1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Motte412

Beiträge von Motte412

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.12.2019 - 28.12.2019

• Motte412
    • 7. November 2019 um 07:52

Hab ich auch gestern Abend rausgefunden, wollte es hier grade mitteilen:lachroll:

Das Buffalo hat am 1. und 2. Weihnachtstag dasselbe Menü...komisch, aber wir grübeln noch, ob sich das viele Geld

lohnt und man überhaupt satt wird:hunger:

• Motte412
    • 6. November 2019 um 20:16

welle52

Danke! Brauhaus haben wir auch reserviert:jump:

Irgendwie wollen wir noch das Buffalo einschieben, evtl wird das Rotkohl-Gänschen dann umgelegt:zungeraus:

• Motte412
    • 6. November 2019 um 18:01

Och, wieso geht das bei mir nicht? Habe alle Geräte durch, verschiedene Browser, nichts. Von Aida hab ich, leider nur, den 24.12. geschickt bekommen. welle52 , bist du so nett und schreibst mir kurz runter, was Buffalo am 25.12. anbietet? Daaaanke:thumbsup:

• Motte412
    • 4. November 2019 um 16:43

Hat jemand in MyAida die Feiertags-Menükarten (bei den Tischreservierungen für Feiertage) von Rossini und Steakhouse öffnen können? Gehen bei mir auf keinem Gerät und mit keinem Browser-kommt immer eine Fehlermeldung.
    Hab schon Aida gestern angeschrieben aber das scheint zu dauern:traurig:

• Motte412
    • 3. November 2019 um 17:24

Hurra.. wir haben vor 3 Tagen gebucht und heute Deck 7 mittig bekommen.

Die Reise gab es dann plötzlich ohne Flüge, wie wir es gerne wollten.... da konnten wir nicht widerstehen...:abfahrt:

• 28.12.-04.01.20

• Motte412
    • 28. Oktober 2019 um 10:32

Hallo Sirenchen

Überlegen gerade, die Reise auch zu buchen. Um Mitternacht fährt man ja, liegt also nicht im Hafen. Was gibt es denn da so auf dem Schiff? Lasershow hab ich mal gelesen? Du scheinst das ja zu kennen...:thumbsup:

• Motte412
    • 28. Oktober 2019 um 10:23

Hallo an alle...

wir überlegen gerade, diese Reise zu buchen. Leider bietet Aida die Reise nur MIT Flug an, man kann also nicht ohne Flug buchen. Deshalb überlegen wir noch. Jemand ab Münster von Euch dabei??

Wir waren mal Weihnachten 2013 auf der Mar auf dieser Route. Holla, der Seegang damals, besonders vor Marseille, hat uns überrascht, aber ist da wohl nichts besonderes. Und die Temperaturen halten uns auch noch etwas ab. Kanaren waren wir aber erst. Hmmm, schwere Entscheidung. Fernreisen kommen wegen der Flugzeiten nicht in Frage.

Am 24.12. wurde damals leicht weihnachtlich dekoriert, und für Kinder gab es eine Theatervorführung. Sonst war es nicht besonders weihnachtlich. Wetter und Seegang waren blöd, viele Ausflüge verregnet. Tja, da steckt man ja bekanntlich nicht drin.:matrose:

• TUI Routen 2021/22

• Motte412
    • 8. Oktober 2019 um 11:33

Hallo, bin recht unerfahren hier im Forum..

bevor wir Aida buchen <Xweil wir gerne eine Tour zum Nordkap UND Stop auf den Lofoten hätten, die Frage, ob man schon erahnen kann, ob es März bis August 2021 so eine Tour evtl. von MS geben wird?

Aber dieser Zeitraum wird wohl auch im November veröffentlicht oder??? Vielen Dank.

• Best Burger @ Sea

• Motte412
    • 21. Juli 2019 um 15:17

Hier mal die Speisekarte vom BEST BURGER (hoffe, die darf man hier einfügen)

https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…_web_190708.pdf

Öffnungszeiten von 12 - 24 Uhr - also 2 Stunden eher als California Grill.

Wir sind selber Leute, die den Service am Platz lieben, daher oft mit MEIN SCHIFF reisen. Nun wägen wir gerade ab, ob die Ostsee nächstes Jahr mit der Mar oder mit MS gebucht wird. Daher haben wir diese Burger-Änderung gelesen.

Wir haben den CGrill wie auch auf der MS den 24 Std. geöffneten Grill besucht, wenn wir eben vom Ausflug kamen, wie hier schon beschrieben, kurz was ausgesucht, gegessen und weg. Wenn wir jetzt uns setzen müssen, diese Speisekarte sehen, dann wäre das für uns schon mal nix mehr für "mal eben kurz". Also wo sollte man das jetzt machen auf der MAR ?

Während ich das jetzt hier so schreibe, merke ich die Vorteile noch mehr von MS. Das Anckelmanns-Buffetrestaurant hat IMMER auf. Ein 24 Std. Grill hat IMMER auf. Und mal eben schnell was essen ist dort häufig möglich.

Die Getränkediskussion finde ich furchtbar... bereits im Preis drin oder nicht... Wer sooo rechnen muss oder wen das stört... wechselt einfach zu MS.

Das Aida an allen Ecken Geld einnehmen muss ist doch nicht neu. Und was "mitnehmen" oder auf die "Kabine schleppen" finde ich persönlich völlig daneben. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Letztens hatte eine Dame die Arme voller Cocktails (5 an der Zahl!!) und balancierte damit quer durchs Schiff, in den Fahrstuhl und auf die Kabine...:trrink1:

Das Publikum, was man manchmal erlebt, ist einfach unerträglich . Just hatten wir Leute, die ihre Tupperware mitschleppten und beim Essen die Dinger packten. Oder es gibt Leute, die nehmen ihr eigenes (man mag es gar nicht aussprechen....) Toilettenpapier im Koffer mit, weil sie das dünne an Bord nicht wollen. Halllloooo???? Dann wundern diese sich, dass die Klos ständig verstopfen und beschweren sich noch. :cursing:

• 13.6. - 23.6.2019

• Motte412
    • 15. Juli 2019 um 14:25

Hallo an alle, die die Tour im Juni bereits hinter sich haben... Ich bin auf der Suche nach Berichten, wie es war... Zum einen auf der MAR - zum anderen die Route... Wir planen diese für 2020.

Wir sind sowohl mit der Aida als auch mit MEIN Schiff bereits gefahren.. tendieren eigentlich wegen der fast ausschließlichen Buffetrestaurants auf der Mar- eher zu MEIN SCHIFF.

Aber wie sind eure Erfahrungen aktuell? Gab es Probleme bei den Essenszeiten? Welche Ausflüge habt ihr über Aida gemacht und könnt ihr welche empfehlen oder eben nicht?? Vielen Dank an euch....

• Aida Restaurants Welche Schiffe bieten "Service am Platz" als INKLUSIVLEISTUNG?

• Motte412
    • 21. Juni 2019 um 18:02

Hallo... meine Frage an alle Aida-ERFAHRENEN... oder die, die es so wissen... welche Aida`s haben dies?

Bei der neuen Aida-Mira habe ich gelesen, dass es bei 5 von 6 Restaurants Service am Platz gibt.

Ich meine damit NICHT, die nicht im Preis eingeschlossenen A-la-Carte-Restaurants !!!

Auch die NOVA interessiert uns nicht, hat das aber wohl in manchen Restaurants... diese riesigen Mengen an Passagieren ist nichts für uns....

Bisher waren wir genau deshalb auf Mein Schiff.... aber Aida hat halt oftmals bessere Routen.....

• 09.03.2019 – 23.03.2019

• Motte412
    • 26. März 2019 um 14:49

Hey Eddi und danke für deinen schnellen Bericht. Es ging mir weniger um eure tolle Reise... aber toll, dass es so schön war. Wir waren letztes Jahr im Mail mit MS in Norwegen und hatten auch traumhaftes Wetter. Jeder eben so, wie er es verdient:thumbsup:

Wir werden weiter überlegen, ob wir die Tour mit der Cara machen, ist ja erst im April 2020 und dann durch den Nordostseekanal. Hast du da bei deinen vielen Reisen auch Erfahrung? Die Route durch den Skaggerak soll ja auch nicht ohne sein.... Seekrankheit lässt grüßen.

Wir würden auch eine Suite buchen, daher hätten wir ja schon mal das Frühstück "drängelfrei", wäre ja in einem A-la-Carte-Restaurant. Aber dein Bericht lässt uns ja wirklich erneut überlegen...:jump:

• 09.03.2019 – 23.03.2019

• Motte412
    • 23. März 2019 um 14:07

Hallo an die Rückkehrer ! Ich hoffe, Eure Reise war der Knaller:jump:

Ich habe gezielt hier gesucht, um Leute zu finden, die mit der "neuen" Cara unterwegs waren... würde mich sehr freuen zu lesen, wie Ihr es empfunden habt. Vor allem interessiert mich die "Essenssituation". War jemand in dem Selection-Restaurant und kann berichten?

Wir überlegen eine Tour mit der Cara zu buchen, sind aber wegen früherer, abschreckender Essensdränglereien kaum noch Aida gefahren und wenn, sind wir zusätzlich in Bezahlrestaurants gegangen. Aber auf der Cara gibt es ja wohl nur das Selection.

Für Eure Erfahrungen nach der Fahrt danke ich Euch im Voraus.... :kissme:

• 24.06.2019 bis 01.07.2019

• Motte412
    • 17. März 2019 um 18:13

Hallo Harzer Roller 2017....

schaut doch mal hier im Forum unter Mein Schiff Herz und dann, ob Eure Fahrt mit Datum schon aufgelistet ist... dort findet Ihr Mitfahrer. Oder Ihr eröffnet unter dem Reisedatum ein neues Thema... dann schließen sich evtl. welche an...

wir fahren auch das zweite Mal mit MEIN SCHIFF aber das erste Mal mit der HERZ. Sind auch gespannt.

Viel Spaß Euch und AHOI

• 08.04 - 15.04 2018

• Motte412
    • 4. März 2019 um 08:34

Wer hatte schon eine Juniorsuite auf der CARA? Hätte gerne gewusst, wie die Frühstückszeiten in dem inbegriffenen Suiten-A-la-Carte -Frühstück sind?

Und hört man in den Juniorsuiten das Theater oben drüber?

Danke euch allen im Voraus für eure Ausführungen...:thumbsup:

• 08.04 - 15.04 2018

• Motte412
    • 3. März 2019 um 11:10

Hallo Carina u. Antigua,

danke für Eure Erfahrungen. Mittlererweile sind wir durch Reiseberichte und Bewertungen skeptisch geworden. Wir waren bisher zwar mal auf einer kleine Aida (Vita) aber das ist 8 Jahre her, ansonsten nur auf größeren und auf MEIN SCHIFF.

Die Cara wird vermehrt mit Geruchsbelästigungen, Schimmel in den Bädern, undichten Balkontüren, schlechtem Essen bewertet. Klar, das Schiff ist im Grunde alt, da helfen auch äußerliche Renovierungen wenig. Dafür dann wegen SELECTION auch noch hohe Preise in Kauf zu nehmen im Vergleich zu den größeren Schiffen..... na ja, mal sehen. Wenn man die Nord-Ostseepassage weg lässt, gibt es gute Alternativen von MEIN SCHIFF. Denke, darauf wird es wieder hinauslaufen.... :lachroll:

• 28.01.2019 - 05.02.2019

• Motte412
    • 1. März 2019 um 14:37

Hallo Ihr Cara-Fahrer:thumbsup:

wie ich lese, sind wohl von Euch welche dieses Jahr schon gefahren und können mir sagen, wie es so war.

Gerne wüsste ich, ob es späte Frühstückszeiten gibt... also nach 10 Uhr noch?

Gibt es "Wartezeiten"- Probleme bei den wenigen Restaurants und den 1300 Passagieren?

Danke Euch im Voraus...:daumen:

• 08.04 - 15.04 2018

• Motte412
    • 1. März 2019 um 11:10

Hallo an alle, die mit der Cara durch den NOK gefahren sind !! Wir überlegen, im April 2020 die skandinavische Städte Tour zu machen, vor allem, wegen der NOK-Passage. Allerdings verstehe ich die beschriebenen Uhrzeiten nicht so ganz... 18 Uhr Ankunft NOK. Abfahrt nachts um 2 Uhr Rtg. Stavanger. Diese ganze Zeit fährt sie doch durch den Kanal?? Und lohnt es sich, weil es ja gegen 20.30 dunkel wird...

Wie ist es so mit den Essenszeiten und der "Menschenmenge" auf der kleinen Cara? Wenige Restaurants für 1300 Passagiere... klappt das alles? Wir überlegen eine Suite zu buchen... auch wegen der "Annehmlichkeiten"... Frühstück a la carte etc.

Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.... :thumbsup:

• 15. - 22.04.2018

• Motte412
    • 1. März 2019 um 11:06

Hallo an alle, die mit der Cara durch den NOK gefahren sind !! Wir überlegen, im April 2020 die skandinavische Städte Tour zu machen, vor allem, wegen der NOK-Passage. Allerdings verstehe ich die beschriebenen Uhrzeiten nicht so ganz... 18 Uhr Ankunft NOK. Abfahrt nachts um 2 Uhr Rtg. Stavanger. Diese ganze Zeit fährt sie doch durch den Kanal?? Und lohnt es sich, weil es ja gegen 20.30 dunkel wird...

Wie ist es so mit den Essenszeiten und der "Menschenmenge" auf der kleinen Cara? Wenige Restaurants für 1300 Passagiere... klappt das alles? Wir überlegen eine Suite zu buchen... auch wegen der "Annehmlichkeiten"... Frühstück a la carte etc.

Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.... :thumbsup:

• 24.06.2019 bis 01.07.2019

• Motte412
    • 23. Februar 2019 um 20:00

Hallo Seehase und Seeperle....:Boot1:

haben uns gestern spontan für diese Reise angemeldet... nun lese ich her Gruselgeschichten/ Gerüchte über lärmende Malteser, die angeblich ab Malta öfter sich auf der MS einbuchen.... Na ja, da hilft nur abwarten und nichts vermiesen lassen.

Habt Ihr Euch schon für Ausflüge entschieden?

Wir waren bisher 3x Aida-Reisende und 1x MS. Werden immer wieder MS vorziehen:thumbsup:, auch wenn die Preise höher sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook