1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Iserlohner

Beiträge von Iserlohner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.03 - 15.03.2020

• Iserlohner
    • 8. Januar 2020 um 18:41

Wir müssen uns von der Reise leider abmelden.

Durch die Mira-Pleite im Dezember wurden unsere Hochzeitspläne auf dem Weg nach Afrika extrem kurzfristig vernichtet. Wir sind stattdessen sehr kurzfristig (4 Tage vor Reiseantritt) schon im Dezember auf die Diva aufgestiegen und haben die Reise damit vorverlegt. Freut Euch auf eine wundervolle Reise. Trotz dem ganzen Mist mit der Mira hat die Reise mit der Diva extrem viel Spass gemacht. Der Kapitän und die Offizierstruppe habe ich so noch nicht erlebt! Ich drücke Euch die Daumen dass die (meisten) von denen noch an Bord sind, wenn Ihr aufsteigt!

Die Reise mit der Diva im März haben wir auf die Dubai-Singapur Transreise im Oktober mit der Vita umgebucht.

Wir wünschen Euch viel Spass und vielleicht sieht man sich irgendwann.

Liebe Grüße und AIDAsehn!

• AIDAvita: Von Dubai nach Singapur 2 | 20 Nächte | 26.10.2020 bis 15.11.2020 (Montag, 26. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 15. November 2020, 00:00)

• Iserlohner
    • 6. Januar 2020 um 17:56

Hallo,

wir sind "zufällig" auch dabei :thumbsup:

Nachdem uns die AIDAmira im Dezember (Mallorca-Kapstadt) abgesagt wurde, haben wir (auf Umwegen) auf die Vita und die Dubai-Singapur Tour umgebucht.

Freuen uns dennoch und haben den Dezember dann leider nicht in Afrika verbracht wie geplant, sonder waren in der Karibik mit der AIDAdiva.

Auch und wegen der Offiziers-Truppe (einschl. Kapitän) eine einmalige Reise. So viel Engangement habe ich auf AIDA noch nie erlebt.

Beispiel? Der Kapitän, der Hotelmanager, der F&B Director und die Entertainment Managerin haben (fast) jeden Gast am Bus mit Handschlag verabschiedet und sind noch in jeden Bus rein um noch eine Durchsage zu machen. (Und nein, die haben auch die ankommenden Gäste begrüsst! Waren also nicht froh uns los zu sein :lachroll:)

Wir freuen uns jetzt auf die Vita, mit der wir noch nie unterwegs waren, die aber schon immer auf dem "Wunschzettel" stand!

Frohes neues und Liebe Grüße

• 26.10. bis 15.11.2020

• Iserlohner
    • 6. Januar 2020 um 17:56

Hallo,

wir sind "zufällig" auch dabei :thumbsup:

Nachdem uns die AIDAmira im Dezember (Mallorca-Kapstadt) abgesagt wurde, haben wir (auf Umwegen) auf die Vita und die Dubai-Singapur Tour umgebucht.

Freuen uns dennoch und haben den Dezember dann leider nicht in Afrika verbracht wie geplant, sonder waren in der Karibik mit der AIDAdiva.

Auch und wegen der Offiziers-Truppe (einschl. Kapitän) eine einmalige Reise. So viel Engangement habe ich auf AIDA noch nie erlebt.

Beispiel? Der Kapitän, der Hotelmanager, der F&B Director und die Entertainment Managerin haben (fast) jeden Gast am Bus mit Handschlag verabschiedet und sind noch in jeden Bus rein um noch eine Durchsage zu machen. (Und nein, die haben auch die ankommenden Gäste begrüsst! Waren also nicht froh uns los zu sein :lachroll:)

Wir freuen uns jetzt auf die Vita, mit der wir noch nie unterwegs waren, die aber schon immer auf dem "Wunschzettel" stand!

Frohes neues und Liebe Grüße

• 14.12. - 28.12.2019

• Iserlohner
    • 5. Dezember 2019 um 06:46
    Zitat von Mönchen13

Fantreffen auf der AIDAdiva

heute hat AIDA unser Fantreffen bestätigt

15.12.019 erster Seetag

11 Uhr

Anytime Bar

Wir freuen uns.

Schönen Tag und LG

Alles anzeigen

Hallo,

wir sind betroffene der AIDAmira Pleite;( und haben nun gestern (extrem) kurzfristig auf diese Reise umgebucht, um nicht den gesamten Jahresurlaub zu verlieren. Dürfen wir uns so kurzfristig noch dem Fantreffen anschließen?

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Iserlohner
    • 3. Dezember 2019 um 08:18
    Zitat von talofa

Uns wurde nichts angeboten, ich hoffe jetzt, dass es nur die mangelhaften Kabinen betraf.

Ich hoffe doch stark, dass es ein anderer Grund war! Wir wurden angerufen und haben nicht umgebucht oder storniert. Uns wurde versichert, dass das Schiff (Stand gestern) am Mittwoch ablegen würde. Von einer Kabinen-Umbuchung war nie die Rede. Das würde ich schon erwarten, da a) scheinbar Kabinen frei sind (siehe Suite f. <700€) und b) wenn die Kabine betroffen wäre.

An anderer Stelle wurde vermutet, dass nur Passagiere mit An- und Abreisepaket v. AIDA angerufen wurden. Das sind aber meiner Meinung nach alles wilde Spekulationen. Die Fakten sehen wir am Mittwoch an Bord.

Auf eine schöne und wahrscheinlich unvergessliche Reise mit allen Mitfahrern. Wir freuen uns auf Euch, die Route und das Schiff!

Bis Morgen auf Mallorca! Und dann lassen wir es uns gut gehen und sehen dann wie wir mit welcher Situation auch immer umgehen!

• 04.12.2019 - 30.12.2019

• Iserlohner
    • 1. Dezember 2019 um 23:46
    Zitat von inre

Wir sind bereits auf dem Schiff und nehmen es mit Humor. Die Taufe war sehr schön.
    Das Team muss sich erst einspielen, wie auf den anderen neuen Schiffen auch. Und kaputt gehen kann immer was. Besser jetzt, als am Mittwoch ;)

LG inre

Das ist mal die richtige Einstellung! Unsere Koffer sind gepackt und bisher haben wir nichts anderes geplant. Alles weitere sehen / erfahren wir am Mittwoch.

Vielleicht sollte AIDA die Gepäckmenge raufsetzen. Dann können wir ja alle noch die Akkuschrauber mitbringen und bis Südafrika haben wir das gröbste erledigt :lol1:

• Iserlohner
    • 20. Oktober 2019 um 09:49

Unsere Rückflugzeiten stehen nun schon ein paar Tage fest. Leider bin ich nicht in der Lage die Sitzplatzreservierungen über MyAIDA durchzuführen (Turkisch Airlines über Istanbul).

War jemand von Euch dazu schon in der Lage, oder ist das nicht möglich?

• Iserlohner
    • 19. Oktober 2019 um 02:58

Wir haben die Aussage per E-Mail, dass er gem. Intranet von AIDA auf Deck 9 sein wird - auch wenn er immer noch nicht in den Decksplänen zu sehen sei.

Ich denke was am Ende richtig sein wird, werden uns die ersten Gäste sagen können, bzw. wir am 04.12 sehen.

Die Aussagen seitens AIDA widersprechen sich auf jeden Fall wie es aussieht. :gruebel:

• Iserlohner
    • 16. Oktober 2019 um 16:36
    Zitat von Multiman

In eigener Sache.

Leider ist meine Frau am Wochenende in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Sie hat eine beidseitige Lungenembolie.

Aus diesem Grund darf sie mindestens 6 Monate nicht fliegen.

Heute habe ich dann unsere Reise stornieren müssen. Hoffe ihr habt alle viel Spaß.

Ulf Dreismann- Prange wird auch für das 1. Fantreffen die Ansprechperson sein.

Die geplante Ausflüge auf den Kapverden und dem Addo Park werde ich von Zuhause aus unterstützen. Sie werden also stattfinden.

VG Wilfried

Alles anzeigen

Auch von uns alles Liebe und gute Besserung!

• 27.9.19-7.10.19

• Iserlohner
    • 23. September 2019 um 08:05

Vielen Dank für die Organisation! Wir freuen uns schon Euch kennenzulernen.

Wir rollen am Freitag ganz ordinär mit der DB an und hoffen, dass die diesmal auch schön pünktlich ist :thumbsup:

Bis Mittwoch noch anne Schüppe und dann ist auch bei uns Urlaub...

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko 2 | 14 Nächte | 01.03.2020 bis 15.03.2020 (Sonntag, 1. März 2020, 00:00 - Sonntag, 15. März 2020, 00:00)

• Iserlohner
    • 16. September 2019 um 19:13
    Zitat von flausenfee

Doch wir sind auch dabei! Wir - das sind mein Mann und ich und unsere dann 21 und 23jährigen Kids. Mit dieser Reise holen wir die Familienkaribikreise nach, die eigentlich für März 2018 geplant war und die ich damals wegen einer schweren Erkrankung kurzfristig stornieren musste. Ich freue mich so sehr darauf, dass wir diese Reise nun doch gemeinsam machen können.

Super! Ich hoffe Dir geht es erst mal wieder gut. Wir mussten auch schon mal aus diesen Gründen kurzfristig eine Reise absagen! Umso mehr freut es mich, dass es bei Euch dann auch klappt!

• 01.03 - 15.03.2020

• Iserlohner
    • 16. September 2019 um 19:13
    Zitat von flausenfee

Doch wir sind auch dabei! Wir - das sind mein Mann und ich und unsere dann 21 und 23jährigen Kids. Mit dieser Reise holen wir die Familienkaribikreise nach, die eigentlich für März 2018 geplant war und die ich damals wegen einer schweren Erkrankung kurzfristig stornieren musste. Ich freue mich so sehr darauf, dass wir diese Reise nun doch gemeinsam machen können.

Super! Ich hoffe Dir geht es erst mal wieder gut. Wir mussten auch schon mal aus diesen Gründen kurzfristig eine Reise absagen! Umso mehr freut es mich, dass es bei Euch dann auch klappt!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Iserlohner
    • 4. September 2019 um 20:32

Na super - Dann steht der nächsten Happy Hour nix mehr im Wege :stossen:

Danke für die Antworten

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Iserlohner
    • 4. September 2019 um 19:34

Ich habe da mal eine Frage zu den Genießerkarten. In der Vergangenheit wurde die bei eben diesen Baraktionen, wie z.B. 2 für 1 nicht akzeptiert (von wegen, die Karte wäre ja schon ermäßigt und 2 für 1 wäre eine "doppelte" Ermäßigung. Wenn man aber die Geschäftsbedingungen zu den Karten ließt steht da im Punkt 4 u.a.: "Alle Getränke bei Baraktionen wie Happy Hour oder Offiziersshaken".

Was ist denn nun richtig? Gem. der AGB müsste die Karte doch auch für 2 zu 1 einsetzbar sein?

• Iserlohner
    • 4. September 2019 um 18:57
    Zitat von Peregrino

weiss irgendwer inzwischen ob es nun auf der Mira einen Waschsalon gibt?

Aus gut gesicherter Quelle wissen wir das "JA" es gibt einen. Er liegt irgendwo mittschiffs.

Vorfreude steigt :wiegeil:

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko 2 | 14 Nächte | 01.03.2020 bis 15.03.2020 (Sonntag, 1. März 2020, 00:00 - Sonntag, 15. März 2020, 00:00)

• Iserlohner
    • 25. August 2019 um 18:55

Wow! Scheint als hätten wir das Schiff für uns... :lol1:

Wirklich keiner??:erschrecken:

• 01.03 - 15.03.2020

• Iserlohner
    • 25. August 2019 um 18:55

Wow! Scheint als hätten wir das Schiff für uns... :lol1:

Wirklich keiner??:erschrecken:

• Iserlohner
    • 25. August 2019 um 18:53
    Zitat von Vielfahrerlady

Hallo aus Hessen,

ganz schön ruhig geworden hier. Ich hatte vor einer Woche eine Agentur in Kapstadt wegen einer Stadtrundfahrt in East London angeschrieben und nur eine automatische Rückmail

erhalten; seitdem Funkstille. Ist alles von AIDA blockiert ?

Ein sonniges Wochenende wünscht

Yvonne8)

Hallo,

gerade East-London ist was Ausflüge angeht meiner Meinung nach noch wirklich dünn besetzt. Und die beiden Safaris sind natürlich auch schon seit Wochen ausgebucht.

Ich hoffe stark, das AIDA noch 'ne Schüppe drauflegt. Die AIDAmira soll laut diverser Angaben irgendwas zwischen 1.200 und 1.400 Passagiere mitnehmen können. In East London werden zur Zeit satte fünf Ausflüge angeboten. Die Biking Ausflüge sind nur an Bord buchbar und stehen damit nicht wirklich zur Verfügung.
    Ich denke die Routenänderung hat AIDA da ein wenig die Möglichkeiten verhagelt. Zudem wir seit der Änderung nur den Nachmittag in East-London liegen werden.
    Noch sind's ja ein paar Tage, und ich gebe die Hoffnung nicht auf! :zwinker:

Alles in allem wünsche ich allen eine tolle Vorfreude und auf ein baldiges AIDAsehn auf der AIDAmira... :lachzwink:

Sonnige Grüße aus der Waldstadt

• Iserlohner
    • 4. August 2019 um 18:37
    Zitat von RaWa89

Da bekomme ich direkt ein schlechtes Gewissen (männlich, 29 Jahre) :cry2:. Nein Quatsch.

Ich trinke zu Hause ausschliesslich Wasser und keine Softgetränke. ABER jobbedingt/privat (Banking) Wein/Cocktails, aber im gesunden Maße.

Ich reflektiere mich aber selbst - auf einer Kreuzfahrt sieht man viele Passenger bereits um 10 Uhr mit dem ersten Bier/Wein/Cocktail in der Hand, was auch bei mir dazu führt, dass die Hemmschwelle fällt und man sich sich ein Sekt oder sonstiges gönnt. Bisher hatte ich immer ein Getränkepaket und das verleitet dann doch dazu, mal zuzugreifen. So gehts mir - will aber auch nicht sagen, dass ich das selbst „gut“ finde. Aber es Urlaub und geniesse es daher in vollen Zügen.

Hmmm, wie schon erwähnt, Trinkgewohnheiten daheim und unterwegs... :lachroll:

Es kommt halt immer drauf an. An einem Seetag gemütlich nach dem Frühstück ein wenig unterwegs auf dem Schiff - fliegt da so 'ne Bar vorbei und schwupp hat's 'n Cocktail in der Hand.

Kann halt passieren :lachroll:

Man muss ja auch kein Auto mehr fahren, oder schwere Maschinen bedienen. Dafür hat's ja zum Glück die Mannschaft.

Wir sehen das im Urlaub auf den Seetagen auch nicht so wild. An Hafentagen sind wir meist auf eigene Faust unterwegs und auch da gibt's schon mal an heißen Tagen in einem dieser netten kleinen Café's, Restaurants oder Bars am Wegesrand was zum innerlichen kühlen. So ein Hopfenblütentee soll ja auch mal ganz gesund sein.

Und irgendwo ist doch immer schon vier .... :lol1:

Nu aber im Ernst - Schlechtes Gewissen braucht da keiner und wer im Glashaus sitzt..
    Ich kann mich noch gut an die sonntäglichen "Stammtische" der (Groß-)eltern nach dem Kirchenbesuch erinnern. Da hat sich auch keiner geschämt.

Und solange man diese "lästige" Angewohnheit nicht mit nach Hause nimmt, sehe ich da auch kein Problem drin.

Urlaub ist halt Ausnahme...

Kommt halt nur drauf an, wie viele Tage im Jahr man so "Ausnahmen" macht... :lachroll:

Liebe Grüße

• Iserlohner
    • 4. August 2019 um 17:55

Ohne jetzt genauer auf die Trinkgewohnheiten zu Hause oder an Bord einzugehen :zwinker:

Wir nehmen zu dritt immer ein Genießerpaket 100 oder 200 (je nach Länge der Reise). Bei Bedarf kann das wieder aufgefüllt werden und man hat halt immer die 10% Preisvorteil.

Der Vorteil für uns ist, dass es so gut wie keine Einschränkungen gibt, da gem. AGB Punkt 4 (Stand heute):

In diesem Getränkepaket AIDA Geniesser enthalten sind alle in Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen, ausgenommen Tabakwaren.

Dies beinhaltet:

-Alle alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke

-Alle Speisen einschließlich Bar Snacks, Einzelgerichte und Menüs

-Alle angebotenen kulinarischen Touren, Workshops und Führungen

-Alle Getränke bei Baraktionen wie Happy Hour oder Offiziershaken

In unserem Fall wurde die Karte schon mal beim 2:1 nicht akzeptiert (von wg. das wäre ja schon ein Rabatt und die Karte würde ja auf den Rabatt 2:1 nochmal 10% Rabatt geben) Wie man sieht ist das lt. AGB nicht unbedingt richtig.

Aber im Ernst: Wollt Ihr da an Bord diskutieren? Bei 2:1 ist ein Getränk für lau und die 10% wären irgendwas zwischen 20 und 70 Cent. Mir persönlich ist die Urlaubsfreude in diesem Moment wichtiger. Und wer eine Kreuzfahrt machen kann und dann um 70 Cent feilschen muss, sollte per se überlegen, ob Urlaub im generellen nicht in Frage gestellt werden sollte.

:meinung:

Die anderen Pakete sind in meinen Augen deutlich zu teuer, um sich zu rentieren. Zumindest schaffen wir zu dritt zusammen kaum die 35 Euronen, die das Paket inkl. der Cocktails pro Person und Tag kostet! Ganz zu schweigen von > 100€ die das pro Tag für unsere dreiköpfige Reisegruppe kosten würde. So viel Kaffee, Cocktails, etc. schaffen wir beim besten willen nicht! :gruebel:

Also nicht ohne nachher vielleicht im Hospital eine Lebertransplantation in Auftrag zu geben.. :lol1:

Der Nachteil ist, dass die Genießerkarte auf einen Namen ausgestellt wird und halt nur der/diejenige diese Karte mit seiner Bordkarte verwenden kann. Da wir aber eh meistens als "Pulk" unterwegs sind, macht das für uns kein Problem.

Am Ende denke ich muss jeder sein eigenes Trinkverhalten und auch die persönliche Idee "seines" Urlaubs hinterfragen. Die Mischung von Genießerpaketen und Getränkepaketen sollte eigentlich für jeden Anwendungsfall eine Möglichkeit bieten, die Nebenkosten an Bord im Zaum zu halten und mit oder ohne Leberschaden wieder heim zu kommen :lachroll:

Ich bin auf jeden Fall froh, dass die neuen Getränkepakete NICHT dazu geführt haben, dass die Genießerpakete abgeschafft werden

Liebe Grüße aus dem sonnigen Iserlohn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook