1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lucky1964

Beiträge von Lucky1964

• Alles zur AIDAnova

• Lucky1964
    • 12. Januar 2019 um 10:56
    Zitat von Aidaglueck

Wir fahren fliegen auf die Nova mit Zielflughafen Teneriffa. Kann mir jemand sagen, wie lange es ungefährt dauert ab Landung, bis man das Schiff erreicht? Wir landen nämlich erst um 16.25h und ich frage mich, ob wir es zur Seenotrettungsübung um 18.00h schaffen würden. SNR um 21h mit kleinem Kind am Tag der Anreise ist nämlich echt bescheiden...

Das wirst Du nicht schaffen bis 18 Uhr. Landen, Koffer holen, zum Hafen, einchecken... das ist in 1,5 Stunden nicht zu schaffen.

• Alles zur AIDAnova

• Lucky1964
    • 12. Januar 2019 um 08:43
    Zitat von Astrixli

es hat sich anscheinend alles gut eingespielt, Wir essen jeden Tag Eis ohne anzustehen, auch an den Bars schnelle Bedienung. Buffetrestaurant immer locker Tisch gefunden , Theater mal Sitzplatz mal Stehplatz, ist ne Wucht, mit Lasershows und ringsherum Bildschirme. Man kann auch etwas zuschauen und wieder weiter gehen.
    Die Bedienrestaurants lohnt sich schon zu reservieren, ausser Bürger da gibt es durch den Tag immer Plätze. Im Beachclub spielt ne ganz tolle 8 köpfige Band und anschliessend super Dj Party und die Kids baden um Mitternacht noch nebenan.

Das hört sich doch gut an. Da freue ich mich schon auf meine Reise mit der Nova!!!

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Lucky1964
    • 11. Januar 2019 um 21:34
    Zitat von fenja

Hallo zusammen,
    wir reisen im Februar individuell nach Mallorca. Wir haben ein Kleinkind und überlegen, ob die Taxen vor Ort mit einem Kindersitz ausgestattet sind - hat da jemand Erfahrungen? Was kostet ein Taxi in etwa zum Schiff?
    Der Bus ist natürlich preislich attraktiv, aber bei dem ganzen Gepäck und mit kleinem Kind wird das eher schwierig.

Danke schon mal im Voraus! :bye1:
    fenja

Man kann vorab z.B. über „Mallorca Taxi“ einen Wagen reservieren, mit Kindersitz etc. Die stehen dann am Flughafen mit Schild umd holen Euch ab. Das klappt hervorragend! Preis ist dann bei der Buchung ersichtlich und man kann auch schon vorher bezahlen.
    Kann ich allerbestens empfehlen!

• Umfrage Bachelorarbeit + Verlosung toller Kreuzfahrt-Fanpakete!

• Lucky1964
    • 11. Januar 2019 um 20:43
    Zitat von Sunflower1111
    • Ja, bereits vor Weihnachten : Kreuzfahrt Knigge, ein kleiner Rucksack, ein Schoko Bär und nochmals ein persönlicher Dank. :zufrieden:

Groovy!

• Ab welchem Alter dürfen „Kinder“ alleine an Bord bleiben?

• Lucky1964
    • 11. Januar 2019 um 19:25

Super. Da hab ich noch so gar nicht nachgeschaut.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lucky1964
    • 11. Januar 2019 um 19:15
    Zitat von _Meerelfe_

Wie eine Sternstunde mit Stefan Weder abläuft oder ablaufen wird, kann ich nicht beurteilen. Ich gehöre nicht zum erlesenen Kreis der "Sternstundler" :zwinker: (und werde es wohl auch niemals so weit schaffen).

Ich auch nicht.

• Ab welchem Alter dürfen „Kinder“ alleine an Bord bleiben?

• Lucky1964
    • 11. Januar 2019 um 19:06

Ich hab mit Stichwortsuche geschaut, finde aber nichts, ansonsten liebe Mod‘s bizte verschieben.

Folgende Frage: ab welchem Alter dürfen seitens Aida Kinder mal alleine ohne Betreeung an Bord bleiben, wenn die Eltern einen Landgang machen wollen, die Teenies aber nicht?

Gruss
    Jutta

• 19.10.-26.10.2019

• Lucky1964
    • 11. Januar 2019 um 19:01

Super! Endlich nicht mehr alleine!
    Habt Ihr ein Hotel gebucht?
    Ich bin schon zweimal mit Aida im WMM geschippert.

• 03.05. - 17.05.2019

• Lucky1964
    • 11. Januar 2019 um 14:47

Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden. Egal, wäre hier OT.

• Hallo aus dem Taunus

• Lucky1964
    • 10. Januar 2019 um 21:23

<3 lich Willkommen!

• Aida Suiten und weiteres

• Lucky1964
    • 10. Januar 2019 um 18:04
    Zitat von seventh_son

Bei Ansicht des Deckplans frage ich mich, warum die Eck-Suiten auf Deck 12 (Heck) bei Prima/Perla als SC kategorisiert sind, die Suiten in den beiden darunter liegenden Decks aber als SB, obwohl sie teilweise kleiner sind. Liegt das am darüber liegenden Bereich von Deck 13?

Deck 13 gibt es nicht... Besserwissermodus aus...

• 17.02. 24.02.2019

• Lucky1964
    • 9. Januar 2019 um 21:27
    Zitat von Wostie

So wie es aussieht, wird es ein Fan-Treffen geben. Es wird gerade anderswo von jemanden organisiert.Nur so, für euch zur Info, falls einer von euch an Interesse daran hat...
    Die Treffen sind ja immer ganz interessant und Sekt gibt es auch von der AIDA gesponsert :jump:

„Anderswo“, da weiss man auch was Du meinst, und das ist hier glaube ich nicht gewollt...

• Palma : Hotels

• Lucky1964
    • 9. Januar 2019 um 21:25
    Zitat von philipp.m

Was habt ihr für das Hotel gezahlt?

@JoergHH welches Hotel habt Ihr gewählt?

• 12.01.-19.01.2019

• Lucky1964
    • 9. Januar 2019 um 20:37

Viel Glück @anida für die Anreise!

• AIDA Kapitäne

• Lucky1964
    • 8. Januar 2019 um 21:27

Und was war der Inhalt seines Interviews?

• 03.05. - 17.05.2019

• Lucky1964
    • 8. Januar 2019 um 20:54
    Zitat von Volley03

Denke schon, dass es viele Kleinkinder sein werden. AIDA bietet meiner Meinung nach echt viel für die; da gibt es auch nicht wirklich viel vergleichbares an Land. Oh, wenn das schwer wird mit Hochstühlen kauf ich vielleicht noch ein mobiles Stühlchen.

Da wir nur zu dritt Reisen werden wir den Pool alleine nicht voll bekommen. ^^ Allerdings kann ich schon verstehen, dass Mama und Papa in den MiniClub möchten. Man möchte ja schließlich gemeinsam Urlaub machen. Aber dann sind wir ja vorgewarnt ^^

Liebe Grüße

Msn kann ja auch ohne Miniclub gemeinsam Urlaub machen, also einfach gar nicht reingehen mit Kind.
    In Zeiten von Tagesmutter, Ganztagskindergarten etc ist es doch auch mal für die Familie schön , mit dem Kind „allein“ zu sein.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lucky1964
    • 8. Januar 2019 um 20:43
    Zitat von Gold-Locke

Wahrscheinlich hat sie den Light-Preis für eine 14-tägige Reise gemeint mit den 139 €.
    Nein, du hast von Anfang an unbegrenztes Guthaben bei der Light- oder Comfort-Karte. Da muss nichts wieder aufgeladen werden. (Bzw. einige berichteten, dass sie ein imaginäres Guthaben von 1500 € sehen konnten.)

LG

Achso, sorry, kenne nur die Preise für 1Woche

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lucky1964
    • 8. Januar 2019 um 17:46
    Zitat von Dany101

Hat man beim Light Paket dann den Betrag von 139 Euro drauf, den man dann verbrauchen kann und wenn er bei null ist wird er neu aufgeladen? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Wieso 139 Euro?

• Aida Suiten und weiteres

• Lucky1964
    • 8. Januar 2019 um 07:23
    Zitat von Milka0885

Ich hatte auf der letzten Reise sowohl Lounge mit Patio Deck als auch ein selbst gebuchtes Light Paket.
    Die Lounge war für mich persönlich uninteressant. Mit den Kindern waren wir eher auf dem Rest des Schiffes unterwegs.

Das Getränkepaket war für mich sehr rentabel. Ich liebe alkoholfreie Cocktails und Milchshakes etc. Bin da locker über die 70 Euro gekommen, die das Paket gekostet hat. Hatte fast das doppelte vertrunken.

Mit der Karte kann man sich halt überall schnell was zu trinken holen. Es würde mich nerven wenn ich jedes mal in die lounge gehen müsste wenn ich durst habe. Natürlich kann man auch ins Restaurant um nur was zu trinken aber da gibt's nicht die leckeren cocktails :lachroll: und für Kleinigkeiten zum essen zwischendurch gibt es auch genug in den Restaurants.

Also ich für mich würde das Getränkepaket nehmen. :meinung:

Ich mache das genauso.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Lucky1964
    • 7. Januar 2019 um 21:47

Ich konnte insgesamt dreimal kostenlos umbuchen. Von JS auf Veranda de Luxe zu einem anderen Reisetermin. Dann von Veranda de Luxe auf Suite. Dann von Suite auf JS.
    Dank eines engagierten Reisebersters und einem freundlichen Kundenservice.
    Meinen grossen Dank an Aida. Waren aber auch besondere Umstände, da es nach der Erstbuchung verschiedene Auskünfte zur Juniorsuite gab. Separates SZ oder nicht.
    Jetzt bin ich superhappy!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      721
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™