Beiträge von Tina54
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ich habe schon einen GetyourGuide Ausflug während einer Kreuzfahrt auf Madeira gemacht. Wir wurden am Ronaldo Hotel, das CR7, abgeholt. Die Tour über die Insel war toll und es gab auf der Tour viele Infos über Madeira
Das CR7 ist ja nicht weit von der Anlegestelle
-
Darf ich fragen, wie deine Tour heißt? Wird man direkt am Cruise-Terminal abgeholt und wie lange wart ihr unterwegs?
Ich war, im Hotel auf Madeira und habe, Ausflüge über Get your Guide gebucht. Da mein Hotel mitten in der Stadt war, wurde ich an der Hauptstraße eingesammelt und dort wieder abgesetzt. Ca. 2 Min. vom Hotel. Die Touren kannst Du Dir ja schon mal auf deren Website angucken, da stehen ja auch die Zeiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr vom Schiff abgeholt werdet weil bestimmt mehrere Gäste mit Get your Guide ihre Ausflüge planen.
-
Bekommt man die Tageskarte eigentlich beim Busfahrer?
Ja, bekommt man. Ich glaube es waren 1,95€ pro Person. Stand November letzten Jahres. Zur Markthalle kann man gut hin spazieren. Ich schätze 20 bis 25 Minuten. Kommt drauf an wie gut man zu Fuß ist
-
Wir haben nach Rücksprache mit AIDA Tagesvisum ins Manifest eingetragen und es somit abgeschlossen.
Man muss für Lüderitz und Walvis Bay jeweils ein Tagesvisum kaufen.
Das ist zumindest unser letzter Stand von Montag.Diesen Stand habe ich ebenfalls. Da ich, online, kein Visum beantragen konnte, habe ich zuerst, in der Namibischen Botschaft angerufen und dort wurde mir, kurz und knapp gesagt, dass für Kreuzfahrer, ein Tagesvisum, am Hafen zu kaufen ist. Ca. 15€. Um das Manifest abschließen zu können, habe ich bei AIDA angerufen wie ich dass denn ohne Visum machen könne. Also entweder Tagesvisum oder ein Kreuz eintragen. Als Zeitraum habe ich den Tag der Eingabe und das Ende, sechs Monate nach dem letzten Besuch in Namibia eingetragen. Wurde, problemlos, akzeptiert. Habe aber gelesen, dass jemand, sechs Monate nach Ende der Reise eingegeben hat. Schlussendlich ist es eh fiktiv, da ja gar kein Visum vorliegt.
-
-
Hausakte da Du ja schon unterwegs bist....wie haltet ihr es denn mit den verschiedenen Währungen? Zahlt ihr mit Krecitkarte wenn ihr draußen etwas kauft oder wechselt ihr an Bord? Ich buche meine Ausflüge über AIDA aber das Eine oder Andere Souvenirs möchte ich, bestimmt mitnehmen. Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit auf der Stella. LG Tina
-
Ich kann das Manifest nicht abschließen wenn ich das Visum für Namibia nicht eintrage. Hatte es gestern versucht. Vllt. muss ich auch etwas anklicken damit meine Daten gesichert werden. Versuche es nachher erneut.
Habt ihr eure Ausflüge schon gebucht? Teilweise kann ich mich gar nicht entscheiden.
Dann noch eine Frage...ist jemand, alleinreisend, auf dieser Route dabei?
-
-
Da ich die Prima nicht kenne weiß ich nicht was ich versäume😉 Die Route ist für mich entscheidend und die Stella vertraut. Habe auch Balkon genommen damit ich vllt. geschützter, die Sonne genießen kann. Die Temperaturen scheinen ja sehr different zu sein. Kannst Du mir mal schreiben wie die Temperaturen tagsüber und Abends in etwa waren Portia? Also ne warme Jacke oder Weste für Abends scheint notwendig zu sein.
-
-
-
-
Moin nochmal,
meine Anregungen zu Kapstadt sollten ja nicht bedeuten, sich allein in irgendwelche dunklen Gassen zu begeben; es gelten die Regeln ähnlich wie in jeder Großstadt und/ oder in einem weniger entwickelten Land.
Wenn man sich hier verabredet oder vor Ort eine organisierte Tour bucht, ist man auch nicht allein unterwegs und durch das späte Auslaufen hat man einigen Zeitpuffer. Das war mit "auf eigene Faust" (im Unterschied zu Aida-Touren) gemeint.Nein, an dunkle Ecken habe ich auch nicht gedacht. In Europa gehe ich alleine von Bord und schlender durch den Ort aber in Kapstadt würde ich das nicht machen. Aber verstehe jetzt was Du meinst.
-
Alles anzeigen
Ich empfehle Dir dringend die Lektüre der folgenden Webseite des auswärtigen Amtes:https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/lae…cherheit-208400
Im Südafrika sollte sich niemand alleine bewegen. Und schon gar nicht nach der Dämmerung. Durchsage des General Managers der AIDAstella auf der Tour im letzten Herbst: Ziehen Sie sich unbedingt eine saubere Unterhose an, es sind schon mehrere Gäste nur damit bekleidet wieder zum Schiff zurück gekommen.In der Nähe des Schiffes ist die Waterfront. Dort kann man in kleinen Gruppen auch abends sicher unterwegs sein.
Ich will keine Angst verbreiten, nur zur Vorsicht anregen.
Südafrika ist wunderschön und die Menschen sehr sehr nett. Nur manche sind eben auch arg verzweifelt.Alicia Ja den Gedanken habe ich nämlich auch. Habe mich nur auf Knipsmichel bezogen, der Unternehmung auf eigene Faust, erwähnte. Das hätte ich mich sicher nicht getraut. Da es sich, um den ersten Abend an Bord handelt, kenne ich auch niemanden mit dem ich mich zusammen tun könnte. Aber Dein Tip mit den Info's vom Auswärtigen Amt, finde ich gut und werde mich belesen. LG
-
Hallo Tina,
habe die Tour voriges Jahr - mit MeinSchiff - in der anderen Richtung ab Kapstadt gemacht und hatte dann wahrscheinlich den gleichen Flieger wie Du (Emirates?).
Wenn man nicht vom Langstreckenflug zu "platt" ist, kann man gut abends noch etwas auf eig. Faust im Zentrum machen, der Liegeplatz dürfte der gleiche nahe der Victoria & Albert water fron sein.
Und am 01.06. laufen wir ja erst um 23:00 Uhr aus. Aida bietet in Kapstadt an den Tagen weit über 20 Ausflüge an, aber ich habe bei getyourguide geschaut.LG Michael (auch HH
)
P.S.: Hat schon jemand das Namibia-Visum erhalten, muss man sich dafür registrieren?
Die Bestätigungsmail zum KOntoeinrichten kommt bei mir nicht an??Ja ich würde um 21h30 mit der Emitates fliegen. Kann man am Abend, als Frau alleine durch Kapstadt bummeln?
-
Bin noch unentschlossen ... wollte ab Mauritius zu steigen aber es gibt keine Kabinen mehr. Nun die Option ab Kapstadt.... müsste ab Hamburg fliegen, Ankunft in Kapstadt am 31.05. kurz vor 17 Uhr. besteht dann noch die Möglichkeit am Abend einen Ausflug in Kapstadt zu machen? Ich befürchte der 01.06. wird mir nicht reichen zur Erkundigung. Habt ihr, schon Kenntnisse über Ausfüge in Kapstadt am 31.05. und 01.06..? Würde mich über Info's von euch freuen. Über das Visum für Namibia werde ich mich jetzt belesen.
LG Tina
-
Hallo zusammen,
Wir fahren im Februar 2025 mit der Nova ab Steinwerder. Ich sehe in den Reiseunterlagen keine Check-in Zeit. Nur auf der myaida kann ich was sehen. Mein Zeitfenster ist mir also bekannt. Jetzt haben wir einen Bekannten der mitkommt aber ein anderes Zeitfenster hat. Da auf den Reiseunterlagen ja nichts steht wie kontrollieren die das. Wäre klasse wenn der Bekannte einfach gleichzeitug einchecken kann
Der Name und die Kabinennr. wird abgefragt und dann in ein "Handy" oder ähnlichem eingetippt. Ich war im Mai früher dran als meine, angegebene Check In Zeit und musste warten.
-
Hallo,
werden die mails an Kabinengruss@aida.de noch bearbeitet? Hab da ne automatische Antwort bekommen.
Das Bordguthaben habe ich über myAida beantragt, leider wurden uns nur EUR 75 für eine 3wöchige Reise gutgeschrieben.
Im letzten Jahr, Sommer, habe ich es nicht Anders hin bekommen und Schlussendlich, über den Kabinengruß beantragt...hat geklappt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-