Schade, eigentlich hatten mein Mann und ich uns schon fast für die ,,Großbritannien und Irland 3 mit der Aura'' entschieden und uns in die Ziele verliebt, aber leider haben wir nun in der Firma über die Betriebsferien abgestimmt und da passt der Termin leider nicht mehr.
Wir können nun noch wählen zwischen ,,Norwegen mit Lofoten und Nordkap mit der Bella'' und ,,Golf von Biscaya mit der Aura''.
Tendieren eher zu letzter Reise, weil wir ja bereits dieses Jahr in Norwegen waren und sich dort zwei Häfen wiederholen.
Mal gucken, wir werden wohl Mitte Dezember auf dem Schiff buchen, um das Bordguthaben zu bekommen, und entscheiden uns dann spontan für eine der beiden Reisen, kommt ja auch drauf an wo noch was verfügbar ist zum Reisezeitraum. Wahrscheinlich wird es aber, wenn wir noch wählen können, die Reise mit der Aura durch Ärmelkanal und Golf von Biscaya.
Auch wenn wir traurig über die NOVA-Absage sind, hatten uns schon sehr auf die Restaurantauswahl gefreut, fiebern wir nun doch der Kreuzfahrt im Sommer entgegen, obwohl wir eigentlich gar nicht vorhatten im Sommer mit dem Schiff zu fahren, sondern ganz einfach mit dem Auto in die Eifel oder die sächsische Schweiz zu fahren.
Die Großbritannien-Route wäre ein Traum gewesen, aber 2 Häfen sind beim Golf von Biscaya identisch, besonders auf Dover sind wir gespannt, weil wir schon ewig vorhaben irgendwann mal Dover-Castle zu besuchen.
Ich denke die Route ist sehr interessant für uns, bis auf Amsterdam kennen wir noch keins der Ziele, sodass es viel zu entdecken gibt. Nun muss es nur noch klappen, dass wir in 4 Wochen auf unserer nächsten Kreuzfahrt buchen können ![]()