So, wir machen uns morgen schon auf die Reise nach Palma.
Allen hier eine gute Anreise! Das Schiff scheint ziemlich leer zu bleiben😜.
Hasta la vista!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
So, wir machen uns morgen schon auf die Reise nach Palma.
Allen hier eine gute Anreise! Das Schiff scheint ziemlich leer zu bleiben😜.
Hasta la vista!
Selbstanreise ist auch in Barcelona möglich.
Ist aber ein ganz schön langer „Ritt“
Alles anzeigenIn eigener Sache.
Leider ist meine Frau am Wochenende in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
Sie hat eine beidseitige Lungenembolie.
Aus diesem Grund darf sie mindestens 6 Monate nicht fliegen.
Heute habe ich dann unsere Reise stornieren müssen. Hoffe ihr habt alle viel Spaß.
Ulf Dreismann- Prange wird auch für das 1. Fantreffen die Ansprechperson sein.
Die geplante Ausflüge auf den Kapverden und dem Addo Park werde ich von Zuhause aus unterstützen. Sie werden also stattfinden.
VG Wilfried
Gute Besserung!!!
Dann war es der Premiumtarif und das Reisebüro hat für euch die Kabine ausgewählt.
Hääh? Ich glaube, da irrst Du Dich.
Ja, die hab ich schon von den Eltern. Danke.
Gib mal bei Google "Gesundheitsvollmacht Kind" ein. Da kommen etliche Muster. Im Zweifelsfall kann dir da garantiert auch dein Arzt weiterhelfen.
Achso. Ich dachte, es gäbe da für Aida spezielle.
Danke schön, ich gehe mal auf die Suche...
Achtet bitte auch darauf, dass eine Gesundheitsvollmacht inkludiert ist. Unser Sohn war mit Oma im Urlaub und im Krankenhaus hat man ihn nur nach vorheriger Vorlage dieser Erklärung behandelt. Ohne Einverständniserklärung der Eltern wird ein Kind nicht behandelt. Unsere Kinderärztin hier vor Ort hat ein Kind in Begleitung seiner Tante nicht geimpft, weil keine Einwilligung vorlag.
Wo kriege ich denn die Gesundheitsvollmacht her?
Gib doch noch den Preis an.
Ich fahre eine Woche später, da ist die Beteiligung ähnlich.
Hat denn jemand ein Treffen organisiert?
Kann jemand hier berichten, wie es aktuell auf der Nova mit den check in Zeiten gehandhabt wird für individuell Anreisende?
Darf man immer noch an Bord, wann man will, oder wird man zurückgewiesen?
Boris Becker auf die Perla? Ich hatte gehofft mit ihm im November auf der Nova zu fahren...
Ich auch...
Wieso nova, wieso Flüge ?
Bei diesem Datum ist das eine Reise mit der sol
Hamburg, Bergen, Hellesylt, Geiranger, Åndalsnes, Molde, Trondheim, Ålesund, Eidfjord, Stavanger, Hamburg
Ich denke, dass die Reise einfach nur in dem Zeitraum liegen muss, da Schneeweischen dann Urlaub hat oder so.
Deswegen ja auch die Frage, ob für diese Konstellation überhaupt VARIO in Frage kommt.
4er Kabine in den Ferien. Budget liegt insgesamt nur bei 2000€, das ist nicht viel.
Da kommt eigentlich nur Aida Mar Hamburg-Hamburg in Frage.
Gebucht wird Premium mit Frühbucher.
Die Idee des Umbuchens auf VARIO, wäre dann in dem Zusammenhang noch etwas am Reisepreis einzusparen oder halt auf eine bessere Kabine umzubuchen ohne großem Aufpreis.
Mit etwas Glück kommt die Metropolentour auch für die Ferien günstig ins Vario und ihr kriegt für das Geld statt einet Innenkabine zwei mit MB oder Balkon.
Es gibt doch den cruise-monitor im Netz. Schau mal dort.
Metropolen geht immer und ist ne gute Idee für den Einstieg!
Ich habe sogar 3mal umgebucht im Premium. Von teuer auf billiger auf teurer auf billiger.
Der Berater hats möglich gemacht.
12
Okay, Danke.
Frau Kapitän Langosch fährt nicht mehr zur See. Sie arbeitet inzwischen landseitig für AIDA, wie hier im Thread auch schon geschrieben wurde.
Das war ja ein kurzes „intermezzo“
Neues von der NOVA:
Ab der Reise 27.7. ist der Klettergarten kostenpflichtig.
Preise: Seetag, Erw. 9,99 Kind 6,99
Hafentag, Erw. 7,99 Kind 4,99
Wir waren 20.-27.7. da war es noch kostenlos.
Welches Alter gilt für „Kind“? 18? 16?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()