1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• Check in Zeit

• Gentry
    • 26. Oktober 2024 um 13:09
    Zitat von Charlynn

Mit AIDA Flug bei Ablegen in D würde mich die Erfahrung von Leuten die das schon gemacht haben auch interessieren. Hast du es schon gemacht?

Machen anscheinend nicht so viele, wahrscheinlich dann doch eher individueller Flug

Ja vor etwa 4 Wochen ab Warnemünde. Flug nach Hamburg über AIDA, Shuttle nach Warnemünde, dann direkt aufs Schiff. Keine Checkinzeit auswählbar und notwendig.

• Check in Zeit

• Gentry
    • 26. Oktober 2024 um 10:17
    Zitat von Juvida

Das ist so nicht richtig. Die Passagiere werden nach Check In Zeiten (D) kontrolliert. Schon selbst erlebt!
    Wer keine Check In Zeit eingebucht hat, kommt nicht vor 14:00-15:00h rein.
    Niemand würde ich ohne Einbuchung der Check In Zeit empfehlen, vorher aufs Schiff zu kommen.
    Warum kann man nicht an die Regeln halten? Ob man 1 oder 2. Std. eher aufs Schiff, ist doch nicht wichtig, oder sehe ich das falsch?

Wenn du mit nem AIDA Flug anreist, kannst du gar keine Checkin Zeit buchen. Erzähl also keine Märchen. Wenn dein Shuttle da ist darfst du zum Checkin. Was das mit nicht an Regeln halten zu tun hat, verstehe ich nicht. Das ist das vorgegebene Prozedere.

• Check in Zeit

• Gentry
    • 25. Oktober 2024 um 19:24

Auch in deutschen Häfen ist bei einer über AIDA gebuchten Anreise keine Wahl der Checkin Zeit notwendig, der Checkin erfolgt sofort nach Ankunft. Insofern ist der Ablauf einheitlich, unabhängig vom Starthafen bzw. Land.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Gentry
    • 24. Oktober 2024 um 08:39

Da die Beachbar gut ausgelastet ist sehe ich keinen Grund das Konzept zu ändern. Wäre sie es nicht, würde es hier kein rumgemecker der Rauchsensibeln geben, da keiner drinnen wäre. Im übrigen gibt es ja den Wünschdirwas Thread, da kann man seine Wünsche gerne posten, vielleicht erfüllt AIDA ja diese. Es gibt derzeit keine Anhaltspunke das AIDA an der Beachbar etwas ändert, falls das der Fall sein wird, wird das sicher wieder ausführlich diskutiert.

• Gentry
    • 23. Oktober 2024 um 17:02
    Zitat von sarasota

Was ich mich frage, wenn auf Deck 12 der hintere Bereich (Ocean Bar) tagsüber den Teens und Kids vorbehalten ist, was ist dann auf Reisen (Weltreise, lange Winterpausen), wo wohl kaum minderjährige auf dem Schiff sind ?

Ich hoffe, dass die Nutzung dann flexibel gehandhabt wird .

Vor ein paar Wochen auf der Diva, gab es Nachmittags in der Anytime immer dieses Virtual Reality Gedöns, natürlich gegen Bares. Und hat eher einen provisorischen Eindruck gemacht. Ich habe das Gefühl das die "Activity" Umbauten in diese Richtung gehen werden.

• Gentry
    • 23. Oktober 2024 um 16:52
    Zitat von HgkS48

Naja, ist immerhin das Restaurant mit den meisten Fensterplätzen. Ich glaube aber nicht, dass man auf den Sphinxen einen ähnlich attraktiven Platz findet.

Auf den Sphinx Klassen Schiffen ist die Fensterfront sehr übersichtlich im jetzigen Best Pizza oder Best Burger, das Dingens ist mit dem Platz auf den bereits bestehenden Fuego Schiffen nicht vergleichbar. Aber es gibt ohnehin keine Informationen über die Umbauplanung in diesem Bereich, sind ja alles nur Wünsche und Spekulationen.

• Gentry
    • 23. Oktober 2024 um 16:37

In der Beach Bar fühle ich mich wohl, erinnert mich an "früher" als die Clubs noch Diskos genannt wurden, vom Geruch her... :crazy: Ist super muss nichts geändert werden.

• Gentry
    • 23. Oktober 2024 um 13:18
    Zitat von TheFox

Ich würde mir eine Streetfood-Meile (ähnlich zur Cosma) im Best Pizza wünschen.

Das würde ich auch Klasse finden 👍🏻 Vom Platz her würde es auch passen, paar Stehtische hin, das ganze ist nicht zu groß und nicht zu klein. Und der Durchgang zum Pooldeck kann wieder genutzt werden, damit die Rauchempfindlichen keinen Umweg ein Deck tiefer nehmen müssen.

• Gentry
    • 23. Oktober 2024 um 12:03

Fuego hat für mich den Charm einer zweitklassigen Kantine, weniger dem Essen geschuldet, eher der Innnengestaltung. Ich brauch das nicht.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Gentry
    • 21. Oktober 2024 um 16:43

Ich frage mich wo die Handtuchräuber diese unterbringen. Ich hab bei der Rückreise immer schon ohne Handtuchklau Probleme mit dem Gewicht (Koffer)...

• Aida Suiten und weiteres

• Gentry
    • 21. Oktober 2024 um 16:37
    Zitat von novoman11

Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon mal Thema war...

Die täglichen Pralinen sind jetzt auch um einiges geschrumpft...

Laut meiner besseren Hälfte, fast um die Hälfte reduziert...

Geschmacklich, jedoch wie zuvor...

Alles anzeigen

Umweltschutzmaßnahmen, was sonst ;)

• Gentry
    • 12. Oktober 2024 um 16:42
    Zitat von Caramia

Damit wäre dann die Aida Lounge über die Hintertüre während der Barbetriebszeiten am Ende ein exklusiver Bereich, (nur) für diejenigen, welche bereit sind etwas außerhalb von Getränkepaketen zusätzlich gegen Cash zu bestellen.

Ja, etwas Ruhe kostet eben... ;)

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Gentry
    • 9. Oktober 2024 um 12:02

Mich hat heute AIDA aktiv angerufen. Man hat mir angeboten für den Hinflug einer Reise (Economy) kostenlos ein zweites Gepäckstück hinzuzubuchen, da ich den viel längeren Rückflug Business gebucht habe und da zwei Koffer frei habe. Das finde ich mal richtig gut, und ein Grund nicht über Rostock zu schimpfen.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Gentry
    • 16. September 2024 um 09:24
    Zitat von Lina3313

Dir vielleicht nicht, aber es hat einen Grund, warum soviele Promis für Werbung gebucht werden...Der Absatz wird enorm gesteigert. Mich persönlich animiert es auch nicht zum Kaufen. Einige aber schon.

In diesem Fall eine gute Entscheidung, da die Neubauten ja international vermarktet werden. Da macht es schon Sinn mit einem international bekannten Gesicht zu werben, und sei es nur um TUI Cruises in das Bewusstsein der Menschen zu bringen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 14. September 2024 um 15:33

Viel interessanter wäre für mich, wie viel Bandbreite je Nutzer zur Verfügung steht bzw. ob Starlink oder die lokale Infrastruktur begrenzend ist.

• Gentry
    • 14. September 2024 um 12:51
    Zitat von Knut60

kann man sich alles vorstellen, ist aber reine Spekulation und bringt keine Erkenntnis. [..]

Stimmt. Man müsste die Verträge kennen, oder heiter wild Spekulieren.

• Gentry
    • 14. September 2024 um 11:34

Ich könnte mir Vorstellen das Carnival mit etwa 90 Schiffen schon Konditionen hat, die nicht der öffentlichen Preisliste entsprechen.

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 13. September 2024 um 10:49
    Zitat von HgkS48

Gottseidank brauche ich mir keine Gedanken über irgendwelche Klubstufen zu machen, da wir nicht soviel Kreuzfahrten machen. Ich glaube, die sind auch nur zum Anfüttern entwickelt worden.

Klar dient das der Kundenbindung. Wie alle Partnerprogramme. Aber warum nicht die Vorteile mitnehmen, wenn man ohnehin mit AIDA fährt. Relativiert die Mehrkosten bei AIDA ein wenig, die man bei anderen Reedereien nicht hat.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gentry
    • 13. September 2024 um 10:46

Meine letzten beiden Reisen dieses Jahr über myAIDA Website jeweils etwa 20 Tage vor der Reise beantragt. Guthaben am nächsten Tag im Reiseplaner ersichtlich. Keine Probleme, kein Nachfragen. Hochgeladen pdf aus Commerzbank Banking Website.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 12. September 2024 um 07:16
    Zitat von Tina54

Die Bella fährt am 25.11. bis 08.12.24 in die östliche Karibik. Start in Jamaika und Zielhafen in Martinique. IK ab 2.819,-€ kommt auf den Abflughafen an. Ich habe die Konditionen für Karibikreisen nicht im Kopf. Kann mir jemand sagen ob die gut sind? Immerhin ist es ja ein langer Flug....

Ich finde der Preis ist in Ordnung, Flug würde ich irgendwo bei 800 bis 1000 EUR sehen (geschätzt).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™