Für den Neubau bestimmt nicht
aber es scheint ja durchaus was neues in Planung zu sein
Ahaaa?? Lass uns bitte teilhaben? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Für den Neubau bestimmt nicht
aber es scheint ja durchaus was neues in Planung zu sein
Ahaaa?? Lass uns bitte teilhaben? ![]()
Bin ich blind? Ich finde keine Silvester Tour der MS7!? 🧐
Steht jetzt im Logbuch... ![]()
Wow. Als bisherige Suitenbucher gefällt uns das sehr... nur das die Suiten wohl alle im Heck sind, wird uns evtl. abhalten. 2 Restaurants zum Abendessen. Und der Aussenbereich mit dem größeren Whirlpool... schick. Auch eine Badewanne ist für manche Reisen sicherlich toll.. aber auch das ist Geschmackssache. ![]()
Ist denn schon irgendwas bekannt , welche Routen die 8und 9 fahren werden ?
Bekannt natürlich noch nicht, aber heiße Vermutungen
gibt es doch hier in anderen Threads schon.. siehe Routenfragmente 2025/2026...
Ab 2026 kann Geiranger vorerst nur noch mit der 8 & 9 (LNG) angefahren werden. Die 9 ist dafür an einigen, wenigen Terminen, bereits im Geirangerfjord notiert.
Danke für die schnelle, für uns sehr nützliche Hilfe ![]()
Ich dachte, nur noch batteriebetrieben darf in den Fjord.. Das verändert ja evtl. unsere Planung...
LG
Ich habe jetzt hier wirklich einige Screenshots gemacht für unser Vorhaben Mitte Juni / Ende Juni 2025 für Norwegen mit Nordkap, mit oder auch ohne Spitzbergen aber MIT Geiranger..
Aus euren / deinen tollen Recherchearbeiten /-beiträgen lieber John JonPhi habe ich, glaub ich, bisher rausgelesen, dass die 2 ab KIEL ? zum Nordkap fahren könnte.. ohne Spitzbergen, am 18.6.2025.
Die 7 ab KIEL auch Norwegen fährt... aber mit Geiranger, Nordkap?
Gerne hätten wir ja die 8 probiert... aber die fährt ja Mallorca ![]()
Wenn ich das richtig verstehe, kann der Geiranger ja ab 2026 von keinem Tui-Schiff mehr angesteuert werden.. deshalb wollen wir 2025 noch einmal dorthin..
Lieben Dank an euch alle, die hier aus den wenigen Bildern und Infos so viel Ergebnisse bzw. Vermutungen ziehen.. echt interessant, wie ihr jedes einzelne Detail zu deuten wisst.
Auch wenn sie mehr Paxe haben werden.. mir gefallen bisher die 8 und auch die 9 soweit sehr gut. Gibt es Spekulationen bzgl. der Fahrtgebiete ? Wahrscheinlich alt bewährtes?? ![]()
klausnorbert vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Wir sind keine Buffet-Liebhaber, gehen gerne in die Bezahl-/ u. Bedienrestaurants, stellen uns nicht gerne in Schlangen oder vor noch geschlossene Türen, um zu essen ![]()
Ab 10 Uhr hat man dann ja nicht viele Frühstücksmöglichkeiten...
Die (Balkon-)Kabinenfreigabe ist sicher auch gegen 15 Uhr bei Aida? Und einchecken ab 13 Uhr?
Hat jemand die Route zu der Reise "21 Nächte – Festtage auf den Kanaren" mit der Mein Schiff 3? Reicht auch grob.
Würde mich auch interessieren.. wobei ja schon 8-10 Seetage abgezogen werden müssen... und dann sicher die üblichen Stopps.. und Gran Canaria über Silvester
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinen Fragen ![]()
Wir planen (aus beruflichen Gründen eine Woche vorher), mit der Nova im Mai nach Norwegen zu fahren. Nun waren wir zuletzt 2019 mit Aida unterwegs, und immer nur mit Sol, Luna etc., nicht mit den "großen". Danach immer nur mit TC. wo uns aber langsam die Preise wütend machen
..
An die Nova-Kenner unter euch:
1. Kann man irgendwo in Ruhe und spät frühstücken (auch gerne gegen Bezahlung)? Und muss man das vorher über myaida buchen? Heißt, wenn wir erst 1 Woche vorher buchen, gibt es evtl. keine Plätze mehr?
2. Was für Nachteile können wir noch haben, wenn wir so kurzfristig buchen, was über myaida evtl. dann nicht mehr zur Verfügung steht?? Parkplatz am Ostseekai haben wir schon bemerkt... die sind alle wech ![]()
Danke euch für eure Erfahrungen.
Laufbine lieben Dank dass wenigstens du unsere Fragen beantwortet hast, und noch deine Mail hattest. Toll.
Passend zum Thread die Frage, wann wohl die ersten Reisen für Ende 24 bzw. eher Anfang 25 buchbar sein werden?? Sicher wissen das hier einige, wann man immer mit den Winterreisen rechnen kann... lieben Dank. ![]()
JonPhi Dienstags wäre ja der 3.10. , also dann Nr. 3 ??
Ich bin schon öfter von Dique del Oeste mit TC abgefahren, dass wäre ja dein beschriebener No. 5.
Danke
Hallöchen... ich versuche gerade verzweifelt
den Liegeplatz der MS 4 für den 3.10.2023 in Palma rauszufinden.. Leider ist der bisher nirgends vermerkt auf den Seiten, die ich gefunden habe... Wo sind die Profis??? Daaanke
![]()
JonPhi Schon wieder zuende die Reise? Man, die Zeit rennt
Danke für einen Bericht, die Erfahrungen von dir von el-capitano , den ich mir auch durchgelesen habe, decken sich komplett mit unseren Erfahrungen der letzten Reisen von Juli 2021 bis Dezember 2023 - auf verschiedenen Schiffen wohlgemerkt. Man ist ja geneigt, es mal auf den Hotelmanager, mal auf den Koch etc. zu schieben und denkt, die nächste Fahrt wird dann besser.
Die Qualität und Auswahl der Speisen hat überall (auch in der X-Lounge!) in dieser Zeit im Vergleich zu früheren Reisen vor Corona, merklich nachgelassen. Und ganz besonders die von uns gebuchten Ausflüge waren teils unterirdisch. Auch der Service, wir waren fast ausschließlich Suitenbucher, war teils zu bemängeln. Wir haben noch eine Reise im Oktober offen und hoffen auf Besserung... vielleicht liest ja TC mal mit hier... ![]()
Motte412 Was ist denn mit den Suiten 17009 oder 17010?
Musst mal googlen, da gibt es auch zumindest ein Video zu.
Liegen direkt über der Brücke, schau dir mal den Deckplan an.
Nähere Infos habe ich dazu aber leider nicht, weil nicht meine Kragenweite 😂.
Danke, aber ein Video dazu find ich nur von der Nova. Aber Deck 17 ist uns auch zu hoch...
Ich beschäftige mich grade mit der Cosma wg. einer evtl. Buchung. Die Kabinen bringen mich schier an den Rand des Wahnsinns... Gibt es gar keine Verandakabinen oder Suiten, von denen man DIREKT runter schauen kann, also ins Meer schauen kann? (Kommt das Pilotboot, beim Ablegen kann man zugucken...)
Bei allen sehe ich irgendwie etwas, was beim Runterschauen stört... Sonst kenn ich, das mal ein Rettungsboot "stört"....aber hier finde ich nichts, was danach aussieht.
Und eine Juniorsuite mit getrenntem Wohnraum scheint es NICHT mit Glasbalkon zu geben??
Man.. ich geb es bald auf.... ![]()
Habe hier grade mal den Thread "durchflogen", weil wir evtl. eine Suite auf der Prima buchen wollen. Ich lese was von Frühstück auf der Kabine... Nur finde ich bei den Suitenvorteilen dazu nichts auf der Webseite. Gibt es das noch?
Und der bevorzugte Kofferservice zur Kabine.. klappt das wirklich??? Das fehlte mir immer bei TC...
Und die Juniorsuiten (ohne Lounge) und die Suiten sind alle am Heck richtig?? Oder habe ich nicht richtig gesucht? Lieben Dank..
Alles anzeigenHallo,
Ich hab mal eine Frage an die Vielfahrer ! Ich hab für meine Reise im März 23 vier Ausflüge gebucht, wann muss ich diese zahlen. Bei aida wird einem ja immer eine Rechnung per Mail geschickt und man muss sie bis drei Wochen vor Abreise bezahlen, ansonsten ist die Reservierung weg!
Wie ist das bei mein Schiff, ich hab keine Buchungsbestätigung per Mail bekommen, kann die Ausflüge nur in meinem Programm in der App sehen! Und wann muss ich sie zahlen?
Vielen Dank euch !
Wenn noch jemand Tipps für Dubai mit der mein Schiff 6 hat –immer her damit! Auch gerne auf eigene Faust!
Liebe Grüsse 😉Bibi
Liebe Bibi... um dir auch den Rest deiner gestellten Frage zu beantworten..... Das ist richtig so.. Du siehst die gebuchten Ausflüge in deiner App. Mehr nicht. Dort stornierst oder veränderst du sie auch, falls du möchtest. Die Uhrzeiten zu den Ausflügen siehst du leider ziemlich kurzfristig erst - teils auch erst an Bord. Dazu gehst du in dem gebuchten Ausflug auf den Buttun "Reserviert" ganz unten am Bildschirmrand. Da steht dann irgendwann statt nachmittags oder vormittags die Uhrzeit. Auch den Treffpunkt kann man dann in der App ca. 1 Tag vor dem Ausflug sehen.
Also wir sind gestern abgestiegen von der 3. Es gab keine Infozettel der Häfen aber ein Din A 4 Stadtplan. Die Abreiseinfos einschl. Kofferbanderolen sowie Gästefragebogen lagen auf der Kabine, ebenso Angebotszettel für den Wall und Fotogalerie.
Wir konnten auch nicht übers Internet meckern, einmal ein 5 Min. Aussetzer von allem, auch TV, das war es.
Die Schokolade auf dem Bett eigentlich NUR, wenn man ein Kärtchen aufs Bett legte. Wir, Suite, hatten Sie immer, allerdings keine runden, gefüllten Taler sondern 4eckige 70% ige Schokitafeln. Lecker. Besser als gefüllter Kram.
Den Suitenempfang gibt es wieder und einer Art Clubvorteile wird wieder gebastelt. ![]()
Und hier X Sonnendeck, da muss wohl was neu sein?? Keine Ahnung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()