Hallo zusammen, es wäre für uns wichtig zu wissen, wer die Kabine 6120 kurzfristig gebucht hat...
oder wer Kabine 7247 storniert hat ?
Vielleicht kann uns da jemand helfen?
Danke an alle und AHOI
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo zusammen, es wäre für uns wichtig zu wissen, wer die Kabine 6120 kurzfristig gebucht hat...
oder wer Kabine 7247 storniert hat ?
Vielleicht kann uns da jemand helfen?
Danke an alle und AHOI
Das ist ja witzig.... ich hänge grade im Schrank alles zurecht, was wir mitnehmen wollen und diskutiere mit meinem Mann über die Jacken..... habe alle Temperaturvorhersagen durch... außer in Le Havre, und Dover, wo es 10 Grad sein sollen, sind überall 17-18 Grad vorhergesagt und Regen scheint Gott sei Dank auch Mangelware...
Allerdings sind hier bei Abfahrt Sonntag und auch sonst teilweise morgens/vormittags/abends nachts nur 5-9 Grad... also dickere Jacke an auf dem Flug... dünnere Jacke ab in den Koffer. Werde wohl tatsächlich mit einem Koffer für 2 Leute nicht auskommen....alleine vom Gewicht.
Wünsche allen gute Anreise und schöne Erlebnisse...
Hurra... 12 Tage noch....
Wir hoffen, es sind keine Germania-Flügler von Aida dabei... da wäre die Vorfreude ja kurz getrübt..
..
Wir haben viel geplant, gebucht und es kann losgehen...
Hoffentlich sind nur Sonnenkinder an Bord und dementsprechend strahlt überall die Sonne für die Aida MAR::::: ![]()
Mmeine Meinung ist, es gibt keine Seenotrettungsübung. Es steigt ja keiner zu, der die Übung nicht in Palma mitgemacht hat. Steigen ja nur welche aus - wir zum Beispiel.
Zu den anderen Themen hier bzgl. Einchecken.... Die Koffer werden in Palma in Zelten aufgenommen - dann gehts zum Check in - der um 14 Uhr anfängt. Also um 9 Uhr einchecken und ab nach Palma geht sicher nicht- aber der Check in geht ja bis abends. Also, ich denke, Koffer abgeben und dann nach Palma und später einchecken. Das könnte gehen. Also wir sind 2x ab Palma gecruist... viel eher einchecken ging bisher nicht....
An alle schöne Fahrt - ist ja nicht mehr lang..
Hallo an Geli53.... ihr habt ein Auto in Le Havre gebucht.... wir überlegen das auch. Einen Mietwagenverleih habe ich direkt an der Anlegestelle entdeckt..Rentacar....
Habt ihr da auch gemietet? Kommt man mit Englisch weiter? Sicherlich oder? Wir wollen die Küste hoch bis Etretat auf jeden Fall oder auch noch weiter hoch. Das lohnt sich schreibst du?
Ich möchte kurze Eindrücke dieser Tour weitergeben... mit einem Wort UNBESCHREIBLICH.
Abfahrt und Ankunft war Bremerhaven. Stopps in Alesund, Geiranger, Hellesylt, Olden, Bergen, Stavanger. Wir haben einige MS-Ausflüge gemacht. Kurzgefasst waren das grandioseste Geiranger und Bergen. Stavanger ist verhältnismäßig langweilig, genau wie der Ausflug dazu "Panoramafahrt in und um Stavanger". Gäähn. Da wurde mit dem Bus Zeit abgefahren... weil wirklich sehenswertes gab es kaum.
Geiranger, also der Fjord, ist toll. Jedoch sieht man nur noch mehr von der schönen Umgebung, wenn man das Schiff verlässt. Nur einzig die Lage in dem Fjord zu genießen, wäre sehr schade! Wärmstens empfehlen kann ich den Ausflug "Fjordpanorama mit Dalsnibba und Adlerkehre". Grandiose Landschaft, Dalsnibba, ein Berg, auch sehenswert. Von dort aus hat man einen klasse Fernblick nach unten auf Geiranger mit dem dort liegenden Schiff. Also in unserem IDEALfall lag dort NUR die Mein Schiff. Kein weiteres. Nach der Abfahrt nach Hellesylt... -dort werden lediglich kurz Tagesurlauber wieder abgeholt, man kann nicht aussteigen (lohnt eh nicht....), fährt man an den SIEBEN SCHWESTERN (bei uns waren es immerhin noch 5 !). Natürlich fährt man da auch auf der HInfahrt nach Geiranger dran vorbei... wir hatten es allerdings verschlafen
In Olden kann ich den Ausflug "Fjordlandschaft von oben" ans Herz legen. Mit 129 Euro sehr teuer... aber man fährt mit dem Loen Skylift. Bitte googeln... das lohnt sich wirklich. Zu den Lawinenunglücken in Loen von 1905 und 1936 wird alles gezeigt und erzählt. Auch sehr "traurig" interessant. Und der Kjenndalgletscher steht auf dem Programm. Auch die Stadt Olden sieht vom Anleger toll aus, man liegt sozusagen mittendrin.
Der Knaller ist dann Bergen. Tolle Stadt. Die Stadt haben wir zufuß und mit dem Hopp on off Bus erkundet. Das geht toll. Karten für die Floyen Standbahn hatten wir... da war uns die Wartezeit bzw. die Schlange aber zu lang und wir haben drauf gepfiffen. Die Bahn sah man auch so und die fuhr lediglich auf einen kleinen Berg... also ok, die Aussicht wäre vielleicht ein Foto wert gewesen aber dazu die kurze Zeit mit warten verbringen, war es uns nicht wert. Dafür haben wir uns ausfühlrlich BRYGGEN angesehen, das alte Hafenviertel von Bergen. Grandios. Weltkulturerbe und ältester Stadtteil. Unbedingt ansehen
Und keinesfalls das Auslaufen bzw. die Fahrt danach verpassen!! Da kommen landschaftliche Eindrücke, die uns fast Tränen in die Augen getrieben haben, so schön war das.
Wie gesagt, es soll ein kurzer Eindruck sein. Wer Fragen hat, bitte gerne...
Dazu möchte ich noch sagen, wer überlegt, welche Jahreszeit bzw. Reisemonat der BESTE ist..... Auf jeden Fall unsere Zeit ! Es liegt noch Schnee auf den Bergen.... die Wasserfalle "fallen" und siind nicht eingefroren oder eben, wie im Sommer versiegt. Dazu hatten wir, was man natürlich nicht so vorraussagen kann, NUR Sonne !! Wir waren Glückskinder sagen wir immer und haben voll die richtige Zeit erwischt. So muss kreuzfahren sein
Hallo,
ehrlich gesagt haben wir noch nie die Flüge über AIDA mitgebucht, die lagen immer über den Preisen des Individualpreises.
Flug und Flughafen selber aussuchen, Malle aussteigen, Taxi zum Schiff, fertig. Hat bei uns immer supi geklappt.
Wir fliegen meist ab Dortmund oder Münster, die hatten sogar 2 Flugzeiten zur Auswahl. Wird es auch in Düsseldorf geben wenn man selber bucht. In Dortmund wären wir schon gegen 11 Uhr gelandet - war uns zu früh - also in Münster geguckt...nun landen wir geben 14 Uhr. Passt prima.... ![]()
Davon nicht von der schönen Reise abhalten lassen ![]()
Zum Thema Brauhaus -Frühstück..... weiß jemand, ob das aktuell auf der MAR noch möglich ist und generell wäre ich für Frühstücks-ZEITEN dankbar..
gibit es auch irgendwo auf der MAR sowas wie Langschläfer-Frühstück? Nehme an, die Zeiten enden um 10 Uhr überall?? DANKEEEEE
Hallo Seelöwen
das überlegen wir auch gerade zu tun. Aber wenn man 9,95 Euro gezahlt hat, wie sehen die Bedienungen das denn mit der "Menge"?
Kann man auch was nachbestellen?
Da muss ich sagen, dass ist auf der MEIN SCHIFF schön gewesen, die kamen mit einem WAGEN vorbei, man konnte sich alles ansehen, aussuchen und später kamen sie wieder mit dem WAGEN vorbei..... Eier wurden frisch auf Wunsch zubereitet und Kaffee kam auch immer "mit dem Kellner" vorbei..... ![]()
Na da danke ich aber für die Hilfe ! Da buche ich doch gleich noch 1-2 x das tolle Frühstück dazu.. ![]()
Danke Dany... und sorry, aber das verstehe ich nicht... Etagere zusammenstellen? Zettel ausfüllen?
Ich setze mich und kriege einen Zettel, auf dem ich ankreuze, was ich nun essen möchte?? Und diese Etagere für Wurst etc. nehm ich an?
Bei uns Selbstzahler steht, nur Filterkaffee ist inclusive. Denke als Suite-Bucher hat man da andere Dinge inclusiv.
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, zu welchen Zeiten man bei dem A la carte Frühstück auf der MAR im Buffalo Steak house erscheinen muss? Gibt es da von - bis Zeiten oder eine vorgeschriebene Uhrzeit, wo man dann dort erscheinen muss? Wir buchen das zum ersten Mal und als Selbstzahler....
Danke Euch für die Antworten..
Hallöle... wir sind bis Rotterdam dabei...von dort aus geht es dann mit dem Mietwagen wieder nach Hause Rtg. Münster.
Kennen auch nur Barcelona, dort waren wir schon 2x. Ansonsten alles Neuland. Wir werden wohl in Cadiz und Porto evtl. Rad leihen.
Für Ferrol (würde gerne zu den Kreidefelsen) und Lissabon sind wir für Anregungen dankbar. Buchen auch über Aida Ausflüge, muss nicht zwangsläufig was auf eigene Faust sein. Und überlegen noch, ob wir uns die Busfahrt nach London antun sollen oder ob auch Dover und Umgebung sehenswert sind.
Liebe Grüße an ALLE...
Hallöchen Wasserperle.... ich bin auch hier ziemlich neu. Was ich hier oft als Antwort lese ist.... wühl dich mal durch, schau in die Suchfunktion etc.
Ich hab diese Suchfunktion etc. noch nicht so sehr genutzt, daher schreibe ich mal direkt, was UNS bisher gut gefallen hat. Wir haben Mittelmeertouren, Kanarentour und ... das empfehle ich jetzt hier... eine Norwegentour gemacht. Diese allerdings mit MEIN SCHIFF. Von Bremerhaven bis nach Olden, über Geiranger, Stavanger, Bergen etc.
Traumhaft. Wobei wir soviel Glück hatten... das Wetter war grandios, richtigen Reisemonat erwischt, und bei jedem Stopp dachten wir, schöner kann es doch nicht werden. Obwohl wir nicht, wie andere Norwegen-Cruiser, bis zum Nordkap wollten - haben es nicht bereut.
Das soweit mein Tipp...
Gebucht haben wir nun im Februar Aida, Mallorca nach Rotterdam. Über Südspanien, Portugal, Frankreich, England. Hoffe, das wird auch toll.
Das nächste ins Auge gefasste Ziel ist eine Ostsee-Kreuzfahrt mit Russland, Lettland, Estland, Litauren, Polen Stockholm, Helsinki.
Hoffe, konnte etwas Anregungen geben. Geschmäcker sind unterschiedlich. LG
Eröffne mal die kürzere Route Mallorca-Rotterdam (statt 2 Tage länger bis Hamburg). Die MAR kennen wir schon, Barcelona auch, ansonsten alle Häfen Neuland.Die Ausflugsliste der AIDA hat sich im Vergleich zu unserer letzten Tour vor 5 Jahren aber verbessert! Viel mehr Auswahl, mit E-Rädern, Private Ausflüge... bisher bin ich positiv überrascht. Letztes Jahr haben wir MEIN SCHIFF versucht.... nun wollten wir doch mal wieder die AIDA.... Freu.... ![]()
DAnke für die Tipps - aber Bahnfahren ist so gar nichts für uns.... es sind 230 km bis zu uns nach Hause von Rotterdam und mein Mann möchte ein Auto mieten... gibt es auch bei Sixt, aber eben nur in der Stadt oder am Flughafen von Rotterdam. Daher die Taxianfrage... viele Taxen dürfen ja nicht bis zum Schiff. Aber sicher kann man auch eins über die AIDA bestellen zur Not.
Ich dachte, jemand hat Erfahrungen mit dem Terminalbereich - bzw. dortigen Mietwagenstationen..
Ansonsten geht es ja so... Taxi in die Stadt, Mietwagen... und los... DANKE
Hallöle, war schön öfter auf der Aida (auch auf der MEIN SCHIFF) und bin im Februar wieder von Mallorca nach Rotterdam unterwegs mit
der MAR. Freu mich über Tipps und Hafeninfos....DANKEEEE ![]()
Hallöchen zusammen, wir machen im Feburar die Reise mit der MAR von Mallorca nach Rotterdam und würden gerne wissen, ob direkt am Schiff Taxen stehen oder noch besser,
ob jemand vom Hafen aus einen Mietwagen geliehen hat?? Wir müssen von Rotterdam nach Hause Richtung Münsterland und haben bisher nur einen Mietwagenverleiher in der Stadt von Rotterdam
gefunden. Ist auch kein Problem, dann brauchen wir aber eine Taxe. Aber in so einem Kreuzfahrtterminal muss es doch Mietwagenverleih geben ?? Danke für Eure Antworten...... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()