1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aps

Beiträge von aps

• AIDA App

• aps
    • 11. Juni 2026 um 13:30

Das ist alles Quatsch was die Entwicklung der neue App betrifft. Man wir so oder so umgeleitet entweder auf die Destkop Website oder auf die alte App.

Sorry ich hab meine Bewerbung gelöscht. Nicht dass ich tatsächlich die Stelle bekommen würde :crazy:.

• AIDA App

• aps
    • 11. Juni 2026 um 08:26

Tia ,dann hast Du eine andere App :zwinker: weil ich so was wie Du beschrieben hast auf meinem IPad nicht habe.

Und das ist das erschreckende- viele unterschiedliche Probleme ,unterschiedliche graphischer Aufbau und Menü der App . Einer hat, der andere nicht. Und ich gehe davon dass Du auch Apple hast (wegen iPad) .

• AIDA App

• aps
    • 11. Juni 2026 um 06:53

Ich hab auch nicht gefunden.

• AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 20.05.2026 bis 03.06.2026 (Mittwoch, 20. Mai 2026, 00:00-Mittwoch, 3. Juni 2026, 00:00)

• aps
    • 11. Juni 2026 um 06:48
    Zitat von Seetaler

…

- Shuttle in Newcaste on Tyne warn Witz. O.k., hätten auch selber rausfinden können, dass man uns nur zur Tube bringt. Zudem, warum nicht 3 Stationen näher zur Stadt shutteln? diese Station wär in 15 zu Fuss errb. gewesen.

Moin

Also man kann statt Shuttle zu Fuß in 15 Minuten auch erreichen?

• MyAIDA Login

• aps
    • 10. Juni 2026 um 21:42
    Zitat von Julia80

aps

Auch über den Weg sehe ich keine Clubdaten. Ich komme eher immer wieder auf irgendwelche Seiten, wo ich mich mit ID oder aktueller Reise anmelden soll.

Das stimmt. Die Geheimsprache ist auf dem Bild unter Abmelden Button auf der grau Fläche:

….Geheimtipps und Reiseberichte,tauschen sich aus,knüpfen neue Kontakte und stellen Fragen rund um Aida ,schnell beantwortet durch Community…:crazy:

• MyAIDA Login

• aps
    • 10. Juni 2026 um 21:33
    Zitat von Julia80

….nichtmal da ist ein AIDA-IT-Muster zu erkennen :lol1:

Das ist das Problem. Die Aida IT haben niemals ein Muster gehabt 🤪👻

In der neue App:

Ein neuer Weg ( und viele führen nach…Rostock :D )

1.Neue App

2.MeinKonto

3.Kontoeinstelung

4.Aida Lounge - einklicken- Aida Louge Fenster geht auf- auf der Seite re.oben auf Button mit Name Abkürzung drauf klicken- es geht komplett neue Menü auf ,sogar mit meiner Clubstufe usw.

So langsam finde ich jeden abends die Beschäftigung mit der App besser als Puzzle mit Rostocker Gebäude Zentrale 🤪🤣:lol1:

• MyAIDA Login

• aps
    • 10. Juni 2026 um 16:16

Es wäre schön wenn detaillierte Info weitergegeben wird. Als Beispiel-

Club ist integriert: auf der Website/ Windows ,App alt/neu Android.

• MyAIDA Login

• aps
    • 10. Juni 2026 um 12:37
    Zitat von Spielzimmer

Hier:

Das kommt immer wieder in der neue App vor.Entweder bekommt der Kunde die Club oder Urlaubsplaner Ansicht.Beide zusammen getrennte Ansichten - niemals..

• AIDA App

• aps
    • 10. Juni 2026 um 08:40

Na ja ein Wechseln zwischen einzelnen Reisen war auch in der alte App möglich.:zwinker: Man könnte es einfach auf der rechte Seite erledigt. Die Fehler könnte man auch recht einfach korrigieren. In der neue App sind viele alte App Seiten vorhanden. Die neue App ist einfach neu.

Inzwischen die neue App läuft bei mir der Grundeinstellungen voll okay. Wenn noch der Rest wie zb. Club eingeführt wird und stabil dauerhaft läuft und mach was eine App machen soll dann bin ich voll zufrieden. Eine in vollem Umfang funktionierende App soll man nicht glorifizieren und als Endkunde nicht als was besonderes betrachten :zwinker:

• AIDA App

• aps
    • 9. Juni 2026 um 17:05
    Zitat von Apfelfrau

neue AIDA-App

Beide Reisen drin und kann alles machen.

Wenn Du auf Reiseplanung Button gedrückt hast- kommt eine neue Seite die Dir bekannt ist(also graphisch gesehen wie in der alte App) ? oder schon in der neue Form wie zb.wenn du auf Reise Details gedrückt hast ?

• AIDA App

• aps
    • 9. Juni 2026 um 14:19

Yeah die alte App läuft bei mir wieder:lachroll: ( ich musste allerdings mehrmals mit Aida ID über Aida Lounge probieren). Jetzt kann ich mindestens Manifest für die in 17 Tagen startende Tour erledigen.

So kann man das Spieß auch umdrehen- wieder glücklich mit alten :crazy:

• AIDA App

• aps
    • 9. Juni 2026 um 08:48

Ja so könnte man gestern noch manuell eine gebuchte Reise einfügen. Jetzt ist das nich mehr möglich (bei mir mindestens).

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• aps
    • 9. Juni 2026 um 07:48

Ja die Nächte finde ich auch ganz schlimm ( ich nehme immer eine Banane und ein Apfel mit um ruhiger schlafen zu können 🤪😬) wer weiß was alles über eine Nacht nicht funktionieren wird 😬

• AIDA App

• aps
    • 9. Juni 2026 um 07:20

Corsine

Danke für Info.

Beim mir funktioniert in der App überhaupt nichts mehr.Über die Nacht sind ein paar Sachen wieder verschwunden 👻. App kaputt,Web Browser führt zu einer Leereseite ( Callback Info in der Taskleiste).

Wir werden alle Sterben. Ich bin so froh dass wir die Silvester Nacht / Jahrestausenwende 1999/2000 ohne Aida IT überlebt haben :lol1:

• AIDA App

• aps
    • 8. Juni 2026 um 23:18

Corsine

Lieben Dank für deine Nachricht.

Allerdings bei mir öffnet sich durch einklicken / Button/ Urlaubsplaner auf einmal eine Seite die noch zu dem alten Aida App gehört :lachroll:

Verrückte App Welt :lol1:

• MyAIDA Login

• aps
    • 8. Juni 2026 um 22:10

die tägliche Wartungsarbeiten zwischen 22-23 Uhr wird es hoffentlich ausrichten :crazy:.:crazy:

Jetzt sind laut manche Aussage hier, die Kunden schuldig weil die am gleichen Tag erwartet haben reibungslose Ablauf (was ein Jahr Vorbereitungszeit gehabt hat ) . War doch noch zu wenig:zungeraus:

• AIDA App

• aps
    • 8. Juni 2026 um 19:02

In der alte App war der Club Zugang wie auf dem Bild unten. In der neue App hab nichts gefunden. Falls jemand in der neuen App tatsächlich gefunden hat,wo ist der dann zu finden?

• MyAIDA Login

• aps
    • 8. Juni 2026 um 18:46

Also für einfachen Menschen wie ich - die Club Übertragung - es ist auf der Aida Website oder auf der neue App zu sehen/finden?

• MyAIDA Login

• aps
    • 8. Juni 2026 um 14:49

Okay die die es geschafft haben - sind das jetzt alle die mit Notebooks über normale Web Seite gemacht haben? Windows Nutzer ?

Ist jemand der das auch mit Safari geschafft hat?

Bei mir ist aktuell alles weg. Über mein IPad bekomme ich nur Callback Info in der Browserleiste . Alte App - alles weg .

aps der das ganze sowieso sehr skeptisch gesehen hat und jetzt ist richtig stinkig. Alleine schon die Übertragung der Daten / dass der Kunde alleine das machen soll finde ich schon von Anfang an unmöglich

• AIDA App

• aps
    • 8. Juni 2026 um 13:21

Tia , wir die treuen Aida Club Kunden haben den Server zum abstürzen gebracht….:crazy: Und in leicht über zwei Wochen geht meine Tour los. Bis dahin ist wenig Zeit geblieben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™