Beiträge von Reisekönig
-
-
-
Heute pünktlich im Hafen von Hambantota festgemacht! Wer den Hafen kennt, weiß: Das ist reine Industrie-Atmosphäre. Also hieß es für uns direkt: Ab in den Shuttle zum Hafenausgang, wo unser Fahrer bereits wartete.
Ich hatte mich schon gestern schlau gemacht und das Anantara Peace Haven Tangalle Resort (unser ganz persönliches "Antalya Heaven") als Ziel auserkoren. Nach einer entspannten Fahrt von etwa einer Stunde und zehn Minuten mit dem Uber-Taxi wurden wir nicht enttäuscht. Der Name ist hier Programm: Es ist schlichtweg der Himmel auf Erden.
Der Empfang mit Gesang sowie Trommel im Hintergrund und vorne das blasen in eine Muschel
Versteckt die Liegen eingebettet zwischen Pool und Strand
Besonders sympathisch: Das Resort steht unter deutschem Management, was man an der perfekten Organisation merkt. Und für den großen Durst ist hier auch gesorgt – das Bier wird hier standesgemäß in 0,75-Liter-Flaschen serviert. Ein echtes Highlight in einer traumhaften Kulisse
Ein Gruß aus der Küche dazu ein Kräuter Knoblauch Öl
Riesengarnelen
Ein schönes Stück Fisch fast ohne Gräten an einem Karotten Schaum sowie eine Buttersoße
Dazu kleine Kartöffelchen. Wenn wir jetzt noch die Heimfahrt überleben denn die Hinfahrt war schon ziemlich spektakulär so ist es ein sehr schöner Tag in Sri Lanka. Der Fahrer musste wegen Geschwindigkeits Übertretung Strafe zahlen. -
Heute mit dem Tender
Nachdem die Flut am Strand von Phuket leider ordentlich Unrat hinterlassen hat, war klar: Wir brauchen einen Plan B! Kurzerhand das Internet angeworfen, ein bisschen telefoniert – und siehe da, beim dritten Versuch hatten wir den Jackpot.Wir sind für den Tag ins Pullman Karon Beach Resort Hotel umgezogen (nur ca. 15 Minuten Fahrt). Der absolute Clou? Ein Day Pass für 1.000 THB, pro Person den man komplett als Verzehrgutschein nutzen kann. Im Grunde ist der Eintritt also geschenkt, wenn man sowieso vorhat, dort einen kühlen Drink oder einen Snack zu genießen. 🍹
Warum es sich gelohnt hat:
• Ruhe pur: Während im vorderen Teil der Bucht bei den Restaurants und Discos ordentlich Action mit Jetskis und Wassersport herrscht, ist es am hinteren Ende des Resorts herrlich entspannt.
Wir hatten super bequeme Plätze direkt am Pool.
• Traumstrand: Der Strandabschnitt dort ist wirklich einer der schönsten und saubersten in der ganzen Ecke.
Für mich ein absoluter Geheimtipp, wenn man mal einen Tag Luxus-Vibe ohne Übernachtungspreise erleben will. Wer also mal in der Nähe ist: Das Pullman ist definitiv einen Abstecher wert!
Feinster Sandstrand und keine Quallen
-
Wir waren aus persönlichen Gründen nur an einem Tag in Singapur unterwegs. Abends waren wir bei dem beleuchteten Bäumen.
Getrieben von den Menschenmassen weiter zu den Lichtspielen vor dem Marina Bay sends Hotel. Laser Show
Hier verbrachten wir an der Promenade nach insgesamt 14 km zu Fuß den restlichen Abend. Es spielt eine sehr gute Live Band zu einem kühlen Singapur sling.
-
Wir sind zur Zeit mit der Weltreise und der Diva in Singapur. Wir haben ganz normal die einreise Bestimmungen ausgefüllt. Unsere Enkeltochter hat jetzt hier in Singapur die Reise abgebrochen. Ich hatte ihr einen Flug gebucht und an der rezi Bescheid gesagt dass sie abreisen wird. Es hat keine Probleme gegeben.
-
-
-
-
Unser zweiter Ausflug mit Vietnam Dreams startete direkt mit einem geografischen Paradoxon: Der Wolkenpassmachte seinem Namen alle Ehre, indem er... keine Wolken hatte. Die Aussicht war weit und klar .Während die Straße sich mehr wand als eine Nudel in der Suppe, wurde mir auch schlagartig klar, warum dort so viele kleine Pagoden am Wegesrand stehen: Die sind für all die mutigen Seelen, die vor der nächsten Kurve noch schnell ein Stoßgebet zum Himmel schicken. Nach drei Stunden Kurven-reicher Straße erreichten wir schließlich Hue.
In der Zitadelle besuchten wir die Halle der Harmonie, diese diente als Ort für die wichtigsten Hofzeremonien und als Symbol der höchsten Macht der Dynastie. Jetzt weiter zum Mittagessen
Zum nachwürzen gab es ein Mix aus Knoblauch und Chili.
• Wir Europäer: Bekamen noch als kulinarisches Sicherheitsnetz Maggi statt Sojasoße serviert.
Frisch gestärkt ging es aufs ein Drachenboot. Wir hatten uns auf eine mystische Reise eingestellt, landeten aber in einem schwimmenden Souvenirshop. Wer braucht schon kaiserliche Stille, wenn man auch T-Shirts und Kühlschrankmagneten kaufen kann? Aber Hand aufs Herz: Bei der Hitze war der Fahrtwind auf dem Parfüm-Fluss genau das, was wir nach dem Knoblauch-Exzess brauchten. Die Thien Mu Pagode (UNESCO-Weltkulturerbe!) war dann der perfekte kulturelle
Abschluss, bevor wir zurück zum Schiff fuhren und uns von unserem Reiseleiter verabschiedeten. Der Mann hatte nicht nur Ahnung, sondern auch die Geduld den sein Angebot war noch die beleuchtete Drachenbrücke zu besuchen was wir aber nach 9 Stunden Besichtigungs Marathon anlehnten -
-
Was für ein Auftakt! Unser erster organisierter Ausflug mit Vietnam Dreams hätte nicht besser sein können.
Den Vormittag haben wir in der spektakulären Halong-Bucht verbracht.
Erst ging es in eine beeindruckende Tropfsteinhöhle, dann wurde es richtig idyllisch:Mit dem Ruderboot gleiteten wir durch eine versteckte Grotte, die man nur bei Ebbe erreicht. Im Inneren wartete eine
Überraschung – eine Gruppe neugieriger Makaken, die dort ihr Revier haben.
Auf dem Rückweg wurden wir so richtig verwöhnt. Es gab ein landestypische Mittagessen direkt an Bord – frisch, lecker und mit bestem Ausblick.
Zurück an Land tauchten wir in das pralle Leben ein. Ein lokaler Markt, wie er im Buche steht:
• Authentizität pur: Ja, es ist für uns gewöhnungsbedürftig, wenn das Schwein auf dem Roller geliefert wird oder die Vielfalt an Waren (von lebendigem Fisch bis hin zu exotischeren Spezialitäten) zu sehen ist.
Als Koch sage ich euch: Die Qualität ist Wahnsinn! Trotz des Trubels war alles blitzsauber keine Fliegen oder Ähnliches – kein Vergleich zu manchen Vorurteilen.
Nur 15 Minuten liegen zwischen den Bildern. Frischer kann man nicht einkaufen! 🔪🥩Das Fleisch wird sofort nicht wie bei uns üblich aufgeteilt in Ober und Unterschale Rückensteak Kotelett oder S Filet okay das Bild von dem zerteilten Hund zeige ich bewusst nicht. Lebende Sepia
Ein riesiges Dankeschön an unseren deutschsprachigen Reiseleiter, der uns mit so viel Herzblut und Fachwissen durch den Tag geführt hat. Vietnam, du faszinierst uns jetzt schon!
-
Mit der Seilbahn ging es vom Budda Tempel so benebelt zurück.
Die Räucherkerzen vor Ort hatten das Kaliber von Feuerwerksraketen – jeder Rasta-Man hätte vor Ehrfurcht seinen Hut gezogen. Mit der längsten Rolltreppe der Welt 800 Meter steil bergauf... nur um dann den ganzen Weg wieder runter zu joggen. Logik? Fehlanzeige. Fitness level? Kurz vor Sauerstoffzelt. Kulinarik in der City Hall
Wir speisten in einem Restaurant, das so groß wie ein Ballsaal war. Unter Kronleuchtern, die vermutlich schwerer waren als unser gesamtes Reisegepäck, gab es:
• Gebratene Taube (als Snack vorab, man gönnt sich ja sonst nichts). • Dim Sum, bis die Nähte platzten – gefüllt mit allem, was das Meer und der Stall hergaben (Schwein & Shrimps) und alles mit Stäbchen. Nach 12 Stunden, 10 Kilometern und gefühlt einer Million Treppenstufen sind wir endlich zurück an Bord. Die Octopus Tourist Card. Ein Segen für Apple- und Huawei-Jünger, ein Rätsel für den Rest der Welt. Damit haben wir alles bezahlt, vom Nahverkehr bis zum Notfall-Snack im 7-Eleven.
Jetzt ist der Zauber vorbei: Die Karte ist gelöscht, das restliche Guthaben tritt die Heimreise auf mein Konto an und ich bewege meine Beine Morgen keinen Millimeter.
-
-
-
Das einlaufen in den Hafen durch die enge Einfahrt hat mich etwas an Neufundland erinnert.
Heute haben wir nur einen kurzen Ausflug zum Lotus 🪷 Teich gemacht. Auf der einen Seite Die Drachen- und Tiger-Pagoden am Lotus Pond in Kaohsiung,und im Hintergrund eine wakebword Anlage
Weiter mit Uber zur Streetfood Meile. Essenstände soweit das Auge reicht. Ich habe mich für Hähnchenherzen und Fleisch sowie frittierten calamar entschieden. Zurück mit der Fähre und Uber zum Schiff.
Links frittierter Schwertfisch in der Mitte Garnelen und rechts Bällchen vom Tintenfisch
Der Tinten Fisch wird auch im ganzen frittiert und dannach klein geschnitten
-
-
-
Zu siebt sind wir mit dem Taxi für 220$ zu einer Rundreise nach Taipeh gefahren. Erster Stopp war die stündliche Wachablösung der Ehrengarde am Denkmal für die Soldaten die in verschiedenen Konflikten ihr leben gelassen haben.
Weiter zum Grand Hotel
Beeindruckend ist die Empfangshalle
Kurze Kaffeepause
Weiter zum Konfuzius Tempel
Die Blumen haben ihre Bedeutung. Zb die Orchidee steht für Bescheidenheit und für Gelassenheit und Reinheit steht die Chrysantheme.
Weiter zum Denkmal von Chiang Kai-shek
90 Stufen mussten erklommen werden
Die Plattform im 89. Stock bietet einen spektakulären 360-Grad-Rundumblick über die Stadt. Ein Highlight ist der riesige vergoldete Winddämpfer, der das Gebäude vor Taifunen und Erdbeben schützt. Wir sind noch zweimal umgestiegen und bis zum 101 Stockwerk
Hier oben waren durch die Zusatz Kosten nur wenige Leute. Der Rundgang war gesäumt von echten und teilweise künstlichen Blumen. Nun in den Keller in einen riesengroßen Food curt. Zurück zum Schiff wo uns das Regenwetter wieder erwartete. Ein gelungener Ausflug
-
Ishigaki mit dem Taxi und zu Fuß. Für uns ein kleiner stop in der tropischen Tropfsteinhöhle. Innen wärmende 25 grad und eine Luftfeuchtigkeit von knappen 90%. Danach stöbern und essen auf dem örtlichen Markt. 72 Ishigaki.pdf
Bunt aber kitschig
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de