Beiträge von Ahoi2012
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
-
-
Gib doch mal bei Eurowings unter Veranstalter deine Buchungsnummer ein. Da kannst du sehen, ob EW Flüge hinterlegt sind. So hatte ich unsere Rom-Flüge gefunden, als bei myaida noch nichts stand.
Danke für den Tipp. Funktioniert zurzeit leider nicht:
„Oh no!
You might have typed the wrong address or the page doesn’t exist anymore. In the meantime, try again or go back to a previous page.“
Eurowings weist selbst auf aktuelle technische Probleme hin. Also werde ich mich erst einmal in Geduld üben (auch wenn das nicht zu meinen Stärken gehört😜).
-
Bei uns war für die Reise mit der Blu am 13.03. in My Aida zunächst ein früher Hinflug von HH und auch ein früher Rückflug (beides Eurowings) angegeben. Wir haben jeweils Sitzplätze reserviert und diese Reservierung bereits gezahlt. Am letzten Wochenende habe ich entdeckt, dass ein anderer Hinflug, 5 Stunden später, angezeigt wird (Eurowings mit anderer Flugnummer) und kein Rückflug mehr. Sitzplätze sind nicht reservierbar (beim Aufruf der Seite erfolgt der Hinweis, dass keine Daten zur Verfügung stehen).
Die Sache mit den Sitzplätzen verunsichert mich, dass es aber keinen Rückflug mehr geben soll, wundert mich sehr.
-
-
Bei dem Flug ab Hamburg gibt es leider eine Änderung. Aus dem frühen Flug um 07:05 Uhr wurde jetzt ein Abflug um 12:00 Uhr. Dabei hatten wir uns schon gefreit, bereits gegen Mittag auf der Blu zu sein.
Der Rückflug wird in My Aida gar nicht mehr angezeigt (vorher 10:10 Uhr).
Bin mal gespannt, was das für unsere Sitzplatzreservierung bedeutet, so einen Fall hatte ich noch nicht.
-
-
-
Die „Einbahnstraßenregelung“ finde ich gut und finde Selbstbedienung auch vertretbar, wenn man überlegt, mit wie vielen Oberflächen man auf dem Schiff doch in Berührung kommt. Mir ist es wichtig, dass am Buffet kein Gedränge entsteht und Mindestabstände eingehalten werden.
So wie es jetzt erst einmal läuft, finde ich schon gut. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ansonsten stimme ich Sepp285 zu. Vor dem Betreten des Restaurants werden Hände gewaschen und desinfiziert. Da hätte ich keine Probleme, wenn einer den gleichen Auffülllöffel anfasst. Ich glaube nicht, dass das schlimmer ist als ein Treppengeländer oder Fahrstuhlknopf. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Und allen aktuell Fahrenden: Weiterhin viel Spaß und guten Appetit 😋
-
Weiß eigentlich jemand, wie viele Gäste an Bord waren?
Ich fand es noch sehr übersichtlich.
Ich war auch ganz angetan davon, dass wir jederzeit überall an Bord - Restaurants, Bars, Sonnenliegen - einen freien Platz gefunden haben (Ausnahmen: Frühstück im Weite Welt am ersten Tag und spontane Steakhouse-Besuch-Idee). Das klang bei den Berichten über die Fahrt eine Woche vorher (1.700 Paxe) in Teilen noch etwas anders. Ich glaube daher, dass wir einige weniger waren, habe aber nirgendwo eine Zahl aufgeschnappt.
-
Wir waren Mittwochabend bei Centogene und hatten Donnerstag zum Frühstück das Ergebnis. Das ging also deutlich schneller als die angekündigten 24 Stunden. Gerade haben wir auch noch den Antigentest (negativ!) absolviert, so dass der Anreise morgen nichts mehr im Wege steht (die QR-Sammlung ist komplett).
Ich bin sehr gespannt, welche Eindrücke überwiegen werden. Eher die Einschränkungen (Masken tragen, kein Buffet, abgespecktes Programm, keine Party) oder doch mehr das, auf das ich mich so freue: das Schiff, das Meer, Nichtstun, gut Essen und Trinken, Seele baumeln lassen? Ich bin sooo gespannt.
-
-
-
-
-
-
So, ich habe meinen Optimismus für die Reise in Urlaub geschickt. Will sagen: Jetzt rechne ich nicht mehr mit einer Durchführung. Keine Flugdaten, keine Kabinenzuteilung, das waren schon Indizien (aber keine Beweise). Ich hatte auch schon Zweifel, dass die vielen Länder im Mai ein Kreuzfahrtschiff anlaufen lassen, insbesondere bei Deutschland mit Kiel als Zielhafen. Das stärkste Indiz ist aber, dass wir keine Rechnung für die Zahlung des Restpreises erhalten haben. Der ist zwar in MyAida als fällig dargestellt, wir haben aber wie immer über ein Reisebüro gebucht und bekommen von dort die Zahlungsaufforderung. Und von da kommt nichts.
Falls jemand von euch noch etwas benennen kann, was eine andere Tendenz aufweist, würde ich mich natürlich freuen. Und am besten wäre es, ich würde mich irren und eines Besseren belehrt.
-
-