Ich eröffne hier mal. Bin dabei mit Sohn und dessen Freund, beide dann 13. Die „Herren“ haben schon nen Countdown installiert.
Wir freuen uns alle drauf.
Wir reisen individuell einen Tag vorher an und haben zur Übernachtung eine Ferienwohnung gemietet in Palma.
Beiträge von Lucky1964
-
-
Whaaat?????
Na, hoffentlich darf man noch die Toilette benutzen ohne Reservierung..... 
Ja, da geht ja sämtliche Spontaneität verloren... Unfassbar.
-
Mein Sohn und ich sind nun auch dabei vom 02. bis 09.03. bei den Metrtopolen. Freuen uns schon auf London und Rotterdam.
Gute Wahl.
Hab die Tour schon 4mal gemacht
-
-
Das mit den Nichtraucher-Verandabalkonen wäre schon berücksichtigt. Ansonsten müsste ich allein reisen

Ich habe eine solche mal im Vario zugeteilt bekommen. Bin aber leider Raucherin...
Hab dann umbuchen könnem -
Hallo,
voraussichtlich wird unsere nächste Reise mit der Prima gemacht werden. Jetzt hab ich die ersten 20 und die letzten 25 Seiten dieses Threads durchgelesen und weiß schon mal, dass Backbord eher zu bevorzugen ist :-). Ansonsten halten sich negative und positive Bewertungen die Waage, was uns bis jetzt auch nicht davon abhält, mit diesem Schiff mal reisen. Aber ganz wichtig ist für mich, dass ich einigermaßen Ruhe in unserer Kabine hab (leichter Schlaf). Darum meine Frage: Wie sind die Erfahrungswerte bzgl. der Hellhörigkeit der Kabinen. Tendenziell wird es wohl eine Verandakabine im 5ten Stock in der Mitte.Deck 5, da sind auch irgendwo die Kabinen, auf denen man auf dem Balkon nicht rauchen darf. Wenn Du also NR bist, wär das ja auch passend.
Ich bin immer lieber deutlich weiter oben.
Manche schätzen aber die Nähe zum Wasser und zur Gangway. -
sie ist neben dem Crew Bereich

hoffentlich sind sie Raucher

Wer? Die Crew?
-
Musst aber dann auch so attraktiv sein wie Sascha Hehn früher war oder HK junior heute
.
Ist das so, dann nix wie los. -

Wahrscheinlich kennt jemand jemanden der jemanden kennt der es von jemandem gehört at

-
@Dany101
Sonne hast Du nur morgens bzw. abends, wenn die Sonne ziemlich tief steht. Das kann je nach Fahrgebiet von Vor- oder Nachteil sein. Schön ist aber auf jeden Fall die Nähe zum Wasser. Nimm einen festen Draht zum Festbinden der Tür mit, sonst bleibt sie nicht auf.VG RunningBine
Geht die Tür nach aussen oder innen auf und wo soll man dann den Draht befestigen?
-
Hallo in die Runde,
hat schon jemand etwas davon gehört das es aktuell auf der Nova kein Welcome Dinner für Suiten gibt, sondern am zweiten Seetag zum Mittagessen ins Ocean eingeladen wird?
Gruß ironell
Wer hat das denn in die Welt gesetzt?
-
Koffer gepackt, Gewicht stimmt.
Gibt es einen Leidensgenossen der ab München fliegt? Bei uns im Chiemgau schneit es ohne Ende, wir befürchten, dass der Flug ausfällt. In München wurden gestern und heute schon viele Flüge gestrichen.
Drückt uns die Daumen, dass wir auf das Schiff kommen.........Ihr schafft das schon!
-
-
Sorry, war mein 1. Beitrag...hab ich offensichtlich nicht richtig hinbekommen...
Jedenfalls haben wir für den o.g. Zeitraum gebucht und schippern auf der Aida Nova durchs Mittelmeer.
Alles Klar!
-
@Lucky1964,
da wünsche ich schon mal viel Spass! Oktober dauert ja gar nicht mehr so lange
Wir hatten die Nova 2 Tage vorm Ausdocken aus der Weft in Papenburg gesehen, und da war mir sofort klar, der nächste Urlaub wird eine Kreuzfahrt. Hat nicht ganz geklappt und die Familie musste überzeugt werden, das ist gelungen und wir freuen uns
Ich wünsch Euch auch viel Spass auf dem Schiff,
Gruss aus Rheda-Wiedenbrück! -
Nur als Anregung, nicht als Kritik.
Das schönste im Urlaub ist für uns auch mal lokales Essen zu probieren. Und wir (persönliche Meinung) geben dafür auch gerne mal ein paar Euro aus. Die Kreuzfahrt kostet Geld, da soll es daran n nicht liegen.
Meist spricht man ja eher von einem Snack als von einem 3 Gänge Menü.Das ist absolut meine Meinung. Gehört für mich auch zum Urlaub dazu.
Gehört ja auch mit zur Kultur des besuchten Landes! -
@Tine61, mit der Nova auf die Mediterrane Schätze Tour.
Da haben wir noch was gemeinsam, ich fahr aber schon im Oktober.Wir OWLer wissen halt was gut ist

-
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls neu hier
.
Da wir gestern unsere erste Kreuzfahrt überhaupt gebucht haben, und wir noch bis April 2020 warten müssen, lese ich hier gern mit und überbrücke so die lange Wartezeit.Grüsse aus Ostwestfalen,
sunshineHerzlich Willkommen! Ich bin auch aus OWL

-
Richtig. Macht auch Sinn, da sonst bei nasser Scheibe das Wasser immer innen auf den Teppich tropfen würde.
Der Balkon ist zwar sehr lang, aber auch sehr schmal. Ist nicht meins.
Die Kabine selber war absolut klasse.Geräumig und schön gestaltet
Ich freue mich trotzdem drauf, die 14009 gleicher Schnitt, nächstes Jahr ausprobieren zu können.
-
Heute alle Flieger verspätet. Wir warten in Düsseldorf noch auf verspätete Wiener Zubringerflüge.
Das ist natürlich ärgerlich. Trotzdem nicht die Urlaubslaune verlieren!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 725
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 737
-
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 740
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-