1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lucky1964

Beiträge von Lucky1964

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lucky1964
    • 1. Januar 2019 um 13:53
    Zitat von student112

Heute auch endlich die Kabine für die Prima am 12.2.19 bekommen. Es ist meine erhoffte SB Suite am Heck geworden. Bin echt happy!

Joachim

Das ist doch super. Ich habe so eine auf derNova im Premium gebucht...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lucky1964
    • 1. Januar 2019 um 09:16
    Zitat von sissi57

Ich wünsche allen ein frohes gesundes neues Jahr.

Man glaubt es kaum, heute Morgen war unsere Kabinenzuteilung für den 12.2. auf der Prima da. Wir haben eine Verandakabine auf Deck 5 bekommen. Dann kanns ja losgehen. :)

Das ist doch schön, da hat sich das warten gelohnt. Nah am Wasser und nah zu vielem anderen.
    Eine der „Nichtraucher“-Kabinen?

• Überlegungen TUI oder AIDA mit Kind

• Lucky1964
    • 31. Dezember 2018 um 17:57

Man hat doch zuhause schon viel zu wenig von den Kindern...Daher bin ich froh, dass mein Sohn nie in Kids-oder Teensclub wollte. Es ist ja die wenige Zeit im Jahr in der mal alle zusammensein können.
    Von daher: MS oder Aida, eigentlich wurscht was das angeht.

War das jetzt :sot: ?

• Aida Fans aus Sachsen-Anhalt

• Lucky1964
    • 31. Dezember 2018 um 16:10
    Zitat von Viola

Ich wünsche euch Allen auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! Es kann nur besser werden, denn mein Jahr ist ganz traurig geendet !

LG Viola

Oh, Viola, das hört sich aber nicht schön an. Was auch immer passiert ist, ich drücke die Daumen für ein besseres 2019!

• AIDA-Adventskalender 2018

• Lucky1964
    • 31. Dezember 2018 um 10:25

Toll, gratuliere. Meinen Reisegutschein hab ich immer noch nicht :sironie:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Lucky1964
    • 31. Dezember 2018 um 00:25
    Zitat von Aidaglueck

Ich wünsche mir zwei Sachen: 1.Rauchverbot auf den Balkonen; im Gegensatz zu den Außenbereichen kann ich da halt nicht woanders hingehen.

Da gibts ja genug andere Schiffe, auf denen das bereits verboten ist. MSC, Costa, Amerikanische Reedereien... Oder auf Deck 5 bei der Prima und Perla.
    Irgendwo müssen die Raucher ja auch mal Rechte haben... leben und leben lassen

• Aida Suiten und weiteres

• Lucky1964
    • 30. Dezember 2018 um 23:55
    Zitat von Jolibienchen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zu der Vergabe von Suiten. Wir würden gerne eine Suite für eine Tour im Oktober 2019 buchen. Es werde momentan keine angeboten. Bei unserer letzten Reise im September war es ähnlich und plötzlich irgendwann war es möglich und auf der Tour sind auch die ein oder andere Suite frei geblieben. Woran liegt das? Wird es wohl wahrscheinlich sein, dass es im Laufe der Zeit dann doch wieder möglich ist eine zu buchen . Ich verstehe das nicht...‍

Liebe Grüße und Danke

Z.b. Wenn eine Suite storniert wird. Oder Reisebürokontingentw zurückgegeben werden...

• AIDA Fans aus Ostwestfalen

• Lucky1964
    • 30. Dezember 2018 um 23:50
    Zitat von Steffi&Ralf

Hallo Wolfgang,
    der Stammtisch findet statt, Ca. 3 - 4 mal im Jahr..
    Leider war das Interesse über diese Seite nicht besonders groß.

Gruß
    Ralf

Bin auch aus OWL. Aber nicht in dem anderen Forum.

• Gutscheine abzugeben

• Lucky1964
    • 29. Dezember 2018 um 14:26
    Zitat von cro_ms

Mir ist klar, dass ich nicht die vollen 150€ bekomme, aber einen zu großen Abschlag möchte ich (zunächst, 3 Jahre habe ich ja noch zum Verkauf) auch nicht hinnehmen, da es ja auf dem Schiff quasi wie Bargeld ist.Werden hier häufiger Gutscheine verkauft? Falls ja was ist dort so der übliche Kurs?

Ich habe das hier noch nirgends gelesen. Wir sind ja hier nicht bei ebay kleinanzeigen oder so.
    Das ist bestimmt die bessere Plattform dafür.

• Gutscheine abzugeben

• Lucky1964
    • 29. Dezember 2018 um 14:22
    Zitat von JO_62

ist es nicht möglich Online 1 Genießerpaket zu kaufen und mit dem Gutschein dieses zu bezahlen? oder einen Tagesausflug mit dem Gutschein bezahlen?ich verstehe nicht weshalb man den Gutschein nicht an Bord einlösen kann?
    LG
    Jo :ciao:

Zitat von JO_62

das habe ich auch noch gefunden:

GUTSCHEINE EINLÖSEN
    Gutscheine (auch Urlaubskasse-Guthaben) sind aktuell nur über den regulären Reiseplaner einlösbar
    LG
    Jo :ciao:

@cro_ms was willste denn noch für die 2 Gutscheine?

Das solltet Ihr dann ausserhalb dieses Forums klären.
    Es gibt bestimmt einige, die interessiert sind.

• Gutscheine abzugeben

• Lucky1964
    • 29. Dezember 2018 um 14:09
    Zitat von _Meerelfe_

Na na na, als "doof" würde ich mich aber nicht bezeichnen. :zwinker::lol1:

So lautet aber der Spruch...
    Na gut, zwei geniale Leute hatten die gleiche geniale Idee...;-)

• Gutscheine abzugeben

• Lucky1964
    • 29. Dezember 2018 um 14:05
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, wenn die Gutscheine drei Jahre gültig sind, dann behalte sie doch einfach und löse sie auf deiner nächsten Reise ein. Vielleicht fährt auch jemand aus deiner Familie in absehbarer Zeit und kann sie mit verwenden.

Ist zwar unglücklich gelaufen, aber verkaufen würde ich sie noch nicht gleich.

Zwei Doofe, ein Gedanke...

• Gutscheine abzugeben

• Lucky1964
    • 29. Dezember 2018 um 14:02
    Zitat von cro_ms

Hallo zusammen,

zu meinem erfolgreichen Abschluss habe ich von meiner Familie meine erste Reise auf einem Schiff (AIDAprima) geschenkt bekommen.
    Am 31.12. geht es los und da haben sich andere Familienmitglieder zu Weihnachten gedacht, dass ein Gutschein für das Boardguthaben eine gute Geschenkidee wäre.
    Gerade habe ich mir die Gutscheine noch etwas genauer angeschaut und versucht sie online einzulösen. Ebenso habe ich es per Hotline versucht.
    Beides mal erfolglos, da wir wenigerals 3 Tage vom Reisebeginn entfernt sind. Leider habe weder ich am zweiten Weihnachtstage noch die "Verschenker" auf das Kleingedruckte geachtet.
    Dementsprechend sitze ich hier nur mit 150€ Gutscheinwert und kann diese nicht auf der Reise nutzen.
    Die Gutscheine sind nicht personengebunden und können sowohl für die Bezahlung der Reise als auch als Boardguthaben verwendet werden.

Ich würde die Gutscheine daher gerne verkaufen. Bzgl. des Transfers (Geld und Gutscheincodes) müsste man sich irgendwie einig werden, aber das sollte sich aus meiner Sicht lösen lassen.

Die Gutscheine sind 3 Jahre gültig.
    Sollte euch noch eine andere Idee als der Verkauf einfallen, wäre ich euch sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Christian

Alles anzeigen

Wennn Sie drei Jahre gültig sind, bewahre sie doch noch ein wenig auf.
    Vielleicht begeistert dich das Kreuzfahren so, dass Du bald wieder aufs Schiff willst.
    Falls nein, hast du immer noch Zeit, die Gutscheine zu verkaufen.

• 04.04.-30.04.2019

• Lucky1964
    • 29. Dezember 2018 um 10:05
    Zitat von Marry 123

fahren die einem dann nicht direkt vor den HBf? Muss man vom Busbahnhof zum Bahnhof weit laufen?

lg
    Marry

Es sind nur wenige Minuten zu Fuss. Locker machbar.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Lucky1964
    • 29. Dezember 2018 um 08:45
    Zitat von uschisiggi

noch 46 Tage - leider immer noch ohne Zuteilung einer Kabine. Werden denn auch am Wochenende selbige zugeteilt?

Zuletzt wurde an jedem Wochentag zugeteilt.

• Alles zur AIDAnova

• Lucky1964
    • 28. Dezember 2018 um 16:03
    Zitat von Nordwestlicht

Hat zufällig schon jemand Babyphone genutzt? Sind die mit Video, oder wie läuft das? Gibt ja wohl auf den anderen Schiffen verschiedene.
    Vermutlich gehen wir dann abends auf den Balkon, aber überlegen tu ich trotzdem.
    Mit 6 geht unsere Tochter tatsächlich auch mal später ins Bett, aber mal zu zweit noch raus zu können wäre auch nett.

Mit Balkon, da solltet Ihr Euch über die Kindersicherung der Balkon-Tür vorab informieren.
    Selbst wennes auf der Nova mit Video sein sommte, da wollt Ihr ja auch nicht die ganze Zeit draufstarren, dann braucht Ihr ja gar nicht zusammen „auszugehen“.
    Sind natürlich auch ziemliche Funkreichweiten zu überwinden bei der Schiffsgrösse.

• Alles zur AIDAnova

• Lucky1964
    • 28. Dezember 2018 um 10:43
    Zitat von Laura2401

Hallo zusammen,
    Wir haben relativ spontan zu dritt für die AIDA Reise mit der Nova ab dem 16.01. eine Vario Innenkabine gebucht. Die Beispielbilder, die ich bis dahin gesehen habe zeigten ein Doppelbett und eine Art Couch mit einem Bett zum runterklappen. Bei MyAIDA ist unsere Kabine jetzt zu sehen und zeigt leider nur ein Doppelbett mit Klappbett von oben über dem Doppelbett.
    Meint ihr es besteht eine Chance, dass wir für einen Aufpreis eine andere Kabine erhalten können?(ja ich weiß das ist das risiko bei vario etc. ) hat jemand positive Erfahrungen gemacht? Haben unser Reisebüro schon eingeschaltet aber ich befürchte fast dass es zu spät ist.

Innerhalb der gleichen Kategorie geht das wohl nicht. Ich habe aber mal Vario Veranda auf Vario Veranda Komfort umbuchen können. Weil es teurer war und das Schiff nicht voll war konnte ich umbuchen.

• Rom / Italien

• Lucky1964
    • 27. Dezember 2018 um 18:41
    Zitat von Grandpatte

@db+bb
    ist die Kommunikation mit Civitatours in Deutsch möglich?

Ja. Problemlos

• Alles zur AIDAnova

• Lucky1964
    • 26. Dezember 2018 um 18:22
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich habe den schiffstester nur als Beispiel genannt. Gezählt habe ich Nicht ich hätte nur überflogen. Aber gut dass es Leute gibt die nichts besseres an Weihnachten zu tun haben als alles zu zählen und kontrollieren.
    Bei aida sind es paar mehr. Aber auch darauf gebe ich nichts. Wie auch auf holidaycheck später.

Ich freue mich auf die Nova egal was auf Facebook und co steht.

Euch allen ein tolles Rest fest.

In welchem Restaurant klappt immer alles nach Neueröffnung?
    In welchem Theater gibt es keine Schwierigkeiten?
    Wo gibt es nicht unter 6000 Leuten die Dauermeckerer, die das Haar in der Suppe finden, die Dauernörgler, die regen sich auch über nicvt geharkte Beete im Dorf auf...und die nicht vorschriftsmässige ausgeführte Kehrwoche...
    Einfach nicht hinhören, nicht lesen, immer eigene Eindrücke machen!
    Auf der Nova kommt ein ziemlich grosses Dorf an Leuten auf eine vergleichsweise geringe Quadratmeterzahl zusammen. Da sind doch kleine Schwierigkeiten Normal. :meinung: Das war bei der Prima auch nicht viel anders.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Lucky1964
    • 26. Dezember 2018 um 12:08
    Zitat von oecherprinte

Irgendwie läuft läuft es diesmal anders. Wir haben heute noch 46 Tage bis zur Abfahrt. Bis jetzt ist leider noch nichts zugeteilt worden.

Aida, immer für ne Überraschung gut...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™