1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonja980

Beiträge von Sonja980

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sonja980
    • 26. Dezember 2022 um 18:35
    Zitat von Ellert

Wie ist es denn gerade auf der Perla

Tja Ellert , ich glaube es läuft gut, sonst hätten wir schon eine negative Antwort :lol1: :zwinker:

Zumindest hoffe ich das :D

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sonja980
    • 26. Dezember 2022 um 10:02

Ich schüttle über diesen Kleidungstil auch öfter den Kopf. Aber dann widme ich mich wieder MEINEM URLAUB!

Ebenso darüber, wenn stundenlang vorm Restaurant gestanden wird. Leute ich hab Urlaub, ob ich da um 18, 19 oder 20 Uhr esse juckt mich echt nicht. Manche können aber eben nicht aus ihrer Haut 8o. Aber wie schon geschrieben ist das deren Problem.

Zurück zum Thema. Wie läuft es derzeit in der Karibik auf der Perla??

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Sonja980
    • 23. Dezember 2022 um 11:30

Auf Barbados haben wir jetzt auf den Vorschlag von muskatnuss hin bei Petra Fiser angefragt. Wir fahren die Tour nach euch. Vielleicht eine Option...?

• Bridgetown / Barbados

• Sonja980
    • 20. Dezember 2022 um 19:40

Wir fahren zwar mit der Perla und auch schon im Januar, aber ich würde mich über die Kontaktdaten des Fahrers sehr freuen :zwinker:. Das wäre total lieb!

Hat er dir schon einen Preis genannt?

Grüse

Sonja

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Sonja980
    • 19. Dezember 2022 um 10:27

MANU_ELA :Danke dir für die ausführliche Antwort

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 12.01.2023 bis 26.01.2023 (Donnerstag, 12. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 26. Januar 2023, 00:00)

• Sonja980
    • 18. Dezember 2022 um 17:45

Haben jetzt bei Yellow Adventure auf Curacao gebucht :thumbsup:

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Sonja980
    • 18. Dezember 2022 um 10:50

So, habe nich jetzt durch alle 11 Seiten gelesen.

Fazit: US Dollar werden überall in der Karibik akzeptiert. Umtausch besser in Deutschland in möglichst kleinen Scheinen.

ABER! Kann man dort wirklich so schlecht direkt mit Kreditkarte bezahlen? In Restaurants, Cafés, Souvenirs, Taxi....? Auf unseren letzten Reise (allerdings überwiegend Europa und Kanada, USA) war das nirgends ein Problem.

UND! Kann ich am Automaten überall auch US Dollar ziehen, oder immer nur die Landeswährung?

Bitte keine Hinweise auf Mitnahme von Dollar in kleinen Scheinen! Das hab ich jetzt ausreichend gelesen. Ich nutze einfach lieber die Kreditkarte und will die Tauscherei umgehen.

Grüße

Sonja

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 12.01.2023 bis 26.01.2023 (Donnerstag, 12. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 26. Januar 2023, 00:00)

• Sonja980
    • 17. Dezember 2022 um 17:59

Hallo Hanne,

Wir fahren eure zweite Woche auch mit. Wir waren auf der Suche nach einem Ausflug auf Curacao und ich habe folgendes gefunden. Vielleicht hättet ihr Lust :zwinker: ? Oder seid ihr schon versorgt?

Ich habe folgende Tour bei Viator gefunden. Abholung wäre im Hafen. Kostenpunkt 91,00 Euro pro Person. Allerdings kann ich die Tour nur buchen wenn es mindestens 4 Personen sind. Inklusive wäre:

• Abholung und Rückgabe vom Hotel
    • Lokale Steuern
    • Private maßgeschneiderte Tour
    • Fahrzeug mit Klimaanlage
    • Wasser in Flaschen
    • Treibstoffzuschlag
    • Nutzung der Schnorchelausrüstung

Hier mal die Beschreibung:

Around Curacao Tours Die Stopps sind endlos, aber hier sind ein paar. Kostenloser Eintritt

2 Kleine Knip Einer der malerischsten Strände der Insel Kostenloser Eintritt

3 Playa Piskado/Playa Grandi Nehmen Sie an einem der wunderschönen Naturstrände von Curacaos teil und schwimmen Sie mit den wilden Schildkröten. Kostenloser Eintritt

4 Shete Boka National Park Besuchen Sie die atemberaubenden Buchten im berühmten Shete Boka Nationalpark, einschließlich des Blow Hole. Wir fahren den ganzen Weg bis zum Blasloch, so dass wir keine 20 Minuten in der Sonne laufen müssen, Mehr lesen Kostenloser Eintritt

5 Flamingo Sanctuary Sint Willibrordus Gehen Sie an den Flamingos vorbei und grüßen Sie sie in ihrem natürlichen Lebensraum. Kostenloser Eintritt

6 Curacao Liqueur Distillery Möchten Sie die Heimat des berühmten blauen Curaçao besuchen? Lassen Sie es uns wissen und wir organisieren auch eine Verkostung. Kostenloser Eintritt

7 Christoffel mountain Fragen Sie unseren Führer nach der Möglichkeit, den höchsten Gipfel von Curaçao zu besteigen. Kostenloser Eintritt

8 Boka Patrick Besuchen Sie das größte Luftloch der Insel. Der Weg zu diesem speziellen Blowhole ist komplett abseits der Straße. Zum Glück sind unsere Fahrzeuge dafür gemacht! Kostenloser Eintritt

9 Den Paradera - Dinah's Botanic & Historic Garden Interessiert an unserer Flora? Fragen Sie unseren Guide nach der Möglichkeit, die Blumenkultur von Curacao und alle medizinischen Vorteile kennenzulernen. Besuchen Sie unseren Botanischen Garten und erfahren Sie alles über die Geschichte unserer Pflanzen. Weniger anzeigen Kostenloser Eintritt

10 Punda Machen Sie eine Fahrt durch unsere historische UNESCO-Innenstadt mit Denkmälern aus den Jahren 1600 bis 1700. Kostenloser Eintritt

11 Fort Beekenburg Besuchen Sie eine unserer unberührten Festungen aus dem Jahr 1703. Diese Festung ist auf einer der schönsten Buchten von Curaçao erbaut und das Beste daran ist, dass sie nicht kommerzialisiert ist. und die Aussicht von oben ist unglaublich. Kostenloser Eintritt

Grüße

Sonja

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 19.01.2023 bis 02.02.2023 (Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 2. Februar 2023, 00:00)

• Sonja980
    • 17. Dezember 2022 um 10:23

Ich habe folgende Tour bei Viator gefunden. Abholung wäre im Hafen. Kostenpunkt 91,00 Euro pro Person. Allerdings kann ich die Tour nur buchen wenn es mindestens 4 Personen sind. Hätte jemand Lust mitzufahren? Inklusive wäre:

• Abholung und Rückgabe vom Hotel
    • Lokale Steuern
    • Private maßgeschneiderte Tour
    • Fahrzeug mit Klimaanlage
    • Wasser in Flaschen
    • Treibstoffzuschlag
    • Nutzung der Schnorchelausrüstung

Hier mal die Beschreibung:

Around Curacao Tours Die Stopps sind endlos, aber hier sind ein paar. Kostenloser Eintritt

2 Kleine Knip Einer der malerischsten Strände der Insel Kostenloser Eintritt

3 Playa Piskado/Playa Grandi Nehmen Sie an einem der wunderschönen Naturstrände von Curacaos teil und schwimmen Sie mit den wilden Schildkröten. Kostenloser Eintritt

4 Shete Boka National Park Besuchen Sie die atemberaubenden Buchten im berühmten Shete Boka Nationalpark, einschließlich des Blow Hole. Wir fahren den ganzen Weg bis zum Blasloch, so dass wir keine 20 Minuten in der Sonne laufen müssen, Mehr lesen Kostenloser Eintritt

5 Flamingo Sanctuary Sint Willibrordus Gehen Sie an den Flamingos vorbei und grüßen Sie sie in ihrem natürlichen Lebensraum. Kostenloser Eintritt

6 Curacao Liqueur Distillery Möchten Sie die Heimat des berühmten blauen Curaçao besuchen? Lassen Sie es uns wissen und wir organisieren auch eine Verkostung. Kostenloser Eintritt

7 Christoffel mountain Fragen Sie unseren Führer nach der Möglichkeit, den höchsten Gipfel von Curaçao zu besteigen. Kostenloser Eintritt

8 Boka Patrick Besuchen Sie das größte Luftloch der Insel. Der Weg zu diesem speziellen Blowhole ist komplett abseits der Straße. Zum Glück sind unsere Fahrzeuge dafür gemacht! Kostenloser Eintritt

9 Den Paradera - Dinah's Botanic & Historic Garden Interessiert an unserer Flora? Fragen Sie unseren Guide nach der Möglichkeit, die Blumenkultur von Curacao und alle medizinischen Vorteile kennenzulernen. Besuchen Sie unseren Botanischen Garten und erfahren Sie alles über die Geschichte unserer Pflanzen. Weniger anzeigen Kostenloser Eintritt

10 Punda Machen Sie eine Fahrt durch unsere historische UNESCO-Innenstadt mit Denkmälern aus den Jahren 1600 bis 1700. Kostenloser Eintritt

11 Fort Beekenburg Besuchen Sie eine unserer unberührten Festungen aus dem Jahr 1703. Diese Festung ist auf einer der schönsten Buchten von Curaçao erbaut und das Beste daran ist, dass sie nicht kommerzialisiert ist. und die Aussicht von oben ist unglaublich. Kostenloser Eintritt

Grüße

Sonja

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Sonja980
    • 15. Dezember 2022 um 21:23

Hat jemand schon eine Tour nach Stingray City mit einem örtlichen Anbieter gemacht?

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Sonja980
    • 15. Dezember 2022 um 20:39
    Zitat von MANU_ELA
    Beitrag

RE: Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

E Ticket

eTicket (migracion.gob.do)

Aida Ausfüllhilfe für Dom Rep. La Romana, Punta Cana, Santo Domingo

211124_AIDA_Anleitung_PLF_Dominikanische_Republik_D_V3.pdf

nochmal die URL , nun habe ich wieder ordentlich Internet :)
    MANU_ELA
    4. Dezember 2022 um 12:08

Super, danke dir

• Sonja980
    • 15. Dezember 2022 um 13:46

Ist das Einreiseformular bei Aida hinterlegt oder wo find ich das?

• Sonja980
    • 13. Dezember 2022 um 13:45

In einigen der Häfen braucht man einen nationalen/örtlichen Führerschein. Für Barbados hab ich das gefunden...

Wie in einigen anderen karibischen Ländern auch, reicht ein Internationaler Führerschein nicht aus, um einen Mietwagen zu fahren. Man braucht außerdem eine Besuchererlaubnis, die von den Autovermietungen oder der Barbados Licensing Authority für 10 BDS ausgestellt. Ab dem Ausstellungsdatum ist dieser „Barbados“-Führerschein zwei Monate gültig. Und: Auf Barbados herrscht Linksverkehr.

So ist das auf mehreren der angefahrenen Inseln.

• Sonja980
    • 12. Dezember 2022 um 22:44

Sehr schön. Mich haben nur kurz die Einreisebestimmungen der einzelnen Länder im Schreiben von Aida irritiert :zwinker:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 19.01.2023 bis 02.02.2023 (Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 2. Februar 2023, 00:00)

• Sonja980
    • 12. Dezember 2022 um 22:42

Sehr gut zu wissen. Vielen Dank.

Dann kann ich das schon abhaken :thumbsup:

Hast du ein paar Tipps zu Unternehmungen? Wir nehmen gern Mietwägen.

• Sonja980
    • 12. Dezember 2022 um 21:20
    Zitat von ktril

Das brauchst du nicht, da keine Starthäfen.

Ist das sicher? Wir haben die Tour nach euch grade gebucht. Dann bin ich kurz erschrocken was da für die Einreise diverser Ziele gefordert wird :erschrecken: . Da ist ja alles dabei...sogar Auslandskrankenversicherung mit min 15000,- Deckung :erschrecken: . Aber bei Kreuzfahrten ist das ja oft etwas anders.

Grüße

Sonja

• Sonja980
    • 12. Dezember 2022 um 21:00

So, haben die Tour heute gebucht. Eigentlich wollten wir erst im März, aber dieser Termin war günstiger :thumbsup:

Wir reisen zu zweit, mein Mann und ich. Unsere Töchter sind schon alt genug um ohne uns zu bleiben :lol1:

Ich muss mich mal mit den Einreisebestimmungen der einzelnen Ziele auseinandersetzen. Das scheint doch etwas umfangreicher als hier in Europa zu sein :gruebel:

Grüße

Sonja

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Sonja980
    • 16. August 2022 um 20:02

Hmm :gruebel:

Haben wir aber für die Reise so gemacht. Mein Mann ist der Reiseanmelder und die Töchter die Reisenden.

Die sollen es probieren, wenn es klappt gut. Wenn nicht, dann nicht

• Bordguthaben bei Buchung auf einem AIDA-Schiff?

• Sonja980
    • 15. August 2022 um 05:26

Novesia

Schade, dachte das könnte funktionieren. Die Reise unserer Töchter hatten wir nämlich auch so gebucht. Wir die Reiseanmelder und die Töchter die Reisenden. Allerdings war es eben keine Buchung an Bord

hammu

Danke fürs verlinken :thumbsup:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Sonja980
    • 14. August 2022 um 22:27

Gibt es derzeit etwas obendrauf wenn man an Bord eine neue Reise bucht?

Geht es das unsere Volljährige Tochter für uns Eltern eine neue Reise an Bord bucht? Sie ist Quasi der Reiseanmelder und wir aber die Reisenden. Wenn das geht, gibt es auch hier das Extra für Bordbuchungen (wenn es das wie gesagt überhaupt derzeit gibt).

Grüße

Sonja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      750
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™