Beiträge von aps
-
-
Noch eine Frage - Nicko E-Mail (Vorvertragliche Informationen Ihr Reiseveranstalter )
hab ich so ein Satz gefunden. Ist bei euch mal das Bordkonto mir extra Gebühren belastet?
… Kommunale Passagiergebühren (wie zum Beispiel Kurtaxen, Tourismusabgaben etc.) sind nicht im Reisepreis enthalten und werden tagesaktuell Ihrem Bordkonto belastet.
…
Okay es hat sich erledigt. Ich hab gefunden.
Ab 01.10.2025 -kommt schon was zusammen was man meistens nicht mitgedacht hat. -
Danke Dir AIDAharald
Für 3 Wochen und 1 GB sollte ich selbst klar kommen. Und die ungefähr 40 Euro ist für mich okay. Hauptsächlich es bleibt eine gute stabile Verbindung.
Die Ausgaben (die ich auf dem Schiff habe) kann ich mit Bargeld an der Rezeption bezahlen? Oder geht das nur mit eine Bankkarte?
-
Also ich hab gerade auf YT Rundgang durch Vasco da Gama angeschaut. Also - man bekommt das Gefühl das das Schiff nur aus Lounge und Bars besteht die sehr gemütlich aussehen.Das ist schon enorme Fläche und alles überhaupt nicht eng mit Tischen, Sitzmöbeln elegant kombiniert. Bibliothek auch schön und die viele kleine Details. Optisch auf dem ersten Blick sehr interessant.
Was ist eigentlich der Raum - The Study? Ist das ein Ruhe Raum?
Wie ich verstanden habe es gibt’s keine App ( wie zb. MS oder Aida hat) die während der Tour ein überblick verschafft oder? Wie kann ich dann auf die Ausgaben oder die gebuchten zb. Ausflüge oder Reservierungen für SPA zugreifen oder ansehen ? Gibts eine Schiff interne WLAN Verbindung zu gebuchten Leistungen ? Also sowas wie mit PIN Nummer und Kabine Nummer?Die haben auf Starlink umgestellt und trotzdem ist Internet nicht okay?
Inclusive Bedientestaurant - kann ich wenn ich möchte allein am Tisch sitzen? -
Das ist die Tour
. -
Meersucht danke für Hinweis auf diese Forum Seite.
Ich hab angefangen alles über Vasco do Gama zu lesen. Ich hab mir die erste Tour mit der Vasco da Gama zuerst als Option genommen. Es soll die 19 Tage Tour Norwegen und Island zur Zeit der Polarlichter ab 20.10.25 bis 07.11.25.Alles so spannend und neu wenn man die Reederei noch nicht kennt.
-
Naja, beim neuen Light-Tarif muß man ja in den Spezi-Restaurants dann auch 12,50€ fürs Menü zahlen.
Im Premium-Tarif isses halt inkludiert.Sind also Almhütte/ best Pizza/ French/ Tapas Bar mit Light Tarif als Spezi- Restaurant und 12,50€ ?
-
-
Nichts falsches interpretieren bitte :
Sind die Suiten Betten tatsächlich größer als normale Kabinen Betten?
( aps der hat noch nicht eine Suite gehabt)
-
Wenn man auf einem Schiff mit 2000 oder mehr Leuten Ruhe sucht, sollte man sich evtl fragen ob man da das richtige Urlaubsziel gewählt hat
…Quatsch was Du gerade geschrieben hast.Zb.ich fahre seit sehr lange Zeit KF und die Prioritäten für ein Urlaub auf dem Schiff stellt sich jeder selbst zusammen . Und ich will auch meine Ruhe haben. Die Lounge war schon immer ein Ort der einigermaßen noch ruhig war.
Und ja es gibt auch eine andere Reederei wo sogar sehr geachtet wird dass die Ruhe in der vorgesehene Lounge angeboten und respektiert wird.
-
-
Versuch es doch mal in einem der Restaurants, die zu der Zeit nicht offen haben. Vielleicht hast du Glück und kommst rein und kannst dir ein Plätzchen am Fenster suchen.
He ? Wie Soll das gehen?
Und stell Dir jetz vor- die Enttäuschung die PAX die 20 Minuten vor geschlossenen Türen stehen um die gleiche Plätze am Tisch zu bekommen und dann festzustellen müssen dass einer mit Buch schon 1 Stunde da ist
. Die Welt bricht zusammen
.Und ja in der Almhütte kann ich außer Öffnungszeiten sitzen aber mit Ruhe und allein sein ist komplett ausgeschlossen.
-
Man soll jetzt nicht alleine die PAX verantwortlich machen für eventuelle Unfälle oder Verletzungen durch Glas splittern.
Hätte die Reederei andere Regelungen in Büfettsrestaurant getroffen und nicht auf noch mehr Umsatz/Verkauf trotz GP fixiert sein dann hätten die Gäste auch keine volle Gläser durch das Schiff getragen…. -
Die Frage habe ich auch. Das Leitungswasser auf der Kabine ist ja mit Chlor versetzt und soll man deswegen nicht trinken. (Auskunft von AIDA)….Ist Dir das auf dem Schiff gesagt worden oder ist das die telefonische Aida Auskunft?
( weil bis jetzt sind fast alle hier davon ausgegangen dass das Leitungswasser auf dem Schiff trinkbar ist).
-
-
Wieder Pins mit Jahreszahl das ist mein größter Wunsch
( der Rest hab ich schon

) -
Ich würde direkt da suchen
JM Inspresso KapselmaschineJulius Meinl Inspresso Bio Kapseln Nespresso® Format Kapselmaschine für Büro und Zuhause.shop.meinl.com -
IK + Nachlicht auf der Diva = sehr sehr hell und hat mich tatsächlich gestört.
-
…Ich frage mich, warum Tui da noch nicht aktiv geworden ist und ein neues Konzept macht.
Weil nicht notwendig ist.Und wir hätten nur die Hälfte neue Beiträge hier

-
Ich hab dieses Jahr mit Meine Landausflüge gemacht -Highlight der Lofoten. Weil die kleine Gruppe ausgebucht war habe ich mit grossem Buss gemacht. Ich würde es trotzdem wieder machen.
Hier kann’s nachlesen ab #70
ThemaAIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/55375/
[…]
Philippe seereisen.de11. September 2024 um 13:20
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-