Beiträge von Rainer Rochen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo, ich habe gerade in den Reiseunterlagen von AIDA gelesen, dass für ein Visum 40 Jordanische Dinar verlangt werden. Ist das wirklich so, für einen Tag ca. 50€? Nehmen die dann auch Plastikgeld oder € ? Oder ist das Visum in den Ausflugspreisen drinnen? Sollte vorher Die Währung getauscht werden oder besser vor Ort?

    Na hallo, wir sind auch dabei :) . Muste mich erst einmal "durchklicken" um dies zu finden. Für Petra werden wir wohl das teure :/ AIDA Angebot nehmen sollte sich nichts andreres bieten. Im Oman wohl eine Taxe oder zu Fuß wie es sich ergibt. Wobei schon eine meiner Fragen beginnt ?( . Womit zahle ich am besten im Oman und Jordanien? Kleine Dollarscheine oder Euroscheine oder Landeswährung? Hat einer von Euch Erfahrung damit in dieser Region? Wir waren noch nie dort. Für Dubai und Haifa reicht sicherlich eine Kreditkarte 8) .
    Wenn es in Salalah keinen Schuttlebus gibt nehmen wir eine Taxe, kann man sich zu mehreren teilen.
    Grüße aus Hamburg Niendorf
    Rainer

    Vielen Dank für euren freundliche Empfang. Werden mit der Vita am 31.3 von Dubai nach Kreta fahren. Für die Stationen unterwegs, Maskat, Saala, Jordanien und Haifa brauch ich noch jede Menge input.
    Grüße Rainer

    Bin neu im Forum, habe den Tipp dieses Forums von einer Bekannten erhalten. Wir meine Frau und ich sind jetzt vier mal seit 2014 mit AIDA auf Tour gewesen. Mittelmeer mit der Sol, Transatlantik mit der Vita, Nordsee mit der Prima und wieder mit der Vita Kanaren und Cap Verden. :thumbsup: „Betreutes Reisen“ :D ist ab und zu sehr schön, ansonsten sind wir Individualreisende und fahren gerne mit unserem kleinen Wohnwagen durch Deutschland und Europa.
    Jetzt ist eine Tour fürs Nächte Jahr mit der Vita :abfahrt: gebucht.
    Grüße Rainer