1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Iserlohner

Beiträge von Iserlohner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

• Iserlohner
    • 12. Oktober 2021 um 16:32
    Zitat von waldfrucht

Super Danke für die Info dann muss ich mir keine Sorgen machen und kann schon mal Ausflüge buchen die ich als Alternative zum gewünschten Ausflug machen würde. Hoffe es wird noch was storniert so das ich umbuchen kann. Ganz ohne will ich nachher auch nicht stehen wenn man nur mit AIDA Ausflügen vom Schiff kann.

Und selbst, wenn der wirklich gewünschte Ausflug nicht mehr frei wird am Ankunftstag direkt zum Ausflugscounter. Wenn die noch Kontingente haben, buchen die normalerweise um. Oder sie setzen Dich auf Warteliste und bei Platz wird dann umgebucht. Haben wir auch alles schon durch. Funktioniert eigentlich ganz gut.

• Geld Wechseln Karibik

• Iserlohner
    • 6. Oktober 2021 um 18:33

Auf den FR/NL Inseln ist ja auch der € die "normale" Währung. Ansonsten nutze ich konsequent die Kreditkarte und brauche eigentlich kein Bargeld.
    Ich hatte eine einzige Situation in Jamaika, wo einem Taxifahrer das Gerät kaputt gegangen war. Da sind wir zum ATM und haben entspr. Geld abgeholt.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Iserlohner
    • 29. September 2021 um 13:29
    Zitat von marikau58

Hilfe! :antwort::!::!::!: Technische Probleme auf der AIDA-Seite, arbeiten daran, steht dort! :!::!:

Warten auf unser Testergebnis von Helios. Wir fahren am Donnerstag ab Mallorca mit der Stella.

Nun sind wir aufgeregt, dass es mit der Einsicht des Ergebnisses nicht klappt :frage1::frage1::frage1:

Hat noch jemand das Problem :cry2:

Viele Grüße :Boot1:

Auf unserer Tour im September hatten wir etwas ähnliches.

24h vor der Reise:
    Aussage AIDA: "Helios hat noch nicht geliefert" - Aussage Helios: "AIDA hat die Daten noch nicht verarbeitet".

Und wir als Kunden mittendrin... Ich hasse solche Situationen, die machen einen echt nervös und "Vorfreude" sieht anders aus.. :zwinker:

Unser Glück war, dass die Mitarbeiter der Teststelle absolut fantastisch hilfsbereit waren! Die haben extra noch einen Drucker an Ihrem Gerät eingerichtet und uns die Tests ausgedruckt.
    Auf dem Weg zum Flughafen haben wir die dann "noch schnell" abgeholt. Im Zweifel mal freundlich bei der Teststelle anfragen, ob die einem das Ergebnis auch mailen oder faxen können. Je nach Auslegung des Datenschutzes im jew. Testzentrum dürfen die Mitarbeiter das wohl mal und mal nicht.

Und ja - Die Tests nehmen wir IMMER in Papierform zusätzlich mit. Einfach schon, um ein besseres Gefühlt zu haben (ja - da sind wir altmodisch).

Mit diesen Worten: Schöne Reise!

• Iserlohner
    • 28. September 2021 um 10:12

Ich habe da mal eine blöde Frage
    Kennt eigentlich jemand die %-Zahl der "false-positives"? Also welches Risiko es tatsächlich ist als geimpfter mit PCR Test vor der Reise im Hafen dann doch (false-) Positive zu sein und damit die Reise nicht antreten zu dürfen? Also wieviel Testsergebnisse in % der gesamt-Tests sind eigentlich falsch?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Iserlohner
    • 23. September 2021 um 21:27
    Zitat von Haegii

Stimmt, im Juli auf der Prima waren wir zu 6 Leute, alle mit AI und es wurde über eine Karte abgerechnet und nicht jeder einzeln

Bei uns war es ohne Probleme möglich mit einer Karte für uns beide mehrere Getränke zu bestellen (z.B. Wasser & Bier, Cocktail & Wein, etc)
    Wir haben aber auch einen Kollegen erlebt, der es ein wenig übertrieben hat und meinte auf sein AI die komplette Tischrunde von 6 Leuten auszuhalten (die kein AI hatten).
    Er wurde freundlich auf Seite genommen und ihm wurde erklärt, das seine Karte ab sofort max. 2 Getränke in kurzer Zeit bestellen darf - was tatsächlich im System kontrolliert wurde (Scheinbar ein Tot-Mann Schalter im System) ;)

Alles in allem - Kein Problem solange man nicht "gierig" wird.. :)

• Waschsalon auf AIDA

• Iserlohner
    • 22. September 2021 um 22:20
    Zitat von fischkopp

Der Waschsalon auf der Mar ist diese Woche geöffnet.

Letzte Woche auf der Stella war er auch offen...

• Iserlohner
    • 22. September 2021 um 19:56
    Zitat von Juchhu

Bei uns kosten die Antigen- Schnelltests, die man auf der Homepage des Testcenters jetzt schon neben dem kostenlosen Bürgertest auswählen kann (warum auchimmer) 25 Euro. Wenn die Bürgertests weg fallen, die meisten Teststrllen schließen, man die Ungeimpften eh zur Kasse bitten will… ich bin da nicht so optimistisch wie Du, was die Kosten angeht.

Aber nix genaues weiß man. Man wirds sehen 🤷🏻‍♀️

Nur ein Verdacht - Aber z.Zt. werden für Abfahrten von DE doch auch die Tests am Hafen gemacht? AIDA testet ja auch im Mittelmeerraum alle Passagiere am Tag vor der Abfahrt.
    Evtl. machen die das dann einfach beim Einchecken (wie z.B. in Mallorca mit der Stella am 09.09 - zu der Zeit aber noch weil Italien das wohl verlangt hat)
    Fraglich nur, was in diesem Fall (Flug nach sonstwo schon rum und dann false positive Antigentest) passiert....

Ich denke - kommt Zeit, kommt Rechnung.. :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Iserlohner
    • 22. September 2021 um 11:39
    Zitat von Juchhu

Nun, dieses „AI“ beinhaltet neben der Social Media Flat das Getränkepaket Deluxe, welches Du Dir immer auch dazu buchen kannst, wenn „AI“ nicht angeboten wird. Nur kostet das irgendwas zwischen 250 und 300 Euro p.p für die Woche (müsste jetzt nachschauen), wenn man Vario gebucht hat und da überlegt man schon, ob man das abtrinkt. Jetzt gibt es immer mal Angebote bei Reisen, die nicht so gefragt sind, wo man Vario Al zu einem Spottpreis anbietet, da ist man fast genötigt, dies zu buchen🤓.

Wie das bei Premium ist und dem Preis-Unterschied zu Premium AI, weiss ich nicht, da wir diese Tarife nicht buchen.

Und ja, klar, wenn man AI dann bei Aida erstmal ergattert hat, dann trinkt man auch, wenn man eigentlich auch nix benötigt. Man trinkt, weil man sich es dann auch gönnen will und man was zugezahlt hat, um es auch ja abzutrinken. Was genau genommen auch irgendwie weder gesund noch nötig ist.

Bei Tui ist ja das Konzept von je her AI. Dort habe ich im Sommer gemerkt, dass wir nicht viel zwischendurch brauchen und hatten nicht das Gefühl, etwas abtrinken zu müssen.. Das DeluxePaket von Aida würden wir jedenfalls für diese Zusatzkosten nie „abtrinken“… Dann lieber mit Bedacht auf Bordkarte bezahlen. Verkniffen haben wir uns noch nie was, schon gar nicht das Bier nach einem Ausflug.

Das sehe ich genauso. Unsere beiden "AI-Reisen" waren jew. Vario pauschal AI, wo der Aufpreis zum "normalen" Vario marginal war. Ansonsten sind wir immer mit der Genießerkarte besser klargekommen (auch ganz ohne Bedacht... :lachroll: ). WENN man aber die Möglichkeit hat AI für einen geringen Aufpreis zu buchen, würde ich es trotzdem immer wieder gerne buchen. Die "offiziellen" Preise sind aber tatsächlich uninteressant.

Zu TUI kann ich soweit nicht viel sagen. Die (Reise-)Preise an sich waren immer deutlich teurer als bei AIDA (was ich dem AI Konzept schulde). Daher war AIDA mit Genießerkarte immer attraktiver als TUI mit AI (mein persönlicher Eindruck). Insbesondere, wenn man auch noch Kinder / Jugendliche mitnimmt ist AIDA deutlich günstiger (Stichw. Jugendliche <25).

Da wir (noch) in diese Konstellation fallen war es halt bisher immer AIDA. Aber auch TUI reizt uns - wenn es denn preislich passt. :thumbsup:

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 09.09.2021 bis 19.09.2021 (Donnerstag, 9. September 2021, 00:00 - Sonntag, 19. September 2021, 00:00)

• Iserlohner
    • 21. September 2021 um 17:25
    Zitat von Tropifrutti

Na hättest dich ja mal melden können :lachroll:

Hey,

ich trage immer noch die gleiche Sonnenbrille :lachroll:
    Da wir ein Bild haben, hättest Du uns doch erkennen und ansprechen können.. :gruebel:

Habt Ihr es gut! "Nur" 49 Tage bis zur Perla!..
    Bei uns wird es wohl noch ein wenig dauern, bis wir wieder "Willkommen zu Hause" hören dürfen!

Aber ja: Die Reise war toll, erholsam und erlebnisreich. Vllt. treffen wir uns ja in Zukunft noch einmal auf einer AIDA.. :zwinker:

Bleibt gesund, guter Laune und voller Vorfreude! Auf ein AIDAsehen....

• Iserlohner
    • 21. September 2021 um 17:18
    Zitat von stinapastina

Hallo Mausgott,

bei mir auf der Blu konnte ich z. B im Rossini den Wein bestellen, der mit einem ausgemalten schwarzen Kreis (bedeutet im AI enthalten) gekennzeichnet war. Natürlich nicht als Flasche aber in 0,1 oder 0,2l - und das so oft du möchtest.

Ich persönlich halte nichts davon Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn sie den Aperitif bestellen, den sie möchten. Sollte der im jeweiligen Restaurant bestellst sein, passt das doch. Und auch wenn der Urlaub schon so und soviel kostet, heißt das nicht, dass ich das Geld einfach so rausschmeißen will oder kann.

Das sollte jedem selbst überlassen bleiben und das ist doch auch in Ordnung so.

( Iserlohner, soll kein persönlicher Vorwurf sein) Jeder sieht das halt anders…

LG

Alles anzeigen

Hallo,

das Forum hier verstehe ich grundsätzlich als Diskussion, daher kein Grund sich zu entschuldigen.. :zwinker:

Mein "schlechtes Gewissen einreden" mag ich dennoch nicht falsch verstanden wissen.
    Wenn AIDA diese Pakte anbietet, ist es natürlich i.O. wenn ich das auch nutze. Mein Hinweis galt halt eher in die Richtung, die "Laufwege" der Kollegen zu beachten, die das Getränk dann organisieren müssen. AIDA verkauft halt und der "kleine" Kellner muss liefern. Es war nicht als "schlechtes Gewissen" sondern wirklich als Hinweis gedacht. Ich habe viele kennengelernt, die sich über die "Hintergründe" Ihrer Bestellung keine Gedanken machen und selbstverständlich davon ausgehen, das es i.O. ist das gebuchte Paket auch zu nutzen. Es kann halt alles viel einfacher werden, wenn man sich kurz diese Hintergründe und Auswirkungen klar macht. Daher mein Hinweis, sich im Zweifel, die gew. Getränke einfach mitzubringen. Am Ende wollen wir doch alle nur einen entspannten Urlaub. Und wenn man das "einfach" regeln kann, indem man auch die Service Kräfte ein wenig entlastet, ist doch allen gedient. :meinung:

Meine grundsätzliche Antwort auf die Frage war mehr in die Richtung "probiert es aus". Ich denke, die meisten, die das AI Paket probiert haben hoffen, dass es Einzug in die Preispolitik findet.
    Mein persönliches (Trink-)verhalten an Bord hat sich auf jeden Fall verändert (IMHO zum positiven). Bei AI ist es halt möglich "mal eben" nach dem Frühstück noch einen Cappucino oder Kaffe zu trinken, genau so wie zum Frühstük ein (geliefertes) "Sektchen" zu genießen oder nach dem Ausflug "mal eben" ein Bierchen. Ohne AI hätte man sich solche Bestellungen i.Zw. überlegt, um das Bordkonto nicht über Gebühr zu belasten.
    AI heißt halt alle Freiheiten zu genießen. Aber auch diese Freiheiten verantwortungsvoll umzusetzen. (Ich habe Kollegen mit AI erlebt, die Abends ganze "Runden" schmissen - Kann man machen....)

Wenn man sich ein wenig informiert (=einfach fragen) wird einem mitgeteilt, welche Getränke das aktuelle Restaurant ohne großen Aufwand liefern kann, und ob das gewünschte Getränk evtl. zusätzliche Belastung für die Service-Kräfte mit sich bringt. Danach kann natürlich jeder Entscheiden, ob er die Bestellung tätigt, oder evtl. "selber läuft" :zwinker:.

Von daher: Ich mag diese AI Preispolitik und hoffe, dass es diese weiterhin (auch nach diesem COVID Zeugs) geben wird. In meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung seitens AIDA. :meinung:

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 09.09.2021 bis 19.09.2021 (Donnerstag, 9. September 2021, 00:00 - Sonntag, 19. September 2021, 00:00)

• Iserlohner
    • 20. September 2021 um 14:53
    Zitat von Tropifrutti

Also für den Ausflug NAP15 „

Neapels versteckte Geheimnisse zu Fuß “ sollte man wirklich sehr gut zu Fuß sein und eventuell 3 Wochen vorher nichts essen

5,5 Stunden Fußmarsch mit 2 kleinen Pausen zum Essen im stehen!

Der Besuch in der Unterwelt :ein Ganzes Stück im schwarzen engen Gang (Batterie Kerzen sind leider seit 4 Jahren alle :cry2: ) mit teilweise einer Breite die den Namen nicht verdient. Ich lief seitlich durch und stieß mit Fußspitze und Hacke an die wände dabei :cry2: Licht gab es nur von unseren Handys :cry2:

Fußmarsch ging durch extrem überfüllte Gassen wo 95% leider keine Maske getragen haben . Selbst der Guide sagte hier ist es sehr gefährlich und trotzdem waren ein paar aus unserer Gruppe der Meinung - Maske wofür :schaem:

Naja wir hoffen das beste. Aber der Ausflug hat es wirklich in sich…. also seit gewarnt :lachroll:

Dann kann es nu langsam :abfahrt: heißen

Alles anzeigen

Dann waren wir auf dem gleichen Ausflug. Es war in der Stadt tatsächlich richtig voll. Das "Essen" habe ich mir geklemmt :hunger: und in den Katakomben musste ich (rückwärts) wieder raus, weil die Schultern einfach nicht durchpassen wollten.
    Im Nachhinein finde ich diesen Gang ziemlich gewagt von der Führung. Nicht auszudenken, wenn da drin jemand einen Unfall hätte und auf Rettung angewiesen wäre. Ich denke das wäre nahezu unmöglich! (Bei meiner Frau hat sich Ihr Mobile mitten im Gang dazu genötigt gefühlt zu rebooten - Also erstmal Dunkelheit... ^^ )
    Lt. meinem GPS Tracker sind wir an dem Tag ~12 Km gelaufen. Aber in der Ausflugsbeschreibung war ja die Zeit so angegeben. Das das "Mittagessen" in einer Gasse stehend gereicht wurde, hat mich aber auch "überrascht" :lol1:

Alles in allem sind wir gut erholt und glücklich wieder daheim.
    Schön war's!

• Iserlohner
    • 20. September 2021 um 14:48
    Zitat von Patsy

Danke für die ersten Eindrücke. Kann mir jemand sagen, ob der Waschsalon geöffnet hat?

Waschsalon war offen (2x genutzt)

• Iserlohner
    • 20. September 2021 um 14:43
    Zitat von Mausgatt

Finde ich eben nicht. Da steht eindeutig drin, was enthalten ist. Das ist richtig. Es steht auch drin, dass es in Restaurants spezifische Getränke gibt, die auch nicht drin sind. Auch klar. Bekomme ist aber in allen Restaurants einen Aperol Spritz oder den Wein von der Weinkarte? Oder wird dann gesagt: Du kannst nur das bekommen, was auf der spezifischen Restaurantkarte drauf ist und was dann im Zweifel doch kostenpflichtig ist.

Ich denke, dass das bestimmt hier irgendwo in den Seiten dieses Threads steht. Und ich mache mich mal auch die Suche, denn diese Frage interessiert mich schon sehr. (es kann aber gerne jemand vorherantworten ;) ) Aber gut erklärt ist das auf der AIDA-Seite nicht. Gut erklärt wäre:

Ihr Getränkepaket gilt selbstverständlich auch in allen Restaurants. Sie können dort alle Getränke bestellen, die es auch an der Bar gibt. Restaurantspezifische Getränke sind dagegen kostenpflichtig.

oder

Ihr Getränkepaket gilt selbstverständlich auch in allen Restaurants. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie nicht in allen Restaurants alle Getränke der Barkarte angeboten werden können. Hierüfr bieten wir jedoch restaurantspezifische Getränke an, die jedoch nicht im Paket enthalten sind.

oder

Das Getränkepaket gilt leider nur an den Bars. Ausgewählte Getränke, sowie den Tischwein können Sie jedoch selbstverständlich in den Bufettrestaurtants genießen.

Alles anzeigen

Hallo Mausgatt,

wir sind gestern von der Stella zurückgekommen und hatten wieder AI. Auch in den Buffet-Restaurants bekommt man alle Getränke, die bei AI gelistet sind auf Bestellung. Auch "offene" Weine, wenn man das wünscht. Wir hatten z.B. auch zum Frühstück mal einen Sekt.
    Aber bitte bedenken: Die Kellner müssen "ausgefallenes" von den Bars holen - Meiner Meinung nach springen die genug und man sollte sich überlegen, ob man die wirklich diese zusätzlichen Kilometer schickt, bloss um im Essenszeitraum unbedingt auch einen Aperol haben will.
    Nur wenige Meter nach dem Restaurant kann man ja wieder die Spezialitäten an den Bars ordern.
    Andererseits kann man sich ein solches Getränk - So es denn zum Essen unbedingt sein muss - selber von der Bar holen und mit ins Restaurant nehmen.

Ich persönlich habe gerne darauf verzichtet, die Kellner zu schicken und bin auch mit den angebotenen Getränken während der Essenszeiten gut ausgekommen :meinung:
    Unterm Strich hatten wir wieder eine tolle Reise und mit dem AI auch eine "sorglose".
    Ich bin immer der Meinung vieles ist individuell vor Ort zu bewerten. Und wie schon einmal jemand in einem Reiseführer schrieb: Auf einer Reise lasse man sich mindestens 3x am Tag überraschen. Das ist viel schöner als alles vorher "durchgeplant". Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Jeder kennt sein Trinkverhalten und muss für sich entscheiden, ob er AI bucht oder nicht. Wenn man dann am Ende mehr vertrunken als bezahlt hat, wird das durch andere ausgeglichen, die weniger getrunken haben. Anders ausgedrückt: Mal gewinnt man, mal verliert man.

Im Zweifel nicht so viel nachdenken, sondern einfach ausprobieren. Das schlimmste was passieren kann, ist dass man am Ende feststellt, anders billiger gewesen zu sein.

Bei Reisepreisen von 2-5K € sollte man sich nicht für 50€ hoch oder runter verrückt machen finde ich. :meinung:

• Iserlohner
    • 8. September 2021 um 12:50
    Zitat von raesfelder

... diese Art von Nervenkitzel braucht aber wirklich kein Mensch... :crazy:

Drücke die Daumen! :thumbsup:

Genau!

Aber mittlerweile sind wir ja sowas von Negativ! PCR: Negativ; Antigen: Negativ - Dass stimmt uns wirklich positiv,dass wir dann Morgen zusammenkommen :thumbsup:

Für uns geht's dann gleich los. Bis Morgen dann.... :abfahrt::wiegeil::wiegeil:

• Iserlohner
    • 8. September 2021 um 08:32

Eigentlich sollte unsere Reise auch gegen Mittag starten - Leider lässt das Helios Ergebnis auf sich warten....
    Aus Rostock kommt dann nur die Aussage dass es ja noch bis 18:00 Zeit hat... :rolleyes:

Also hoffen wir mal, dass Helios die Daten noch rechtzeitig übermittelt und die AIDA IT das auch erkennt..

• Iserlohner
    • 7. September 2021 um 21:12
    Zitat von misto

Ich habe für meine Tochter und mich auch ein Getränkepaket. ( Getränkepaket Kids&Teens Comfort“; AIDA Comfort Deluxe Damit müssten doch dann überall die Getränke inkludiert sein, auch in den Restaurant oder beim der Kaffee beim Nachmittagskuchen, oder? Oder gelten die Pakete nur an den Bars?

Hier ist das alles gut erklärt:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html

Die Pakete gelten rund um die Uhr gem. Ihrer Inhalte. Auf der o.a. Seite sind u.a. auch die "Getränkekarten" der versch. Pakete, an denen man erkennen kann, was genau inkludiert ist.

• Nachträgliche Streichung von Inklusivleistungen durch AIDA Cruises?

• Iserlohner
    • 6. September 2021 um 18:26
    Zitat von JO42109

Ja, du hast Recht ... der Preis liegt allerdings um ca. 700 € pro Person über dem von mir gebuchten. :lachzwink:

Autsch! Ich drück die Daumen, dass es zumindest Zugeständnisse gibt.
    Im Grunde kann der Kunde nichts dafür, wenn AIDA die IT nicht im Griff hat und irgendwelche Darstellungsfehler hat.

Wenn man dann im guten Glauben bucht, sollte AIDA halt nicht nur A sondern auch B sagen - auch wenn's weh tut.

Bin echt gespannt, was da raus kommt.

• Iserlohner
    • 5. September 2021 um 16:20
    Zitat von Flo on Tour

Was sagt uns das - man muss noch genauer hinschauen und nur auf die Buchungsbestätigung vertrauen. Trotzdem finde ich es schon nicht gerade seriös, wenn man in der Produktbeschreibung schreibt, dass die Inklusivleistung bereits in der Buchung enthalten ist. :meinung:

Das ist noch gar nicht raus. Die Screenshots sind aus MyAIDA vermutlich NACH der Buchung und damit ist es auch das, was er gebucht hat.
    Aus welchem Grund auch immer ist das aber nicht in der Buchungsbestätigung eingeflossen.

Die genauen Hintergründe müssen erst noch geklärt werden.

Ich gebe Dir recht, dass es "ungeschickt" (c) :zwinker: ist, wenn das tatsächlich seitens AIDA durcheinandergewürfelt wurde.
    Es bleibt abzuwarten wie AIDA mit der Situation umgeht. Reicht ein einfacher Anruf - OK, Fehler passieren. Stellen Sie sich quer - DANN wird's zumindest "komisch".

Aber AIDA kämpft ja bekanntermaßen noch immer mit der IT seit dem "nicht näher bezeichneten Event" im letzten Winter :zwinker:
    Und da ich aus dem Bereich komme kann ich nur mutmaßen unter welcher Arbeitslast die Admins seitdem stöhnen. Vielleicht läßt mich das solche Fehler bei AIDA leichter verzeihen - obwohl sie nicht vorkommen dürften - Da sind wir einer Meinung.

• Iserlohner
    • 5. September 2021 um 16:10
    Zitat von JO42109

Hallo Iserlohner,

danke mal erst für deine umfassenden Erläuterungen.

Auf der Buchungsbestätigung steht oben rechts als Tarif AIDA Pauschal. Und auf den folgenden Seiten werden auch nur die normalen Leistungen aufgeführt.

Die All inklusiv Leistungen standen nur im Buchungsportal und in meinem MyAIDA-Bereich. Hier war zutreffenderweise die Rede von 'Ihre AIDA Reise im Tarif Pauschal All inklusive':

OK, in dem Falle hast Du Pauschal AI im Buchungsportal gesehen (und wahrscheinlich auch gebucht)
    Auf der Buchungsbestätigung steht dann halt nur noch "AIDA Pauschal".

Ich habe gerade noch einmal in die Buchungsbestätigung unserer Perla Reise im Juli geschaut. Da steht als Tarif deutlich "Pauschal all inclusive".
    Sollte das bei Dir NICHT stehen, aber im Buchungsportal so gebucht worden sein, hilft Dir tatsächlich nur der Gang über die Reiseberater von AIDA direkt. (Sofern Du auch über AIDA direkt gebucht hast - ansonsten natürlich das entspr. Reisebüro)

Dein Screenshot ist da in meinen Augen absolut aussagekräftig - Von daher vermute ich einmal eine IT Panne (die es z.Zt. leider immer noch viel zu häufig bei AIDA gibt - aber das ist ein anderes Thema.. :zwinker: ) oder dass Du mit Deiner Buchung genau zwischen die Fronten geraten bist, als die das umgestellt haben.

Von daher drücke ich Dir die Daumen, gehe aber davon aus, dass dieser berechtigte Einwand von Dir bei AIDA auf fruchtbaren Boden treffen wird.
    Lass von Euch hören, wie's geklappt hat!

Ansonsten schon mal von hier alles Liebe und viel Vorfreude auf eine tolle Tour! Die Kanaren sind auch bei uns immer wieder gern im Sortiment für unsere Urlaubsplanungen - Egal ob mit oder ohne Schiff :Boot1:

• Iserlohner
    • 5. September 2021 um 15:13
    Zitat von sbe

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…Wintersehen.pdf

Man lernt nicht aus. Das AIDA selber Codes vergibt anstatt es einfach gutzuschreiben? - Kann man machen.... :gruebel:

In dem Fall würde ich den Reiseberater anrufen und das mit ihm klären. Ich kenne jetzt auch nicht die genannten Bedingungen im konkreten Fall.
    Das kann der Reiseberater definitiv besser klären als wir hier.. :daumen:

Von meiner Seite wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg und eine tolle Vorfreudezeit!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook