1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Iserlohner

Beiträge von Iserlohner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• Iserlohner
    • 18. April 2022 um 18:20

Ein Ausflug in Spitzbergen hat wieder Plätze frei (SPB01). Aber um ehrlich zu sein ist der soooo langweilig, dass man sich das nicht wirklich antun will :erschrecken:

Ich hoffe, dass AIDA in dem Hafen noch kräftig nachlegt. So oft kommt man nicht in die Gegend.. :zufrieden:

Ansonsten habe ich div. Veranstalter im Ort angeschrieben, aber auch nach Tagen noch keinerlei Reaktion bekommen.

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• Iserlohner
    • 18. April 2022 um 13:30
    Zitat von FritzundChristine

Wenn Ihr in google Svalbard nutshell eingebt, kommt ihr auf eine englisch sprachige Seite. Dort könnt ihr für 40 Euro einen Ausflug in Spitzbergen buchen. Die waren schon ausverkauft, wurden jetzt wieder eingestellt. Bezahlung per Kreditkarte in NOK, Frohe Ostern

Vielen Dank für den Tip!

• Iserlohner
    • 11. April 2022 um 17:42

Eine andere Frage:

Sind hier evtl. noch einige fortgeschrittene Reiter dabei?

Meine Frau würde geren in Akureyri reiten gehen. Der AIDA Ausflug ist aber erfahrungsgemäß eher Massen-Tourismus der nicht wirklich Spaß macht.

Ich habe daraufhin mit Pólar Hestar in der Nähe von Akureyri Kontakt aufgenommen. Wenn wir eine Gruppe von mind. 4 Reitern zusammenkommen, würden die auch den Transfer übernehmen (ca. 30 Minuten / Strecke). Die Idee wäre einen 2-3h Ausritt zu organisieren, so dass die Teilnehmer nach 4-5 Stunden wieder am Schiff sind. Der Guide von Pólar Hestar wäre übrigens deutsch-sprachig.

Da das Angebot individuell erstellt wird, kann auch noch das Wunschkonzert angeworfen werden :zwinker:

Bei Interesse bitte einfach per PM melden.

• Iserlohner
    • 11. April 2022 um 17:19

welle52:

So etwas hatten wir im letzten Jahr in Barcelona auch. Der Ausflug wurde nicht abgesagt, war aber auch nicht mehr buchbar.

Er hat dann aber wie gebucht stattgefunden.

Was ist das für ein Ausflug, den Ihr in Spitzbergen gebucht habt, wenn ich fragen darf?

• Iserlohner
    • 11. April 2022 um 12:35
    Zitat von nati51

Liebe Grüße aus dem HSK :!: nati51

Na dann ist ja auch ein "echter" Sauerländer dabei... :zwinker:

• Iserlohner
    • 11. April 2022 um 11:35

Hallo,

nach langem träumen von einer Reise in diese Regionen, haben wir unseren Traum wahr gemacht und sind auch dabei!

Wir freuen uns riesig auf die Gegend und unsere Mitreisenden. :thumbsup:

Liebe Grüße aus der Sauerländer Ecke!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Iserlohner
    • 14. Januar 2022 um 16:53

Das kommt immer auf den aktuellen Sachbearbeiter an. Manche buchen um, damit der Kunde glücklich ist, manche halt nicht, damit AIDA glücklich ist.

Aus den vergangenen Jahren und den diversen Diskussionen hier im Forum geht für mich deutlich hervor, dass es da keine einheitliche Regelung bei AIDA gibt.

Ich würd's einfach mal probieren und im Zweifel halt nochmal und nochmal und ... 8o

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Iserlohner
    • 9. Dezember 2021 um 08:24
    Zitat von MaEvGo

Wir fahren die 43 Tage Karibik Tour. Macht es mehr Sinn für 2 Personen 2x die Social Media Flat für what's app und 3 GB Internet zu buchen oder nur die unbegrenzt Internet Rate zu nehmen. (ist ja auch für 2 Personen gleichzeitig möglich, wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere). Ist zwar preislich höher, ich brauche aber regelmäßig Internet, da ich für eine med. App alle paar Stunden online sein sollte. Was wäre eurer Erfahrung nach weniger mühsam. Danke für eure Hilfe.

Auf der Tour mit der Mar letzte Woche, war es unserer Tochter unmöglich einer Vorlesung nur auf der Tonspur zu folgen. Video war absolut zu vergessen. Die Internetanbindung war absolut überlastet. Auf der Perla Tour im September, war das ohne Probleme möglich. Es kommt also stark darauf an, wie weit das Internet auf den Schiffen ausgebaut ist. Da es scheinbar med. Ursache hat, würde ich a) andere Passagiere auf vorigen Reisen des Schiffes nach Ihren Erfahrungen fragen und b) mal mit dem Schiff und dem Hospital direkt Kontakt aufnehmen und fragen, ob es für med. Zwecke evtl. ein eigenes WLan hat und man das für diese Zwecke benutzen könnte.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Iserlohner
    • 27. November 2021 um 08:57

Uns hat die levada dos Piornais sehr gut gefallen. Mit dem Taxi sind wir erst zum Gabo Girao und haben uns dort ein wenig umgesehen und der Taxifahrer hat uns dann an der Brücke der "Rua do Pico da Lombada" rausgelassen. Von dort erst links in die Levada (ca. 2 Km - aber die sind echt sehenswert) bis zum Tor. Dann diesen Weg wieder zurück bis zum Taxiplatz und von dort aus dann rechts runter bis zum Strand. Ich habe mal einen GPX Track angehängt (Einfach wieder in .gpx umbenennen - Die Moderatoren mögen mir verzeihen, diesen "Umweg" benutzt zu haben, um den Upload machen zu können).

Alles in allem waren das 14-15 Km und gut zu schaffen. Einen Eindruck über die Levada bekommst Du, wenn Du bei Google Bilder einfach nach "Levada Piornais funchal" suchst.

Das Tor am Ende der ersten Strecke hat einen guten Grund und sollte nicht überwunden werden. Danach wird's laut Aussage des Taxifahrers wirklich Lebensgefährlich, weil der Teil nicht mehr gewartet wird. Ansonsten viel Spaß, wenn Ihr die Tour machen solltet!

Dateien

Levada dos Piornais.gpx.png 75,81 kB – 100 Downloads
  • Verrückt nach Meer 10.Staffel

• Iserlohner
    • 22. November 2021 um 14:02

In der ARD Mediathek sind *alle* Folgen & Specials (im Moment bis ~450) drin.

Wir haben vor ca. 1 Jahr angefangen bei Folge 001 (MS Hamburg in die Arktis) und tummeln uns jetzt so bei 380 rum.. Bis wir am Ende sind, sind dann auch die letzten Folgen online..

Also so schnell kein Grund traurig zu sein. Man hat noch eine Menge Folgen in der "Konserve"

Ich denke auch "altgediente" Fans finden da noch so einiges, was man noch nicht gesehen hat.

Und ja - selbst ansehen ist schöner, aber man muss ja auch noch zwischendurch etwas Geld verdienen. Diese Zeiten kann man sich dann mit den Geschichten verschönern :)

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.11.2021 bis 05.12.2021 (Sonntag, 28. November 2021, 00:00 - Sonntag, 5. Dezember 2021, 00:00)

• Iserlohner
    • 16. November 2021 um 14:11

Ich persönlich gehe von Fuerte aus. Schon alleine nach dem Hafentag das ganze Schiff wieder zu putzen.... :zwinker:

Würde mich aber über La Palma wirklich freuen. Fuerte und La Palma ist wie Wasser und Wein.. :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Iserlohner
    • 15. November 2021 um 17:16

Wir haben heute die Zuteilung für die AIDAmar ab 28.11 bekommen: 7112 Balkon mit Glasbrüstung und Zwischentür.

Hatten wir so auch noch nicht (Zwischentür) - aber ansonsten halt eine Balkonkabine.. :zwinker:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Iserlohner
    • 10. November 2021 um 14:24
    Zitat von sarasota

Jeden Tag muss man zum Temperaturcheck, was mir im Übrigen vor der Reise nicht bekannt war (wurde im September auf der prima nicht durchgeführt).

Im Juli auf der Perla und im September auf der Stella mussten wir jeden Tag zum Temperatur messen. Die Prima war zu der Zeit evtl. in Norwegen mit der 2G Regel unterwegs?

Vllt. war das der Unterschied? Wir haben die Messung als Teil des Konzeptes verstanden und nicht als Einzel-Kriterium, um in Quarantäne gesteckt zu werden.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.11.2021 bis 05.12.2021 (Sonntag, 28. November 2021, 00:00 - Sonntag, 5. Dezember 2021, 00:00)

• Iserlohner
    • 8. November 2021 um 16:07
    Zitat von 05nov02

Hallo Zusammen,

es hat sich nun doch noch alles zum Guten gewendet! Kinder zwischen 3 und 11 Jahren dürfen nun doch individuell vom Schiff.

In 3 Wochen geht es endlich los. Wenn man hier in unsere Runde sieht, scheint es ja nicht so voll auf dem Schiff zu werden.

Gruß

05nov02

Super! Na dann kann die Vorfreude ja wieder starten :thumbsup:

• Ausflüge Kinderpreis

• Iserlohner
    • 3. November 2021 um 11:32
    Zitat von miher

Hier noch die Antwort von AIDA zu meiner Frage:

Lieber Michael,

wir haben folgende Info von unserer Fachabteilung für Dich erhalten.

Mit dem 11. Geburtstag befindet sich das Kind im 12. Lebensjahr. Somit ist eine Kinderermäßigung für Kinder, welche bereits 11 Jahre alt sind, leider nicht mehr möglich.
    Anders formuliert wäre es, Kinder ab 3 Jahren bis einschließlich 10 Jahren erhalten die Kinderermäßigung.
    Herzliche Grüße
    Dein AIDA Social Media Team

Aha?

Dann sind alle bis 10 Jahre ermäßigt unterwegs, ab 12 Jahre (wenn geimpft) individuell und die 11 jährigen fallen durch's Raster?

Hast Du über ein RB oder über die Reiseberater gebucht?

Ich würde versuchen dort zu addressieren, dass die aktuellen Corona-Regeln mit der Ermäßigung kollidieren und ein Ungleichgewicht schaffen.

Zugegebenermassen ist das eine spezielle Konstellation und ich gehe davon aus, dass die Fachabteilung die Frage nicht in Verbindung mit den Corona-Regeln gestellt bekommen hat und sich dieses "Streuverlustes" gar nicht wirklich bewusst ist.
    Evtl. machen die dann was auf Kulanz-Basis?

Einen Versuch wär's wert.

• Ausflüge Kinderpreis

• Iserlohner
    • 3. November 2021 um 11:13

Das verstehe ich jetzt nicht.

Das "vollendete 11 Jahr" ist doch 11,99 Jahre (sprich 12?)

Also verstehe ich das so, dass Kinder <12 kostenfrei und >=12 nicht kostenfrei.

Oder hab ich hier einen Konten im Hirn?

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• Iserlohner
    • 3. November 2021 um 10:50
    Zitat von Der Lars

M.W. wurde bei Vita und Aura zumindest mit der Ausrüstung mit Filteranlagen und Landstromanschluss begonnen. Inwieweit das jetzt während der Pandemie zu Ende geführt wurde (es waren ja beide Schiffe in der Zeit in der Werft) habe ich bisher nicht gelesen...

Die Vita hat schon 2014 die Scrubber bekommen. Für die Aura habe ich da noch nichts gefunden. Wie weit der Landstrom-Anschluss bei den beiden schon vorhanden ist, weiß ich auch nicht.
    Wenn man alleine danach geht, wäre ein Verkauf der Aura (wenn ältere Technik vorhanden) wahrscheinlicher als der Verkauf der Vita, denke ich.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Iserlohner
    • 2. November 2021 um 15:24

Lt. Google Maps gibt es in puerto del rosario direkt am Hafen die folgenden Anbieter:

- Cicar

Puerto de cruceros, 35600 Puerto del Rosario, Las Palmas, Spanien Telefon: +34 928 82 29 00

- Top Car

Mlle. de Cruceros, 35600 Puerto del Rosario, Las Palmas, Spanien

Es ist auch eine Budget Rent a Car Station im Hafenbereich zu erkennen (an der Plaza Espana), aber da sind Rezensionen, dass die scheinbar nicht mehr existiert.

• Aida Selection

• Iserlohner
    • 2. November 2021 um 15:16

Auch wenn meine Frage nur indirekt mit dem Verkauf der Vita zu tun hat.

Im Sommer habe ich mal einen Bericht in einem anderen Blog gelesen, dass AIDA eine neue "S-Klasse" (wahrscheinlich ab 2024/25) planen würde.

Das "S" soll wohl für "Selection" Klasse stehen und die Schiffe sollen ca. 1500 Passagiere fassen und als großen Vorteil gegenüber den alten Schiffen deutlich mehr Balkonkabinen haben.

Hat hier schon einmal jemand auch dieses Gerücht vernommen oder weiß genaueres?
    In dem Fall würde ich davon ausgehen, dass die Vita / Aura & Mira erst einmal erhalten bleiben und dann durch die neue Klasse abgelöst würden.

Ansonsten würde AIDA ja erst den Markt zerstören, für den sie dann in 2-3 Jahren wieder neue Schiffe auflegen wollen.

el-capitano: Sorry, aber ich hätte nicht gewusst, wohin sonst mit der Frage :zwinker:

Im Zweifel gerne in einen "passenderen" Thread verschieben. - Danke!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Iserlohner
    • 27. Oktober 2021 um 12:58
    Zitat von thesnoopy

Auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu weren. Ich bin selber in der IT tätig und das Internet ist mein ständiger Begleiter, aber wofür braucht man auf AIDA eine Internet-Flat? Ich bin froh, mal meine Ruhe zu haben und nicht ständig Horrorboschaften erhalte. :meinung:

SMF kann ich ja fast noch verstehen, aber Internetflat? Und das noch zu einem Preis, der mir die Socken auszieht.

Ich gehe sogar so weit, meinen Kollgegen mitzuteilen, dass ich auf See "abgeschnitten" bin . Ansonsten würde das Teil dauernd klingeln. Nicht weil ich nicht ersetzbar wäre - Nein es wäre für einige Kollegen einfach bequemer..

Zum Glück für uns sind diese Kollegen aus den Anti-Kreuzfahrt Fraktionen ("Ich werde immer Seekrank auf der Fähre nach Amrum" oder "Auf diese Drecksschleudern gehe ich aus Prinzip nicht")
    Damit funktioniert die Online-Auszeit seit > 10 Jahren.. :zwinker:

Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil von Kreuzfahrten.. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook