Beiträge von Motte412
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke dir, aber letztlich nichts neues..aber wenn keine Landgänge möglich wären, wäre der Preis ja wohl anzupassen, da es dann nur eine Panoramatour wäre. Aber ich zweifel auch an 10 Tagen...
Da Norwegen alle 14 Tage die Länderliste aktualisiert, werden wir ab 11.8. wohl mehr erfahren. Die Abfahrt am 15.8. soll ab Montag alles in myaida buchen können las ich. Also, 3.8., 12 Tage vor Abfahrt... Vorher kann Aida ja nix wissen bzgl. Landgängen und anlegen ..

-
Hallo ClaudiaK
Uii, hab grad geschaut... ihr kommt aus Nürnberg?? Wow , da habt ihr ja ne Strecke vor euch
Düsseldorf Rheinterrassen legt das Schiff an. Kennt jeder Taxifahrer, falls ihr mit Bahn oder Flug kommt...Steht aber sicher alles in den Reiseunterlagen, die noch kommen -
-
Hallo Anja1
heißt deine Liste nicht im Umkehrschluss, dass unsere Reise am 24.8. mit Stopp in Molde Andalsnes NICHT stattfinden wird?? Wenn grau stattfindet? Der Stopp wäre am 29.8.
Und das orange nicht stattfindet entnimmst du den vorigen Corona-Monaten, wo nichts lief, richtig?

-
Lt. Polizeibericht waren 180 Leute an Bord, das passt auch zu 92 Kabinen, obwohl sie mit ca. 173 Passagieren angegeben ist. Wir werden sehen. Ist ja nicht jede Fahrt gleich gebucht.
Man isst in 2 Tischzeiten, die konnten wir bei der Check in Dame schon abgeben, wird sonst auf dem Schiff eingetragen beim Check in.
-
War die Lady Diletta, habe Artikel darüber gefunden.
Wir haben die Tour mit Lady Diletta am 24.8. und waren am Samstag in Düsseldorf und haben sie und das Check in angeschaut von dieser Tour.
Die Dame vom Check in hat erzählt, dass in Deutschland mit voller Kapazität gefahren werden darf. Kapitän Raul Kraaier, der bekannte holländische Kapitän aus der TV Serie VERRÜCKT NACH FLUSS ging auch gerade von Bord, hat 4 Wochen frei und steigt bei unserer Fahrt am 25.8. wieder auf und schippert uns durch den Rhein....
-
Habe gerade mal in meine App geschaut für Reise am 25.8.
Alles buchbar, Wellness, Restaurants... als wäre nie was gewesen
Zahlung steht jetzt dort auch als fällig.. klar, ist ja computergesteuert, eine direkte Aufforderung per Mail o.ä.ist bisher nicht erfolgt. Wir würden evtl. auch auf eine 3-Tagestour im September umbuchen, aber wie, wenn sich nix tut mit weiteren Touren.. man, bin ich sauer.

-
Ach so, jetzt habe ich es erst geschnallt 🤭. Es geht nach der NEUEN Reise 😲.
Ooops 😂! Danke für den Hinweis. Bin von der alten Reise ausgegangen...
Mein Corona-Alkoholpegel ist definitiv zu niedrig!
Okerpirat
Wer meinen Post ordentlich lesen kann, ist klar im Vorteil.... Erst lesen, dann mit mir schimpfen
... -
Wir fahren in der Theorie auch am 25.08. mit der Sol. Aktuell tendiert die Vorfreude auch gen null.
Restzahlung haben bzw werden wir auch nicht leisten und warten eigentlich stündlich auch eine Absage seitens TC bzw. auf eine Storno Möglichkeit da Leistung nicht wie angeboten durchgeführt werden kann.
Vielleicht geschieht ja auch ein Wunder und TC teilt uns bei gebuchter Innenkabine eine Balkonkabine zu. Dann könnten wir ja noch in Abwägung kommen.
Wir fahren definitiv nicht.. Aber du wartest natürlich vergeblich, wenn du auf die Sol gebucht hast und auf Absage durch TuiCruises hofft..

-
Richtig, vernünftige Ergänzung, aber ich ging immer nur von der Reise aus, zu der dieser Faden hier gehört und das sind 7 Nächte Norwegen (= 150 Euro).
Hier werden keine allgemeinen Infos gepostet. Dafür gibt es andere Threads.
Die "allgemeine Info" stimmt solange, bis es ja auch Umbucher geben kann, die von euer 7 Tage-Reise auf eine 9 oder auch 4 Tage-Reise umbuchen wollen... wieso sollte man bei einer 7 Tage bleiben? Also finde ich meine Ergänzung SEHR sinnvoll und nicht allgemein
-
Hallöchen.. also unsere Reise soll am 25.8. mit der Sol stattfinden und wir warten, wie einige hier, auf eine Änderung, die eine Stornierung zulässt oder auf generellel Stornierung. Deshalb bin ich mal in diesen Thread, um zu sehen, wie es bei euch mit Abfahrt 15.8 ist.
Also ich habe mal die letzten Posts durchgelesen... also ihr habt noch KEINE Restzahlung geleistet bzw. seid nicht aufgefordert worden? Warnemuende - du schreibst, lt. Anruf in Rostock werden keine Rechnungen verschickt? Wann sollt ihr denn zahlen, was sagt dazu Rostock?
Und hier war die Rede vom Bordguthaben.. und jemand schreibt 150 Euro... Also das ist gestaffelt, je nach neuer Reise, auf die man umbucht... guckst du...

7. Wieviel Bordguthaben bekomme ich, wenn ich mich für eine Umbuchung auf eine neue Reise entscheide?
Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Reisedauer Ihrer neuen Reise*:
100 Euro pro Kabine bei bis zu 6 Tagen Reisedauer
150 Euro pro Kabine bei bis zu 10 Tagen Reisedauer
200 Euro pro Kabine bei bis zu 14 Tagen Reisedauer
300 Euro pro Kabine ab 15 Tagen Reisedauer
-
Anja1 , ich habe mich mit 20.8. natürlich verschrieben, meinte morgen, 20.7. Aida könnte aber auch das mal kommunizieren. Wir alle holen uns unsere Infos aus dem Netz und reimen uns so was zusammen. Wir möchten auf jeden Fall dann umbuchen, wenn es nicht storniert werden kann. Du bist ja immer so auf dem Laufenden...
weißt du, wie die Chancen für Dänemark im September stehen? Wir überlegen auf 4 Tage Arhus und Kopenhagen umzubuchen im September, länger möchten wir auf keinen Fall und hatten uns die Tour schon für 2021 ausgesucht, könnten aber auch jetzt.
-
Habt Ihr irgendetwas gehört, ob Eure Reise stattfindet?
Ich wünsche Euch, dass Ihr wenigstens nächste Woche etwas hört und die Vario-Bucher ihre Zuteilung bekommen.
Anja, du meinst sicher, weil Norwegen glaub ich, am 20.8. noch mal entscheiden will...
Aber wenn ich lese, dass wohl Ostsee- Reisende vom 15.8. mit der Prima noch nichts gehört haben...ganz ehrlich, in dieser Krise hat sich Aida kein Lob verdient.

Wir haben auch die Reise 25.8. , aber wollen auf keinen Fall fahren, warten daher mit weniger Wut im Bauch, als die, die wirklich daran teilnehmen möchten

-
-
-
-
So haben wir auch erst gedacht. Aber wenn wir das durchspielen.... was ist, wenn man Corona kriegen sollte? Wir durften schon mal 2 Tage nicht aus der Kabine wegen Magen-Darm, das war nicht lustig.
Kann ich das Schiff überhaupt voll nutzen? Muss ich vollen Preis zahlen, trotz allem? Was ist an Seetagen? Auch 1000 Leute wollen irgendwo hin..dann noch mit Maske. Essenzeiten zugewiesen kriegen? Keine Selbstbedienung. Nee,das ist keine Erholung für uns.
-
wen meinst du?
Wir haben Premium, also wissen die Kabine ja.
september04blau ..bedenke bitte, wenn Aida NICHT absagt, musst du die Restzahlung leisten...sonst kannst du ja nicht bis 3 Tage vorher warten. Also soweit kommt es bei uns nicht, die kriegen kein Geld mehr
-
Ha, genauso ging es uns. Wir sind immer davon ausgegangen, die Reise findet nicht statt. Eigentlich glauben wir das immer noch nicht, haben aber beschlossen, eine Flusskreuzfahrt zu buchen und abzuwarten, bis die Reise abgesagt wird, dann wollen wir Feld zurück. Sollte sie widererwarten doch stattfinden, buchen wir auf jeden Fall um. So viel Geld geben wir nicht aus für diese ganzen Eins hränkungen. 3-4 Tage als Versuchskanninchen ok, aber 10? Nein danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-