1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Relax0707

Beiträge von Relax0707

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Relax0707
    • 1. Dezember 2020 um 08:46

Hallo, eine Frage wenn man den test macht und man is positiv (kann ja sein ohne Symptome) kann man dann gratis stornieren oder umbuchen?

Wir sind aus Österreich und wollten wet janner oder feber cruisen.

Danke für eure antworten

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• Relax0707
    • 1. Juli 2020 um 07:59

Guten Morgen,

Ich hab als Antwort genommen nicht regelmäßig, da der Rest nicht so stimmte.

Aber ich lass mich mind 3 mal massieren bei 2 Wochen und nutze das Sportprogramm eigentlich ganz gern, wie die zumba Kurse.

Schönen tag euch

• Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit.

• Relax0707
    • 9. Juni 2020 um 16:25

Erledigt

• Bachelorarbeit

• Relax0707
    • 17. Mai 2020 um 07:10

Erledigt.

Nur etwas schwierig fand ichs da ich nie mit TUI gefahren bin. Hoffe es passt so.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Relax0707
    • 1. Mai 2020 um 08:18

guten Morgen,

Ich hab mit ja gestimmt.

Aber muss dazu sagen ( bitte nicht böse sein) ich würde das nicht mit aida msvje wollen sondern eher mit royal caribbean oder princess, also eine amerikanische Reederei.

Da wird auf den Schiffe mehr geboten, zb kleiner Golfplatz.

Ich wüsste jetzt nicht was ich eine Woche sonst machen würde.die Liegestühlen sind ja immer zu wenig für alle. Und nur den ganzen Tag herumliegen kann ich nicht.

Evt mal fitnessstudio.

Wie _Meerelfe_ schon sagte bei mir gehören die Destinationen auch dazu.

Wenn nicht muss das Schiff dementsprechend was besonders bieten:meinung:

• Hilfe bei Umfrage für eine Hausarbeit im Tourismusstudium

• Relax0707
    • 15. April 2020 um 19:17

auch erledigt

Viel Erfolg noch beim studium

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• Relax0707
    • 8. April 2020 um 14:00
    Zitat von Mariosa

Steht alles unter An-/Abreise bei MyAida:

FLUGSITZPLATZRESERVIERUNG

Möglichkeiten, Vorteile und Gebühren

Sichern Sie sich Ihren Wunschplatz: Sie sitzen gerne am Fenster oder lieber auf einem Platz am Gang? Oder wünschen sich während des Fluges mehr Beinfreiheit? Sobald Ihnen die Fluginformationen- und Details mitgeteilt wurden, können Sie je nach Verfügbarkeit bis 72 Stunden vor Abflug, Sitzplätze reservieren*.

SITZPLATZ ECONOMY CLASS

Ihre Vorteile:

✔ Freie Sitzplatzwahl

✔ Größere Auswahlmöglichkeit

✔ Erhöhte Chance, neben Ihrem Reisepartner zu sitzen

• Innerdeutsch & Kurzstrecke: ab 15€
    • Mittelstrecke: ab 20€
    • Langstrecke: ab 40€

pro Person und Einzelstrecke

EXIT + XL SITZPLATZ

Ihre Vorteile:

✔ Sie nutzen alle Vorteile der regulären Sitzplatzreservierung in der Economy Class

✔ Bis zu 23 cm mehr Beinfreiheit (XL Seat)

• Innerdeutsch: ab 20€
    • Kurzstrecke: ab 35€
    • Mittelstrecke: ab 40€
    • Langstrecke: ab 90€

pro Person und Einzelstrecke

• Hinweise & Wissenswertes
    • Flugstrecken

WAS GILT ES ZU BEACHTEN?

Eine Sitzplatzreservierung ist gegen Entgelt buchbar.

BUSINESS CLASS FLUGBUCHUNG

✔ Kostenfreie Sitzplatzreservierung

SONDERPLÄTZE

✔ Nach Verfügbarkeit können Plätze in der Mutter-Kind-Reihe oder mit mehr Beinfreiheit gebucht werden.

RECHTLICHES

• Die Preise gelten pro Person für die jeweilige Hauptsrecke zzgl. Zu- und Abbringerflüge.
    • Die Vergabe von Sitzplätzen ist seitens der Fluggesellschaft limitiert.
    • Änderungen sind bis kurz vor Abflug durch die Fluggesellschaft möglich.
    • Alle Flüge sind Nichtraucherflüge.

WIE KANN ICH RESERVIEREN?

ONLINE IN MyAIDA FÜR:

Air Dolomiti (EN) • Air France (AF) • Arkefly (OR) • Austrian Airlines (OS) • British Airways (BA) • Brussels Airlines (SN) • Condor (DE) • Delta (DL) • Emirates (EK)** • Eurowings (EW) • Finnair (AY) • Iberia (IB)** • KLM (KL) • Lufthansa (LH) • Qatar Airlines (QR) • Scandinavian Airlines (SK) • Singapore Airlines (SQ) • Sun Express (XG/XQ) • Sundair (SR) • Swiss (LX) • TAP Portugal (TP) • Thai Airways (TG) • TUIfly (X3)** • Turkish Airlines (TK)**

TELEFONISCH
    :

• Air Europa (UX)**
    • American Airlines (AA)
    • Ethiad Airlines (EY)**
    • United Airlines (UA)

✔ Über Ihr buchendes Reisebüro

✔ Buchungen über AIDA unter der Rufnummer: 0381/ 20 27 07 07

* Wir bitten um Verständnis, dass wir bei einigen Fluggesellschaften keine Sitzplatzreservierung vornehmen können.

** Reservierungen mit Air Europa sind ab sieben Tage vor Reisebeginn möglich. Reservierungen mit Emirates ab zehn bis sieben Tage vor Reisebeginn, Reservierungen mit Ethiad Airlines und Iberia ab 14 Tage vor Reisebeginn, Reservierungen mit TUIfly ab 90 Tage vor Reisebeginn, Reservierungen mit Turkish Airlines ab 18 Tage vor Reisebeginn möglich.

*** Bei Umstieg in Abu Dhabi, Doha oder Dubai nach Bangkok, Hongkong, Mauritius, Seychellen oder Singapur, werden die jeweiligen Gebühren pro Einzelstrecke berechnet.

Alles anzeigen

Danke

Hab heute geschaut bei uns steht noch nix danke:thumbsup:

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• Relax0707
    • 8. April 2020 um 12:24
    Zitat von Elbblick

Das kann gut sein, dass es keine Flüge mehr gibt. Weil keine Gesellschaft mehr fliegt. Da gibt es noch weitere Pleiten und dann wird fliegen wieder richtig teuer. Aida hat da sowieso immer hingelangt. Lange Rede, kurzer Sinn, buche mit Flug.

Wir haben jetzt mit Flug gebucht. Erst aber 21 im Dezember weil wir unsere jetzt m Juni umbuchen mussten .

Von muc nach la romana dom rep.

Flüge bekommt man ja erst 3 Monate vorher oder?

Und könnte man den Sitzplatz vorher reservieren schon. Bzw wisst ihr wieviel das kostet.

Wir sind Südafrika und Seychellen immer individuell geflogen.

Danke

• Relax0707
    • 8. April 2020 um 11:01

hallo ich hätte mal eine frage, ab wann kann man Sitzplätze reservieren? Und stimmt es dass es die perla Karibik immer nur mit Flug gibt?

Danke

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Relax0707
    • 19. Februar 2020 um 08:17
    Zitat von AuJK

Sisserl, war bei uns genauso!!

Nur bei Islandhopper hat ja bekanntlich( diverse Beiträge) alles nicht so funktioniert wie gewünscht🤣😱🤣

Weiss nicht ob das als Angriff gemeint war, bei uns hat auch einiges nicht gepasst.

Ich denke dass aida sich schon bemüht besser zu werden.

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 20.06.2020 bis 27.06.2020 (Samstag, 20. Juni 2020, 00:00 - Samstag, 27. Juni 2020, 00:00)

• Relax0707
    • 15. Februar 2020 um 10:00

danke lieb von dir.

Als Alternative wäre der aidaausflug wo man auch 3 Stunden wandert.

• 20.06. - 27.06.2020

• Relax0707
    • 15. Februar 2020 um 10:00

danke lieb von dir.

Als Alternative wäre der aidaausflug wo man auch 3 Stunden wandert.

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 20.06.2020 bis 27.06.2020 (Samstag, 20. Juni 2020, 00:00 - Samstag, 27. Juni 2020, 00:00)

• Relax0707
    • 15. Februar 2020 um 09:49

hallo meerelfe, ja da war ich auch. Leider nix frei.

Weisst du zufällig kann man das mit dem Auto auch machen?

Danke

• 20.06. - 27.06.2020

• Relax0707
    • 15. Februar 2020 um 09:49

hallo meerelfe, ja da war ich auch. Leider nix frei.

Weisst du zufällig kann man das mit dem Auto auch machen?

Danke

• Relax0707
    • 15. Februar 2020 um 08:34

hallo wir sind zu 4 und auch dabei. Machen vorher noch die andere Tour mit der perla.

Eine frage hat jemand von euch die flamsbahn gebucht? Ich wollte das machen aber alle Zeiten sind ausgebucht.

Kann es sein dass aida die geblockt hat?

Den aida Ausflug möchte ich nämlich nicht machen. Irgendwie ärgert es mich gerade wäre so gerne mit der Bahn gefahren.

Danke für eure Antwort

• 20.06. - 27.06.2020

• Relax0707
    • 15. Februar 2020 um 08:34

hallo wir sind zu 4 und auch dabei. Machen vorher noch die andere Tour mit der perla.

Eine frage hat jemand von euch die flamsbahn gebucht? Ich wollte das machen aber alle Zeiten sind ausgebucht.

Kann es sein dass aida die geblockt hat?

Den aida Ausflug möchte ich nämlich nicht machen. Irgendwie ärgert es mich gerade wäre so gerne mit der Bahn gefahren.

Danke für eure Antwort

• Relax0707
    • 11. Februar 2020 um 21:54
    Zitat von ach-was-ach-was

Und bei jeder Umroutung seht man diese "Eigene-Faust"-Ausflügler, die vorgebuchte Privat-Ausflüge nicht mehr stornieren können, mit langen Gesichtern herumlaufen...

Ich mache auch alles auf eigene Faust und mache aber immer vorher aus, dass im Falle eines nichtanlegens des Schiffes das Geld zurückzubekommen

Hat immer gepasst

• Relax0707
    • 9. Februar 2020 um 07:58

Guten morgen

Zu den Temperaturen:

Wenn jemanden schnell friert oder allg. einem kühler ist, dann braucht man überall eine Jacke und im Theater etwas mehr. Es saßen Leute mit Daunenjacke im Theater. Ich hatte immer 2 dünnere an.

Im Markt kann es auch recht kalt sein, da die Türen nach draussen auch nicht immer funktionieren und es dann schon mal zog, war es öfter auch frisch.

Im Explorer war es angenehmen, wenn man direkt bei den Fenstern saß, war es auch etwas kühler.

Wie schon gesagt ich friere schnell mal. Aber es gab bei uns wirklich viele die immer eine dicke Jacke trugen.

• Relax0707
    • 6. Februar 2020 um 15:53

zum Essen nur folgendes.. wenn man sich als erster oder in den ersten Minuten gleich ein Eis geholt hat, war es so wie auf dem Bild, aber danach immer komplett weich und schon etwas geschmolzen.

Es kann sein dass sich etwas verbessert hat, aber das würde mich ehrlich gesagt wundern. Das Eis wurde ja nur mit Eiswürfeln gekühlt weil es da nichts anderes gab.

Und es kommt immer drauf an wann man essen geht, wenn es gleich aufmacht oder später

Da waren die Essen ja noch warm aber nach einiger Zeit wieder nicht.

Wollte das nur nochmal sagen, dass die die bald fahren nicht enttäuscht sind Wenn's dann wieder anders ist.

Mir hat die Reise gut gefallen auch weil wir ja Glück hatten und alle Orte anfahren konnten, aber das essen war nicht so ideal.

:meinung:

• AIDAcara: Winter im Hohen Norden | 14 Nächte | 20.02.2021 bis 06.03.2021 (Samstag, 20. Februar 2021, 00:00 - Samstag, 6. März 2021, 00:00)

• Relax0707
    • 1. Februar 2020 um 08:02

hallo an alle, mein Mann und ich sind auch dabei...freuen uns schon sehr. Wir waren grad mit der mira in Afrika, war auch schön, allerdings hatte ich teilweise mit dem Seegang zu kämpfen. Hoffe ich schaff das mit der cara :thumbsup:

Es waren ja schon welche die Tour, gibt es was was man unbedingt machen muss.

In tromso überlegen wir mir edeltraud (im Forum empfohlen) einen Ausflug am Abend zu machen und am nächsten Tag Huskysxhlitten.

Lieben dank für eure tipps

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      703
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      718
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™