Na so ganz egal ist wieder auch nicht. Ich überlege gerade ob Käsekuchen ein positives Einfluss auf meine Intelligenz hat ![]()
Beiträge von aps
-
-
aps sitzt gerade vor Käsekuchen und denkt nach ( während der Denkpause ist der Käsekuchen sehr klein geworden ). Egal ,zum essen hab ich gekauft und nicht zum angucken

Was mich eigentlich zusätzlich beschäftigt ist der Preis für die Vasco da Gama Tour. Wenn 2555€ pro Person bei der Doppelbelegung aufgerufen wird dann hab ich mit 2399€ für Alleinreisende doch kein Zuschlag gehabt. Oder hab ich jetzt ein Denkfehler wegen Käsekuchen?
-
Danke Dir AIDAharald
Für 3 Wochen und 1 GB sollte ich selbst klar kommen. Und die ungefähr 40 Euro ist für mich okay. Hauptsächlich es bleibt eine gute stabile Verbindung.
Die Ausgaben (die ich auf dem Schiff habe) kann ich mit Bargeld an der Rezeption bezahlen? Oder geht das nur mit eine Bankkarte?
-
Also ich hab gerade auf YT Rundgang durch Vasco da Gama angeschaut. Also - man bekommt das Gefühl das das Schiff nur aus Lounge und Bars besteht die sehr gemütlich aussehen.Das ist schon enorme Fläche und alles überhaupt nicht eng mit Tischen, Sitzmöbeln elegant kombiniert. Bibliothek auch schön und die viele kleine Details. Optisch auf dem ersten Blick sehr interessant.
Was ist eigentlich der Raum - The Study? Ist das ein Ruhe Raum?
Wie ich verstanden habe es gibt’s keine App ( wie zb. MS oder Aida hat) die während der Tour ein überblick verschafft oder? Wie kann ich dann auf die Ausgaben oder die gebuchten zb. Ausflüge oder Reservierungen für SPA zugreifen oder ansehen ? Gibts eine Schiff interne WLAN Verbindung zu gebuchten Leistungen ? Also sowas wie mit PIN Nummer und Kabine Nummer?Die haben auf Starlink umgestellt und trotzdem ist Internet nicht okay?
Inclusive Bedientestaurant - kann ich wenn ich möchte allein am Tisch sitzen? -
Die Nicko Cruise Reise gibts nur noch mit Wunschkabine, für Meerblick, Innen wird nicht angeboten, 4800,- für Einzeln, wenn es die ab 20.10.25 ist

Die Tour ist für Alleinreisende auf der Forum Sponsor RB zu finden. Allerdings nicht so günstig wie meine Option Buchung aber immer noch günstiger als direkt bei Nicko.
-
Das ist die Tour
. -
Meersucht danke für Hinweis auf diese Forum Seite.
Ich hab angefangen alles über Vasco do Gama zu lesen. Ich hab mir die erste Tour mit der Vasco da Gama zuerst als Option genommen. Es soll die 19 Tage Tour Norwegen und Island zur Zeit der Polarlichter ab 20.10.25 bis 07.11.25.Alles so spannend und neu wenn man die Reederei noch nicht kennt.
-
-
Island Frühlings hab schon letztes Jahr gemacht. Das war wirklich sehr schön.
-
für polarlichter ist die zeit genau richtig
Das war auch meine erste Gedanke

-
Ich hab eine Option gemacht - Vasco da Gama .Es ist eine sehr spontane Buchung weil ich gerade mit meinem RB Menschen getroffen habe und er hat mir über das Angebot erzählt. Alleinreisende Zuschlag-nicht mal 8%

Der Preis für eine garantierte MB Kabine war sehr verlockend ( Nicko‘s Choice) .
Der Preis für die 19 Tage Tour-2399€ und abzüglich 5% Gutschein = macht am Ende für die spannende Tour - 2279,05€.Auf dem Foto die 2599€ ist pro Person bei Doppelbelegung.
Jetzt hab ein paar Tage Zeit um genau zu informieren wie ist die Vasco da Gama und ob für diese Tour Oktober/November nicht doch zu spät ist.
-
Naja, beim neuen Light-Tarif muß man ja in den Spezi-Restaurants dann auch 12,50€ fürs Menü zahlen.
Im Premium-Tarif isses halt inkludiert.Sind also Almhütte/ best Pizza/ French/ Tapas Bar mit Light Tarif als Spezi- Restaurant und 12,50€ ?
-
-
-
Nichts falsches interpretieren bitte :
Sind die Suiten Betten tatsächlich größer als normale Kabinen Betten?
( aps der hat noch nicht eine Suite gehabt)
-
… Am besten lerne ich immer Leute an der Bar oder bei sportlichen Events kennen. Aber jeder sollte da selbst seine Erfahrungen machen.
Yep ,ich komme am besten mit Barkeeper aus. Er hat keine Erwartungen außer mir noch ein Gin zu verkaufen

Sport hab ich auch sehr sehr gerne. Und wenn noch die charmante stimmen TV Moderatorinnen bei der Wettkampf Übertragung zu hören sind dann komme ich richtig ins schwitzen

-
Wenn man auf einem Schiff mit 2000 oder mehr Leuten Ruhe sucht, sollte man sich evtl fragen ob man da das richtige Urlaubsziel gewählt hat
…Quatsch was Du gerade geschrieben hast.Zb.ich fahre seit sehr lange Zeit KF und die Prioritäten für ein Urlaub auf dem Schiff stellt sich jeder selbst zusammen . Und ich will auch meine Ruhe haben. Die Lounge war schon immer ein Ort der einigermaßen noch ruhig war.
Und ja es gibt auch eine andere Reederei wo sogar sehr geachtet wird dass die Ruhe in der vorgesehene Lounge angeboten und respektiert wird.
-
-
Versuch es doch mal in einem der Restaurants, die zu der Zeit nicht offen haben. Vielleicht hast du Glück und kommst rein und kannst dir ein Plätzchen am Fenster suchen.
He ? Wie Soll das gehen?
Und stell Dir jetz vor- die Enttäuschung die PAX die 20 Minuten vor geschlossenen Türen stehen um die gleiche Plätze am Tisch zu bekommen und dann festzustellen müssen dass einer mit Buch schon 1 Stunde da ist
. Die Welt bricht zusammen
.Und ja in der Almhütte kann ich außer Öffnungszeiten sitzen aber mit Ruhe und allein sein ist komplett ausgeschlossen.
-
Man soll jetzt nicht alleine die PAX verantwortlich machen für eventuelle Unfälle oder Verletzungen durch Glas splittern.
Hätte die Reederei andere Regelungen in Büfettsrestaurant getroffen und nicht auf noch mehr Umsatz/Verkauf trotz GP fixiert sein dann hätten die Gäste auch keine volle Gläser durch das Schiff getragen….
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de