1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teyla

Beiträge von Teyla

• AIDA Kapitäne

• Teyla
    • 8. Januar 2019 um 21:13
    Zitat von Reiselustig77

Hallo

Kennt jemand Tommy Möller oder Nicole Langosch und kann mir zu den beiden was sagen? Einer der beiden werden wir haben auf der Sol.

Ich habe gerade gesehen das Daniel kreikemeyer ja gar nicht mehr bei AIDA ist :( sehr schade. Für mich nach kaptain out der beste und sympathische Kapitän. Weiß jemand was er jetzt macht ?

Gruß reiselustig

Wir waren im Dezember auf der Sol, können somit also beide Käpitäne/in miteinander vergleichen.

Beide kamen sowohl bei den Durchsagen als auch bei der Primetime kompetent, informativ und freundlich rüber.
    Kapitänin Langosch hat Ihre Durchsagen sogar auf Spanisch wiederholt, für die spanischen Gäste, für Kapitän Möller hat immer eine der Scouts übersetzt, er spricht wohl kein Spanisch.

Also, wir waren mit beiden zufrieden, haben jeweils immer viele Infos über den Zielhafen, das Wetter usw. gegeben.

• 8309

• Teyla
    • 8. Januar 2019 um 14:30

Da es zu dieser Kabine zwei Treads gibt:

Wir hatten diese Kabine im Juli auf der Bella und waren sehr zufrieden.
    Größe, Aufteilung und Lage haben uns sehr gut gefallen.

Von der Kabine hat man es nicht weit zu den Fahrstühlen und Treppenhaus, sodass man schnell im Theatrium ist.

Die Kabine war sehr ruhig (im Gegensatz zu der 8318 auf der Sol), nur morgens kurz vorm Anlegen, konnte man Vibrationen spüren vermutlich vom Drehen im Hafen, aber zu der Zeit waren wir meist schon wach, sodass es für uns ken Problem war.

• 8309

• Teyla
    • 8. Januar 2019 um 14:28

Wir hatten diese Kabine im Juli auf der Bella und waren sehr zufrieden.
    Größe, Aufteilung und Lage haben uns sehr gut gefallen.

Von der Kabine hat man es nicht weit zu den Fahrstühlen und Treppenhaus, sodass man schnell im Theatrium ist.

Die Kabine war sehr ruhig (im Gegensatz zu der 8318 auf der Sol), nur morgens kurz vorm Anlegen, konnte man Vibrationen spüren vermutlich vom Drehen im Hafen, aber zu der Zeit waren wir meist schon wach, sodass es für uns ken Problem war.

• 8318

• Teyla
    • 8. Januar 2019 um 14:14

Wir waren im Dezember in dieser Kabine auf der Sol und ich kann die Erfahrungen von Flu leider bestätigen.
    Es war ein andauerndes Brummen in der Kabine vorhanden, Tag und Nacht, und dieses nicht gerade leise.
    Ich habe einen leichten Schlaf, sodass ich es die ganze Nacht gehört habe. Man gewöhnt sich zwar dran, abererholsamer Schaf geht anders.
    Direkt neben der Kabine befindet sich ein Crewtreppenhaus mit Eisentreppe, nachts konnte man die Crew oft rauf und runterlaufen hören.

Insgesamt waren wir mit der Kabine jedoch durchaus zufrieden, da sie sehr zentral in der Nähe der Fahrstühle lag, Bett war gemütlich, Größe ausreichend.

Im Sommer hatten wir auf der Bella eine ähnliche Kabine (8309), quasi selber Gang, nur ein paar Kabinen weiter vorne, und dort waren wir wesentlich zufriedener, da kein ständiges Brummen, nur die üblichen Schiffgeräusche beim Drehen und Anlegen.

Wir haben die Reise spontan gebucht, nach Absage unserer ursprünglich gebuchten Nova-Reise mussten wir ziemlich kurzfristig was anderes finden da Urlaub schon eingereicht war, daher hatten wir keine Wahl und mussten im Just nehmen, was uns zugeteilt wurde. Wenn ich im Premium die Wahl hätte, würde ich diese Kabine nicht noch einmal wählen.

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• Teyla
    • 2. Januar 2019 um 16:04
    Zitat von sonnenblume123

Wir waren auch zu dem gleichen Zeitpunkt wie die Nova buchung mit Aida unterwegs - haben aber leider nur die Seemeielen für die Ersatzreise bekommen abder nicht für die Nova reise :(

Wo hast Du denn nachgeschaut?

In der Reisehistorie bei vergangenen Reisen taucht bei uns auch nur die wirklich gemachte Reise mit der Sol auf, nicht die abgesagte Nova-Reise, aber insgesamt sind es mehr Seemeilen geworden, also sind die Seemeilen für die Nova-Reise gutgeschrieben worden, aber die Reise taucht in der Historie nicht auf, da wir ja nicht wirklich mitgefahren sind.

• Teyla
    • 1. Januar 2019 um 13:50

Wir haben sowohl die Seemeilen erhalten, als auch sämtliche Kosten erstattet bekommen (AIDAnova, Getränkepaket, Time Machine, eigener Flug).
    Sind sehr zufrieden mit der Abwicklung und hatten das Glück zum gleichen Reisetermin sehr günstig (ca. 500€ gespart im Vergleich zur NOVA) im Just die Perlen am Mittelmeer mit der Sol buchen zu können.

Die alternative Mittelmeerreise war sehr schön und von der Ersparnis haben wir uns interessante Ausflüge geleistet.

Im Juli geht es dann in den Golf von Biskaya mit der Aura, dank der 50% Entschädigung eine tolle Reise zu einem super Preis.
    Hatten eigentlich nicht vor im Sommer auf Kreuzfahrt zu gehen, Betriebsferien in den Sommerferien sind ja immer eine teure Reisezeit, aber nun freuen wir uns, dass es dank der Entschädigung doch klappt.
    Und da wir die neue Reise direkt auf der Sol gebucht haben, gab es auch noch 150€ Bordguthaben geschenkt. Perfekt!

Die NOVA fährt uns ja nicht weg, vielleicht Ende des Jahres, wenn sie wieder auf den Kanaren ist, mal gucken....
    Ist zwar schade, dass die Reise abgesagt wurde, aber für uns kein so großes Drama, da wir ja trotzdem zum eingereichten Urlaubszeitraum eine tolle Reise unternommen haben.

• 14.07. - 28.07.19

• Teyla
    • 23. Dezember 2018 um 16:52

So, wieder zurück von der Sol, und dort die Aura für Juli fest gebucht :)

Countdown zeigt noch 203 Tage an, super aus dem Urlaub zurückzukommen und gleich einen neuen Countdown zu haben, da ist das das Ende vom Urlaub viel leichter zu verkraften :)

Hat mittlerweile außer Leatoria noch jemand gebucht?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Teyla
    • 30. November 2018 um 14:54

Wir hatten auf einer abgesagten NOVA-Reise Vario innen gebucht und eine IB-Kabine auf Deck 5 zugeteilt bekommen, also eher nicht so pralle.

Da haben wir es bei der Ersatzreise aus dem Just besser getroffen, eine IA-Kabine auf Deck 8 der Sol :)

• Neapel / Italien

• Teyla
    • 30. November 2018 um 10:04

Huhu,

sagt mal, war irgendjemand von Euch in den letzten Monaten bei den Phlegräischen Feldern (Solfatara Krater)?
    Hab mehrfach im Netz gelesen, dass der Krater im September 2018 wiedereröffnet werden sollte, aber auf der offiziellen Internetseite steht, dass er weiterhin geschlossen ist.

Sind die Informationen auf der Internetseite einfach nur veraltet, oder ist der Krater noch nicht wiedereröffnet worden?

Vielleicht war ja jemand in letzter Zeit dort und kann berichten :)

• Teyla
    • 29. November 2018 um 15:48

Oh, das ist ja interessant, wir hatten durch das Taufangebot auch 100€ Bordguthaben.
    Dann werde ich bei Buchung der neuen Reise auch mal versuchen, ob wir das übertragen lassen können.

• 14.07. - 28.07.19

• Teyla
    • 26. November 2018 um 08:43

Für uns sind alle Ziele neu, OK stimmt nicht ganz, ich war vor 15 Jahren mal auf Klassenfahrt in Amsterdam .
    Besonders freuen mein Mann und ich uns auf Dover, da uns die Festung interessiert, und die Felsenlandschaft der Bretagne :)

• 14.07. - 28.07.19

• Teyla
    • 25. November 2018 um 19:00

Huhu,

wir haben uns nun auch endgültig für diese Reise entschieden um die 50% aus der Nova-Absage zu nutzen.
    Werden im Dezember im Bordreisebüro auf der Sol buchen und sind schon gespannt auf die Aura und die Häfen :)

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Teyla
    • 22. November 2018 um 10:53

Ja das stimmt, aber wir sind eh keine Strandtypen, sondern eher auf Sightseeing aus, sodass es für uns passt.
    Gegen Kälte kann man sich ja passend anziehen, und wärmer als zuhause wird es allemal sein ;)

• 14.12.2018-22.12.2018

• Teyla
    • 22. November 2018 um 10:17

Ja, war am Freitag günstig im Just, da haben bestimmt viele schnell zugeschlagen :)

• 14.12.2018-22.12.2018

• Teyla
    • 22. November 2018 um 09:59

Huhu,

wir sind kurzfristig auch auf dieser Reise dabei, haben heute die Just-Zuteilung bekommen :)

Wir freuen uns sehr, waren bis auf Palma noch in keine der Städte und sind dementsprechend sehr gespannt :)

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Teyla
    • 22. November 2018 um 09:18

Wir haben heute die Just-Zuteilung für ,,Perlen am Mittelmeer 5'' zum 14.12. ab Mallorca mit der Sol bekommen und freuen uns sehr.

Hätten uns über die Kanaren mit der Stella jedoch genauso gefreut, da wir beide Routen und Schiffe noch nicht kennen und es uns daher eigentlich egal war welche es wird :)

• Teyla
    • 21. November 2018 um 12:06
    Zitat von Volley03

Also wir schauen uns gerade die Reisen von Mallorca nach Kiel mit der Prima im Mai bzw von Mallorca nach Teneriffa mit der Nova im November an.
    Eigentlich würde ich ja lieber auf die Nova, aber ob ich bis November warten kann :/

Bei uns kommen momentan aufgrund unseres Zwerges nur die ganz großen Schiffe (also ab Prima) in betracht (KleinkindBereich), was die meisten interessanten Routen (meiner Meinung nach) außen vor lässt.

Die Email, das alles storniert wurde, haben wir auch schon bekommen, allerdings sind noch keine Rücküberweisungen angekommen. Da ich aber die Kanarenreise ab dem 15.12 gebucht hatte mach ich mir auch noch keinen Stress. Gehe davon aus, dass die JFF Kunden zuerst ihr Geld zurück bekommen.

Liebe Grüße

Vivian

Die Reise hatten wir auch gebucht, bisher nur das Geld für Zusatzleistungen (Getränkepaket, Time-Maschine-Restaurant) zurückbekommen, aber ich geh auch davon aus, dass die früheren Reisen zuerst zurückbezahlt werden und wir dann sicherlich in den nächsten Tagen auch unser Geld erstattet bekommen, bestätigt wurde die Rückzahlung ja, also kommt das bestimmt bald.

• Teyla
    • 21. November 2018 um 10:19

Leatoria, das klingt ja vielversprechend, danke, das bestärkt mich in meinen Überlegungen :)

• Teyla
    • 21. November 2018 um 09:18

Huhu,

wir sind auch sehr traurig über die NOVA-Absage, hatten uns schon sehr auf die neuen Restaurants gefreut, über nun sind wir happy, dass wir stattdessen in den Sommerferien doch wegfahren können :)

Eigentlich hatten wir uns in die Reise ,,Großbritannien und Irland mit der Aura'' verguckt, aber leider passt das nicht mit meinen Betriebsferien, sodass es nun wohl ,,Golf von Biscaya mit der Aura vom 14. bis 28.07.19'' werden wird :)

Hat sich noch jemand diese Reise ausgesucht oder war schon mal in der Gegend und kann die Reise empfehlen?

• Vom Fieber gepackt

• Teyla
    • 21. November 2018 um 09:10

Schade, eigentlich hatten mein Mann und ich uns schon fast für die ,,Großbritannien und Irland 3 mit der Aura'' entschieden und uns in die Ziele verliebt, aber leider haben wir nun in der Firma über die Betriebsferien abgestimmt und da passt der Termin leider nicht mehr.

Wir können nun noch wählen zwischen ,,Norwegen mit Lofoten und Nordkap mit der Bella'' und ,,Golf von Biscaya mit der Aura''.
    Tendieren eher zu letzter Reise, weil wir ja bereits dieses Jahr in Norwegen waren und sich dort zwei Häfen wiederholen.

Mal gucken, wir werden wohl Mitte Dezember auf dem Schiff buchen, um das Bordguthaben zu bekommen, und entscheiden uns dann spontan für eine der beiden Reisen, kommt ja auch drauf an wo noch was verfügbar ist zum Reisezeitraum. Wahrscheinlich wird es aber, wenn wir noch wählen können, die Reise mit der Aura durch Ärmelkanal und Golf von Biscaya.

Auch wenn wir traurig über die NOVA-Absage sind, hatten uns schon sehr auf die Restaurantauswahl gefreut, fiebern wir nun doch der Kreuzfahrt im Sommer entgegen, obwohl wir eigentlich gar nicht vorhatten im Sommer mit dem Schiff zu fahren, sondern ganz einfach mit dem Auto in die Eifel oder die sächsische Schweiz zu fahren.

Die Großbritannien-Route wäre ein Traum gewesen, aber 2 Häfen sind beim Golf von Biscaya identisch, besonders auf Dover sind wir gespannt, weil wir schon ewig vorhaben irgendwann mal Dover-Castle zu besuchen.
    Ich denke die Route ist sehr interessant für uns, bis auf Amsterdam kennen wir noch keins der Ziele, sodass es viel zu entdecken gibt. Nun muss es nur noch klappen, dass wir in 4 Wochen auf unserer nächsten Kreuzfahrt buchen können :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      727
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      765
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™