Ich würde gern 24 Stunden vor Abflug den Online-Checkin bei Emirates machen, aber das geht nicht ohne Buchungsnummer.
Wo bekommt man diese denn her?
Von Aida erhält man sie nicht (Reise inkl. Flug bei Aida gebucht).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich würde gern 24 Stunden vor Abflug den Online-Checkin bei Emirates machen, aber das geht nicht ohne Buchungsnummer.
Wo bekommt man diese denn her?
Von Aida erhält man sie nicht (Reise inkl. Flug bei Aida gebucht).
Darf man Kabinenhandtücher zum Abtrocknen mit zum Pool nehmen?
Wenn man ein Getränkepaket hat, kann man dann auch in den Buffetrestaurants (guten) Wein darüber beziehen?
Dann landet ihr in Dubai ?
Ja, leider hatte ich das bei Buchung nicht überblickt (da nicht mit anderem Flughafen gerechnet), sonst hätte ich gleich ab 5. bzw. 6.1. ab Dubai gebucht.
Alles anzeigenHallo Mantik,
wir waren erst vor 2 Wochen in Abu Dhabi.
Ich würde erst einmal abklären, bis wann ihr am Schiff einchecken müsst.
Was ist mit Euren Koffern, werden diese seperat zum Schiff gebracht?
In Abu Dhabi sind wir mit dem Taxi gefahren. Das ist die schnellste und günstigste Methode, da man direkt bis zum Eingang gefahren wird.
Die Moschee ist ca.30km vom Cruise Terminal entfernt. Ich glaube, wir haben umgerechnet 15€ bezahlt. Hat uns gut gefallen.
Der Besuch ist kostenlos.
Wir haben uns bereits vorher über die Homepage angemeldet.
Scheich-Zayid-Moschee
Achtet auf jeden Fall auf die richtige Kleidung. Frauen langärmlich und Kleid oder Hose. Knöchel müssen bedeckt sein und mit Kopfbedeckung.
Taxis stehen sowohl am Ausgang der Moschee, als auch in der Nähe des Präsidentenpalastes.
Wünsch Euch einen schönen Tag dort.
Danke auch für die guten Hinweise.
Könnte mir auch vorstellen, dass ihr früher als 16 Uhr an Bord sein müsst.
Kann sein, das bedeutet, dass wir wahrscheinlich von Abu Dhabi gar nichts sehen werden. Denn nach dem Nachtflug sind wir wahrscheinlich sowieso fix und fertig (wir können im Flieger nicht schlafen).
Denkt Ihr bei dieser m.E. sehr knappen Zeitplanung auch an die SNRÜ?
Bisher noch nicht ![]()
Reist ihr denn individuell an ?
Ich frage nur weil du vom Stunden später schreibst.
Nein, wir reisen nicht individuell an, deshalb denke ich, dass die Ankunft an Bord mindestens 3 Stunden nach dem Landen sein wird. Der Transfer allein dauert ja schon 1,5 Stunden.
Ich hätte eine Frage zur Besichtigung von Abu Dhabi: Es ist so, dass wir am 7.1.23 gegen 7 Uhr in Abu Dhabi landen und Stunden später erst auf dem Schiff eingecheckt haben werden. Ist es realistisch, 10 Uhr mit dem Hop on hop off Bus loszufahren, damit wir mit Zwischenstopps 16 Uhr zurück an Bord sind (17 Uhr läuft die Prima aus)?
Wir hätten sonst gar keine Chance, Abu Dhabi zu besichtigen, denn auf der Rückreise müssen wir schon 8 Uhr morgens aus Abu Dhabi abfliegen. Oder hättet ihr vielleicht eine Idee?
Liebe Kreuzis,
wir fahren im Januar zu viert mit der Prima und eines unserer Kinder wird im Pullmann-Bett schlafen. Ist dort aktuell standardmäßig der Rausfallschutz montiert? Es lässt sich leider keiner reservieren und mir wäre überhaupt nicht wohl, dort ohne Schutz zu schlafen.
Guten Morgen, gibt es aktuell auf der Prima irgendwelche Mottopartys, für die man evtl. spezielle Kleidung einplanen sollte, z.B. Just White? Wir machen Anfang Januar die Orient-Tour.
Vielen Dank, Hirschi,
bei den beiden Terminen wäre ja eindeutig 18 Uhr die beste Essenszeit im Bedienrestaurant, sodass man pünktlich vor 21 Uhr im Theatrium ist. Denn bei 20 Uhr Essenszeit müsste man entweder die Show vor Ende verlassen oder würde den Anfang verpassen.
Liebe Mitforisten und -foristinnen,
vor einigen Jahren sind meine Familie und ich mit der Nova gefahren (unsere bisher einzige Kreuzfahrt) und daher weiß ich, was für schöne Shows angeboten werden. Auf die Shows freue ich mich besonders, wenn wir im Januar unsere zweite Kreuzfahrt (diesmal Prima) antreten. Nun möchte ich gern Restaurants reservieren, was aber nur für 18 Uhr oder 20 Uhr möglich ist. Welche Uhrzeit wäre dann die bessere Wahl, damit man die Shows nicht verpasst? Beginnen die Shows immer 20 Uhr, oder um eine andere Zeit? Vielleicht könnte ja jemand mal so einen Tagesplaner der letzten Tage posten? Oder kann ich jetzt selbst schon online darauf zugreifen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mantik
![]()
Habt Ihr Premium gebucht?
Dann könntet ihr ja vielleicht noch umbuchen.
Nein, Vario. Ich hatte schon versucht, umzubuchen, aber es gab keine 4 Sitzplätze mehr im Flieger von Frankfurt nach Dubai (nur 3, also einer zu wenig).
Also nicht der charterflughafen.. Dh so 1,5 -2 Std Fahrtzeit müsst ihr rechnen
Alles klar. Vielen Dank für deine Antwort.
Was für ein Kürzel steht denn bei euch in myaida bzw in der Bestätigung.
Dubai World oder Dubai international?
Dort steht Dubai International.
90 Minuten ist aber schon sehr schnell. Je nach Verkehr kann das auch mal 2 Std. Dauern. Wenn ich mit der von Barcelona fahre, bekomme ich doch auch keine Flüge nach Alicante. Das müsste doch von Aida vorher ausgewiesen sein?!
Evtl. war das vorher ausgewiesen, da ich nicht damit gerechnet habe, dass man einen anderen Airport anfliegt, obwohl es in Abu Dhabi einen gibt, habe ich nicht darauf geachtet.
90 Minuten
Danke für deine Antwort. Das ist ja ziemlich lange, aber halt leider nicht zu ändern.
Welchen Flughafen habt ihr denn? Gibt ja zwei in Dubai
Das weiß ich leider nicht, haben über AIDA gebucht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()