1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aps

Beiträge von aps

• Schiffe der TUIflotte

• aps
    • 21. Oktober 2019 um 16:19

.... „Das rustikale "Artisanbrot" mit Griebenschmalz oder Sülze oder Blutwurst oder Mett oder Teewurst ist eine kulinarische Leckerei...“

Jep ,100% Zustimmung . Gleich zum Frühstück :thumbsup:

• Schiffe der TUIflotte

• aps
    • 17. Oktober 2019 um 21:25

Wagyu Rib Eye Steak :thumbsup:

• Schiffe der TUIflotte

• aps
    • 13. Oktober 2019 um 16:30

So ist es.Jedesmal einfach klasse.Für mich dezent und elegant.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• aps
    • 7. Oktober 2019 um 23:37

TUI Cruises - dezenter,ruhiger,Kabine größer,essen irgendwie schmeckt besser ( vielleicht weil vorher kein Buffet Kampf stattgefunden hat :zwinker:) usw. und trotzdem kommen wir öfter auf AIDA zurück weil die Route und Preis stimmt.

Und für die Menschen die TUI Schiffe noch nicht für sich entdeckt haben ...man kann nach 14 Tagen ohne zusätzliche Kosten für trinken und essen von Bord gehen. Wirklich. Und das noch ohne ein Gefühl ich hab was verpasst. :zungeraus:

Bei AIDA habe ich das noch nie geschafft ohne zusätzliche Kosten für trinken von Bord zu gehen

• 31.12.2019 bis 14.01.2019

• aps
    • 7. Oktober 2019 um 23:08

Moin

So, wir sind auch dabei. Leider für Dich nicht als Alleinreisende.Planung kann beginnen.Erstmal lese ich mich durch was für Möglichkeiten gibts .Wie oft ,versuchen wir Ausflüge privat organisieren.Vielleicht melden sich noch paar Mitfahrer.Wir fliegen ab Düsseldorf.

Noch 85 Tage :sport1:

• Preisverfall / AIDA

• aps
    • 9. August 2019 um 22:32

Yes :thumbsup: Zwei Personen. Alleine darf ich nicht verreisen :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• aps
    • 9. August 2019 um 22:18

Der Preis ist schon cool. Gilt allerdings nur für Flughafen Frankfurt am Main.

Hamburg kostet 3130€ was aber auch nicht schlecht ist.

• Aida Restaurants Welche Schiffe bieten "Service am Platz" als INKLUSIVLEISTUNG?

• aps
    • 21. Juli 2019 um 14:19

Seeungeheuer

Ich habe wenig schlechte Erfahrungen gemacht.Sonst wäre ich schon längst weg .Mein Geld könnte ich auch woanders ausgeben.Und bei zwei Reisen im Jahr kommt da was zusammen. Ich bin aber bis jetzt zufrieden und ist für mich okay.

Ich musste nur am bisschen schmunzeln weil... den Rest kann sich schon jeder selbst der mit AIDA oft gefahren ist und BuffetRestaurant kennt beantworten.

:)

• Aida Restaurants Welche Schiffe bieten "Service am Platz" als INKLUSIVLEISTUNG?

• aps
    • 21. Juli 2019 um 09:29
    Zitat von Seeungeheuer

....

Weil die Gäste in Ruhe beim Essen den schönen Tag ausklingen lassen wollen.

....

Ruhe in BuffetRestaurant - der war gut :thumbsup:.

Ruhe bei essen bekommt der Aida Gast eventuell in bezahlten Restaurant .

• 6636 - Balkon

• aps
    • 16. Juli 2019 um 20:31

hirschi

kennst du vielleicht Nummer die zweite Kabine? Könnte mir vorstellen mit eine schöne interessante Route eine von der beiden Kabinen gezielt buchen.

Vielleicht kann ich mir sogar selbst ein Bild machen weil Artania oft in Bremerhaven ist.Ob die Besichtigung auch anbieten?

Schon Cara zusehen in Bremerhaven war klasse.

• 6636 - Balkon

• aps
    • 16. Juli 2019 um 18:56

Ich habe eigentlich auch gefragt ob die (Einrichtung) alle Artania BalkonKabinen so schick sind .

Also ich bin echt überrascht.

Ein Traum - klein Schiff ,schöne Kabine und Weltreise :love:

• 6636 - Balkon

• aps
    • 15. Juli 2019 um 23:15

Sind alle Artania BalkonKabinen so schön oder nur die eine? Muss ehrlich sagen sehr schick.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• aps
    • 30. Juni 2019 um 10:56

Ich habe auch eine Frage an Spezialisten.

Ist das möglich dass der CO2 -Anstieg durch die Erderwärmung ausgelöst wird und nicht umgekehrt die Erderwärmung durch den CO2 Anstieg,denn durch die Erderwärmung gasen die große (sehr große manche sagen sogar gewaltigen Mengen) in den Weltmeeren gespeicherten CO2 Mengen aus?

Dann können wir sehr niedrigen CO2 Wert erreichen ( in Deutschland) und trotzdem wird nicht besser...

Ups , gibts dann ein Grund eine CO2 Steuer zu schaffen? Na klar- es geht um die Einnahmen durch Steuer.

Vielleicht einfach ein autofreien Sonntag einzuführen? Sind wir dafür bereit?

Sind die Menschen die jetzt auf Kreuzfahrt verzichten (einschränken) in der Vergangenheit vielleicht viel gereist( Kreuzfahrten und haben fast alles gesehen) besser als die die jetzt angefangen haben? Dann kann man natürlich auf diese Art Urlaub zu machen leichter verzichten. Luftmatratze und Zelt im Garten ist angesagt. Oder doch Wohnmobil Urlaub in Deutschland ? Oder vielleicht noch besser-fliegen zb.nach Amerika und da mit Wohnmobil reisen.:zwinker:

Sind die Äpfel aus Deutschland CO2 besser als die aus dem Ausland? Die müssen doch über Monate speziell gelagert und gekühlt werden.Billig reisen,Massenfleisch,Konsum,Konsum.

Ist nicht CO2 die tägliche Nahrung der Pflanzen?Ich habe gelesen das der Anteil beträgt vier Teilchen CO2 auf 10000 Teilchen Luft in Deutschland .Soll also niedrig sein.Jetz halbieren wir CO2 Teilchen- würden alle Pflanzen aufhören zu Leben?

So kann man weiter und weiter...

Verrückte Welt.

• 01.06.-08.06.2019

• aps
    • 15. Juni 2019 um 23:55

Am schlimmsten fand ich abends Weite Welt Restaurant.Sehr laut,hektisch und wie eigentlich immer( auf alle Aida ) sehr, sehr voll.Sind da nur einmal gewesen.

Wir essen gern abends sehr spät( so um 20.30-21.00 ).Bella Donna ist unser Favorit .

East Restaurant ist aber auch sehr nett.

• 01.06.-08.06.2019

• aps
    • 11. Juni 2019 um 23:07

Und ich bin positiv überrascht. Ich dachte es wird schlimmer.Habe sehr schnell gelernt in die richtige Richtung zu laufen :zwinker:. Im ganzen - für eine Woche Metropolen Tour ganz okay . Für zwei Wochen in der Karibik würde ich aber schon zweimal überlegen.

• 5256

• aps
    • 11. Juni 2019 um 00:10

Moin zusammen

Wir haben auf der Metropolen Tour die Veranda Komfort Kabine bis zu 3 Personen (begehbare Kleiderschrank) auf der Perla gehabt.

Direkt am Treppenaufgang und Fahrstuhl.Vom Gang und Fahrstuhl hört man nichts.Lage sehr günstig ( nähe zur Restaurant,Theater usw). Einfach Treppe hoch und fertig. Von Eingang Casa Nova bekommt man nichts (Kabine liegt direkt darunter).

Balkon ist groß und für zwei Personen mehr als ausreichend. Durch die Stahlwände sehr windgeschützt und vielleicht weniger Sonne ( haben während der Tour sowieso wenig gehabt). Negativ ist dass die Balkontür automatisch zufällt und dazu nicht sanft.Man hört richtig wie zwei Kabinen weiter die Tür zu geht. Und es gibt Menschen die sehr spät auf dem Balkon sitzen und statt selbst die Tür sanft zumachen ,lassen es krachen.Sonst von Nachbarn Kabinen haben wir nichts mitbekommen.

Zweite negative Punkt ist das während der Fahrt ständig ein Geräusch vorhanden ist. Brummen oder so was. Am Anfang am bisschen störend aber akzeptabel.Zwei Kabinen weiter hört man schon besonders im Flur.Bad groß genug.

Sonst alles gut.

Bilder

• AF54456B-729D-48CA-B0B0-C5054A5B26C7.jpeg
      • 3,46 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 2.466
    • 98EE7439-99D0-4C5B-9297-C785155AD37F.jpeg
      • 3,09 MB
      • 3.024 × 4.032
      • 780
  • Wahl der Innenkabine

• aps
    • 29. Mai 2019 um 23:07

Wir haben auf der Luna 9403 gehabt.Die Kabine befindet noch unter Aida Lounge.Aida Bar beginnt glaube ich ungefähr 2 Kabinen nach hinten.Wir haben die Kabine 2 Wochen lang auf unsere Karibik Reise.Sehr ruhig.Die würde ich immer wieder nehmen.

• Umfragen über Alkoholkonsum und Schmuggel

• aps
    • 6. Mai 2019 um 21:01

:serledigt:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• aps
    • 1. Mai 2019 um 11:34

Lassen wir doch jeden Menschen derjenige sein, der er sei will....

Jetzt haben wir sogar schuld Gefühl weil wir Urlaub machen.

Verrückte Welt.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• aps
    • 28. April 2019 um 18:16

1000 Euro pro Person für 4 Tagen? Ojoj ,die Reise muss für Dich was besonders sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™