1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Gentry
    • 26. August 2024 um 10:30
    Zitat von Charlynn

Auch Kleinigkeiten machen etwas besser, nicht nur Großes und die Menge macht es

Ich stimme dir komplett zu :thumbup:

Wie viele Tonnen Mikroplastik wurden denn durch Trinkhalme die über Bord gehen eingespart, wie Gross ist eine Kleinigkeit ? Reedereien können ohne Not auf Schweröl verzichten, aber es werden irgendwelche unsinnigen Regeln umgesetzt Trinkhalme, Bordzeitung, usw. um sich selbst als "Grün" zu bezeichnen, das wirkliche Thema wird aber nur schleppend angegangen, oder nur da wo Gesetze die Firmen zwingen.

• Gentry
    • 26. August 2024 um 10:12
    Zitat von Spielzimmer

Es sind Trinkhalme nicht nur an Bord abgeschafft worden, ist die gleiche Diskussion wie Verschlussdeckel...kleinerer Rahmen, ja, aber wenn man nichts macht, wird's sicher nicht besser.

Wenn man nur das macht, wird auch nichts besser. Aber es beruhigt das Gewissen und manche Politiker sonnen sich im grünen Licht...

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 26. August 2024 um 09:02
    Zitat von Prassat

Das setzt aber voraus, dass man eine Bietermail und eine Kachel bekommt. Viele erhalten nichts von beiden.

Bietermail habe ich auch noch nie bekommen, Kacheln schon mehrfach.

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 26. August 2024 um 08:47
    Zitat von Ellert

Was ich nicht verstehe ist dass diese Bieterangebote als Mindestgebote zT Preise haben die gleichteuer oder teurer sind als hätte man es gleich so gebucht.

Das finde ich auch seltsam, man liest hier eigentlich immer nur von guten Angeboten über die Upgrade Kachel, ein gutes Angebot über Bieter Mail habe ich hier noch nie gelesen. Müsste sich eigentlich in ähnlichen Regionen bewegen.

Oder es wird versucht über "schlechte" Bietermails, die Kachelupdates attraktiver darzustellen, so unter der Devise: "Schaue in der Kachelei, kostet das Upgrade nur die Hälfte, ein echtes Schnäppchen, müssen wir sofort zuschlagen"...

• Gentry
    • 25. August 2024 um 19:30
    Zitat von Ika

nächste Magen-Darm-Erkrankungen lassen grüßen

Wer kennt sie nicht, die TUI Cruises Seuchendampfer, aufgrund der Glasröhrchen :crazy:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gentry
    • 25. August 2024 um 19:25
    Zitat von geko

Werden doch auf den öffentlichen Bildschirmen eingeblendet, z.B. unweit der Rezeption. - Für die 5 Passagiere ohne Endgerät.

An der Rezeption war ich nicht so häufig, gut wenn man weis wo man die Infos sieht, so hat man weniger Rennerei...

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gentry
    • 25. August 2024 um 18:20

Was mich aktuell auf der Cosma extrem gestört hat, Abends wurde das PDF für den nächsten Tag im Bordportal verlinkt. Hat man sich das Tagesaktuelle pdf nicht gespeichert, muss man mühsam über das Menü und Downloads gehen um das aktuelle Programm einzusehen. Das Tagesprogramm im Bordportal in Listenform ist nach wie vor unvollständig und teilweise auch falsch. Abreiseinformationen hat es nur noch als pdf gegeben, da ist man dann aufgeschmissen ohne Endgerät wenn man seine Transferzeit wissen will.

Papierversion lag aus, habe aber nicht immer ein Exemplar bekommen, weil ich wohl nicht rechtzeitig da war.

• Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 25. August 2024 um 16:42

Ich überlege gerade wie es wäre wenn eine Reederei mal eine Tour durchführen würde bei der sagen wir mal knapp 25% Kontingent für die Einzelbelegung - ohne Zuschläge- vorhalten würden (Das entspricht etwa der Quote der Singles in Deutschland). Ich habe den Verdacht auch viele Paare würden dann Einzel buchen, denn zwei Kabinen zum gleichen Preis wie eine Kabine ist ja ein guter Deal. Schon aus diesem Grund werden die Zuschläge immer bleiben, und Einzelkabinen "schlechter" als Doppel sein.

Das Reisen einzel überhaupt nicht zu buchen sind, während diese gleichzeitig in diversen Aktionen verramscht werden halte ich auch für keine kluge Entscheidung, da finde ich das Ertragsmanagement übertrieben. Mir sind da Reedereien deutlich lieber die auch zufriedene Alleinreisende schätzen.

• Gentry
    • 25. August 2024 um 15:50
    Zitat von AIDAHugo

okay also da auch

Ja leider, wenn ich so rumsuche hat deutschsprachig neben Phoenix Reisen, Hapaq Loyd Cruises keine Beschränkung für Einzelreisende, aber da ist der Preis für mich die Beschränkung ;)

• Gentry
    • 25. August 2024 um 15:43
    Zitat von AIDAHugo

Du musst dieses Argument nicht zum x-ten Mal aufführen. Das wurde doch bereits mehrfach geschrieben.

Ich fände es trotzdem einen guten Kompromiss und es gibt Reederein, wo das funktioniert.

Wie ist das bei TC? Gibts da auch Kontingente?

Keine Ahnung ob es Kontingente gibt, aber viele Reisen sind auch nicht zur Einzelbelegung buchbar.

• Gentry
    • 25. August 2024 um 14:39
    Zitat von Tina54

Ich bin nicht der Meinung, dass ich oder Alleinreisende, grundsätzlich, weniger an Bord ausgeben als ein Paar.

Das kann durchaus sein, das Du mehr Umsatz alleine an Bord lässt wie manche die mit mehr Personen fahren. Ich bezweifle aber das in der Summe über ein Schiff ein Reisender mehr Geld ausgibt als zwei oder mehr Reisende. Weil rechnen können die schon bei AIDA und Co. , sonst würde es ja auch viel mehr Einzelkabinen geben, die wissen ganz genau wer wieviel ausgibt.

• Gentry
    • 25. August 2024 um 14:31
    Zitat von Julia80

[..]

Mal überspitzt gesagt: theoretisch könnte ein Schiff nur mit Alleinreisenden belegt werden.

Mal ein Gedankenspiel: Ich habe 1000 Kabinen und belege diese doppelt bis dreifach, habe dann z.B. 2200 Passagiere, die Getränke kaufen oder Pakete, die potentiell Ausflüge buchen, in Bezahlrestaurants gehen, das SPA buchen, Eis essen usw. Bei einer Einfachbelegung habe ich dann aber nur 1000 Passagiere. Treibstoff, Hafengebühr, Crew, Unterhaltung, usw. diese Kosten bleiben aber gleich egal wie viele Passagiere fahren. Beim Essen würde die Reederei etwas einsparen. Eigentlich klar, dass eine Reederei bedacht ist möglichst das Schiff vollzubekommen. Am besten übervoll.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 25. August 2024 um 10:16
    Zitat von click

Ich bin gerade auf der Diva und habe über Redbull Telenor Maritim 1GB für 15 Euro gebucht. Wenn man mit der Vor-Starlink-Geschwindigkeit leben kann, dann geht es. Es ist eben langsam, wie man es von früher kennt. Aber bei dem Preis eine Alternative…

Umfasst das Redbull Angebot auch Telefonie Dienste, würde ich praktisch finden, da mein Anbieter Telefon und Datenroaming von Telenor Maritim grundsätzlich nicht mehr unterstützt.

• Gentry
    • 25. August 2024 um 09:59

Die Angebote für Einzelbelegung sind tatsächlich dürftig bei AIDA, irgendwo auch klar bei guter Buchungslage. Das ist aber bei allen Reedereien so, die versuchen primär das Schiff mehr als voll auszulasten. Also nichts AIDA typisches. Da bleibt dann für uns Alleinreisende nur, heftige Aufpreise zu zahlen oder eben nicht ganz so gut gebuchte Routen zu suchen. Bei AIDA hilfreich ist es auch anzurufen wenn eine Reise überhaupt nicht zur Einzelbelegung über das Reiseportal buchbar ist, wie zum Beispiel jetzt viele Karibik Reisen, manchmal geht das dann doch, wenn auch für einen hohen Preis.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Gentry
    • 23. August 2024 um 13:51
    Zitat von Marine

[..]

Wenn ich zB Anreise und Hotel zu einem Konzert gebucht habe und dieses dann ausfällt wird der Veranstalter mir das auch nicht erstatten.

Weis nicht, wenn der Veranstalter das Konzert statt in München dann in Berlin durchführt, aus "organisatorischen" Gründen, und dir die Konzertkarten nicht erstatten will, sehe ich durchaus vergleichbaren Diskussionsbedarf, wie bei dem aktuellen Vorgehen von AIDA, auch im Hinblick auf Nebenkosten.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 23. August 2024 um 12:09
    Zitat von AIDAHugo

Wo ich unsicher bin: Kann es sein, dass bestimmte Reisebüros ihre Kontingente an Kabinen als Sonderangebot anbieten können? Oder dürfen die das nicht (im Rahmen Premium)?

Große Pauschalreiseanbieter (z.B. über Supermärkte angeboten) haben wohl Kontingente und eigene Preise, nicht vergleichbar mit AIDA Preisen.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 22. August 2024 um 19:02
    Zitat von Ellert

Meinst Du dass das viele nutzen ?

Ich hab keine Ahnung 🤷🏻‍♂️

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 22. August 2024 um 18:16

AIDA lotet ja zur Zeit mit der Upgrade Bieterei aus, was so möglich ist, mal sehen was kommt.

• Zukunft der Meyer Werft

• Gentry
    • 22. August 2024 um 15:34
    Zitat von MK6

[..]

In den Verträgen waren natürlich auch nicht die Preissteigerungen der letzten Jahre berücksichtigt, weshalb sie zuletzt neben der schlechten Auslastung auch noch dadurch Verluste eingefahren haben.

Gibt es in der Branche keine Preisgleitklauseln? Das wäre bei so großen Projekten ja sehr ungewöhnlich.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 22. August 2024 um 11:49

Der Premium AI Preis ändert sich auch, nach unten wenn AIDA eine Reise pushen will...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      869
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™