Beiträge von Sonja980
-
-
-
-
-
Aber der Himmel zog sich wieder zu, und so wurde daraus nichts.
Auf Island haben wir gelernt, dass die Eisberge viel blauer Leuchten wenn es bedeckt ist. Folglich war es für eure Tour perfekt

Und hier bekommt man auch mal ansatzweise einen Eindruck davon, dass nur ca. 1/7 eines Eisbergs an der Oberfläche zu sehen ist. Das meiste ist unter Wasser verborgen.
Und genau aus diesem Grund hielten die isländischen Tourguides sehr respektvollen Abstand. Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel warum ihr so nah an die Eisberge gefahren seid. Da sich jederzeit ein Stück unterhalb der Wasseroberfläche lösen kann und nach oben kommt, oder ein Eisber sich sogar drehen kann, fuhren die Guides nie ganz heran. Wie schnell das geht, das sich ein Eisberg dreht, konnten wir von Land aus in der Jökulsarlon auch beobachten.
Aber ein Erlebnis ist das natürlich, so nah ranzukommen.
-
Ich denke auch das man es nie jedem recht machen kann, egal was geändert wird.
Mich persönlich nervt das es Comfort nicht für Innenkabinen gibt. Was soll dieser Quatsch??? Wir buchen Innenkabine nicht aus Geiz, sondern weil mein Mann beim kleinsten Lichtstrahl nicht mehr ordentlich schläft
. Wenn man im Urlaub 14 Tage nicht vernünftig schlafen kann, kann man sich den Urlaub auch schenken. Erholung ist anders.Ich werde in Zukunft weiter meine relevanten Anbieter vergleichen und dann schauen was ich buche.
-
Welche App brauche ich gleich noch um den Linienbus bezahlen zu können? Oder geht KK auch?
-
Die separaten Mitarbeiter für den Check-in kommen von Aida, daher muss man sich schon an die Zeiten von Aida halten.
Und genau aus diesem Grund kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie einen nicht an Bord lassen. Was ist denn wenn der Flug zwar geplant pünktlich landen würde, aber dann Verspätung hat...
. Nee, ich kann mir das nicht vorstellen. -
Also vielleicht bin ich zu gutgläubig, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass Aida einen Gast der über einen Tag vor Abfahrt da ist und einchecken möchte nicht an Bord lässt und ihn stehen lässt.

-
Schwabenfamilie Wir haben über Waitukubuli gebucht. Auch bei uns war PH Whale Watch ausgebucht.
Lies dir gerne meinen Beitrag #505 durch.
-
Ich meine das ging bei uns immer sehr zügig.
Wann hast du denn geschrieben?
Unsere Abwicklung ging immer über die info@... Mailadresse von Sri Lanka Explorer.
-
Ja, wir waren ja auch in Colombo mit ihnen unterwegs. Absolut seriös in meinen Augen

-
Macht es auf jeden Fall! Es ist, vor allem beim ersten Mal, ein unglaubliches Erlebnis!!
-
Und das Wadi Shab IST DER HAMMER!!!

-
Nach unseren Erfahrunge schauen örtliche Guides immer auf die Zeit. Es ist keine gute Werbung wenn ein Gast das Schiff verpasst.
Wir lagen von 7 bis 18 Uhr und waren meine ich gegen 16 Uhr wieder an Bord. Wir hatten aber noch einen Stopp am Sinkhole und waren Offroad unterwegs. Am Palast sind wir auch noch vorbei. Ich denke euer Programm sollte schon machbar sein.
-
Aber mein Englisch ist auch nicht das Beste und ich habe das meiste verstanden.
-
Maira Nein, die Tour war auf Englisch.
Mit einer deutschen Tour kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht noch jemand anderes hier
-
Ja, einige Tipps wie ich auf den Aksla komme

Spaß beiseite... zum Thema Mietwagen hab ich leider nix gefunden. Das wäre unsere bevorzugte Option. Evtl. auf die vorgelagerten Inseln und Alnes.
Sukkertoppen klingt interessant zumindest für uns. Bei unseren Bekannten müsste ich da mal nachhaken. Die kennen Alesund aber noch nicht und könnten andere Wege gehen.
Kajaktour wäre auch nicht schlecht. Da habe ich sogar eine Kombi aus Kajaktour und Sukkertoppen gefunden.
Wie gesagt, ich lasse mir da gerne Empfehlungen geben. Gerade beim Thema Mietwagen
-
Wir kennen Alesund schon, deshalb suchen wir nach Alternativen.
G-maps habe ich natürlich schon bemüht und auch was gefunden. Ich frage trotzdem immer gerne noch im Forum nach Erfahrungen und Empfehlungen. Was bei anderen gut funktioniert hat ist meist eine Überlegung wert. Damit sind wir auf zahlreichen Kreuzfahrten schon auf tolle Orte und super Guides gestoßen

-
Danke
Das ist ja nicht ganz soweit weg. Leider kann ich den Juli noch nicht eingeben. Da muss ich wohl noch etwas abwarten.
Andere Frage...hat sich jemand schon einen Mietwagen in Alesund genommen. Gibt es günstig gelegene Anbieter und was bietet das Umland, was man gesehen haben sollte?
Das wäre nämlich auch ein Gedanke für uns
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 309
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 302
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 758
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 453
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 663
-