Beiträge von aps
-
-
-
-
-
-
Weil die Tour noch nicht vorbei ist .
Gestern Rossini. Wie immer sehr gut geschmeckt. Hat aber tatsächlich ewig gedauert und war durcheinander. Speisen kamen in andere Folgen oder nicht die bestellten.Ein Software Systemfehler und auf einmal ist alles in die Steinzeit zurückgeworfen . Da hilft auch nicht ein Display zu schütteln.Zettel und Kugelschreiber ist angesagt
und das ist offensichtlich ein Problem in der moderne Welt.
-
Gleich meinen Steward nachgefragt und sofort einen bekommen. Also für einen Wäschebeutel ist der schon hochwertig.
Und Neugier hat bei mir auch gesiegt .
Nach dem Motto:
Jemand der eine Leiche im Keller hat und ein Geheimnis hütet-habe meine schwarze Kiste unter dem Bett gefunden und aufgemacht :
Glücklicherweise keine Leichen sondern nur Bettbezüge und Handtücher
-
Was sind bei Phoenix spezielle Kabinen für Alleinreisende?
-
Um auf andere Gedanken zu kommen .
Seit wann gibst keine Wäschesäcke im Schrank? Auf meiner Tour liegt nur ein Zettel mit Auflistung.
( falls fragen kommen sollten was ich damit machen möchte- ja das hab ich immer für dreckige Sachen benutzt) -
Aida Luna aktuelle Tour . Zum selbst abholen Deck 10 und 11. In kurze Zeit nichts mehr da.
Es ist einfach- zu wenig da und die PAX nehmen 2 Stück mit. Erklärung?
Muss ich nicht warten bis meine Frau / Mann erst gelesen hat.
Vogel hat abgeschossen ein Mann - wieso nehmen Sie drei? Falls einer verloren geht.An der Rezi die Sache geschildert. Nichts zu machen. Allerdings bei meiner Nachbarn Kabine ( Suite) nach einer Beschwerde wird wie vorher an die Tür geliefert.
-
Zum Schluss die Stadt Molde. Jazz Stadt der Norweger . Auch wenn die Möwen das manchmal anders sehen
Die Stadt Molde für mich ganz okay. Klein ,viel ruhiger mit vielen hübschen Einfamilienhäusern. Was allgemein aufgefallen ist dass hier keine leer stehende Geschäfte gibt’s. Was machen die hier anders als bei uns in Deutschland? Direkt im Hafen werden Ausflüge angeboten.
Wetter hat mitgespielt und mein Eis hat auch gut geschmeckt. Also glücklich ist aps auch.
Sauna .Zum abkühlen springt der Norweger einfach ins kalte Wasser -
-
-
Molde die Stadt der Jazz MusikAber zuerst die Natur und ausgedehnte Wanderung . Pflicht ist Berg Varden . Das ist eigentlich aber erst Ausgang eine weitere ausgedehnte Wanderung. Varden ist eigentlich für alle machbar weil dahin führt auch eine blaue Wander Strecke und ist zu erreichen auch mit Aida Bus Ausflug oder Taxi.
Von hier kann man aber sehr schön oberhalb Baumgrenze weiter laufen ( sehe Bild unten) . Eine wunderschöne Strecke die locker 6 Stunden in Anspruch genommen hat.Auf dem Rückweg im Wald begegnet man die richtigen Wald BewohnerFür mich - die beste Wanderung auf dieser Tour.
-
Lebererkrankungen sind nicht lange dabei.
( wahrscheinlich erst nach Al Einführung
)
-
-
-
Trondheim
Wenn Du aus dem Orten kommst wo Du manchmal hörst wie die Schnecken 🐌 sich bewegen dann ist eine Großstadt wie Trondheim eine menschliche Dschungel
. Bekanntlich ich bin kein Stadt Mensch. Also muss man einen Weg finden. Und hier bietet sich entlang der Küste eine lange Strecke zum laufen - Ladestien Küste Wanderweg. Der dazu Berg Ladehammern kann man sich locker schenken es ist für mich eine verlorene Zeit weil nichts interessantes am Ende gewesen ist. Allerdings der Weg zum Ladestien ist durch industrielle Bereich und neben viel befahrenen Straßen. Ein Albtraum für die Ohren.
Die Stadt - hier kannst bestimmt eine schöne Zeit haben es wird viel angeboten und Geld ausgegeben ist in jeder Stadt möglich 🤣
-
Was für eine Wanderung heute.
Wahnsinn……War das ein AIDA Ausflug? @ Aps
Ja das ist Aida Ausflug mit mehr Umfang .Es gibt aber auch einen günstigeren und der geht nur durch das Loch am Torghatten. Ist aber bestimmt auch sehr schön. Aber da muss man auch die Steinstufen nach oben und wieder auf der andere Seite runter laufen.
-
Zurück aus Erlebniswanderung am Torghatten mit Aida.
Es ist eine anspruchsvolle Wanderung gewesen . Zuerst ist die ganze Gruppe zusammen gelaufen bis wir einen bestimmten Punkt erreicht haben. Hier hat die Gruppe die Möglichkeit gehabt sich zu trennen. Wenn einem das jetzt zu schwierig war könnte unten bleiben und dann zu dem Loch gehen . Der Rest ist zu Spitze geklettert. Der Weg teilweise mit Ketten zum halten weil sehr steil.Der Weg war nicht so einfach aber machbar. Oben angekommen sehr schöne Aussicht gehabt. Zurück gleichen Weg runter und dann zum eigentlichen Highlight der Tour. Jetzt die Steintreppe hoch (gebaut durch Sherpas 512 Stufen). Auch anstrengend aber machbar (mit gute Kondition). Das Loch ist 65m hoch und 25 m breit. Sehr schön und wirklich majestätisch was die Natur alles so mit der Zeit machen kann. Was nicht so schön war ist die zu kurze Zeit für die Wanderung.Eine Stunde länger (was auch selbst der einheimische Guide gesagt hat) wäre besser.
Am Ende wieder kaputt aber glücklich