Na ja ich finde gut dass wir doch sehr unterschiedliche Probleme oder Meinungen haben. Also manchmal lerne ich noch was davon weil .
Spoiler anzeigen
Es gibt leider nicht überall nur azurblauen Himmel ![]()
![]()
Na ja ich finde gut dass wir doch sehr unterschiedliche Probleme oder Meinungen haben. Also manchmal lerne ich noch was davon weil .
Es gibt leider nicht überall nur azurblauen Himmel ![]()
![]()
Bodø -falls jemand vor hat mit dem öffentlichen Bus zum Gezeitenstrom Saltstraumen machen wollen hab dann für euch eine Bus Karte angehängt. Die Fahrkarte kann man an Touristikinformation in der Stadt kaufen ( ob im Bus möglich ist bin ich mir unsicher).Der Bus 200 und/oder 300 fährt zb.ab Busbahnhof Bodø.
Allerdings die Gezeiten sind nicht ganz optimal für uns.
Ps viel schlimmer finde ich ja, dass manche diese Kisten des Housekeepings ( in dem zb die saubere Bett -Wäsche für den nächsten Gast zum Wechseltag reingelegt wird.. dann als Schmutzwäsche-Kiste nutzen .. wie man immer mal im Waschsalon dann sieht.. finde ich bedenklich/ ekelig)
sagen wir so - wären die Kisten nicht da- hätten die PAX nicht die Möglichkeit gehabt die Kisten für dreck Wäsche zu benutzen. Und weil wir auf jeder Tour unterschiedliche Menschenmassen haben hätten wir damit ein Hygieneproblem weniger.
(Ich hab noch nie frische Bettwäsche für nächsten Gast in der Kiste gesehen.Wenn schon,dann nur die Kissen und Bettdecke ohne Bettwäsche was ich aber tatsächlich sehr eklig finde weil in einer abgeschlossene Kiste benutzte Kissen und Decken ohne Luft Austausch sehr schnell ein Biotop für verschiedene Bakterien ist.Es wird auch keinen empfohlen ohne Hausshuche auf dem Teppich zu laufen usw.)
Und jetzt reicht es über dreck zu schreiben ![]()
aps weil Alleinreisende ist findet immer platz unter dem Bett .Ich meine für Koffer und nicht für sich selbst ![]()
Das ist hoffentlich Koffergurt und nicht Hosengurt oder?![]()
MB (A) 199 € statt 737€ Premium Buchung. Also ich könnte mir welche aussuchen. Zur Wahl standen auch die schlechtere Kategorie MB Standard.
Ab jetzt kann ich überhaupt nicht mehr schlafen
Ich verspreche ich werde Spoiler nicht aufmachen ![]()
Eine eigene Regelung kann nur erfolgen wenn jeder einzelne Schiff als Subunternemer fungiert würde und für sich selbst verantwortlich ist. Was nicht der Fall ist.
Wir reden über ein Konzern mit 11 Schiffen - da muss alles geregelt sein und klare erkennbare Geschäftsbedingungen müssen erkennbar sein. Sonst gibt’s nur Chaos und kaputte Nerven .
Dann müssen also nur noch die 3 Biersorten vom Servicepersonal im Rahmen der Getränkepakete zum Tisch gebracht werden.
Ja und die Hypothese dass die Reederei die wenig vorhandenen Mitarbeiter entlasten möchte ist durch die Bier Flaschen widerlegt.
Man will einfach Geld machen und die ganze Wein Flaschen verkaufen.
( aps lacht sich gerade kaputt weil früher im Buffetrestaurant könnte beim Kauf einer Flasche Wein ein Tisch reserviert werden und dadurch nicht 30 Minuten vor verschlossener Tür stehen zu müssen
)
Komisch, das es auf der Festival Cruise einen Magneten gab. Bei unserer 5 Tägigen luna Reise gab es keinen. Auf Nachfrage bei den Fernwehexperten mit der Begründung "Bei Kurzreisen gibt es keinen Magneten, erst ab 7 Tagen".
Das stimmt nicht .Aktuelle 6 Tage Tour
Aktuelle Diva Norwegen Tour- keine Karte
Ich hab nicht mehr im Kopf deshalb eine Frage - kann ich SMF direkt auf dem Schiff am ersten Tag kaufen? Ist der Preis dann höher als über My Aida?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()