1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Relax0707

Beiträge von Relax0707

• Alta / Norwegen

• Relax0707
    • 31. Juli 2023 um 13:50
    Zitat von Karlchen

Fährt man zu zweit, kostet die Tour aktuell 429€ für 2 Personen insgesamt.

Tripadvisor | Motorschlittensafari im Bergplateau von Finnmarksvidda zur Verfügung gestellt von Alta Adventure | Alta, Norwegen

ich hab jetzt nochmal auf der Website geschaut dass ist verwirrend dort direkt bei Alta Adventure

Aber wenn man das Datum eingibt zb 1.3.24 dann ist das bereits der Preis für 2 in den kleinen Kästchen wenn man dann drauf klickt sieht man es genau

• Alta / Norwegen

• Relax0707
    • 30. Juli 2023 um 22:26

blöde Frage es steht nicht über 75kg

Gilt das für beide oder nur für den 2ten und der Fahrer darf mehr haben ?

Danke

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Relax0707
    • 25. Juli 2023 um 13:06

Hallo

Ich hatte noch vergessen

In Ålesund kann man Wale sehen

Ich hab sogar einen im Hafen gesehen vom Balkon aus.

Und Eidfjord

Sieht man sicher welche bei der Ein und Ausfahrt

Sind bei der Einfahrt Backbord und bei der Ausfahrt Steuerbord

Wir hatten den Balkon steuerboard und bei der Einfahrt leider keine gesehen aber die auf der Backbord Seite und wir dafür am Abend

Lt einen Tourguide gab es etliche mehr aber letztes Jahr waren dort Orcas (das wäre ja toll gewesen ) die haben viel vom Fischbestand aufgefressen daher sind’s nicht mehr viele die man sieht

Tipp ist noch falls wer die lysefjord Tour mit Rodne macht da haben wir auch schweinswale gesehen und sogar die kleine Robbe ist echt empfehlenswert die Tour

• Relax0707
    • 24. Juli 2023 um 11:06

Wir sind seid gestern wieder daheim wieder von der Norwegen Tour mit der Perla.

Ich hatte ja am Anfang mal geschrieben dass EM Vanessa nett ist aber nicht ganz so lustig.

Nach den 10 tagen muss ich echt sagen sie ist zu einer unserer LieblingsEms geworden

Sie macht zwar weniger Witze als andere aber sie ist so natürlich und wirklich total lieb und nett.

Die Prime Time ist immer toll gewesen bei ihr und sie machte eine Abschiedsprimetime sas kannten wir so auch nicht

War wirklich schön und auch emotional.

Es eine schöne Reise

Und wir haben einige Schweinswale und eine Robbe gesehen.

Essen kann man nicht meckern es war immer warm und gut geschmeckt

Bis auf das Fleisch das war immer mal zäh😂

Aber da ich das meist eh nicht esse war es mir egal.

Die Shows waren toll

Wir kannten ja schon einige aber sie waren trotzdem sehenswert. Wir hatten ja einen Teenager mit von Freunden das war die erste Kreuzfahrt vom ihm. Hat ihn total gefallen und wer sehr begeistert von allem

Und obwohl es glaub ich ausgebucht war, hat man es gar nicht so gemerkt.

Meine Eltern hatten das Patio deck und weil da eigentlich nie was los war haben wir uns manchmal mit reingeschlichen für den Pool. (Hoffe das darf man da sagen obwohl meine aidaberaterin schon gesagt hat man soll das machen :thumbsup:)

Das einzige was zu bemängeln ist, dass es bei den Bars zu lange dauert Teilweise.

Das war echt anstrengend manchmal.

Aber da sie ja keine Crew finden kann man ja auch wieder nicht wirklich was sagen.

Nur in der Nightfly bar waren im Verhältnis genug

Da hab’s immer sofort was.

Und der Host eladio ist wirklich super, den muss man unbedingt gesehen haben.

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Relax0707
    • 16. Juli 2023 um 16:16

Aktuelle Infos von der Perla

EM ist Vanessa

Finde sie ganz ok, sie ist jetzt nicht so lustig aber nett

Gastkünstler ist Cody stone

Ich war heute im soulkitchen frühstücken, muss sagen wer echt sehr gut.

Ich bin ja aus Österreich und wir haben nicht so viel Auswahl an Veganen Produkten im Geschäft daher kannte ich nicht viel aber diese hier waren sehr gut und man hat nicht wirklich einen Unterschied zum nicht veganen bsp thunfischaufstrich gemerkt

Das einzige was mir gar nicht geschmeckt hat war der Lachs der hatte was von Gummibärchen.

Vielleicht als Tipp wir wussten das nicht und haben bestellt aber die Aufstriche und der Thunfisch Lachs etc ist immer auf der Platte müsste man sagen dass man das nicht drauf will wenn man das nicht mag.

Die Hafermilch im Cappuccino war auch total gut.

Ist wirklich ein Tipp wenn es mal probieren will auch als nicht Veganer.

• Relax0707
    • 16. Juli 2023 um 16:16

Aktuelle Infos von der Perla

EM ist Vanessa

Finde sie ganz ok, sie ist jetzt nicht so lustig aber nett

Gastkünstler ist Cody stone

Ich war heute im soulkitchen frühstücken, muss sagen wer echt sehr gut.

Ich bin ja aus Österreich und wir haben nicht so viel Auswahl an Veganen Produkten im Geschäft daher kannte ich nicht viel aber diese hier waren sehr gut und man hat nicht wirklich einen Unterschied zum nicht veganen bsp thunfischaufstrich gemerkt

Das einzige was mir gar nicht geschmeckt hat war der Lachs der hatte was von Gummibärchen.

Vielleicht als Tipp wir wussten das nicht und haben bestellt aber die Aufstriche und der Thunfisch Lachs etc ist immer auf der Platte müsste man sagen dass man das nicht drauf will wenn man das nicht mag.

Die Hafermilch im Cappuccino war auch total gut.

Ist wirklich ein Tipp wenn es mal probieren will auch als nicht Veganer.

• Relax0707
    • 10. Juli 2023 um 18:39
    Zitat von Sepp285

EM ist da aktuell niemand. Siehe GM/EM-Thread.

niemand wer macht den dann die Prime time?

…. Hab die Antwort gefunden

Schade hoffe mal es kommt wer

• Relax0707
    • 10. Juli 2023 um 17:59

Wer ist den aktuell em bei der Perla? Und weiß man welche gastkünstler die nächsten Wochen dort sind?

Danke

• Relax0707
    • 5. Juli 2023 um 22:41

Hallo meine Frage hat jemand zufällig ein Bild von dem Schrank von einer verandaKabine comfort auf Deck 5

Die 3 Türen sind ja neben dem Bett

Ich würde nur gerne wissen wieviel Stauraum da ist weil ausnahmsweise mal zu 3 sind

Danke

• Check in Zeit

• Relax0707
    • 1. Juli 2023 um 22:02
    Zitat von Nordseefan

Jooh ! Wie bereits von mir geschrieben !

Und gerade wenn man 11 Std. unterwegs ist sollte man und Frau es ruhig angehen lassen!

Aber : wie schon geschrieben : MEINE MEINUNG !

es war ja nur eine Frage ob es überhaupt möglich ist

Aber mich stresst dass gar nicht für mich ist das immer entspannend

• Check in Zeit

• Relax0707
    • 1. Juli 2023 um 16:25
    Zitat von Nordseefan

entweder den Früh check in buchen und die Massage um 11:00 oder den „normalen“ check in und einen späteren Massage-termin.

Ich würde mich aber, gerade bei Wellness- terminen, nicht so unter Zeitdruck setzen, auch wenn man den Früh check in um 10:30 nimmt, ist das durch ein ziemliches Gehetzte, vielleicht will man ja noch vorher in die Kabine, den Bademantel ausziehen ? Einfach mal den Urlaub entspannt angehen

Aber das ist nur meine Meinung

ich mach immer am ersten Tag gern eine Massage meist am Abend

Da aber jetzt kurzfristig meine Eltern mitfahren wollte ich den in der Früh weil sie dann an Bord kommen

Und wir sind ja 11 Stunden mit dem Auto Unterwegs dass ist dann für mich immer der Beginn des Urlaubs mit der Massage und dann die weiten unter der Woche

• Check in Zeit

• Relax0707
    • 1. Juli 2023 um 16:09
    Zitat von Nordseefan

da hat das eine nix mit dem anderen zu tun. Entweder den kostenpflichtigen Früh check in wählen ( ab Clubstufe smile kostenlos) oder die normal angebotenen check in Zeiten wählen, ich glaube, hier ist 12:00 die erste mögliche Zeit.

ja das verstehe ich

Aber ich kann die Massage ganz normal buchen obwohl das zeitfenster erst 12:30 ist

Muss ich dann zusätzlich den Early Check in buchen oder nicht? Wg der Massage um 11

• Check in Zeit

• Relax0707
    • 1. Juli 2023 um 14:39

Eine Frage noch ich wollte am anreistetag gleich um 11 eine Massage buchen dass kann ich machen aber wir haben den Check erst um 12:30

Braucht man da den Early dann oder dürfen dann mit hoch

Mein Mann und das Kind was wir mit haben würde keine machen

Oder müssten die dann mit dem einsteigen warten

• Check in Zeit

• Relax0707
    • 1. Juli 2023 um 14:32
    Zitat von Sepp285

Perla 23.7. laut Demo-Login:

danke hab’s jetzt gefunden

• Check in Zeit

• Relax0707
    • 1. Juli 2023 um 14:16
    Zitat von Sepp285

Unter MyAida, Urlaub planen, Service und dann An- und Abreise. Drei Zeiten zur Auswahl.

Danke

da war bei uns nie 10 Uhr drin

Wir musste. 12:30 nehmen

Gibts dann vielleicht nicht mehr

• Check in Zeit

• Relax0707
    • 1. Juli 2023 um 12:36

Hallo

Eine Frage ich finde es leider nicht wo kann man den Early Check buchen kann ab 10?

Wir fahren am 23 mit der Perla und überlegen das zu machen

• Relax0707
    • 25. Juni 2023 um 10:30
    Zitat von Ellert

ich denke nicht dass der Spruch mit dem rostigen Nagel böse gemeint war aber wenn man die eigenen Kinder aus dem Haus hat tut man sich so ein brechend volles Schiff nicht freiwillig an. Aber das ist ja auch in den Hotels nicht anders und hat mit Kinderfeindlichkeit nichts z tun. Ich habe keinen Spass wenn nie Tische frei sind oder Liegen

ja sehe ich jetzt auch so

Wusste nicht dass sie selber Kinder hat

Ich finde trotzdem dass man es anders formulieren kann weil ja doch etliche mit Kinder reisen

• Relax0707
    • 25. Juni 2023 um 08:00
    Zitat von Pinola -25-

Heute Morgen von der Prima abgestiegen nach 6 jähriger Kreuzfahrtpause. War ja am Anfang etwas skeptisch wegen der Größe der Prima, aber unsere Eindrücke waren doch überwiegend positiv. Wir haben uns natürlich noch eine Woche ohne jegliche Schulferien ausgesucht und es waren auch „nur“ 2800 Passagiere an Board.

Aber manche Dinge sind für mich etwas komisch konzipiert. Beim Patiodeck hätte ich mir einen überdachten Bereich gewünscht. Im Pool auf Deck 15 hab ich mir mehrmals die Füße an den Auslässen im Boden angerannt.

Das Weite Welt finde ich auch etwas zu eng und verwinkelt.

Und warum man vom Kids Club Richtung Pool durch den Barfußbereich laufen kann versteh ich auch nicht.

Also außerhalb der Ferien gerne wieder, in den Ferienterminen würde ich mir eher freiwillig n rostigen Nagel ins Knie schlagen. Ab heute sind wohl 800 Kinder an Bord.

wir waren das erste mal auch auf der Prima 2021 im Dezember also fast keine Leute war echt toll

Jetzt sind wir dann dass erste mal mit der Perla und nehmen ein Kind von Freunden mit. Klar wird es voll werden man muss ja in den Ferien fahren, aber deine Aussage fand ich jetzt etwas hart mit lieber rostigen Nagel als Kinder.

Man muss ja nicht fahren in den Ferien wenn man keine Kinder hat, und wie schon gesagt wir haben auch keine trotzdem finde ich Solche Aussagen irgendwie gemein. Gerade auch für die Eltern die ja nicht wenig Geld ausgeben dass die Kinder sich aufs Schiff können. Haben wir jetzt selber gemeint was es mehr kostet.

Sorry war offtopic aber das hat mich jetzt schon öfter mal gestört

:meinung:

• AIDAsol: Große Winterreise im hohen Norden | 17 Nächte | 21.02.2024 bis 09.03.2024 (Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• Relax0707
    • 23. Juni 2023 um 08:21

Karina hab ich alle 3 Sachen gebucht

Bei Ben muss ich sagen werde ich das doch nicht machen

Kommt mir jetzt doch etwas teuer vor

Und wenn ich das richtig gelesen habe darf man gar nicht selber fahren.

Und eigentlich wollte ich Am Abend etwas machen mit den Polarlichtern hab da auch ihm März geschrieben aber es kam nix und erst jetzt die Antwort

Jetzt werden wir da vielleicht was anderes machen

Mit Alta Adventure evt snowmobile oder mit Luuso da bin ich noch dran

Es sind ja in Alta aida Selektion Ausflüge mit drin. Weiß vielleicht jemand was da das besondere ist.

• AIDAsol: Große Winterreise im hohen Norden | 17 Nächte | 21.02.2024 bis 09.03.2024 (Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• Relax0707
    • 23. Juni 2023 um 08:18

Das als Info für euch was es bei Karina kostet

Sie sagt folgendes: der Nordlichttour bin ich bestimmt dabei und bei der Sommarøyatour auch, aber nicht bei den Hunden. Das habe ich nur als Testlauf für die Gäste gemacht, !!!

1350 NOK/pp Erwachsene Nordlicht

1200 NOK/ Sommarøya

rund 2100 (???)NOK/pp für die Hunde. Ich habe noch keinen Preis dort für 2024 und kann euch da auch noch nicht einbuchen.

Sind 5 Stunden. Habe das im Blick, wenn die die Buhcung aufmachen.

LG Karina

Von Ben hab ich gestern folgende Antwort bekommen

Am 29.2 koennen wir folgendes anbieten. Leider haben wir am 1.3. keine weiteren freien Termine.

Wir holen euch gegen 9.30-10 direkt vom Schiff bzw Alta ab und fahren ca.1h entlang des malerischen Altafjords zu unseren Kennel. Dort angekommen bekommen alle Teilnehmer eine ausführliche Einführung ins Schlittenhunde ABC und lernen die Hunde kennen.

Dann geht es los auf Tour. Gemütlich auf Rentierfellen sitzent könnt ihr als Passagier vom Hundeschlitten aus die arktische Natur bewundern. Die Tour ist ca 10 km lang, ca 1h. Es besteht die Möglichkeit unterwegs ausreichend Fotos zu machen.

Danach laden wir euch herzlich in unsere Grillhuette zu selbstgebackenen Kuchen & Kaffe ein, wo ihr euch nach der Tour vor dem Lagerfeuer aufwärmen könnt. Danach geht es zum Schiff.

Wir fuehren diese Tour NUR MIT MAX. 12 LEUTEN DURCH (nicht wie andere Anbieter mit 40stk). Dadurch garantieren wir euch einen intensiveres und persönlicheres Erlebnis mit den Hunden. Ihr habt ausreichend Zeit die Vierbeiner kennenzulernen, Fragen zu stellen und das Erlebte zu geniessen

Wir haben Winteroveralls und warme Winterstiefel. Trotzdem bitten wir alle Gäste sich entsprechend der Tour zu kleiden.

Dauer: ca.5-6h

.

Preis: 3000,- Kr p.Person

Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      99
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      714
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      939
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™