Beiträge von Motte412
-
-
-
-
Ich lese gerade die Reiseinformationen von TC... da steht nun, dass man keinen Test bei Rückreise an Bord bekommt... sondern den innerhalb 48 Std. nach Ankunft oder im Flughafen-Testzentrum vornehmen lassen soll.. Diese Änderung hat damit zu tun, dass es KEIN Hochinzdidenzgebiet mehr ist, richtig?? Jetzt muss jeder in seinem Bundesland schauen, was dort steht zum Risikogebiet... auch richtig??
Dieses ganze Hin-und Her macht mich ganz wuschig...
. -
Danke Peggy1005 ..wollte ich auch gerade fragen... wo testet man sich frei?
-
-
Interessante Frage Baggiera... es gibt ja immer so kleine Kniffe, z.B. in der Buchungsmaske oder in den Kabinenpräsenten...
Beide Varianten zeigen mir nichts an. Bin auch sehr gespannt, was passiert, wir warten auf April/Mai - Hauptsache irgendwo hin ... Aber ich denke auch, dass doch irgendwas kommen "muss"... Irgendwo las ich auch, dass auf den Kanaren weiter wohl kein MS gelistet wäre nach Ende März. Komisch, weil genau die Osterferien würden sicher einige fahren wollen..
-
Ich fürchte auch das das schon von zu Hause mitgebracht wurde .
Mich wundert, dass das hier viele so verwundert bzw. man sich fragt, wie das in einer bubble passieren kann.
Nach dem Test 3 Tage bis zum Schiff...nicht jeder begibt sich in Eigenquarantäne bis zum Abflug...
Der Flughafen.... nicht alle dort sind getestet..
Egal wie, TC hat alles im Griff...und wer zu den Zeiten jetzt reist, muss mit sowas immer rechnen und man kann nur hoffen, dass keiner schwer erkrankt
-
-
-
alle Reisen bis Ende Februar 2021 (davon ausgenommen sind die Blauen Reisen der Mein Schiff 1 + 2)
- die Mittelamerika-Reisen der Mein Schiff 1 bis Abreise 05.04.2021 und die Karibik-Reisen der Mein Schiff 2 bis Abreise 29.03.2021
- sowie unsere Reisen ins südliche Afrika im Winter 2020/21
Liebe Ulla, ich finde diese Passagen nicht auf der TC Seite....
-
-
Digiman25 Hallo Walter, wir sind da echt noch völlig ohne genaue Kenntnisse, haben nur Berichte der Lofoten und Tromso gesehen und wollten beides gerne auf einer Tour kennenlernen. Deshalb liebäugeln wir ja mit Phoenix... Aida fährt Lofoten und Nordkap, aber ohne Tromso. Und TC hat da wenig im Angebot
Mit der Beschreibung von Felsen und Wasserfällen und dem Wendemanöver, dass Seesack007 beschreibt, meint ihr jetzt die Fahrt durch die Binnenpassage und den Trollfjord?? Also ist ein Stop auf den Lofoten nicht so spektakulär? Und Tromso? Wie ist da eure Meinung?

-
Ihr seid alle klasse, danke für die vielen Tipps... Uns gefällt so, dass sie ausgesuchte Tour Nordkap Lofoten und Tromso beinhaltet....Das finde ich bisher woanders nicht. Oder?
Auch da wäre ich für weitere Tipps dankbar

-
Frage an euch erfahrene Phoenixfahrer..
.. wir sind bisher TC und AC gefahren. Nun geht es um die Amera, eine Nordkapreise 2022 . Meine Fragen zielen also auf einen NORMALbetrieb.. (so Gott und Corona wollen
...)Wie muss ich mir diese Vollpension mit Menüwahl vorstellen? Es gibt dann sicher feste Tischzeiten? Also bekommt man immer einen Platz ohne große Sucherei????
Und das Programm - hauptsächlich für die sehr "erfahrene" Generation?
Ausflüge sieht/bucht man die auch direkt nach der Buchung oder erst an Bord?
Würdet ihr eine Superior-Balkonkabine auf dem Apollodeck oder Salondeck nehmen?
Ich merke gerade, wie schön das ist, mal wieder normale Kreuzfahrtgedanken zu haben und eine Aussicht darauf...
Man, dieses 2020 hat uns wirklich alles abverlangt... Die nächsten Monate schaffen wir auch noch... mit positivem Ausblick lässt sich alles leichter ertragen... WIR SCHAFFEN DAS
-
Danke für die ganzen Infos. Wir zahlen gerne mehr, aber dann muss auch ein nennenswerter Vorteil da sein. Das sind beim Durchsehen wirklich manche Routen, die ich so nicht woanders finde. Ok, evtl.bei Hapag Lloyd..,die wir sicher auch irgendwann mal ausprobieren.
Allerdings erschrecken mich die Infos wie unrenoviert, teils renoviert. Sind die Phoenixschiffe alle so alt? Ok, das kann ich auch selber raussuchen

Und mir ist auch aufgefallen, dass die Kabinen mit getrennten Betten günstiger sind, wie hier jemand schrieb. Na ja, irgendwo sind immer Vor- und Nachteile, man muss halt überlegen, ob/ was einem das Wert ist.
-
Oh ein Phoenix Thread...da hab ich doch mal Fragen bzw. benötige Tipps. Habe keinerlei Erfahrungen mit Phoenix.
2022 bieten sie eine Island Norwegen Nordkap Spitzbergentour im Juli mit der Amera an.
Wir würden nur eine Balkonkabine nehmen wollen, mittig, aber welches Deck? Gibt es eins, das man empfehlen kann oder gar nicht buchen sollte? Die Preise sind happig finde ich, wo ist der Vorteil zu TC, die wir eigentlich bevorzugen? Danke für eure Tipps
-
-
-
....ich habe nochmal eine Frage, da ich bisher hier nicht so wirklich fündig geworden bin.
Wie läuft das ganze im Falle eines positiven Tests ab (ich darf nicht aufs Schiff, brauche ne Versicherung etc, das ist mir klar) mich würde interessieren bezüglich der Quarantäne und wie ich dann nach Hause kommen soll/darf/kann. Wir haben die Anreise per Zug geplant....gibt es da schon Erfahrungen, hat jemand was mitbekommen wie dann verfahren wird von den Behörden vor Ort ?
Das ist MEIN Dauerthema seit Beginn der Fahrten, was uns genauso interessiert hat wie dich. Leider haben mehrere emails an TC nichts erbracht, finde ich echt schade. Nun hab ich selber was im Netz gefunden... das klingt beruhigend..
Im positven Fall findet eine Einzelfallentscheidung unter Abwägung der jeweils individuellen Umstände statt, eventuell weitere Tests. Gewöhnlich folgt ein zweiter Antigen-Test und falls der negativ ausfallen sollte, eine Überprüfung per PCR-Test stattfindet. Man sei in solchen Fällen aber lieber übervorsichtig und gehe kein Risiko ein.Eine klare Antwort hat TUI Cruises auf die Frage, was mit Passagieren geschehen würde, die aufgrund eines positiven Testergebnisses nicht an Bord dürften. Die Reederei hat dafür eine Kooperation mit einem Unternehmen (das ich hier nicht nenne, weiß nicht, ob man das darf...) das an dieser Stelle übernimmt und sich um die nächsten Schritte kümmert, also beispielsweise eine Isolation in Griechenland oder die sichere Heimreise organisiert. Die Kooperation besteht schon länger und bezog sich bislang vor allem auf die Betreuung und Abwicklung bei medizinischen Ausschiffungen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de