Damit wirst du durchaus Recht haben, dann sollte AIDA allerdings das klar kommunizieren bei den Clubbedingungen. Schon wäre für den geneigten Bucher klar was er zu erwarten hat und wie viel so eine Clubstufe AIDA wert ist ;)

• Aida Prima-Juniorsuite für 3 nicht buchbar obwohl vorhanden

• Gentry
    • 21. August 2024 um 15:40
    Zitat von frau.nashornchen

Würde das im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass man in den Ferien als Einzelperson günstig buchen kann?

Das ist tatsächlich manchmal der Fall auf den ganz großen Schiffen, wenn sehr viele Kinder an Bord sind und die Belegung sich dem Maximum nähert, aber auch noch sehr viele Kabinen frei sind, werden die Einzelbelegungzuschläge kurzfristig stark gesenkt.

• Gentry
    • 21. August 2024 um 09:53

Ich finde die Knausrigkeit seitens AIDA zum lachen. Erst Clubgeschenke anpreisen, dann hyperventiliert irgendwo in Rostock ein Betriebswirt, und das Gedöns wird eingeschränkt und bei guten Kunden wird Unmut erzeugt. Wahre Strategen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 20. August 2024 um 12:00
    Zitat von Mausgatt

Ich sehe keine massive Kosteneinsparung.

Zumindest nicht rein von den Zutaten auf der Karte. [..]

Ich denke da hast du recht. Kosteneinsparung sehe ich bei der Lagerhaltung (weniger frische Früchte, weniger Glasflaschen). Und bei den alkoholfreien Flaschengetränken (Ginger Ale, Tonic, usw.)

Aber ein wesentlicher Grund für die Änderungen dürfte das vereinfachte Handling an den Bars sein, wenn ich den Durchsatz z.B. an der Lanaibar bei voller Belegung sehe, dann ist das durchaus verständlich. Auf der einen Seite gut, da man schneller Getränke bekommt, auf der anderen Seite - für manche - weniger gut, da die Qualität leidet.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 20. August 2024 um 11:24
    Zitat von User123

Das sehe ich auch so.

Ich verstehe aber auch manche nicht, die sich beschweren über Getränke, die sie nicht probiert haben. [..]

Ich habe das Gefühl, du willst das nicht verstehen. Musst du auch nicht, aber die penetrante Fragerei wird dich eventuell auch nicht weiterbringen.

• Gentry
    • 20. August 2024 um 10:01
    Zitat von User123

aber dennoch kannst du die Getränke an sich nicht beurteilen.

[..]

Auf welchen Grundlagen ich beurteile bleibt mir überlassen, was ich kann und was nicht, entscheide ich. Aber im Endeffekt wird das keine Rolle spielen, AIDA verkauft AI und hat kalkulierbaren Umsatz, Ziele werden erreicht, Zielgruppe für AIDA sind primär Neukunden, da ist nicht so schlimm wenns ein paar negative Bewertungen gibt.

• Gentry
    • 20. August 2024 um 09:50
    Zitat von Julia80

Du willst im Fragebogen die alkoholischen Cocktails bewerten, die du selbst gar nicht getrunken hast - also auf Grund der Infos hier aus dem Forum und dem, was du siehst? Oder verstehe ich da was falsch? :gruebel:

Ich sehe wie lieblos die Plörre zusammengeschüttet wird, sehe die Aufmachung der Cocktails, sieht aus wie Limo und kenne die "speziellen" AIDA Zutaten für Standardcocktails... Viele Getränke die ich früher gerne getrunken habe, gibt es nicht mehr. Das sind für mich ausreichend Gründe keinen Umsatz zu generieren (denn günstig sind die Getränke nicht) und meine Unzufriedenheit auszudrücken.

• Gentry
    • 20. August 2024 um 09:34

Bin zur Zeit auf der Cosma, habe kein AI und nur das Light Paket. Verzichte vollständig auf alkoholische Cocktails, nach dem was hier im Forum bekannt wurde und was ich hier so an Lieferungen sehe. Werde das in Zukunft immer so machen, ausgenommen AI entspricht dem Preisniveau des Light Paketes. Entsprechende Bewertung kommt natürlich auch beim Fragebogen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gentry
    • 19. August 2024 um 08:55

Ja am einfachsten wäre es die Prozente aufgrund der Clubstufe kurz vor Reisebeginn (3Tage vorher?) zu ermitteln und gutzuschreiben, was für die Kunden keine große Rolle spielt, da das BGH ohnehin erst an Bord genutzt werden kann.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gentry
    • 19. August 2024 um 08:47
    Zitat von tauchtwas

Gibt es eigentlich bei Aida kein freies Datenvolumen wie bei TUI Cruises oder bin ich nur verwöhnt?

Bei AIDA Premiumbuchung gibt es 250MB Datenvolumen und auch 250MB bei entsprechender Clubstufe.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gentry
    • 19. August 2024 um 08:29
    Zitat von Dany101

Ich habe den Eindruck, dass das von Aida nicht gut durchdacht ist. Das System kann das BGH doch nur hinterlegen, wenn man Smile oder Kiss ist und sobald man aus der Clubstufe fällt, zählt das BGH nicht mehr. Von daher passt die Aussage: ... Man muss zum Buchungszeitpunkt der My Aida Leistung Smile/Kiss sein ... nicht.

Die Aussage passt nur in eine Richtung: Du erhältst kein BGH wenn Du zum Zeitpunkt der Leistungsbuchung nicht Smile/Kiss bist.

Fällst Du vor Reisebeginn wieder unter Smile/Kiss auch kein BGH, da die Grundaussage, es zählt die Stufe zu Reisebeginn nicht erfüllt ist...

• MPox und mögliche Auswirkungen auf Afrika Kreuzfahrten

• Gentry
    • 16. August 2024 um 11:13
    Zitat von Husky

Bin aus Österreich Mein Sohn ist 76 geboren, da gabs keine Impfpflicht mehr. Ich wurde nur 1x geimpft da mit 12 Jahren die Narbe nicht zu sehen war. In meinem Impfpass steht die erste Impfung war 1951. Trotz der Eintragung wurde ich kein zweites Mal geimpft,warum auch immer.

Warum Dein Sohn nicht geimpft geworden ist, weis ich nicht. Alle möglichen Seiten schreiben von einer Impfpflicht bis 1981. Science APA

• MPox und mögliche Auswirkungen auf Afrika Kreuzfahrten

• Gentry
    • 16. August 2024 um 10:39

In Österreich galt die Impfpflicht bis 1981. Pocken Impfung

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Gentry
    • 14. August 2024 um 12:33

AIDA: Loungen auf vier Schiffen vorhanden, von 07:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Besondere Auswahl kostenloser Getränke und kostenpflichtige Getränke an der Bar (ggf mit einem Getränkepaket oder AI-Buchung abgedeckt). Kostenlose Snacks, kein Essen mit Bedienung (Restaurant Charakter)

TUI Cruises: Loungen auf allen Schiffen vorhanden, von 07:00 bis 19:00 geöffnet. Besondere Auswahl kostenloser Getränke und kostenpflichtige Getränke an der Bar (vorwiegend mit AI abgedeckt). Kostenlose Snacks, ab 19:00 Restaurant, Essen mit Bedienung (Restaurant Charakter), alle Getränke kostenpflichtig.

Habe ich die Unterschiede ohne Wertung zusammenbekommen? Bewusst habe ich nicht den Umfang und die Qualität der kostenlosen Getränke und Snacks bewertet (Schampus und Kaviar, usw), da sich das auch ändert.

• Restaurantreservierungen

• Gentry
    • 12. August 2024 um 18:25
    Zitat von Gina H

Leider nicht! Wir standen ohne Reservierung schon vor halb leeren Restaurants an Bord und wurden nicht eingelassen …

Da geht das Urlaubsfeeling verloren!

Ich bin auch kein Freund einer langfristigen Restaurantplanung, gehe lieber spontan nach Lust und Laune Essen. Bei meiner einzigen Nova Reise im Sommer zur Ferienzeit habe ich zweimal ohne Probleme noch einen Platz bekommen, einmal nicht. Ist zugegeben schon länger her. Mal sehen wie es jetzt auf der Cosma wird, konnte auch nichts vorreservieren.

• Disney Cruise Line

• Gentry
    • 12. August 2024 um 18:07
    Zitat von Alicia

Was ist denn der „fish extender“?

A Guide to Disney Cruise Line Fish Extender Exchanges

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      873
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™