1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Gentry
    • 18. Juni 2024 um 14:55
    Zitat von Heizergruss

Das Schnarchen vom Mitbewohner in Doppelkabinen ist bestimmt sehr lästig und geräuschstark

Evtl. wäre es besser 2 Kabinen zu buchen als 7 - 14 Tage mit einem Schnarcher in der Kabine überwiegend schlaflose Nächte zu haben

Ich denke der Crew werden die Kabinen zugeteilt, meist für länger als 7 bis 14 Tage...

• Aida Suiten und weiteres

• Gentry
    • 17. Juni 2024 um 17:35
    Zitat von Prassat

Ist da kein Drehkreuz oder sowas in der Art? In die WO kommt man doch auch nur mit Bordkarte.

Du entriegelst eine Tür, diese ist dann offen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 14. Juni 2024 um 14:07
    Zitat von Nordseefan

gibt es den wenigstens noch die Limette für das Salitos ?

Bin aktuell auf der Stella (noch alte Barkarte), ja gibt es. Allerdings keine Gurke mehr im Moscow Mule 🤷🏻‍♂️

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 14. Juni 2024 um 13:56

Bei den Baraktionen am Pooldeck kann ich nicht klagen, da gibts durchaus auch mal was aufwendiges... Und man glaubt es kaum, oft im Paket enthalten, um auch mal positiv zu berichten...

Ich denke man sieht meinen erstaunten Gesichtsausdruck...

• Gentry
    • 14. Juni 2024 um 12:17

Ich sehe an den Kosteneinsparungsmassnahmen absolut keinen Vorteil für uns Kunden. An dieser Stelle können auch keine "Umweltschutz" Gründe vorgeschoben werden, wie sonst wenn etwas entfällt...

Wird schon niemand verdursten oder verhungern ist für mich auch kein Argument...

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gentry
    • 7. Juni 2024 um 19:14
    Zitat von Apfelfrau

Frage: Wenn das Flottenweit dann irgendwann eingestellt wird - was machen die Menschen ohne Smartphone?

Wenn halt die wenigen Druckexemplare schnell vergriffen sein sollten.

Ist die AIDAheute auch irgendwo im TV-Bordportal zu sehen (ich hab da ehrlicherweise noch nicht so genau geschaut), oder muss man sich da dann die ganzen Veranstaltungen etc. im TV-Bordportal so zusammenzusuchen?

die Apfelfrau

(fragt für die Senioren)

Und nochwas: gibts dann auch schon beim Checkin nix mehr „in die Hand“?

Alles anzeigen

Es gibt das "Tagesprogramm" das ist auch am TV aufrufbar, also die meisten Termine (unglücklicherweise nicht immer richtig und nicht vollständig). Das PDF geht nur mit entsprechenden eigenen Endgeräten. Also wenn man abgesehen von den Terminen auch die zusätzlichen Informationen lesen wird ist man ohne schlecht bedient...

• Gentry
    • 5. Juni 2024 um 16:01

Auf der Stella wie erwartet für die aktuelle Reise noch die alte Barkarte, aber Aufsteller

gesehen mit den neuen antialkholischen Tonics. Noch nicht probiert. Sehr schön ist, das hier ChariTea noch verfügbar ist, Kellner sagt bis "alle".

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gentry
    • 4. Juni 2024 um 18:58

Ich will das eigentlich nicht weiter vertiefen, den Manager Entertainment Program gibt es auch, ich meine allerdings nicht am Schiff. Vorraussetzungen (Stellenausschreibung AIDA):

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gentry
    • 4. Juni 2024 um 18:35
    Zitat von Balkon-Bucher

Das ist doch keine Offizielle Stelle auf Aida Schiffen!

Show Manager ist ein Job auf den AIDA Schiffen, nur üblicherweise im Hintergrund. Der Show Manager, Music Event Manager und Entertainment Office Manager stehen unter dem Entertainment Manager.

• Gentry
    • 4. Juni 2024 um 14:27
    Zitat von Apfelfrau

[..]

Gerade wieder auf den letzten beiden Reisen: öfter Zettel an/in der Kabine:

- SPA-Angebote

- Werbung für Kulinarische Specials

- Smiling Star

- (etliche) diverse Club-Mitteilungen

Alles anzeigen

Da ja die AIDA heute in Grenzen ausliegt, werde ich dem gemäss bei meinen nächsten Reisen den von Dir angeführten Kram an der Rezeption abgeben. Als Erinnerung an die "Nachhaltigkeit"...

• Gentry
    • 4. Juni 2024 um 13:36
    Zitat von Julia80

…was mich ehrlicherweise gesagt jetzt auch nicht überrascht.

Ich glaube, es ist wie immer bei Veränderungen: Der Aufschrei ist erstmal groß, aber dann…

Natürlich ist ja immer so wenn eine "kleine" Leistung nicht mehr erbracht wird. Ob das der Kundenbindung aber dauerhaft zuträglich ist, ich bezweifle das.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gentry
    • 3. Juni 2024 um 16:26

Regelmäßiges Aktiv Bingo - nicht nur in seltenen Fällen - und Schnappi, der wohl nirgends mehr an Bord ist.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Gentry
    • 3. Juni 2024 um 15:33
    Zitat von Schokoladenhai

Hm, :/ Haben wir uns jetzt missverstanden?

Ich meinte, wenn es keine Kiddies mehr unter 16 Jahren auf dem Schiff gibt, sind die Kinderbetreuer ja dann sozusagen "arbeitslos".

Das habe ich dann falsch verstanden, sorry.

• Gentry
    • 3. Juni 2024 um 15:26
    Zitat von Schokoladenhai

Hallo,

wieso braucht es dann mehr Personal? Die Kidsclub-Betreuer wären dann doch alle "frei".

[..]

Die werden sich bedanken, wenn die ohnehin knappe Freizeit gestrichen wird. ;)

• Gentry
    • 3. Juni 2024 um 15:24

Für mich ist das Hauptproblem der Situation einfach die Anzahl der Menschen. Wenn von 6500 Gästen 1500 Kinder auf einem Schiff sind, ist das einfach viel auch wenn das Schiff groß ist. Natürlich fallen die Kids in den Treppenhäusern und Gängen, oder an den kleinen Poolbereichen mehr auf. Und natürlich sind Aufgrund der schieren Anzahl auch mehr "schwarze Schäfchen" darunter. Das sind Kinder, die hat man je nach Alter auch nicht immer 100% unter Kontrolle, und das soll natürlich auch so nicht sein. Ich denke "scharfe" Kontrollen und "hartes" Durchgreifen wird hier nicht wirklich helfen, sondern noch mehr Unfrieden erzeugen.

• Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

• Gentry
    • 2. Juni 2024 um 08:58
    Zitat von el-capitano

Es ging auch eher allgemein um Influencerinnen. Es ging im Bezug auf die Aussage um Stars und Sternchen. Davon kenne ich im Bereich Kreuzfahrten nun jetzt nicht wirklich viele.

Einen Kreuzfahrtinfluenzer (👑P) kenne ich, der verursacht mir Sternchen vor den Augen und das Gefühl blos schnell wech...

• Gentry
    • 2. Juni 2024 um 07:26

Ja die Entscheidung für AI/Paket oder nicht ist bei AIDA für mich nicht leichter geworden. Einerseits - ohne AI/Paket - zahlt man stolze Preise für Getränke die qualitativ nicht dem geforderten Preis entsprechen, habe ich irgendwie keine Lust zu. Andererseits - mit AI/Paket - ist der Preis auf einem erträglichen Niveau (für meinen Konsum), was aber die Qualität und Service nicht besser macht und man unterstützt das Vorgehen der Reederei weiter den Weg zu "Low Quality" zu gehen, habe ich auch keine Lust zu.

• Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

• Gentry
    • 1. Juni 2024 um 21:17

"Influencer" oder besser Content Creator auf Youtube oder Twitch und Co ergänzen bzw. ersetzen das lineare Fernsehen bzw kommerzielle Streaminganbieter wie Netflix. Ich finde das gut so. Wie im TV gibt es dabei Inhalte die einen ansprechen oder unterhalten, andere halt nicht. Die Auswahl ist groß. Ich persönlich kann mit privaten Fernsehsendern und dem Kram der dort so gesendet wird schon lange nichts mehr anfangen. Sehe "Influencer" auch nicht als wirklich neues. Schon immer gab es "Stars" und "Sternchen" die Menschen gerne gesehen haben und die Werbung gemacht haben, die Medien sind halt heute anders.

• Gentry
    • 1. Juni 2024 um 10:56

Ich finde ich es gibt genügend Angebote am Markt, wenn man es nicht so quirlig oder etwas ruhiger haben will, muss ja nicht AIDA oder einer der Riesendampfer sein.

• Gentry
    • 31. Mai 2024 um 18:14
    Zitat von Sunday01

[..] Schade, dass Du nicht auch noch ein Argument gegen die Aussage der 99% weggeworfener Exemplare finden konntest. Denn genau hier liegt das Problem, Altpapier Recycling ist extrem aufwändig, was die Ressourcen angeht.

[..]

Da wird der Reisepreis dann extrem sinken ab August wenn die AIDA heute flottenweit abgeschafft ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™