1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonja980

Beiträge von Sonja980

• Castries / St. Lucia

• Sonja980
    • 15. Februar 2023 um 16:46

Angelika hatte an unserem Termin die reine Landtour nicht mehr frei.

Michael weiß ich gar nicht mehr ob wir ihn angeschrieben hatten. :/

Willi hatte einen guten Preis und war uns sympathisch.

So haben wir unsere Entscheidung dann getroffen. Aber ich denke das gibt sich unterm Strich nicht viel. Die drei kennen sich auch untereinander. Welche Stopps wer anfährt habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Vielleicht trägt das noch zu eurer Entscheidung bei.

Als wir am Strand waren, war aber auch Michael mit seiner Gruppe da.

• St. George's / Grenada

• Sonja980
    • 10. Februar 2023 um 13:19

Wir haben unterwegs für 10 Stück drei Dollar bezahlt. Im Hafengebäude gab es drei Stück für 6 Dollar =O . Ich würde auf jeden Fall raus auf den Markt gehen. Da ist es denke ich günstiger. Das im Hafengebäude fand ich frech.

• 5385

• Sonja980
    • 6. Februar 2023 um 20:03

Wir hatten auf der Karibikreise mit der Perla diese Kabine. Selten hatten wir eine so ruhige Kabine. Weder von den Nachbarn noch vom Flur hörten wir was. Die Lage ist auch gut, da es nur wenige Meter zum hinteren Treppenhaus sind. Ein Deck höher steht man sofort vorm Markt und noch eines höher vorm Weite Welt. Dahinter gleich die Lanaibar. Jeweils in Richtung Bug alle anderen Restaurants. :thumbsup:

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Sonja980
    • 6. Februar 2023 um 19:54

Ich war allgemein von den Mietwagenpreisen auf dieser Route etwas "schockiert". Das waren fast isländische Preise. Dann oft noch ohne Versicherung.

• Sonja980
    • 6. Februar 2023 um 19:27

Ja, WOLLTEN :lachroll: . Irgendwie haben wir uns dann nicht getraut, weil so gar nichts über den Anbieter zu finden war :gruebel:

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Sonja980
    • 6. Februar 2023 um 19:24

Auch wir waren wie Ellert mit Gordon unterwegs. Da wir die Inseltour gebucht hatten und alle anderen die Tour zu den Stachelrochen, hatten wir mal wieder eine Privattour :thumbsup: . Damit hatten wir nicht gerechnet, da er sich vorbehält bei weniger als 10 Personen zu stornieren. Glück gehabt! Jerome war unser Guide und einfach klasse! Erster Stopp war bei uns die Devils Bridge. Was Naturgewalten so alles entstehen lassen können... Weiter ging es zum Blockhouse Aussichtspunkt. Dann nur eine kurze Strecke zu Sherley Heights. Wirklich ein toller Ausblick. Nicht ganz so "Postkarten tauglich" wie bei Ellert, da es gerade erst geregnet hatte, aber trotzdem toll! Dann ging es runter zum Nelson Dockyard. Toll wie das alles gepflegt und erhalten wird. Auch beeindruckend was da für "kleine Schiffchen" liegen :wiegeil: . Während wir uns in aller Ruhe alles auf eigene Faust anschauen, organisiert uns Jerome eine Kostprobe der schwarzen Ananas....mmmmmh. Über den Fig Tree Drive geht es zum Valley Church Beach. Ein schöner Strand, aber heute sehr voll mit Aida und Costa Passagieren. Da es unsere letzte Insel der Reise war, gönnten wir uns noch eine frische Kokosnuss mit Rum :daumen:.

Auch Jerome brachte uns wie alle anderen Guides unserer Reise SEINE Insel näher. Mit Witz und Charme :thumbsup:

• Sonja980
    • 6. Februar 2023 um 19:07

Ich kann den Bericht von AIDAstar fast genauso wiedergeben. Einzig den Sekt haben wir an der Küste am Porte d'Enfer getrunken. Dieser Stopp ersetzte bei uns den am Pointe des Châteaux. Kerstin meinte dort wäre es an diesem Tag extrem voll und das wollte sie uns ersparen :zwinker:

Daumen hoch für Kerstin :thumbsup:

• Roseau / Dominica

• Sonja980
    • 6. Februar 2023 um 18:38

Auf Dominica wollten wir die Gelegenheit nutzen und versuchen Wale zu sehen. Gebucht hatten wir die Whale Watching Tour bei Waitukubuli. Treffpunkt war direkt gegenüber des Hafenausgangs am Dominica Museum. Zu Fuß ging es nur wenige Meter zum Anleger. Wir waren zu acht auf dem Boot-perfekt! Direkt an der Perla vorbei ging es hinaus aufs Meer. Gott sei Dank, denn an Land gab es mal wieder "liquid sunshine" :sport1: . Nach einer Weile waren wir mitten in einer riesigen Delfinschule. Der Guide meinte auf jeden Fall über 100. Sie waren wirklich überall, links, rechts, vorne, hinten,... Wahnsinn! Nach einer Weile fuhren wir noch weiter hinaus. Der Guide versuchte über sein Mikrofon Wale zu hören/zu finden. Leider war uns das Glück nicht hold und die Wale zu weit draußen. Er hörte GAR NICHTS, was für viele Meilen Entfernung spricht. Die Zeit war dann auch schon um und wir fuhren zurück zum Hafen. Auch ohne Wale war es ein tolles Erlebnis. Die Nachmittagstour hatte weniger Glück und nicht mal die Delfine gesehen. Das ist zwar immer schade, aber eben nicht zu ändern , Natur halt...

Unterm Strich haben wir genau soviel bezahlt wie über Aida ABER wir waren zu acht auf einem süßen kleinen Boot und nicht mit 30 anderen auf einem großen Ausflugsboot. Wir hatten auch noch einen anderen Anbieter (islandstylefishing) angeschrieben der 20 $/Person billiger gewesen wäre, aber die waren schon ausgebucht.

Am Nachmittag sind wir dann noch zu Fuß in den Botanischen Garten. Dort einen kleinen Trail hoch zum Aussichtspunkt und der Straße entlang wieder runter in die Stadt.

Um 16 Uhr trafen wir uns noch mit anderen im Ruins Rock Cafe nur ein paar Meter vom Anleger entfernt. War das genial! Die ganze Bar voll mit Aidas und die Stimmung der Hammer! Die Carribean Cowboys gaben alles und die Bar hat mitgegröhlt. Der wirklich ordentlich gemischte Rumpunsch tat sein übriges :lol1: . Diese Bar sollte jeder besuchen :thumbsup:

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Sonja980
    • 5. Februar 2023 um 20:37

Auf St. Vincent hatte ich im Vorfeld Vincy Dove bei Facebook gefunden. Per WhatsApp hatten wir dann Kontakt und er hat uns eine Tour angeboten. Es wäre noch für 5 weitere Personen im Taxi Platz und er bat uns noch nach Mitfahrern zu schauen. Hätte es nicht geklappt, wäre er die Tour auch mit uns allein zu diesem Preis gefahren. Aber bei Facebook und hier im Forum hatten wir schnell Mitfahrer gefunden. Es war ein klasse Tag da wir sechs uns vorher auf dem Schiff schon kennengelernt hatten.

Los hing es um 8:30 Uhr, Vincy erwartete uns im Hafen. Er hatte vorher ein Foto geschickt, so daß er nicht zu verfehlen war. Nach einer kurzen Rundfahrt durch Kingstown ging es in Richtung der Darkview Falls. Unterwegs hielten wir in seinem Heimatort. St. Vincent war für uns die schönste Insel. Alles üppig grün, viele hübsche und gepflegte Dörfchen, einfach schön! Unterwegs kamen wir durch "Marihuana Village" :lol1: . So nannten wir es im Nachhinein. Vincy erzählte das an den Hängen des Vulkans dort jede Menge Gras wächst und die Einwohner es ernten und sehr gerne konsumieren. Jeder von jung bis alt, den ganzen Tag . Den Eindruck hatten wir dann auch :lol1: . Es war echt witzig. An den Dark View Falls waren wir dann fast alleine. Hier nahmen wir ein Bad und bekamen so viel Zeit wie wir brauchten und wollten. Der nöchste Stopp war dann der Drehort von Fluch der Karibik. Es war schon ganz cool das mal zu sehen, aber ehrlich gesagt waren wir enttäuscht. Hätte und würde man das ganze etwas pflegen und erhalten könnte man hier richtig was draus machen! Weiter ging es zum Vermont Nature Trail. Zeitlich waren wir schon etwas im Verzug so das wir ihn nur zum Teil gehen konnten. Hier holte uns dann der obligatorische Regenschauer ein, aber im Regenwald war es etwas geschützt. Die Vegetation war schon beeindruckend. So etwas kennt man nur vom Amazonashaus im Zoo! Auf dem Rückweg sahen wir dann sogar noch die Königsamazone hoch über unseren Köpfen, Vincy hatte sie am "Schrei" erkannt. Letzter Stopp des Tages zum entspannen war der Buccament Beach. Vincy organisierte dann noch Rumpunsch bei einem Kollegen bevor es zurück zum Hafen ging.

Es war ein toller Tag mit Vincy. Man merkte das er seine Insel liebt und es ihm eine Freude ist sie Touristen zu zeigen. Er geht auf Wünsche bei der Planung und auch vor Ort ein. Ausserdem ist es ihm ein Anliegen das jeder sicher zurück zum Schiff kommt und St. Vincent in guter Erinnerung behält.

• Bridgetown / Barbados

• Sonja980
    • 5. Februar 2023 um 20:05

110$, was wir erst auch recht happig fanden. Aber erstens ist es Petra mehr als wert und zweitens für die Preise auf Barbados dann auch wieder in Ordnung! Hier habe ich den teuersten Kühlschrankmagneten der ganzen Reise gekauft. Was Petra über Lebensmittelpreise erzählt hat, rief bei mir Schnappatmung hervor. Wovon die Menschen dort leben ist mir ein Rätsel!!

• Castries / St. Lucia

• Sonja980
    • 5. Februar 2023 um 20:01

Auf St. Lucia waren wir mit Willi Schmidt von Willi's Inselfahrten unterwegs. Wir hatten die Westküstentour bei ihm gebucht. Das lustige an der Sache war, dass Willi nur wenige Kilometer von uns entfernt gelebt hat. Es fühlte sich sprachtechnisch nach zu Hause an :thumbsup: .

Treffpunkt war gegenüber des Hafenausgangs. Willi wartete schon mit einem Schild. Dies war personenmäßig mit gut 25 die größte Tour unserer Reise. Leider musste Willi sich am Vorabend noch einen neuen Bus organisieren. Der war zwar ganz schön eng, aber die Tour wäre anders nur halb so lustig geworden :lol1: .

Los ging es Richtung Süden zu einem schönen Aussichtspunkt auf die Pitons bei Canaries. Der nächste Stopps war schon unser Highlight des Tages. Jeder konnte entscheiden ob er mit Willi die Schwefelfelder des Vulkans besichtigen will, oder ein Schlammbad in den Schwefelbecken nehmen möchte. Wir haben uns für das Schlammbad entschieden. Es war superlustig sich mit dem Schlamm gegenseitig einzuschmieren und zu bemalen :hahaha:. Es hat ordentlich nach faulen Eiern gestunken :lol1:. Anschließend konnte man den Schlamm in den warmen Becken abspülen. Meine Haut hat sich danach toll angefühlt!! Aber der Duft blieb den Rest des Tages :lachroll:. Daran änderte auch der nächste Stopp an einem Wasserfall nichts. Darin konnte man baden und auch das hat wieder richtig Spaß gemacht. Die andere Option wäre der Besuch des Botanischen Gartens gewesen. Jeder hatte wieder die freie Wahl. Dann ging es weiter nach Soufriere an den Strand. Willi hatte nach selbstgemachtem Saft im Bus jetzt noch Rumpunsch organisiert. Nun hieß es entspannen. Hier am Strand gibt es die besten Hot Dogs die wir je gegessen haben :thumbsup:. Aber kaum hatten wir es uns gemütlich gemacht, öffnete der Himmel seine Schleusen :verzweifelt:. Irgendwann ging es dann weiter zum Rum Tasting. Es gab 30 Sorten. Für 5$ konnte jeder soviel probieren wie er wollte und konnte. Es gab seeeehr interessante Sorten! Letzter Stopp war die Marigot Bay.

Zurück waren wir um kurz nach 17 Uhr. Der Verkehr in Castries ist wirklich abartig, das sollte jeder bei seiner Planung berücksichtigen!

Willi machte den Tag auf St. Lucia zu einem Erlebnis. Immer wieder lachten wir herzlich und haben auch hier viel gesehen und erfahren.

• Bridgetown / Barbados

• Sonja980
    • 5. Februar 2023 um 19:28

Auf Barbados waren wir mit Petra Fiser unterwegs. Wie alle anderen Anbieter haben wir sie gefragt ob wir hier im Forum berichten dürfen.

Wir hatten einen tollen Tag mit ihr. Ich meine wir waren zu neunt im Bus. Treffpunkt war außerhalb des Hafens, direkt gegenüber des Ausgangs, auf einer Verkehrsinsel. Zuerst ging es zum Geburtshaus und dann zur Villa von Rihanna. Dann Richtung Holetown und Speightstown. Immer wieder Stopps an absolut traumhaften Stränden. Weiter ging es zur Animal Flower Cave. Dort hatten wir Zeit für Fotos und um den Ausblick auf die raue Küste zu genießen. Man hätte auch die Höhle besuchen können. Nächster Stopp am Cherry Tree Hill und dann zum Mittagessen. Wir haben auf Petras Empfehlung den Fliegenden Fisch probiert, wirklich sehr lecker! Nun ging es zum Bathseba Beach und den Steinformationen. Die letzten Stopp waren die Bottom Bay und ein weiterer Strand von dem ich den Namen leider nicht mehr weiß.

Zwischen 16 und 17 Uhr waren wir wieder an der Perla.

Petra hat uns unglaublich viel über die Insel erzählt und absolute Traumstrände gezeigt. Nur ein Badestopp an einem dieser Strände wäre die Krönung des Tages gewesen. Aber auch ohne diesen war es ein gelungener Tag. Eines solltet ihr im Vorfeld wissen, Barbados ist eine sehr teure Insel! Nur damit ihr nicht schockiert seid :zwinker:

• St. George's / Grenada

• Sonja980
    • 4. Februar 2023 um 18:27

Kennt sie Henry Safari Tours?

Dann darf sie ihnen das gerne nochmal ausrichten :zwinker:

Eine Bewertung kommt auf jeden Fall auch noch von uns :thumbsup:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sonja980
    • 4. Februar 2023 um 18:25

Was das mitschleppen angeht gebe ich dir recht! Schlimmer finde ich wie manche ihren Kram da oben reinstopfen, frei nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".

Allerdings hat der Vordermann meines Mannes seinen Rucksack unter seinen eigenen Sitz gesteckt :zorn:

• St. George's / Grenada

• Sonja980
    • 4. Februar 2023 um 17:27

Auf Grenada waren wir mit Henry Safari Tours unterwegs. Er bietet verschiedene Touren die man über seine Homepage buchen kann.

Wir wurden im Hafen von Henry empfangen. Unser Guide war aber Rolly. Wir waren zu fünft mit ihm unterwegs. Unsere Stopps waren Concorde Waterfall, Schokofabrik, Lake Antoine, Rumfabrik (die älteste), Grand Etang, Rainbow Tree und jede Menge anderer Fotostopps und Infos. Unterwegs hat er uns Bananen gekauft :wiegeil: , ist natürlich kein Vergleich zu deutschen Bananen. Ausserdem gab es ein typisch Creolisches Mittagessen inklusive. Super lecker!! Unterwegs ließ er uns an diversen Gräsern und Blättern schnüffeln. Die Vielfalt an Gewürzen auf dieser Insel ist einfach der Wahnsinn!

Schwache Nerven sollte man hier aber nicht haben! Die Straßen sind kurvig, eng und alle fahren wie geistesgestört 8|.

Auch hier hatten wir einen schönen Tag in kleiner Gruppe.

• Sonja980
    • 4. Februar 2023 um 17:10

Auch Flughafen wurde nichts gewogen, zumindest bei Tuifly. Nur vorm einsteigen gingen due Drogensuchhunde am Handgepäck vorbei :traurig: .

• Sonja980
    • 4. Februar 2023 um 17:04

Wir haben nichts mitbekommen. Die Koffer wurden auf einer klapprigen 0-8-15 Waage gewogen :lol1:

Das Problem beim Handgepäck war vor allem auf dem Rückflug mit TUI Flyer Netherlands ein Großes! Wenn viele eben einen kleinen Handgepäck Trolley UND noch andere Taschen dabei haben wird es irgendwann eben eng. Die Taschen unter den Sitz zu stecken ist auch nicht die beste Idee, denn da freut sich der Hintermann seeeehr. Wenn das Flugzeug eh schon eine Sardinenbüchse ist... :zorn:

• Oranjestad / Aruba

• Sonja980
    • 3. Februar 2023 um 20:26

Wir hatten einen Mietwagen über Sunny Cars bei Hertz gebucht. Abholung war im Renaicance Ocean Suites Hotel, einfach in die Lobby und nach rechts. Aus dem Hafen raus nach rechts, ca. 800m. Hatten 70 Euro mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bezahlt.

Zuerst sind wir zum Eagle Beach zu den Fofoti Bäumen. Weiter zum California Leuchtturm und zu den Casibari und Ayo Felsformationen. Zwei Regenschauer abgewartet und dann noch bei der Straußenfarm vorbeigeschaut. War ein sehr lustiges und informatives Erlebnis.

Am späten Nachmittag sind wir noch durch Oranjestad gebummelt. Allerdings hatten wir uns da mehr erhofft.

Ein schöner Tag und Aruba ist mit Mietwagen ohne Probleme machbar!

• Willemstad / Curacao

• Sonja980
    • 3. Februar 2023 um 20:09

Am zweiten Tag erlebten wur unser Highlight der Reise. Recht kurzfristig suchten wir nach einem Ausflug der uns die Schnorcheltour auf Bonaire ersetzt. Mein Mann fand dann Myronchi Trip. Der absolute Glücksgriff!! Die drei Jungs von Myronchi Trip machen sehr private Touren. Maximal vier Personen pro Gruppe und auch nur wenn die sich kennen. Wir waren also zu zweit mit Waldemir unterwegs. Zuerst waren wir am Blueroom und dann am Tugboat zum Schnorcheln. Waldemir strahlte eine Ruhe aus, die mir die Aufregung ziemlich nahm. Immer wieder gab er Tipps und beim eintauchen in den Blueroom begleitete er jeden von uns einzeln hinein. Es war ein absolut unglaubliches Erlebnis!! Googelt mal nach den beiden Spots...es sieht wirklich so genial aus. Während der Tour hat Waldemir mit der GoPro Bilder gemacht die wir im Nachgang herunterladen konnten.

Die Jungs sind ganz am Anfang und freuen sich über Buchungen.

Ein Tag an dem ich an und über meine Grenzen gegangen bin, dank Waldemir!

• Willemstad / Curacao

• Sonja980
    • 3. Februar 2023 um 19:58

Wir sind auch zurück. Curacao war toll! Da auf unserer Reise Bonaire gestrichen wurde hatten wir einen Overnight in Willemstad. Natürlich wollten wir das karibische Nachtleben erkunden. Pustekuchen!!! Es war Sonntag und ALLES wirklich ALLES war geschlossen. Oh sorry, eine Bar hatte geöffnet. Die hat uns aber nicht gereizt.

Am ersten Tag waren wir mit Yellow Adventures unterwegs. Gebucht hatten wir die Jeepsafari mit Schnorcheln und Strand. Wir waren zu sechst. Mega!! Mehr als acht dürften aber denke ich nicht draufpassen. Unser Guide war Carol. Ein cooler Typ mit vielen Infos rund um alles was es zu wissen gibt.

Zuerst waren wir im Shete Boka Park unter anderem an der Boka Pistol. Sehr beeindruckend!

Dann ging es zum Schnorcheln zu den Schildkröten. Wie andere hier schon geschrieben haben, ein unglaubliches Erlebnis! Klar ist es sehr voll aber auch beeindruckend die Tiere so nahe zu SEHEN. Daran hielten sich bei uns leider nicht alle. Anschließend ein tolles Mittagessen mit Aussicht. Dann zum Grote Knip Beach. Schön ein bisschen entspannen. Auf dem Rückweg waren wir noch bei den Flamingos. Da es aber gerade geregnet hatte waren sie nicht da.

Wir können Yellow Adventures absolut empfehlen. Sie bieten auch noch andere Touren an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      609
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™