1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Relax0707

Beiträge von Relax0707

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 03.07.2023 bis 13.07.2023 (Montag, 3. Juli 2023, 00:00 - Donnerstag, 13. Juli 2023, 00:00)

• Relax0707
    • 22. Juni 2023 um 08:46
    Zitat von lukas.prima

Also ich habe jetzt nur die Wanderung zum Preikestolen bei AIDA gebucht, den Rest mache ich alles auf eigene Faust, da ich alle Häfen schon kenne :)

wir wollten das zuerst auch aber es soll da so viel los sein, dass wir die Wanderung mal machen werden wenn wir nicht in den Ferien fahren

Wir machen jetzt eine bootstour durch die Fjorde da wir noch die dort waren passt das auch.

Rest machen wir auch allein alles

• AIDAsol: Große Winterreise im hohen Norden | 17 Nächte | 21.02.2024 bis 09.03.2024 (Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• Relax0707
    • 22. Juni 2023 um 08:41
    Zitat von sheepfield

Hi!

Danke für die Rückmeldung. Wir haben inzwischen auch gebucht und freuen uns schon auf die Reise und hoffentlich viele tolle Erlebnisse.

Gerne

Ich bin noch mit Ben in Kontakt gerade wg der Husky Tour am Abend mit Polarlichter

Würde auch gehen ohne dort zu übernachten

• AIDAsol: Große Winterreise im hohen Norden | 17 Nächte | 21.02.2024 bis 09.03.2024 (Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• Relax0707
    • 19. Juni 2023 um 14:22
    Zitat von sheepfield

Hi! Wir überlegen auch die Reise zu buchen, sind aber mit dieser neuen Marotte, das Getränkepakete limitiert sind etwas verärgert. Kann mir jemand sagen, ob aktuell alle Getränkepakete buchbar sind? Danke!

Hallo ja gehen zum buchen

Ich hab jetzt mal gebucht auf Rechnung

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Relax0707
    • 18. Juni 2023 um 08:00

Das Frühstück im French Kiss muss man das zahlen oder reservieren oder kann man da einfach hingehen?

Danke

• 5178

• Relax0707
    • 14. Juni 2023 um 14:59
    Zitat von AIDAHugo

Könnte man nicht auf eine andere Kabine im Premium umbuchen?

ja hätte man jetzt können aber das wäre 1600 mehr gewesen

Das zahlt sich nicht aus

Aber kulanterweise konnten sie obwohl die 60 Tage unterschritten sind

Auf vario Veranda Komfort jetzt umbuchen um 400

Das war sehr nett von der Dame

Weil am Vormittag war eine dran die sagte geht nicht kann man nix machen und dann hab ich einfach nochmal probiert vor einer Stunde das war eine andere und die war voll nett

Zum Glück.

Danke euch

• 5178

• Relax0707
    • 14. Juni 2023 um 12:54

der Balkon ist halt dunkel

Und die von aida meinte es gibt keine Couch

Weils sie nur für 2 ist

Aber jemand der 3 Kabinen weiter war hatte so eine wir auf dem Bild vom kabinenfinder

Das Hauptproblem ist meine Mama ist nur am Balkon und will den so dunkel halt gar nicht und das Zimmer gefällt ihr so auch nicht

Wäre die erste aida Reise

Jetzt könnten sie um 300 in den lostopf Zürich könnten aber die gleich oder eine daneben bekommen meinte die von aida

• 5178

• Relax0707
    • 14. Juni 2023 um 12:53

Lt alten Bildern würde die so aussehen

Kabinenfindwr gibts da nicht

Und bei der Prima schon

Und da wäre es so die Kabine 5178

• 5178

• Relax0707
    • 14. Juni 2023 um 12:38
    Zitat von Julia80

Lt. einer Bewertung bei FB hat diese Kabine ein Sofa.

danke

Kannst du mir da den link schicken

• 5178

• Relax0707
    • 14. Juni 2023 um 12:26

Ich brauche bitte eure Hilfe!

Meine Eltern haben die Kabine zugeteilt bekommen Veranda bei Perla 5178

Und meine Mama ist total unglücklich damit

Ich habe jetzt nur Forum geschaut und da war ein Bild drin für die prima

Beitrag

5178

Verandakabine direkt am hinteren Treppenhaus gelegen.

Bilder: AIDAprima Kabine 5178 Februar 2017
    Kabine9999
    30. Oktober 2017 um 15:39

Und lt Kabinen Finder würde die aber anders aussehen mit einer kleinen couch in eck etc

Und Perla und prima sind gleich oder?

Hat jemand vielleicht ein aktuelles Bild davon

Das wäre total super

Danke

• Relax0707
    • 11. Juni 2023 um 09:08

Wo kann man e Scooter Ausleihen auf Aidaperla? Oder geht das schon vorab? Danke

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 03.07.2023 bis 13.07.2023 (Montag, 3. Juli 2023, 00:00 - Donnerstag, 13. Juli 2023, 00:00)

• Relax0707
    • 8. Juni 2023 um 16:59

Wir sind auch bei

Zu 2 mit einem Teenager von Freunden.

Und meine Eltern zu 2

Sind mal gespannt für den Teenager und meine Eltern die erste aida Reise für den Jungen sogar die allererste Kreuzfahrt.

Bin mal gespannt wie die Auslastung ist und welches showprogramm mit gastkünstler

• Relax0707
    • 5. Juni 2023 um 11:14
    Zitat von Matze951

Aktuelles Problem an der Perla fand ich unter anderem die Öffnungszeiten der Restaurants. Ab 21 Uhr gibts nur noch Tapas oder Currywurst. Fuego hat Abends nicht offen.... In Verbindung mit der Primetime schon um 19:30 und der spärlichen Shows die dann auch nur einmal am Abend stattfanden wars bezüglich Abendessen immer sehr stressig wenn man außerhalb der Spezialitätenrestaurants war... Hab mir sonst gern die erste Show und dann die Primetime angeschaut und danach was gegessen. Generell fand ichs vom Unterhaltungsfaktor eher solala, aber das war schon letztes Jahr im September/Oktober nicht besser, könnte einfach am Fahrgebiet und dem erwarteten Publikum liegen.

ist die Prime Tine jetzt immer 19:30

Das wäre ja echt doof

Die schauen wir eigentlich immer gerne

Und meine Eltern sind das erste mal dann unterwegs auch mit Aida und wollte das auch gerne sehen.

Meine Mama kann leider wg ihrem Magen nicht spät am Abend essen daher würden wir ja eher gleich essen gehe wenn’s es öffnet

Dann geht sich das ja sowieso nie aus

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Relax0707
    • 5. Juni 2023 um 09:03

Wer im Juli die gastkünstler sind, kann man nicht mehr herausfinden oder?

Oder steht es mittlerweile wieder irgendwo

Danke

• Relax0707
    • 5. Juni 2023 um 08:58
    Zitat von Sepp285

Einen Teil kann ich schon beantworten. Aktuell ist Silvia Sonntag laut AIDAheute an Bord der Perla. Davor war Martin Wachholz an Bord.

danke

Das sind die Lektoren oder ?

• Relax0707
    • 5. Juni 2023 um 08:38
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

wir waren die vergangenen 10 Nächte mit AIDAperla in den Fjorden Norwegens unterwegs. Aufgrund des schlechten Wetters in der ersten Reisehälfte erwies sich die perla für dieses Fahrtgebiet als ideal.

Der Check-In lief dank der Überholspur relativ zügig. Am längsten standen wir bei der Schlange für die Kofferabgabe an.

Insgesamt waren viele "ältere Paare" sowie sehr viele Familien mit kleinen Kindern an Bord. Von daher war Abends leider meistens früh gegen 12 - 1 Uhr tote Hose und wir waren sogut wie immer die letzten im Beach Club/D6.

Essen waren wir meistens in den a la Carte/Bedien Restaurants, welche allesamt ausgesprochen gut waren. Nur zwei Mal verschlug es uns Abends ins Buffet Restaurant (Eastrestaurant und am "Gala" Abend ind Weite Welt Restaurant) und wir waren beide Male, insbesondere am letzten Abend im Weite Welt Restaurant sehr enttäuscht.

Die Unterhaltung auf der Reise war auch dem Publikum angepasst und eher etwas ruhiger. Zu loben sind die Gastgeber, welche sich wirklich, insbesondere beim Alpenglühen viel Mühe gegeben haben, etwas Stimmung in die Bude zu bekommen.

Den Organic Spa haben wir regelmäßig genutzt, sei es im 4 Stundenpaket oder der zwei Stunden Schnuppersauna. Es war nie wirklich voll und sehr erholsam.

GM Lars Riecke und EM "de Tobi" machten ihren Job wirklich super.

Der italienische Kapitän Gianfranco la Fauci war der deutschen Sprache nicht mächtig, weswegen er nach der Begrüßung in englischer Sprache und dem Hinweis, dass alle Gäste wieder an Bord zurück sind die restliche Durchsage immer an den wachhabenden Offizier "Andreas" abgab.

Ausflüge haben wir bis auf eine Biking Tour alles individuell gemacht, da werde ich in den entsprechenden Destinationsthreats nochmal näher drauf eingehen.

Ab dem Eidfjord wurde das Wetter dann auch gut, so wie wir uns das in Norwegen zu dieser Jahreszeit vorgestellt haben.

Insgesamt war es eine sehr schöne Reise, auf der wir den Hyperionschiffstyp entgegen früherer Vorurteile von unserer ersten Reise mit diesem Schiffstyp auf AIDAprima 2017 wieder sehr zu schätzen gelernt haben.

Was uns noch aufgefallen ist: das die Reeling an vielen Stellen gebrochen und aushilfsweise getaped ist.

Alles anzeigen

Danke

Wir sind die Tour ab 13 Juli

Darf ich fragen was war den schlecht bei den buffets?

Bleibt der Kapitän noch länger ? Wir haben ein Kind diesmal mit von Freunden und da wäre die Kapitänsstunde schon toll

Und hab es einen Lektor an Bord ?

Lieben Dank

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Relax0707
    • 26. Mai 2023 um 14:40
    Zitat von Prassat

Das Comfort Deluxe. Aber so luxuriös, dass Starbucks enthalten ist, ist es dann doch nicht.

danke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Relax0707
    • 26. Mai 2023 um 14:14

Hallo

Ich hätte eine Frage, konnte es nicht finden falls es schon beantwortet wurde

Bei vario all inklusive ist das Comfort Getränkepaket oder das Comfort Deluxe ?

Und schließt das auch den Starbucks ein? Ich trinke gerne Chai latte😂😂

Danke

• Relax0707
    • 3. Mai 2023 um 21:45
    Zitat von namina

Nein, leider nicht. Man kann die Nische aber dennoch zum Sitzen nutzen. Ist zwar etwas höher und ungepolstert, hat mich aber nie gestört.

bin jetzt etwas verwirrt

Auf YouTube gibt ein einen Rundgang für Kabine 4133 und da wäre die Couch vor dem Fenster

Oder habt ihr da was anders gemeint

Danke

• Relax0707
    • 9. März 2023 um 22:42
    Zitat von corimuck

Ja, Ben habe ich angeschrieben. Ich habe jetzt einen Tag angefragt und er hat uns zugesagt, dass es klappt. Weitere Details besprechen wir im Juni.

Hallo danke

Dann werde ich ihn auch mal anschrieben

Wenn es doch geht danke

• Relax0707
    • 9. März 2023 um 08:16
    Zitat von corimuck

Hallo in die Runde,

wir sind auch dabei und die Vorfreude steigt....;-)

Wir haben auch Karina für die Nordlichttour am 3.3. in Tromsø gebucht.

In Alta wollen wir eine Tour mit Luuso buchen und eine Huskytour mit Vidda Runners.

In Haugesund, Bodo und Leknes wollen wir einen Mietwagen nehmen.

Kann uns da jemand Tips geben für die Routen?

LG Corinna

Alles anzeigen

hallo

Vidda ist ja der Ben oder? Schläft ihr dort oder macht ihr nur eine Husky Tour

Ich hab damals bei der Reise die wg Corona ausgefallen ist angefragt aber da wurde nur mit Übernachtung angeboten

Danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      190
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      991
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™