Beiträge von Motte412
-
-
Sind grad mit Plantours Flussschiff unterwegs. Schiff neu und ordentlich. Die Hamburg wäre mal eine Option. Aber nicht mit Corona....
Coronamäßig klappt es so la la. Nach dem Anlegen gestern ist der Kapitän erst mal über den Anleger raus und hat einen draußen wartenden Mann ohne Maske und mit Handschlag !! begrüßt. Der Staff statt Handschlag Schulterbegrüßung...Haben mehrere Leute nah beieinander gestanden, sind dann wieder aufs Schiff zurück...
Bei dem, was ich hier sehe, auch beim Buffet etc. wundert es mich, dass die Flussschiffe noch coronafrei sind

-
Gerade gelesen...bei ntv..
Die norwegische Reederei Color Line unterbricht in der Corona-Pandemie von Freitag an erneut den regelmäßigen Fährbetrieb zwischen Kiel und Oslo. Ausschlaggebend sei die Empfehlung des norwegischen Gesundheitsamtes (FHI), eine Quarantänepflicht für Reisende aus Deutschland einzuführen, wie die Reederei am Mittwoch mitteilte. Es werde erwartet, dass die norwegische Regierung dieser Empfehlung kurzfristig folgt. "Wir bitten um Verständnis. Infektionssicherheit hat für uns höchste Priorität", sagte Color-Line-Chef Trond Kleivdal. Wie lange die Unterbrechung dauert, noch nicht fest. Die Reederei sei in einem engen Austausch mit den norwegischen und deutschen Behörden.
Die Schiffe "Color Magic" und "Color Fantasy" werden den Angaben der Reederei zufolge weiterhin regelmäßig in Kiel zu sehen sein. Sie verkehren ab Oslo ausschließlich als Ostsee-Kreuzfahrt ohne Landgang.
-
-
Unterlagen? Wir haben gar keine bisher, wann hast du sie bekommen??
Musst du mal bei Plantours anrufen. Ich wohl auch wg. der fehlenden Unterlagen

-
?? Die Pressemitteilung ist doch eindeutig... allein schon die Überschrift...
AIDA Cruises bereitet den Neustart ab dem 6. September 2020 vor
Rostock, 10. August 2020AIDA Cruises plant die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebes mit den ersten Schiffen ab deutschen Häfen Anfang September 2020. Voraussetzung dafür war die Zustimmung des Flaggenstaates Italien für die Neustartkonzepte.
Los geht es ab dem 6. September 2020 mit den ersten Reisen ab Kiel. Ab Hamburg starten die ersten Kreuzfahrten mit AIDAperla am 12., 19. und 26. September 2020 zu den norwegischen Fjorden.
Auf Grund der aktuellen Lage muss das Unternehmen die Unterbrechung der Kreuzfahrtsaison bis zum 30. September 2020 verlängern. Ausgenommen hiervon sind die oben genannten Abfahrten ab Kiel (Start 6. September 2020) und Hamburg (Start ab 12. September 2020). -
-
AIDA Cruises bereitet den Neustart ab dem 6. September 2020 vor
Rostock, 10. August 2020AIDA Cruises plant die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebes mit den ersten Schiffen ab deutschen Häfen Anfang September 2020. Voraussetzung dafür war die Zustimmung des Flaggenstaates Italien für die Neustartkonzepte.
Los geht es ab dem 6. September 2020 mit den ersten Reisen ab Kiel. Ab Hamburg starten die ersten Kreuzfahrten mit AIDAperla am 12., 19. und 26. September 2020 zu den norwegischen Fjorden.
In den kommenden Tagen wird AIDA Cruises die konkreten Details dieser Entscheidung prüfen und eng mit allen verantwortlichen Behörden des Flaggenstaates Italien und der Klassifikationsgesellschaft zusammenarbeiten, um die neuen Protokolle und Verordnungen sorgfältig im Sinne eines verantwortungsvollen Neustarts an Bord der AIDA Schiffe umzusetzen.
Wie die aktuelle Entwicklung zeigt, sind leider noch nicht in allen Reisedestinationen Europas die Voraussetzungen für ein sicheres Reisen gegeben.
Auf Grund der aktuellen Lage muss das Unternehmen die Unterbrechung der Kreuzfahrtsaison bis zum 30. September 2020 verlängern. Ausgenommen hiervon sind die oben genannten Abfahrten ab Kiel (Start 6. September 2020) und Hamburg (Start ab 12. September 2020).
AIDA Cruises ist es wichtig, allen Gästen diese Informationen für ihren Urlaub zur Verfügung zu stellen. Das Unternehmen bedauert sehr, dass die übrigen Reisen leider nicht wie geplant stattfinden können. Alle Gäste, deren Reise nicht durchgeführt werden kann, werden umgehend informiert.
Ausführliche Informationen zur aktuellen Unterbrechung der Kreuzfahrtsaison veröffentlicht das Unternehmen auf http://www.aida.de/reisehinweis.
Unter dem Motto „Mit Sicherheit der schönste Urlaub“ informiert AIDA Cruises transparent und umfassend über die erweiterten Maßnahmen zum Schutz vor COVID-19 auf http://www.aida.de/sichererurlaub.
-
-
-
Fremd gehen....
ihr meint TC odddder???Anja1 du morgen??? Hab ich hier gar nicht mitbekommen im Forum, trotzdem ich deine Posts immer verschlinge

Ukahpoi wenn du nur Ende August kannst, dann gehe lieber "fremd"... in Deutschland wirst du kaum Glück haben. Wir sind grade zurück von der Ostsee Nähe Kappeln/Schlei.. wollten noch 4 Tage verlängern... nix. Von 1400 Wohneinheiten war nicht eine mehr frei...
Da wir diese Sol-Tour ja so oder so nicht machen wollen, haben wir vor einigen Wochen eine Flusskreuzfahrt gebucht, los gehts am 24. Nur zum Schnuppern.
Aber euch beiden viel Spaß und schönen Urlaub-egal wo
-
-
Denk dran das diese Buchung dann momentan nicht geschützt ist über den Bund.
Sondern nur über den sicherungsschein
Wie meinst du das? Betrifft uns am 25.8.
Muss man bis zur Absage warten mit der Umbuchung? Wo ist der Unterschied Bund, Sicherungsschein? Bei evtl. Pleite von Aida oder worum geht's?
Danke dir

-
Alles anzeigen
Steht auch auf der HP
https://www.aida-cruises.at/kreuzfahrt/ang…9f-c759da3ea349
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…9f-c759da3ea349
Ich frage mich nun, was heisst das für die Folgefahrten?
>>Wir müssen daher die Unterbrechung der regulären Kreuzfahrtsaison bis zum 31. August 2020 verlängern.
Blaue Reisen erst im September?
Und die richtigen Reisen frühestens ab Oktober?
Gibts dazu irgendwo schriftliche Informationen?
Schau mal hier in NEWS oben. Da ist der Artikel der Pressekonferenz. Da steht auch folgendes drin, was ich auf der Webseite vermisse...
AIDA liegt sehr viel daran, seinen Gästen ihren AIDA Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen. Gern bietet AIDA ihnen daher an, auf eine andere Reise aus dem vielfältigen Angebot umzubuchen. Dafür bedankt sich AIDA mit einem Bordguthaben in Höhe von 50 % auf den aktuellen Reisepreis.
-
MANU_ELA GENAU deshalb hatte ich angefragt

Wir wollen bei Stornierung der Reise das Geld zurück, warten also noch ab, oder buchen dann um auf 2021. Fahren werden wir nicht.

-
-
Ich hatte Aida so verstanden, dass es bei Umbuchung auf eine konkrete Reise Bordguthaben gibt und nur, wenn man sich noch NICHT auf eine Reise festlegen will, gibt es 10% auf bisher geleistete Zahlungen.
Das Bordguthaben gibt es auch, wenn man bis 3 Tage vorher umbucht, hab ich als Mail bestätigt von Aida.
-
-
-
Danke dir, aber letztlich nichts neues..aber wenn keine Landgänge möglich wären, wäre der Preis ja wohl anzupassen, da es dann nur eine Panoramatour wäre. Aber ich zweifel auch an 10 Tagen...
Da Norwegen alle 14 Tage die Länderliste aktualisiert, werden wir ab 11.8. wohl mehr erfahren. Die Abfahrt am 15.8. soll ab Montag alles in myaida buchen können las ich. Also, 3.8., 12 Tage vor Abfahrt... Vorher kann Aida ja nix wissen bzgl. Landgängen und anlegen ..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de