Benehmen ist halt Glücksache...
Beiträge von Lucky1964
-
-
Denke schon, dass es viele Kleinkinder sein werden. AIDA bietet meiner Meinung nach echt viel für die; da gibt es auch nicht wirklich viel vergleichbares an Land. Oh, wenn das schwer wird mit Hochstühlen kauf ich vielleicht noch ein mobiles Stühlchen.
Da wir nur zu dritt Reisen werden wir den Pool alleine nicht voll bekommen.
Allerdings kann ich schon verstehen, dass Mama und Papa in den MiniClub möchten. Man möchte ja schließlich gemeinsam Urlaub machen. Aber dann sind wir ja vorgewarnt 
Liebe Grüße
Msn kann ja auch ohne Miniclub gemeinsam Urlaub machen, also einfach gar nicht reingehen mit Kind.
In Zeiten von Tagesmutter, Ganztagskindergarten etc ist es doch auch mal für die Familie schön , mit dem Kind „allein“ zu sein. -
Wahrscheinlich hat sie den Light-Preis für eine 14-tägige Reise gemeint mit den 139 €.
Nein, du hast von Anfang an unbegrenztes Guthaben bei der Light- oder Comfort-Karte. Da muss nichts wieder aufgeladen werden. (Bzw. einige berichteten, dass sie ein imaginäres Guthaben von 1500 € sehen konnten.)LG
Achso, sorry, kenne nur die Preise für 1Woche
-
-
Ich hatte auf der letzten Reise sowohl Lounge mit Patio Deck als auch ein selbst gebuchtes Light Paket.
Die Lounge war für mich persönlich uninteressant. Mit den Kindern waren wir eher auf dem Rest des Schiffes unterwegs.Das Getränkepaket war für mich sehr rentabel. Ich liebe alkoholfreie Cocktails und Milchshakes etc. Bin da locker über die 70 Euro gekommen, die das Paket gekostet hat. Hatte fast das doppelte vertrunken.
Mit der Karte kann man sich halt überall schnell was zu trinken holen. Es würde mich nerven wenn ich jedes mal in die lounge gehen müsste wenn ich durst habe. Natürlich kann man auch ins Restaurant um nur was zu trinken aber da gibt's nicht die leckeren cocktails
und für Kleinigkeiten zum essen zwischendurch gibt es auch genug in den Restaurants.Also ich für mich würde das Getränkepaket nehmen.

Ich mache das genauso.
-
Ich konnte insgesamt dreimal kostenlos umbuchen. Von JS auf Veranda de Luxe zu einem anderen Reisetermin. Dann von Veranda de Luxe auf Suite. Dann von Suite auf JS.
Dank eines engagierten Reisebersters und einem freundlichen Kundenservice.
Meinen grossen Dank an Aida. Waren aber auch besondere Umstände, da es nach der Erstbuchung verschiedene Auskünfte zur Juniorsuite gab. Separates SZ oder nicht.
Jetzt bin ich superhappy! -
@dandelion
Mehr als das geschriebene gibt es nicht zu sagen. Mir hats dort einfach nicht gefallen. Ich fühlte mich einsam unter all den Paaren und Familien.
Aber das ist schlicht Typsache und Verfassung. -
Ich eröffne hier mal. Bin dabei mit Sohn und dessen Freund, beide dann 13. Die „Herren“ haben schon nen Countdown installiert.
Wir freuen uns alle drauf.
Wir reisen individuell einen Tag vorher an und haben zur Übernachtung eine Ferienwohnung gemietet in Palma. -
Whaaat?????
Na, hoffentlich darf man noch die Toilette benutzen ohne Reservierung..... 
Ja, da geht ja sämtliche Spontaneität verloren... Unfassbar.
-
Mein Sohn und ich sind nun auch dabei vom 02. bis 09.03. bei den Metrtopolen. Freuen uns schon auf London und Rotterdam.
Gute Wahl.
Hab die Tour schon 4mal gemacht
-
Entschuldige falls das jetzt etwas zu hart rüber kommen sollte, aber wenn man nicht unter Leute geht, kann man keine Leute kennenlernen.
Echt nicht? Na da hab ich ja was falsch gemacht
Spass beiseite. Irgendwann vergeht Dir die Lust am Kontaktesuchen.
Und wie ich ausserdem geschrieben habe, kommt es ja auch manchmal auf die Verfassung an.Aber ich habs überlebt, fmir isses mittlerweile egal und freue mich als Alleinreisende, über jedes Buch, welches ich an Bord lese.
Und bin mir mittlerweile selber genug. -
-
Das mit den Nichtraucher-Verandabalkonen wäre schon berücksichtigt. Ansonsten müsste ich allein reisen

Ich habe eine solche mal im Vario zugeteilt bekommen. Bin aber leider Raucherin...
Hab dann umbuchen könnem -
Hallo,
voraussichtlich wird unsere nächste Reise mit der Prima gemacht werden. Jetzt hab ich die ersten 20 und die letzten 25 Seiten dieses Threads durchgelesen und weiß schon mal, dass Backbord eher zu bevorzugen ist :-). Ansonsten halten sich negative und positive Bewertungen die Waage, was uns bis jetzt auch nicht davon abhält, mit diesem Schiff mal reisen. Aber ganz wichtig ist für mich, dass ich einigermaßen Ruhe in unserer Kabine hab (leichter Schlaf). Darum meine Frage: Wie sind die Erfahrungswerte bzgl. der Hellhörigkeit der Kabinen. Tendenziell wird es wohl eine Verandakabine im 5ten Stock in der Mitte.Deck 5, da sind auch irgendwo die Kabinen, auf denen man auf dem Balkon nicht rauchen darf. Wenn Du also NR bist, wär das ja auch passend.
Ich bin immer lieber deutlich weiter oben.
Manche schätzen aber die Nähe zum Wasser und zur Gangway. -
sie ist neben dem Crew Bereich

hoffentlich sind sie Raucher

Wer? Die Crew?
-
Alles anzeigen
Hallo an alle Alleinreisende, ich bin gerade von der Silvester Tour mit der Mar Spanien & Portugal zurück. Ich möchte hier mal meine Erfahrungen teilen.
Bereits beim einchecken schon am Flughafen in Hannover und dann an Bord war mir klar, auf diesem Dampfer waren hauptsächlich Paare, befreundete Paare, Familien und ganze Clans von Freunden und Familien, Mama, Papa, drei Kinder plus Oma. Als Alleinreisende war ich hier völlig fehl am Platze.
Mögliche Kennenlerntreffen wurde auf völlig blöde Zeiten gelegt....es gab ein Kennenlerntreff (nicht explizit für Alleinreisende) am ersten Seetag um 19 Uhr, zur besten Menüzeit (ich hatte ein Dreigang Menü in der Sushibar), dann gab es ein Alleinreisenden Frühstück früh um 9 Uhr in Cadiz nach dem Anlegen
, wer soll dann da bitte hin? Naja, ich selbst bin mal vorbei, nachdem ich schon gefrühstückt hatte, außer mir kam auch niemand. Treffer.
Ich hatte dann einen Ausflug, bin da auch nett ins Gespräch gekommen mit einem netten älteren Ehepaar, die ich dann auch immer mal wieder auf dem Schiff getroffen war. Ich sage an dieser Stelle mal Danke.
Aber es gab ein Barrierefrei Treff am ersten Seetag um 9 Uhr.
ich habe mehr Menschen barrierefrei gesehen als Alleinreisende. Es fehlt wohl an einem Anti Diskriminierungsgebot für Alleinreisende.Das eine dazu ist die Politik der Reederei beim Angebot an Alleinreisende, das andere die Organisation an Bord. Ich habe mich darüber mit einem der Gastgeber beim "Frühstück für AR" unterhalten und dann am Silvester Abend den GM persönlich dazu gesprochen. Der ging im Buffalo von Tisch zu Tisch und landete auch bei mir. Er meinte so etwa könnten 20 Einzelkabinen vergeben sein. Naja, lassen wir mal die Hälfte davon Anhängselvon anderen sein, bleibt die Masse von 10 Menschen, die ich dann auch nicht getroffen habe.
Nunja. Es war mein einsamster Jahreswechsel unter 1000 Menschen den ich je hatte. Prost. Ich stand mit meinem Cocktail auf dem Pooldeck und niemend hat es gemerkt.
Diese Erfahrung muss ich kein zweites mal machen. Letzlich habe ich sehr wahscheinlich mit meinen ganzen Nebenkosten für Ausflüge, Wellness, A la Carte Menüs und Bordausgaben und natürlich dem nicht geringen EK Zuschlag plus Anreisepaket mehr bezahlt (vgl. mit Innen Kabine) als so manches Paar. Ich weiß nicht ob Aida das auch mal merkt, dass wir auch gute Kunden sind. Wir sollen uns mal schön auf die Kanaren und die Metropolen Route konzentrieren und die Schiffsfüller machen.Die Tour für sich hat mir abgesehen davon trotzdem gefallen, natürlich habe ich hier und da mal Gespräche angezettelt und bin ins gepräch gekommen. Aber das hatte nichts mit Anschluss finden zu tun. Meine größte Kritik geht hier an die Reederei mit der Verkaufspolitik für Alleinreisende.
Nun gut.
Ich wünsche allen noch ein schönes gesundes neues Jahr.
L. G. InesHallo, ich weiss ganz genau wie du dich gefühlt hast. Ich war in 2017 auf der Prima, ausserhalb der Ferien, es war nicht sehr erbauend. Einsam unter mehreren 1000 Menschen. Paare, Familien mit Kleinkindern. Aber keinen Kontakt zu kriegen ausser Guten Morgen und Guten Appetit. Die letzten Tage bin ich nur noch zum Essen von der Kabine gegangen und hab nur ganz kurz das Schiff überhaupt verlassen.
Sowas brauche ich nicht nochmal.
Bei einem Alleinreisendentreffen war ich auch mal ein paar Jahre vorher.
Das war eher parshippen oder speeddating..,
ich will aber keine Beziehung eröffnen, da ich ja beteits verheiratet bin.
Summa summarum keine tolle Sache, ob ich es nochmal wage, weiss ich noch nicht. Aber es ist bestimmt auch typabhängig und von der Verfassung in der man sich befindet. -
Musst aber dann auch so attraktiv sein wie Sascha Hehn früher war oder HK junior heute
.
Ist das so, dann nix wie los. -

Wahrscheinlich kennt jemand jemanden der jemanden kennt der es von jemandem gehört at

-
@Dany101
Sonne hast Du nur morgens bzw. abends, wenn die Sonne ziemlich tief steht. Das kann je nach Fahrgebiet von Vor- oder Nachteil sein. Schön ist aber auf jeden Fall die Nähe zum Wasser. Nimm einen festen Draht zum Festbinden der Tür mit, sonst bleibt sie nicht auf.VG RunningBine
Geht die Tür nach aussen oder innen auf und wo soll man dann den Draht befestigen?
-
Hallo in die Runde,
hat schon jemand etwas davon gehört das es aktuell auf der Nova kein Welcome Dinner für Suiten gibt, sondern am zweiten Seetag zum Mittagessen ins Ocean eingeladen wird?
Gruß ironell
Wer hat das denn in die Welt gesetzt?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de