1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Motte412

Beiträge von Motte412

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Motte412
    • 14. Februar 2021 um 14:49

Interessante Frage Baggiera... es gibt ja immer so kleine Kniffe, z.B. in der Buchungsmaske oder in den Kabinenpräsenten...

Beide Varianten zeigen mir nichts an. Bin auch sehr gespannt, was passiert, wir warten auf April/Mai - Hauptsache irgendwo hin ... Aber ich denke auch, dass doch irgendwas kommen "muss"... Irgendwo las ich auch, dass auf den Kanaren weiter wohl kein MS gelistet wäre nach Ende März. Komisch, weil genau die Osterferien würden sicher einige fahren wollen..

• Motte412
    • 5. Februar 2021 um 22:59
    Zitat von Peggy1005

Ich fürchte auch das das schon von zu Hause mitgebracht wurde .

Mich wundert, dass das hier viele so verwundert bzw. man sich fragt, wie das in einer bubble passieren kann.

Nach dem Test 3 Tage bis zum Schiff...nicht jeder begibt sich in Eigenquarantäne bis zum Abflug...

Der Flughafen.... nicht alle dort sind getestet..

Egal wie, TC hat alles im Griff...und wer zu den Zeiten jetzt reist, muss mit sowas immer rechnen und man kann nur hoffen, dass keiner schwer erkrankt

• Motte412
    • 24. Januar 2021 um 13:22

Merkwürdig und grenzwertig.. Oder gibt es Gegenden, wo Ferien ist? Man will ja nicht zu vorschnell urteilen... Aber wenn man das ausnutzt, um in Urlaub zu fahren... :zorn:

Aber mich wundert auch bald gar nichts mehr...

• Motte412
    • 23. Januar 2021 um 13:31
    Zitat von cuxpingpong

Wir müssen auf der MS 1 für Abreise am 28.1. nichts für den dann erforderlichen PCR Test bezahlen.

PCR Test? Oder meinst du einen Schnelltest???

• Motte412
    • 14. Januar 2021 um 16:34
    Zitat von Ulla

alle Reisen bis Ende Februar 2021 (davon ausgenommen sind die Blauen Reisen der Mein Schiff 1 + 2)

- die Mittelamerika-Reisen der Mein Schiff 1 bis Abreise 05.04.2021 und die Karibik-Reisen der Mein Schiff 2 bis Abreise 29.03.2021

- sowie unsere Reisen ins südliche Afrika im Winter 2020/21

Liebe Ulla, ich finde diese Passagen nicht auf der TC Seite....

• Motte412
    • 8. Januar 2021 um 17:41

Die MS 2 fährt noch bis 5.3. KANAREN, 14 Tage wie auch 7 Tage.

Ist nur eine Tour mehr als man im Moment buchen kann, aber immerhin...

:thumbsup::jump:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Motte412
    • 7. Januar 2021 um 10:55

Digiman25 Hallo Walter, wir sind da echt noch völlig ohne genaue Kenntnisse, haben nur Berichte der Lofoten und Tromso gesehen und wollten beides gerne auf einer Tour kennenlernen. Deshalb liebäugeln wir ja mit Phoenix... Aida fährt Lofoten und Nordkap, aber ohne Tromso. Und TC hat da wenig im Angebot

Mit der Beschreibung von Felsen und Wasserfällen und dem Wendemanöver, dass Seesack007 beschreibt, meint ihr jetzt die Fahrt durch die Binnenpassage und den Trollfjord?? Also ist ein Stop auf den Lofoten nicht so spektakulär? Und Tromso? Wie ist da eure Meinung? :zufrieden:

• Motte412
    • 6. Januar 2021 um 21:43

Ihr seid alle klasse, danke für die vielen Tipps... Uns gefällt so, dass sie ausgesuchte Tour Nordkap Lofoten und Tromso beinhaltet....Das finde ich bisher woanders nicht. Oder?

Auch da wäre ich für weitere Tipps dankbar:kiss:

• Motte412
    • 6. Januar 2021 um 16:53

Frage an euch erfahrene Phoenixfahrer..

.. wir sind bisher TC und AC gefahren. Nun geht es um die Amera, eine Nordkapreise 2022 . Meine Fragen zielen also auf einen NORMALbetrieb.. (so Gott und Corona wollen:lachroll:...)

Wie muss ich mir diese Vollpension mit Menüwahl vorstellen? Es gibt dann sicher feste Tischzeiten? Also bekommt man immer einen Platz ohne große Sucherei????

Und das Programm - hauptsächlich für die sehr "erfahrene" Generation?

Ausflüge sieht/bucht man die auch direkt nach der Buchung oder erst an Bord?

Würdet ihr eine Superior-Balkonkabine auf dem Apollodeck oder Salondeck nehmen?

Ich merke gerade, wie schön das ist, mal wieder normale Kreuzfahrtgedanken zu haben und eine Aussicht darauf... :thumbsup: Man, dieses 2020 hat uns wirklich alles abverlangt... Die nächsten Monate schaffen wir auch noch... mit positivem Ausblick lässt sich alles leichter ertragen... WIR SCHAFFEN DAS:zwinker:

• Motte412
    • 4. Januar 2021 um 09:09

Danke für die ganzen Infos. Wir zahlen gerne mehr, aber dann muss auch ein nennenswerter Vorteil da sein. Das sind beim Durchsehen wirklich manche Routen, die ich so nicht woanders finde. Ok, evtl.bei Hapag Lloyd..,die wir sicher auch irgendwann mal ausprobieren.

Allerdings erschrecken mich die Infos wie unrenoviert, teils renoviert. Sind die Phoenixschiffe alle so alt? Ok, das kann ich auch selber raussuchen:zufrieden:

Und mir ist auch aufgefallen, dass die Kabinen mit getrennten Betten günstiger sind, wie hier jemand schrieb. Na ja, irgendwo sind immer Vor- und Nachteile, man muss halt überlegen, ob/ was einem das Wert ist.

• Motte412
    • 3. Januar 2021 um 18:46

Oh ein Phoenix Thread...da hab ich doch mal Fragen bzw. benötige Tipps. Habe keinerlei Erfahrungen mit Phoenix.

2022 bieten sie eine Island Norwegen Nordkap Spitzbergentour im Juli mit der Amera an.

Wir würden nur eine Balkonkabine nehmen wollen, mittig, aber welches Deck? Gibt es eins, das man empfehlen kann oder gar nicht buchen sollte? Die Preise sind happig finde ich, wo ist der Vorteil zu TC, die wir eigentlich bevorzugen? Danke für eure Tipps

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.12.2020 bis 02.01.2021 (Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 2. Januar 2021, 00:00)

• Motte412
    • 25. Dezember 2020 um 18:12

IT Probleme...

• Motte412
    • 23. November 2020 um 21:45
    Zitat von Anja1

Hier die aktuelle Version (ab heute PCR Test Pflicht in Spanien):

https://www.tuicruises.com/media/650/2583…sche-inseln.pdf

Das Problem beim Hausarzt sehe ich eher bei einer englischen Version. Und natürlich die rechtzeitige Fertigstellung. Betrifft ja auch alle Individualen- oder Pauschalreisen.

Gibt schon Übersetzungsangebote für Pcr Tests im Netz..:verzweifelt:

• Motte412
    • 3. November 2020 um 08:44
    Zitat von phil29

....ich habe nochmal eine Frage, da ich bisher hier nicht so wirklich fündig geworden bin.

Wie läuft das ganze im Falle eines positiven Tests ab (ich darf nicht aufs Schiff, brauche ne Versicherung etc, das ist mir klar) mich würde interessieren bezüglich der Quarantäne und wie ich dann nach Hause kommen soll/darf/kann. Wir haben die Anreise per Zug geplant....gibt es da schon Erfahrungen, hat jemand was mitbekommen wie dann verfahren wird von den Behörden vor Ort ?

Das ist MEIN Dauerthema seit Beginn der Fahrten, was uns genauso interessiert hat wie dich. Leider haben mehrere emails an TC nichts erbracht, finde ich echt schade. Nun hab ich selber was im Netz gefunden... das klingt beruhigend..

Im positven Fall findet eine Einzelfallentscheidung unter Abwägung der jeweils individuellen Umstände statt, eventuell weitere Tests. Gewöhnlich folgt ein zweiter Antigen-Test und falls der negativ ausfallen sollte, eine Überprüfung per PCR-Test stattfindet. Man sei in solchen Fällen aber lieber übervorsichtig und gehe kein Risiko ein.Eine klare Antwort hat TUI Cruises auf die Frage, was mit Passagieren geschehen würde, die aufgrund eines positiven Testergebnisses nicht an Bord dürften. Die Reederei hat dafür eine Kooperation mit einem Unternehmen (das ich hier nicht nenne, weiß nicht, ob man das darf...) das an dieser Stelle übernimmt und sich um die nächsten Schritte kümmert, also beispielsweise eine Isolation in Griechenland oder die sichere Heimreise organisiert. Die Kooperation besteht schon länger und bezog sich bislang vor allem auf die Betreuung und Abwicklung bei medizinischen Ausschiffungen.

• Plantours

• Motte412
    • 1. November 2020 um 22:08

Wir könnten leider nie 20 Std. oder mehr fliegen;(, dann lieber länger Schiff...

Gibt es bei Antarktis aber nicht.

Daher wird es nach Corona wohl Grönland, Island etc. :zufrieden:

• Motte412
    • 31. Oktober 2020 um 13:06
    Zitat von joachimmeertal

Es sind allgemein touristische Übernachtungen - egal, ab in Hotels oder Pensionen - verboten.

Nicht zu vergessen die ganzen Ferienwohnungen...Nun aber:serledigt:

• Motte412
    • 29. Oktober 2020 um 13:12
    Zitat von Anja1

Sicher? Ich dachte, in Italien, Griechenland und auf den Kanaren kommst du in ein Quarantänehotel. Ist auf Madeira auch so, wenn am Flughafen positiv getestet wird. Bislang übernahm Madeira dort die Kosten, selbst zahlen wird gerade diskutiert.

Also noch mal zur Info für die, die interessiert, was denn bei einem positiven Test in den Hafenterminals bzw. an Bord für die Auslandsfahrten passiert...

Diese Frage sollte ja eigentlich alle interessieren, ich habe hier einige Male leise Anfragen gelesen... eine Fori meinte noch, wie auch Anja1, dass es wohl lt. Aussage der Kanaren, ein Agreement mit TC geben soll, wonach es Quaratänehotels geben soll in jedem Hafen..

Nach nun mehr 3 Email-Anfragen, wurde mit nach 1,5 Wochen nun eine beantwortet... mit einer Antwort (sie müssen im Falle eines positiven Tests eine Versicherung haben!! Aha... ) , die NICHT meiner Fragestellung zu besagten Quarantänehotels zusammen passte - also mal wieder unbeantwortet blieb.

AC hat dazu eine klare Definition schon auf der Webseite... leider kriegt das TC nicht hin und enttäuscht mich damit sehr. Ich und alle Reisenden wissen also NICHT, wie das Vorgehen dann ist. Krankenhaus kommt ja bei symptomlos wohl auch nicht in Frage... und rätselraten hilft keinem.. Fakten gibt es leider von TC nicht..

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Kanarische Inseln 1 | 7 Nächte | 06.11.2020 bis 13.11.2020 (Freitag, 6. November 2020, 00:00 - Freitag, 13. November 2020, 00:00)

• Motte412
    • 27. Oktober 2020 um 21:21

Vielen Dank heikevonkor

das hat mir bei der Suche geholfen und ich habe was gefunden....

Zu den Bedingungen, die von diesen Reedereien verlangt werden, gehört, dass sie eine Versicherungspolice abschließen, um mögliche Zwischenfälle im Zusammenhang mit dem COVID-19 bei Passagieren während des Betriebs auf den Kanarischen Inseln abzudecken. Sie wurden auch aufgefordert, Vereinbarungen mit Krankenhäusern und Hotels auf jeder der Inseln für den Fall zu treffen, dass eine Quarantäne aktiviert werden muss.

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Kanarische Inseln 1 | 7 Nächte | 06.11.2020 bis 13.11.2020 (Freitag, 6. November 2020, 00:00 - Freitag, 13. November 2020, 00:00)

• Motte412
    • 27. Oktober 2020 um 15:54

Danke heikevonkor

wo steht das denn bei TC? Oder aus welcher Quelle hast du das Quarantäne-Hotel?

• Motte412
    • 26. Oktober 2020 um 15:06

Hat jemand irgendwas gelesen, was bei einem postiven Check in Test passiert? Wird einem bei der Quarantäne Unterbringung etc. geholfen?

Aida hat da ein Vorgehen, was einen beruhigt, TC hat auf 2 Anfragen in der letzten Woche NICHT geantwortet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook