1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Motte412

Beiträge von Motte412

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Motte412
    • 27. Oktober 2023 um 14:20
    Zitat von Sepp285

Habe ich es eigentlich richtig verstanden, dass es ein Zuzahl-Restaurant geben wird, das ausschließlich von Suitengästen genutzt werden darf? Das könnte ich nicht so ganz nachvollziehen, warum man bei einem Aufpreis-Restaurant zwischen den Gästegruppen unterscheidet. Außerdem frage ich mich, ob sie damit eine vernünftige Auslastung hinbekommen. Nicht jeder, der viel Geld für eine Suite hinblättert, ist ja automatisch gewillt, darüber hinaus noch viele Zusatzkosten zu haben. Und obwohl es in der X-Lounge generell (?) keine Speisen mehr geben wird, sind dort dann die Getränke ab 19 Uhr weiterhin exklusiv?

Wenn du den Suitenbereich meinst... dort gibt es dann die X-Lounge, scheinbar OHNE Essen, plus 2 Restaurants mit dem X-Lounge-Charakter, also Essen inkludiert - nur abends gibt es dann in einem Restaurant davon inkludiertes Abendessen mit Getränkezuzahlung wie bisher, und in dem anderen Restaurant abends dann Dinner generell gegen Bezahlung.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Motte412
    • 27. Oktober 2023 um 14:16
    Zitat von JonPhi

TUI hat heute eine Norwegen Reise mit der Mein Schiff 4 ab dem 10.06.24 umgeroutet bzw. Nordfjordeid Im Fahrplan vorgezogen.

Alt: Bremerhaven - See - Alesund - Geiranger - See - Tromso - Nordkap - See - See - Nordfjordeid - See - Bremerhaven

Neu: Bremerhaven - See - Alesund - Geiranger - Nordfjordeid - See - Tromso - Nordkap - See - See - See - Bremerhaven

5 Häfen und 5 Seetage... evtl. hängt das schon mit den von Kapitän Pietsch auf unserer Reise angesprochenen Sparmaßnahmen zusammen :( Er sagte, dass auf längeren Routen aus z.B. 3 Seetagen 4 werden usw. besonders wohl bei Transreisen - damit wolle man sparen bei TC, in dem man dann die Geschwindigkeit verringert. Darauf meinte jemand bei der Fragestunde... man könnte ja heute schon beinahe an Seetagen schneller nebenher schwimmen... :thumbsup: :D

• Motte412
    • 17. Oktober 2023 um 23:03
    Zitat von Geisterhaus

Angeblich sind es ja 150 Juniorsuiten, die müssten doch irgendwo sein?

Es sind lt. John 118 JS und 32 Suiten.

• Motte412
    • 17. Oktober 2023 um 18:03
    Zitat von Ramo

:gruebel: Nichtraucherkabinen ? Ev. ist es ein Schreibfehler ?

Vielleicht meinst Du Nichtraucher-Balkone ?

Gott oh Gott... natürlich... Sorry. Falsch ausgedrückt. Aber jeder weiß wohl, was ich meinte

• Motte412
    • 17. Oktober 2023 um 15:31

Apropos Nichtraucherkabinen... das sind pro Deck im Schnitt 25 auf jeder Schiffsseite, ganz vorne. Zusammen 350- 400 Stück ca. Sind doch einige wie ich finde.

• Motte412
    • 17. Oktober 2023 um 13:36

Habt ihr schon alles weggebucht liebe Foris? :zwinker: Gut, dass wir nur gucken wollen, nicht buchen. Das System zeigt bei 2 Mai-Reisen nur noch freie Kabinen bis zur Spa-Balkon. Sonst alles ausgebucht. Soll doch wohl n Fehlerim System sein...? :cry2:

• Motte412
    • 17. Oktober 2023 um 10:59

Grade Newsletter erhalten, dass die Reisen der 8 ab heute buchbar sind. Öffnen lässt es sich aktuell noch nicht, nur Logbuch. Auch Deckpläne soll man über epaper einsehen können... auch das ist noch nicht machbar im Moment. Wird aber wohl bald soweit sein.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Motte412
    • 17. Oktober 2023 um 07:59

Da passt ja overnight Palma kaum rein bei 2 An- u Abreisetagen und 2 Seetagen und mit Lissabon 3 Seetagen...ausser evtl. am 17.4.

Oder es sind weniger als 2 Seetage irgendwo.

• Alles zur Mein Schiff

• Motte412
    • 16. Oktober 2023 um 22:34
    Zitat von User123

Mehr Ruhe zu haben erhoffen wir uns dadurch.

Wir sind Suitenbucher. Genau aus diesem Grund. Ruhe. Zwar ist es auch an Seetagen voller in den X Bereichen, )man wartet auch da mal auf einen Platz beim Frühstück) und abends gibt es leider keine XBar... aber auf der 1 und 2 würde ich immer wieder eine Suite buchen, weil dort die x Bereiche ja größer sind. Wenn du weitere Fragen hast, schreibe mir gerne eine pn. :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Motte412
    • 16. Oktober 2023 um 21:22

Wie sind Freitag zurückgekommen von der 4, haben heute eine Email erhalten, dass die Bordbucher-Ermäßigung von 3% noch 4 Tage für uns gilt.

Kann mich grad nicht erinnern, ob es das schon früher mal gab??

• Alles zur Mein Schiff

• Motte412
    • 14. Oktober 2023 um 21:03

Und einige Dinge waren für uns/ mich neu bei der Kapitänsfragestunde... wobei die Profis hier im Forum das sicher alles wissen :zwinker:

- In Europa kann man nur auf Kreuzfahrten rechtsgültig heiraten, die unter maltesischer Flagge fahren.

-Der Liegeplatz in Hamburg kostet um 100.000 Euro, in Kiel um 80.000 Euro

-Ein Schiff der Mein Schiff Größenordnung kostet 600 - 800 Millionen.

• Alles zur Mein Schiff

• Motte412
    • 14. Oktober 2023 um 20:40

Vielen Dank Kleiner Donner , genau so lief es ab. Wir haben schon viele Reisen gemacht, aber mit diesem Nummernsystem kennen wir es nicht. Auf der 3 im Dezember gab es das nicht. Und diese Reise war es jeden Abend ab 19.30 Uhr voll in der Tuibar. Und die, die dann geholt wurden, trugen dann ihre Getränke mit ins Atlantik, es war ein reges Hin u. Her, ziemlich ungemütlich, wenn man da schon gemütlich nach dem Essen sitzen möchte. Wir empfanden das als störend... wer auf das Essen wartet, findet es so sicher angenehmer, klar. Wir haben uns ab dem 2. Abend in andere Bars gesetzt.

Sorry für das Wort TERMINVERGABE... das war verwirrend und falsch.

• Alles zur Mein Schiff

• Motte412
    • 14. Oktober 2023 um 19:08

Kommen grade von der Westeuropatour mit der 4.

Unser Fazit: (Ich kann nur mit einer Dezemberfahrt vergleichen, evtl. gibt es dies oder das schon länger.)

Das Bordnetz war noch nie so schlecht, allerdings bekommt die 4 jetzt Starlink oder wie das heißt... dann soll das Internet rasant sein :thumbsup:

Frühstückszeiten angepasst...in X Lounge u. Anckelmanns bis 11.30 Uhr ! Und Anckelmanns machte um 17.30 Uhr abends auf statt 18 Uhr.

Die Terminvergabe abends für das Atlantik scheinen hier schon viele zu kennen, wir nicht .. Die Tuibar ist dann überschwemmt mit Wartenden, die eine Karte mit Nummer auf den Tisch stellen u. dann zum Essen abgeholt werden. Dabei tragen sie dann ihre Getränke mit rüber und wer einen Platz sucht, bekommt halt dann keinen.

Was wir auch so nicht kannten.. die Leute holen sich ihre Getränke an der Bar statt auf den Kellner zu warten? :verzweifelt:

Kapitän Pietsch ist ganz lustig und KD
    Dennis... bemüht, nee, auch ok.

Nun die besage tapaslose AAB , ein rouladenfreies Tag u. Nacht, dafür eine neue Diamantservice-Karte auf den Suiten- nun frikadellenlos. Auch sehen wir immer mehr deutsche Bedienungen im Anckelmanns u. Tuibar sowie der X Lounge. Sehr lobenswert möchte ich das Team der Cafe Lounge und die Concierge Imke hervorheben.

Schleif/ u. Malerarbeiten auf dem X Sonnendeck tagsüber bei 30 Grad von total gegen den Staub vermummten Crewmitgliedern ausgeführt, während vereinzelt Leute dort sonnten. Dabei tut mir nur die Crew leid.. denn die Leute, die sich tatsächlich dabei dort hinlegen, haben ja die Wahl :cry2:

Wir fuhren 4x durch Gibraltar... (Routenführung versteh ich nicht, hat aber sicher Gründe und ist ja auch egal.)

2 x haben wir die Uhren umgestellt, besuchten 4 Länder. IMMER Ententeich und 27 bis 30 Grad. Null Regen, wenig Wind.

5 Passagiere wurden in Krankenhäuser ausgeschifft... 2 von den Patienten waren Gottlob abends zurück.

Dann das leider Übliche: im Badeanzug ging jemand im Anckelmanns um 17.30 Uhr kurz was essen.. eine ältere Frau ging mit Badehose, Shirt u. Flip Flops nach dem Sonnenbaden shoppen.Gut, sie hatte ja wenigstens ein Shirt übergeworfen :thumbsup:

Das Essen war für uns in der XLounge deutlich schlechter u. im Sparmodus.

Unsere persönlichen Highlights: DELPHINEEEE!!! gesichtet nach Abfahrt in Malaga.

Alle Häfen für uns neu und ein Knaller. Wir haben 3 tolle TC Ausflüge gehabt.

Alles in allem freuen wir uns 2025 auf die 8. Eben mal nichts, was man schon kennt und endlich Neues zu sehen u. erkunden. Hoffentlich such besseres Entertainment. Das war wieder mal zum Gähnen.

• Alles zur Mein Schiff

• Motte412
    • 12. September 2023 um 15:02

Es st aber nun bereits öffentlich.

Das ist für mich ein Unterschied, nun will jeder, (auch hier liest man es ja) wissen, warum es passieren konnte.

Generell würde ich deine Meinung teilen...alles intern zu regeln.

• Alles zur Mein Schiff

• Motte412
    • 12. September 2023 um 14:46

Gibt es keine sofortigen Konsequenzen, wie woanders in solchen Fällen, z.B. eine Suspendierung bis zur Aufklärung o.ä.?

Keinerlei Stellungnahme von TC ist auch kein guter Umgang mit der Sache finde ich..

• Alles zur Mein Schiff

• Motte412
    • 8. September 2023 um 18:05
    Zitat von khimmi

Das müsste Tobias Pietsch sein

Dachte ich auch, aber eine Fori ist aktuell auf der 4, hat in einem anderen Forum :nein1: geschrieben, es wäre Kapitän Helge Wrage... :frage1:

• Motte412
    • 12. August 2023 um 20:37
    Zitat von Kleiner Donner

Am Heck ist das Ablegen doch auch schön?

Schöner... :thumbsup:

• Motte412
    • 11. August 2023 um 15:31
    Zitat von Kanal

Das ist eine schnelle Rechnung, z.B.

2 Balkonkabinen mit jeweils 2 Vollzahlern

oder

1 (Junior) Suite mit 2 Vollzahlern und einer stark reduzierten dritten und vierten Person in der selben Kabine

Da kenn ich mich gar nicht aus, man kann also in der Balkonkabine nicht zwei 15jährige mit unterbringen??

Und in der Juniorsuite ja, und da sind die Teenies dann reduziert?

• Motte412
    • 11. August 2023 um 14:34
    Zitat von Elbblick

TC wird mit Kindern ab 15 teuer. Dadurch ist diese Altersklasse viel im Suitenbereich anzutreffen. Diverse Kinder die mit unserem 14 jährigen Enkel zusammen waren, kamen aus den Suiten. Das war auf der 2 in den Osterferien.

Da steh ich grad auf dem Schlauch :cry2: Wieso sind die "teuren" Kinder :zufrieden: dann im Suitenbereich?

• Alles zur Mein Schiff

• Motte412
    • 7. August 2023 um 14:31
    Zitat von Susili

hmhm geht noch gar nichtv- online checkin ab 2.9. ☹

Du interessierst dich doch für EARLY Check in? Den kann man unter PAKETE finden und buchen. Und wenn ihr eine Anwendung buchen wollt, um eher an Bord zu kommen, musst du über "Schönheit und Gesundheit" eine Anwendung finden und buchen. Müsste jetzt schon gehen, bei uns, Abfahrt 3.10. geht es schon länger

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook