1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Relax0707

Beiträge von Relax0707

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Relax0707
    • 30. November 2019 um 10:03
    Zitat von ClauPe

Au weh, das klingt nach Kreuzfahrt-Blues ... :traurig: Hoffentlich steigt die Stimmung wieder nach einem ordentlichen Kaffee und ein paar Kohlenhydraten in Form von Kuchen & Co. ....
    Ich mache mir nach den vielen negativen Posts hier langsam wirklich Sorgen, ob ich mich noch auf unseren Start am 06.01. freuen kann. :verzweifelt: Na ja, jetzt ist es zu spät - und die Route ist ein echter Traum für uns gewesen.
    Allen 'Jungfernfahrern' (trotzdem) eine superschöne Reise auf der neuen AIDAmira! :blumen:

Mach dir keine Sorgen wir steigen auch am 6.1. Ein. Mein Mann hat immer gesagt von aussen gibts schönere Schiffe. Aber das is egal weil wenn wir an Deck oder Balkon sitzen das Meer überall um uns, is es wünscht wir sehen es ja eh nicht.:meinung::lol1:

Die Route wird sicher toll und es wird sicher spannend. Wir sind schön öfter auch Costa gefahren und innen ists teilweise gleich wie auf den andern Schiffen und das hat uns immer gut gefallen. Wird schon wir machen uns den spass schon:thumbsup:

• Preisverfall / AIDA

• Relax0707
    • 15. November 2019 um 21:38
    Zitat von Aurelius

Ich bin schon seit über 20 Jahren auf Kreuzfahrt. Und was den Preisverfall anbetrifft, so ist die Zeit vor Weihnachten, am besten mit einer kurzen Überschneidung zu den Weihnachtsfeiertagen eine sichere Bank. Die Meisten haben keinen Urlaub mehr, müssen vor Jahresende noch wichtige Dinge erledigen oder wollen sentimental unterm Weihnachtsbaum zu Hause sitzen.

Ich nutze das dieses Jahr aus: Fahre die Route Mauritis, Seychellen vom 10.-24.12 mit der Blue. Der Preis ein Witz, günstige Flüge und geringer Einzelkabinenzuschlag. Gebucht vor drei Stunden.

Freilich ist es ärgerlich, wenn man das nicht nutzen kann weil man lange planen muss oder an Ferien gebunden ist. Aber nicht ärgern: Besser für Alle als wenn die Schiffe halb leer fahren.

Und die Rheinländer sagen so schön: Man muss auch jönne könne.

Hallo

Darf ich fragen wieviel du mit flug bezahlt hast? Hab gesehen bei aida wäre der Preis 1598 mit flug je nachdem 3300 bis 3800 gerundet.

Die kabine wirkt ja billig für 2. Wir haben dien Tour letztes Jahr gemacht aber 1 Jahr vorher gebucht flüge individuell. Und kamen bei premium auf 3900 für 2. So viel Unterschied ist ja dann da nicht oder?

Oder übersehe ich da etwas? Würde mich interessieren, danke schonmal für die antwort..:thumbsup:

• Relax0707
    • 13. November 2019 um 17:04
    Zitat von Cap Hornier

Na ja, bei 30 + 8 kg. :sironie:

Leider haben wir nur 25 und 7. Sind aber 3 Wochen unterwegs. Die 6 Kilo merkt man:lol1:

Ich nimm immer zu viel mit ich weiss aber so hab ich die Sicherheit dass ich was waschen kann und nimm etwas weniger mit.

• Relax0707
    • 13. November 2019 um 15:46
    Zitat von sportsbln

Heute gab es wieder eine Vorfreudemail zur Welcome Cruise und da wurde da sThena Waschsalon aufgegriffen...

Es wird einen auf Deck 9 geben.

Perfekt.... das löst mein packproblem:thumbsup:

• 06.01.-20.01.2020

• Relax0707
    • 1. November 2019 um 20:20

das hat er mir mal im einem Mail geschrieben

We would be visiting the Historical and Cultural side of Durban. We will also stop at the 2010 Soccer World Cup Stadium and at a great Durban Culture Restaurant for Lunch. Lunch is not included. You are able to Pay your lunch with Cards. And then including 3 Hours safari in Tala Safari park.

Hab ich vergessen zuerst Durban und dann das Reservat nm ist da eh besser da sind die Tiere fitter.

• 06.01.-20.01.2020

• Relax0707
    • 1. November 2019 um 20:17

gern mehr als wie ich geschrieben hab weiss ich leider auch nicht.

Er holt uns um 9 wir schauen das talareserve an und zum Schluss eine Tour durch Durban und es sollte sich so ausgehen dass wir evt auch noch zu fuss etwas machen könnten in Durban, hängt aber ab wie der Verkehr ist.

Hier noch seine email

rudi@kingdominthesky.co.za

• 06.01.-20.01.2020

• Relax0707
    • 1. November 2019 um 19:52

sorry hab was vergessen dass essen ist aber im Preis nicht dabei. Weil jeder selbst wählen kann ob er was essen will oder nicht.

Und von 9 bis18 uhr ist der Ausflug

• 06.01.-20.01.2020

• Relax0707
    • 1. November 2019 um 19:49

hallo könnte sein. Ich geb dir die Nummer von Rudi whats app

Und wenn sagst du kommst von mir nicole kruesz dann weiss er Bescheid

Er hat es unter Client nicole 9.1. Gebucht

Rudi botha

+27729813077

Lg

• 06.01.-20.01.2020

• Relax0707
    • 1. November 2019 um 19:42
    Zitat von Schwabe 59

Hallo relax0707,

ich habe mich bei euch mal eingeloggt, da ich gelesen habe, dass du auch die Tala Safari und Durban bei Rudi gebucht hast.
    wir haben das auch und steigen ab 13.01 zu.

Hast du zufällig eine Beschreibung für seine Tour? Ich habe gar nicht wirklich nachgefragt, da ich auf Empfehlung gebucht habe.
    Lg Birgit

Und sorry an den Rest der Gruppe, dass ich mich bei euch eingemischt habe.

hallo,

Rudi holt uns beim Hafen und dann direkt zum Reserve man geht dann auch essen und eine Durban Stadttour gibts auch.

Lg

• Relax0707
    • 1. November 2019 um 14:53
    Zitat von Jenny 14

Mir ist es nicht egal auf welchem Schiff ich eine Kreuzfahrt mache. Z. B. auf einer Weltreise die ja bekanntlich über 100 Tage dauert. Bei der Cara habe ich nicht die Katze im Sack gekauft, da ich sie seit 17 Jahren kenne. Genau so wird es anderen gehen. :meinung: L. G. Jenny

Das wäre dann aber bei jedem Schiff oder, denn egal ob neu oder Umbau bei einer Jungfernfahrt muss ich mich auch überraschen lassen.

Wir fahren auch ab dem 6.1 mit der mira und auch wenn vielleicht nicht alles passen sollte geht es uns mehr um die Destination. Es zwingt dich keiner damit zu fahren, aber den anderen jetzt irgendwie einen Graus einreden, dass es vielleicht nicht gut ist finde ich nicht gerade nett auch wenn es deine Meinung ist.

Ich freue mich sehr auf die Reise und wenn evt nicht alles passt ist das halt so. Kommt ja immer darauf an was man daraus macht.:meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Relax0707
    • 24. Oktober 2019 um 08:55
    Zitat von Elbblick

Was Du uns erzählst hat nicht mit Preisverfall zu tun.

ich weiss sorry dass war nur die Antwort auf ein paar komentare zuvor. :ssorry:

• Preisverfall / AIDA

• Relax0707
    • 23. Oktober 2019 um 11:38

weiß jetzt nicht ob das noch passt aber ich finde die die sich so aufregen weil sie als balkonfahrer mehr service etc wollen,ehrlich gesagt etwas komisch denn wir haben ja wohl keine Klassengesellschaft. Da sollte man mit cunard fahren je nach Kategorie geht man woanders essen und so weiter.

Ich persönlich halte davon nichts, wir fahren gern balkon wenn wir eine Gruppe sind aber auch mal innen weil man ja sowieso nicht so viel Zeit auf der kabine verbringt.

Auch bei unserer nächsten selection ajveb wir uns mal für eine innen entschieden aber was ich da gespart hab, konnte ich gleich in den nächsten Urlaub investieren.

Muss jeder für sich entscheiden, ich vergleich es immer mit zb Waschmaschine kaufen, kann ich beim Händler machen kostet mehr oder im Internet, wo ichs billiger bekommen. Aber da es das gleiche Gerät ist soll es auch das gleiche machen und können. :meinung:

Wir haben zb die cara gebucht für feber 2021.haben innen genommen weil ich Angst hatte wg übelkeit weiter oben. Und haben jetzt pro kabine 3500 denk ich bezahlt balkon wäre bei 6000 gewesen, das war es mir einfach nicht Wert, aber erwarten tu ich mir trotzdem nicht weniger nur weil ich innen genommen habe und wenn jemand gern die 6000 zahlt weil er balkon will freut es mich auch weil rausschauen ist immer schön :thumbsup:

• Preisverfall / AIDA

• Relax0707
    • 21. Oktober 2019 um 08:22

Ich muss jetzt mal meinen Senf dazugeben ;)

Ich habe gestern ein bisschen hier gelesen und dann haben mein Mann und ich diskutiert, war auch lustig.

Wir finden ja immer es kommt drauf an ob es mir die Sache Wert ist. Wir haben aidamira vor 1.5 Jahren jetzt für jänner gebucht und war natürlich auch etwas teurer als jetzt. Aber wir wollten das unbedingt machen. Und es ist egal dann wenn der Preis sinkt. Wir haben jetzt auch schon für 21 die cara Winter im hohen Norden gebucht, da wird es vielleicht auch noch billiger, weil mir aber bei einem kleinen Schiff schneller übel wird wollte ich halt weiter unten und mittig.

Heuer haben wir mit der bella Island gemacht Last Minute weils sichs ergeben hat und wir haben nur 890 für eine innenkabine bezahlt. Am Schiff haben wir dann mit ein paar geredet die für das gleiche nur halt premium 2500 bezahlt haben. Kabine war gleichwertig, nur halt Wasser und Internet dabei. Und das fand ich auch hart der unterschied.

Mein Mann und ich haben dann gestern noch gesagt sicher kann ich last Minute mit einer normalen Buchung vergleichen, aber zum einen mit den teueren kabinen wird ja doch auch aida finanziert weil gesamt werden ja die Kreuzfahrten billiger.

Wir finden dass die Preise vielleicht nicht so hoch unterschiedlich sein sollten und es vielleicht sowas geben würde wie bei ncl wo man zb um 99 was dazubuchen kann.

Zb kabine buchen un optional das Wasser und Internet oder sowas um einen billigeren Preis dazu. :meinung:

Was wirn persönlich immer teuer finden sind die flüge deshalb haben wir dir die immer selber gemacht Afrika jetzt und Seychellen heuer im jänner,

Seychellen zb mit quatar 700 bei aida war es zwischen über 900 bis 1500.

Afrika jetzt 640 mit Emirates bei aida wurde es uns angeboten um 1200. Swir fliehen halt zur Sicherheit immer ein paar Tage vorher.

Insgesamt finde ich immer es muss jeder selber wissen ob ihm eine Reise etwas kosten darf oder nicht, dass es billiger wird is ja überall so und wenn ich dann schon weiss ich rege mich drüber auf dann sollte ich besser nicht buchen und warten. Man ruiniert sich ja dann selber seinen Urlaub.

So das wars mal von meiner Seite, schönen Tag euch

Lg

Pa sorry war etwas lang........

• Preisverfall / AIDA

• Relax0707
    • 10. Oktober 2019 um 22:14

hallo ihr Lieben, weiss nicht ob ich hier mit meiner frage richtig bin, sonst entschuldigt schon mal vorab....

Wir überlegen mit aidaperla im Juni 2020 die 15 Tagestour zu machen Fjorde und dann bis Southampton. Preis zb innen Premium liegt bei 1820. Vario gibts nicht.

Weiss jemand zufällig ob hier der Preis ok ist oder ob es günstiger wird bzw obs einen vario preis geben wird.

Lieben dank für die Antworten

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Relax0707
    • 7. Oktober 2019 um 16:44

hab jetzt auch die 2 in der Broschüre gesehen, denk aber dass die Astrid nur die Mittelmeertour macht wenn das ihr Spezialgebiet ist. :meinung:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Relax0707
    • 6. Oktober 2019 um 21:06
    Zitat von Cap Hornier

Bei uns schon: Nadja Münchenhagen und Astrid Prinzessin zu

.

mitte dez bis Anfang jänner sollte Michael cornely Lektor auf der mira sein, hat er selber gesagt dass er da da ist

Bist du zu der Zeit oder erst später?

Wir fahren am 6.1. Los und da hat er gesagt dass er aussteigt.

• Buchung von Kabinengrüßen für Dritte ab sofort möglich

• Relax0707
    • 1. September 2019 um 14:35

danke

• Buchung von Kabinengrüßen für Dritte ab sofort möglich

• Relax0707
    • 1. September 2019 um 12:31

hallo eine frage, ich wollte den kabinengruss direkt über my aida machen weil steht dass dies geht. ich kann aber nicht dazu schrieben auf welche kabine der gehen soll wenn ich es wem schenken möchte. Gibts da einen tipp sonst macht ich es über aida selber über den Link und nicht über my aida.

Lieben dank

• Getränkepakete bei Costa

• Relax0707
    • 22. August 2019 um 17:55

hallo, uns wurde einmal gesagt das geht nicht...

aber direkt auf dem Schiff konnte man das Upgrade buchen und zahlte nur die Differenz. also gehen tut es sicher.

lg

• 13.01.-27.01.2020

• Relax0707
    • 22. August 2019 um 08:50
    Zitat von HSKsmarties

Hey relax

Inverdoorn hatten wir auch schon angefragt, wobei die bei tripadvisor einige nicht so gute Kommentare bekommen hatten..... aber leider waren die auch an unserem möglichen Termin ausgebucht

Lg

danke für die info, ich habe es noch nicht fix gebucht aber ich könnte es nich online buchen da ist aber alles frei im Jänner? habt ihr direkt geschrieben?

ich werde eine Freundin die in Johannesburg wohnt nochmal fragen ob sie einen Tipp hat und dann melde ich mich wieder. :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook