1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reisekönig

Beiträge von Reisekönig

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Reisekönig
    • 1. Mai 2020 um 11:21

Ich habe mit Jaaa gestimmt weil:

Wir sind schon etliche Überführungstouren sowie die komplette Weltreise gefahren. Die Route sollte stellenweise schon einige Landschaftliche Highlihts bieten aber so richtig entspannen wir eigentlich auf Hoher See. Für uns gibt es nichts schöneres als von der Ocean Bar der Aura das Schraubenwasser und den Horizont zu beobachten. AIDA Feeling Pur.:meinung:

• 30.12.2019-13.1.2020

• Reisekönig
    • 6. Januar 2020 um 12:10
    Zitat von AKA_AIDA

kurze Frage an die Reisenden auf der cara über Sylvester da wir fast verlängert hätten: Auf den Videos erkennt man leider euren Feuerwerksankerplatz nicht... wo habt ihr grob gelegen? Kaimauer?

Hi AKA_AIDA

Die Cara lag längsseits als letztes Schiff und somit am weitesten weg auf Rede. Ich fand das persönlich nicht so prickelnd.Natürlich hat man das gesamte Feuerwerk gesehen aber mir fehlten für die Fotos die Details.

Lg Reisekönig

• 20.10. - 21.11.2019

• Reisekönig
    • 24. Oktober 2019 um 10:11
    Zitat von lucrezia

Hallo Ihr alle, die Ihr schon unterwegs seid! Wir steigen am Sonntag auf Teneriffa zu und ich möchte mal fragen, was es für eine Sternstunde für die "Goldenen" gibt... Gerüchtehalber habe ich gehört, dass es keine "goldene Stunde" mehr geben soll? Ist das richtig??? Alternative? Freue mich auf Antworten und auf den Urlaub! Bis denne!

Hi

Sternstunde ist am 2.11.2019 und es stimmt das es wegen der vielen Gäste kein Golden Stunde gibt. Gestern war ein Club treffen mit 500 Personen
    Lg Reisekönig

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• Reisekönig
    • 17. Oktober 2019 um 17:47

An alle Weltreisende,

wir hatten letztes jahr das Glück diese Reise machen zu dürfen. Für uns geht es ab Sonntag mit der Perla für 32 Tage in die Karibik. Ich wünsche euch eine Geile Reise und viele Erlebnisse und Kommt ALLE Gesund zurück.

LG Reisekönig:stossen:

• 28.09.2019 bis 05.10.2019

• Reisekönig
    • 5. Oktober 2019 um 19:10
    Zitat von Jungerstar

So unser Condor Flug sollte um 8.15 Uhr gehen....leider technischer Defekt sitzen am Flughafen und warten was passiert ....allen eine gute Heimreise

Hallo Jungerstar,

Irgendwie stand die Reise für uns unter keinem guten Stern :matrose:

Trotzdem euch eine gute Heimfahrt

Lg Reisekönig

• Reisekönig
    • 4. Oktober 2019 um 13:11
    Zitat von stupsi

Oje:traurig:

Reisekönig

Ich habe dein Malheur hier verfolgt. Dann ward ihr jetzt die komplette Reise ohne Koffer!:erschrecken: Das wäre ja für mich kein Urlaub gewesen. Oh Mann. Das ist ja echt Mist.:thumbdown:

Einen Vorteil habt ihr ja:

Ihr kommt jetzt mit Koffer voll sauberer Wäsche nach Hause:P:sfunnypost: Hat auch nicht jeder.:zwinker:

Ich hoffe ihr konntet euren Urlaub trotzdem ein bisschen geniessen.

Alles anzeigen

Na klar konnten ich etwas den Urlaub genießen. Bei meinen beiden Damen sieht die Sache etwas anders aus. Unsere pubertierende Enkel Tochter brate mich doch schon etwas auf die Palme. Der Kleider Style in der Woche entsprach ihr nicht so ganz. Für mich ist das Shoppen gehen das unangenehmste dieser Reise gewesen. Obwohl wir unsere Kleidung immer gratis in die Reinigung geben haben konnten man das Gefühl nicht ablegen immer in den selben Klamotten rum zu laufen. Auf der Weltreise hatten wir Personen dabei wo ich den Eindruck hatte die haben wirklich nur eine Hose dabei. Die Hosen haben gestanden vor Dreck. Wir fühlten uns halt unwohl. Unsere komplette Sport Kleidung alles ist nicht angekommen. In 14 Tagen fahren wir mit der Bahn nach Hamburg und mit der Perla in die Karibik das gute ist die Koffer sind gepackt 😎😎:abfahrt:

• Reisekönig
    • 4. Oktober 2019 um 08:22

Moin allen Nova Reisende

Unsere Koffer stehen in Mallorca am Flughafen und wir können sie morgen wieder mit nach Hause nehmen.

Allen einen guten Heimflug

Lg Reisekönig

• Reisekönig
    • 29. September 2019 um 16:49

Heute ist der zweite Tag unserer Mittelmeer Reise und damit auch ein Seetag. Unsere Koffer ist natürlich noch nicht da und AIDA ist sehr bemüht die Situation zu entschärfen. Das bisschen Wäsche was wir am Laib wird gratis gereinigt. Gestern Abend konnten wir noch Hygiene Artikel kaufen und das Geld wird zu 100% rückerstattet. Kleidung wird mit 50% Rückerstattet was angesichts der Markenartikel bei uns doch ein Loch in die Reisekasse reist. Pro Koffer und Tag wird zusätzlich noch 50€ erstattet.Rundrum fehlt der Abend.

LG Reisekönig

• Reisekönig
    • 28. September 2019 um 20:09

Hallo alle Nova Reisende ich hoffe euch geht es nicht wie uns.

Nach einem schönen Flug landeten wir im sonnigen Mallorca. Am Kofferband holte uns dann die Wirklichkeit ein und uns wurde klar warum man Medikamente und wichtige Sachen nicht in den Koffer tut sondern ins Handgepäck. Bei ca. 100 Passagieren wurde das Gepäck in Frankfurt wegen eines defektes nicht verladen und natürlich auch unseres. Ohne Koffer und fern der Heimat standen wir da. Nach ca. einer 3/4 Stunde und einem ausgefüllten Formular ging’s zum Bus. Schaun wir mal wie es weitergeht. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten bekam die AIDA Crew am Flughafen die Sache in den Griff.

LG Reisekönig:abfahrt::abfahrt:

• Reisekönig
    • 27. September 2019 um 12:54

Hallo an alle Mitreisende,

seit zwei Tagen ist bei uns Dauerregen angesagt:verzweifelt:gut für die Natur aber nicht für mein Gemüt.Freuen uns sehr auf die Sonne:abfahrt::abfahrt::abfahrt:

LG Reisekönig

• Reisekönig
    • 23. September 2019 um 08:02

Hi Jungerstar,

Wünsche allen das euer Flug stattfindet damit wir schöne Urlaubstage verbringen können. Condor hat bei der Bundesregierung um Überbrückungshilfen Gebeten. Daumen hoch und wir sehen uns an Bord :matrose:

Lg Reisekönig

• Reisekönig
    • 6. August 2019 um 14:18
    Zitat von wuschwusch

Vermutlich ist das tatsächlich der Grund, hmm?

Ferien sind in den meisten Fällen erst ab dem 04.10. ... da wird es dann vermutlich voll...

Moin Moin wuschwusch,

In Hessen ist der letzte Schultag bereits am 27.09.19 😎

• Reisekönig
    • 11. Juli 2019 um 22:15

Hallo ihr neuen Weltreisende,

Bei uns hat die Versicherung der Kreditkarte Master Gold gegriffen. Da nur 90 Tage im Jahr versichert sind mussten wir nur die restlichen Tage versichern den Tag für 2.60 Euro.

Lg Klaus

• Reisekönig
    • 4. Juli 2019 um 06:56
    Zitat von Schnäppchenjäger

Hallo,

Weiß einer ob ich für die Rückfahrt von Hamburg nach Hause einen Mietwagen buchen kann den ich ans Schiff gebracht bekomme? Ist ja noch dazu Samstag ...

Wo genau kommen wir in Hamburg denn eigentlich an?

Gruß

Schnäppchenjäger

Hi Schnäppchenjäger wenn Ihr in Steinwerder anlegt ist eine Autovermietung direkt am Terminal und du bekommst dein Auto direkt dort.

Gruß Klaus

• Reisekönig
    • 3. Juli 2019 um 10:36
    Zitat von stengelsoncruise

......da bin auch gespannt! Wir fliegen an Leipzig und haben sagen wir mal bescheidene Flugzeiten und auch eine mir bisher unbekannte Airline. Evelop! Laut Recherche haben die momentan 6 Flieger. Man darf gespannt sein!

Hi,

Wir haben gestern mit unserem Enkel gebucht und haben sogar noch Flüge ab Frankfurt bekommen :sport1:

• Reisekönig
    • 3. Juli 2019 um 10:32
    Zitat von blaze

Hi

Wir sind auch dabei allerdings mit 12 jährigem Enkel

Hi wir sind auch mit unserem 10 jährigen Enkelkind dabei. Wir sind gespannt auf die Nova :thumbsup:

• Reisekönig
    • 8. Mai 2019 um 17:44
    Zitat von SunAndSea

Super, vielen Dank für die Infos!

Kein Problem immer fragen und die Vorfreude genießen :matrose:

• Reisekönig
    • 8. Mai 2019 um 11:45

Hallo SunAndSeA

Wir hatten 4 Koffer dabei und bei den Klamotten kommt es halt darauf an wie empfindlich man ist. An der Ocean Bar war es öfters sehr windig und kühl. Wir sind durch Australien mit dem Auto gefahren und dabei von einer Kaltfront begleitet worden. Du musst halt von allen etwas dabei haben. Die Situation im Waschsalon war bei uns genau so schlimm wie auf der cara. Wir hatten uns in Südafrika, Australien und Walvis Bay Autos gemieteten und nirgendwo gab es Probleme

• Reisekönig
    • 30. April 2019 um 13:01
    Zitat von Kreuzfahrthexe

Habe da mal eine Frage an die ehemaligen Weltumrunder

Habe vor das Internetpaket XXL Welt zu buchen. Llohnt es sich ein Internetpaket zu buchen ?

LG

Hi Kreuzfahrthexe,

Wir hatten nur die 500 MB welche bei der Premium Buchung frei waren. In den meisten Häfen gibt es in den Terminals gute WLAN Verbindungen. Für Textnachrichten über WhatsApp zu versenden reicht es aus aber wenn du viele Bilder versenden willst dann brauchst du schon viel Geduld. Wenn du von unterwegs ein Auto buchen willst ist es von Vorteil wenn du dir ein paar GB buchst. Solltest du soziale Netzwerke nutzen ist der Pass natürlich besser. Es ist wie bei den Getränke Paketen du musst abschätzen wie dein Verhalten ist.

• 02.05. - 12.05.19

• Reisekönig
    • 30. April 2019 um 12:38

Wegen einer Kreuzfahrt muss man nicht aufgeregt sein denn ich glaube es ist gefährlicher zum Flughafen zu kommen. Aber es sollte doch eine Vorfreude vorhanden sein genau wie bei uns. :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™