im Deckplan mit zugehörigen Bezeichnungen steht ichts von einem Waschsalon. Daraus schließe ich erst mal, daß es keinen gibt bzw geben wird. Ist ja auch Selection mit einem "Zugangsschiff", das keinen hatte. Warum sollte einer eingerichtet werden? Kostet Geld, braucht Platz, bringt keine nennenswerten Einnahmen. Auf Touren bis zwei Wochen, ggf auch etwas länger, kann man i d R mit den mitgebrachten Textilien auskommen, oder man nimmt eben den Wäscheservie in Anspruch. Selection ist auch nicht vordergründig das Konzept für junge Familien mit Kleinkindern (wo Waschen schon mal nötig ist und Geld eher eine Rolle spiet).
Ich zitiere eine Mein-Schiff-Mitarbeiterin suf meine Frage nach einem Waschsalon auf der alten MS1: Sie haben Urlaub, wir waschen für Sie. Schade ist nur, daß man ohne Waschsalon auch nicht schnell mal ein Teil aufbügeln kann. Aber Wäscheservice hab ich schon in Anspruch genommen, auf diversen Schiffen, funktionierte bisher einwandfrei ohne eigene Arbeit, ohne Warten auf gefüllte Maschinen etc.
Hallo
ja ja da ist mir schon klar wg dem Schiff....
nur wir sind nicht nur 2 Wochen afrika sondern dann etwas länger.
und da wäre es halt super wenn man was waschen könnte.
und ich glaube nicht dass sich irgendwer rechtfertigen muss nur weil er halt bei 2 Wochen nicht auskommt.
es gibt halt Leute die ziehen 3 oder 4 mal das gleiche an und es gibt welche die mögen das nicht..
![]()