1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reisekönig

Beiträge von Reisekönig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Reisekönig
    • 4. Februar 2019 um 19:48
    Zitat von Geko1995

Hallo Klaus Herrmann, ich freue mich, wenn du uns in einem zusammenfassenden Bericht eure Erlebnisse von der schönen Reise mitteilst. Wie viele Speicherkarte sollte man dabei haben auf dieser langen Reise?- ganz spontan hier mal meine Frage und eine weitere, habt ihr Geld im Vorfeld umgetauscht oder kommt man mit Kreditkarte überall zurecht?
    Wie sieht es aus, was nimmt man Kleidungsmäßig alles mit von "Winterkleidung" bis Sommeroutfits sicherlich alles dabei und die passenden Schuhe, ach 2 Koffer pro Nase und... nur gut, dass man in HH an Bord geht. (bin mit meinen Schwiegereltern beim planen der Reise für Oktober`19 - da kommen die Fragen auf)
    LG Geko1995

Hi vielen Dank für eine konstruktive Frage?
    wie immer hatten wir natürlich auch zwei dicke Jacken,Unterwäsche und Hemden sowie Hosen zuviel mit.Trotz des oft vollen Waschsalon war es möglich Wäsche zu Waschen und zu Bügeln.Leider mussten wir selbst in Australien warme Sachen anziehen weil die Wetter Lage nichts anderes zu lies.Auf unserem Weg mit dem Auto von Sydney nach Melbourne hatten wir auch viel Regen und tiefe Temperaturen. US Dollar; Euro und Kreditkarte sind ausreichend.An den Orten wo wir Länger Vorort waren tauschten wir Geld in die Einheimische Währung.Wir erledigten unsere Ausflüge selbstständig zu Fuß,Taxi,Leihwagen und Öffenliche Verkehrsmittel.Für die Tripps benötigte ich schon ein festes Schuhwerk sowie in Ushuia.Wer natürlich Fasching verrückt ist benötigt sicherlich am 11.11 auch eine gewisse Garderobe. Wir sind mit 4 Koffern und Foto Tasche sowie einer großen Tasche ausgekommen.Ich habe ca.70GB Speicher verbraucht und zwischen durch extern abgespeichert. Auf dem Schiff bin ich nicht dazu gekommen Bilder aus zu sortieren.

• Reisekönig
    • 4. Februar 2019 um 19:23
    Zitat von Beilage

Respekt, wenn sich jemand auch nach seinem Ableben noch darum müht, für andere Essen zu bereiten!

Tot gebacken und nicht von toten gebacken! Schlaumeier :)

• Reisekönig
    • 4. Februar 2019 um 18:32
    Zitat von Flo on Tour

Mal eine Frage, wie war das Essen denn an Bord? Bei so einer Weltreise würde ich erwarten, dass es um ein bis zwei Klassen besser ist als wie auf den Standardrouten.

Hi,
    das hätte ich auch gedacht aber war meines erachtens nicht so. Als gelernter Koch und mit einer 30 Jährigen Berufserfahrung als Selbstständiger Gastronom würde ich sagen man ist nicht verhungert.Am letzten Abend wurde ein super Essen serviert ohne wenn und aber.Es wäre möglich gewesen aus den hochwertigen Lebensmittel die an Bord verwendet wurden mehr zu machen.Die meisten Gerichte wurden einfach nur Tot gebacken! Es wäre mehr möglich gewesen.
    Lg Klaus

• Reisekönig
    • 4. Februar 2019 um 15:43
    Zitat von RossiniLiebhaber

Huhu,
    wie war denn der Altersdurchschnitt auf der Reise?
    Wir überlegen die Tour 2020 zu machen, wenn wir in Elternzeit sind.
    Gab es auch Familien an Bord?
    Danke schon Mal :)

Hi
    meines wissen lag der Altersdurchschnitt beica. 64 Jahren. Es waren Familien mit Kindern an Bord sowie junge Paare.Der Kidsclub wurde von ca.13 Kindern besucht.Ich mit 55J.hatte im Vorfeld die befürchtung das ich zu den jungen gehöre was aber nicht so war.Insgesamt fand ich die Reise Top und werde meine gewonnen Eindrücke auch noch zum besten geben.Bisher habe ich etliche Beiträge überflogen und gelesen und kann nicht verstehen wie manche Benutzer des Portales so negativ äußern obwohl Sie NICHT bei der Weltreise dabei waren . LG Klaus :serledigt:
    Bis mein Bericht Online gestellt wurde ist doch Tatsächlich von nicht Mitreidenden Viel Müll verzapft worden.

• 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• Reisekönig
    • 5. Oktober 2018 um 13:12

Beim Kofferpacken ist es bei uns wie bei einem Hefetei es wird immer mehr! War das bei euch genauso? :abschied:

• Reisekönig
    • 3. Oktober 2018 um 10:03
    Zitat von jannalady

An alle Weltreisenden
    Ich weiß es ist noch etwas früh, aber ich denke ihr habt in den letzten Tagen wichtigeres zu erledigen als euch hier durchzulesen.
    Ich wünsche euch eine stressfreie Anreise. Ebenso viel Spaß auf der ,,Reise eures Lebens" viele neue Eindrücke und nette Menschen die ihre kennen lernen werdet. Genießt alle Eindrücke die so auf euch niederprasseln werden und versucht den einen oder anderen in euch zu speichern. Vielleicht entsteht an Bord ja auch die eine oder andere Freundschaft. Mit einfachen Worten ich wünsche euch eine geile Weltreise und kommt bitte alle gesund wieder.
    Ich beneide euch nicht :sironie: habe ja noch 2 Jahre Vorfreude .Liebe Grüße Inge

Lasst mal was von euch hören :lechz:

Es ist schön von dir mit nur 3 Sätzen 117 Tage zusammen zu fassen.Vielen Dank und euch noch viel Vorfreude :bye1:

• Reisekönig
    • 2. Oktober 2018 um 08:49
    Zitat von hof

Hallo Weltreisende,

in einer Woche geht es los und wir wünschen Euch eine Menge Spaß. Vor ca. einem Jahr hat es bei uns auch gekribbelt, denn wir waren bei der ersten AIDA Weltreise auf der Cara komplett dabei. Es war so Oberhammeraffengeil das wir nun die dritte AIDA Weltreise auch gebucht haben. Viele Seetage, Langeweile – gibt’s nicht. Als wir nach vier Monaten wieder in HH angekommen sind haben wir uns gefragt wo die Zeit geblieben ist. Sucht Euch die netten Mitreisenden aus und geht den Nörglern aus dem Weg dann werdet Ihr Eure Weltreise immer in guten Gedanken behalten. Wir kommen immer ins Schwärmen wenn wir an unsere erste WR mit AIDA denken!!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hallo Hof, da bin ich ganz deiner Meinung. Das ist genau wie wenn erzählt wird in dieses Lokal oder Restaurant schmeckt das Essen nicht Hingehen probieren eigene Meinung bilden .Die Seetage sind zum entschleunigen und runterkommen und sich wiederum auf die neuen Ziele vorzubreiten und zu freuen. Bei uns ist es nur das erstemal über Weihnachten nicht im kalten sondern im warmen zu sein das macht mich etwas nachdenklich.

• Reisekönig
    • 2. Oktober 2018 um 08:34

Wenn ich das alles so lese sollten wir eventuel auch mal mit dem Packen beginnen.Vielleichl läuft man sich am Wochenende in HH überden Weg reisen am Samstag an und sind im NH Hotel.
    LG Klaus

• Reisekönig
    • 1. Oktober 2018 um 18:33
    Zitat von BeeGeeDu

Und in 7 Tagen im Calypso oder an der Ozean-Bar.

An der Ocean Bar wir sind dabei LG Klaus :bye1:

• Reisekönig
    • 30. September 2018 um 09:20
    Zitat von h.p.g.

.... die Freude möchte ich keinem Mitreisenden nehmen. Aber rate jedem, seine Erwartungen herunter zu schrauben. Dann ist die Entäuschung nicht so groß. L. G.

Also h.p.g wenn du die vorhergehenden Beiträge von BeeGeeDu gelesen hast, dann hast du auch gesehen wie detailiert er diese Reise geplant hat . Ob das alles so funktioniert ? Aber genau dieses Ungewisse ist das was uns fasziniert und unsere Vorfreude auf die ganzen Destinationen steigert. Wie von Dir beschrieben, würde ich hier nicht von Euphori sprechen, sondern von einer Neugier, neue Länder und Menschen kennen zu lernen. Bei den ca.1200 Passagieren werden wir eventuel 2-5 Passagiere kennen lernen, mit denen man sich verabredet und etwas unternimmt. Für einige wird nur ein Hallo übrig sein und am Ende einer Reise, überkommt uns manchmal: huch? die zwei hatten wir beim Einschiffen gesehen und sonst nicht mehr (Von Venedig über die Emirate nach Indien und zurück). In deinem Avatar, hast du stehen," Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann"!, das hättest Du besser mal gemacht, dann wären dir einige Paxe auch nicht so auf den Sack gegangen!. Was für eine Realität holt dich nach 5 Wochen ein`? Das auf dem Schiff in der Zeit noch kein Brauhaus gewachsen ist oder der Raucherbereich nicht beheitzt wird oder das Essen sich wiederholt. Bei deinen ganzen Reisen, die du schon gemacht hast, gehe ich von einem gewissen Alter und Erfahrung deinerseits aus, so das dir eigentlich solche Anfänger Fehler nicht passieren sollten. Das bei Dir eventuell nicht alles rund gelaufen ist, ist schade aber mann sollte das Beste daraus machen und auch die schönen Seiten Deiner Reise erwähnen, das hätte uns auch GEFREUT! :meinung:
    Das letzte mal Euphorisch war ich vor dem Pokal Endspiel Eintracht Frankfurt gegen Fc Bayern München :jump:

• Reisekönig
    • 29. September 2018 um 16:35
    Zitat von h.p.g.

.... dann hoffe ich für Dich und die anderen Mitreisenden, dass die Euforie bleibt. 117 Tage, fast 4 Monate auf engstem Raum denn viel Abwechslung hat die Aura nicht zu bieten, dazu über 40 Seetage. Da brauchst Du gute Nerven. Habe gehört, dass AC auf dieser Reise einen Seelsorger und einen Psychologen an Bord hat.Alles Gute :bye1::bye1: L. G.

Was sind 4 Monate bin schon über 30 Jahre mit meiner Frau verheiratet und das 24 Stunden am Tag ( Arbeit und Freizeit ) :herzanherz:
    Unser Seelsorger ist die Ocean Bar :trrink1: und für die Psyche ist das Sportstudio gut. :troest:
    Aber vieleicht ist genau die der Grund sich für dieses Schiff zu entscheiden.Prima und Perla diese beiden schwimmenden Hallenbäder sind leider nicht so unser Geschmack.

• Reisekönig
    • 29. September 2018 um 11:38

Ein Zuhause für 117 Tage :serledigt:

Bilder

• IMG_4438.jpg
      • 84,13 kB
      • 655 × 430
      • 101
  • 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• Reisekönig
    • 27. September 2018 um 19:43
    Zitat von MadOlive

Ein fröhliches Hallo in die Runde werfe,

Was wir bis jetzt haben:

In La Coruña haben wir uns für Santiago auf eigene Faust entschieden. Die Stadt ist wunderschön mit vielen historischen Gebäuden und die galizische Küche ist einfach fantastisch.

Porto wollten wir gerne auch zu Fuss entdecken. Dazu dachten wir entweder ein Taxi oder den Bus in die Stadt zu nehmen und nicht den Aida Transfer.

Auf Madeira machen wir den "Bubble" Ausflug. Das ist witzig und was anderes.

Sao Vicente un Salvador wollten wir wieder zu Fuss oder mit einem Fahrer gestallten.

In Rio habe ich mich an Frank Hopfe gewannt. Mein Sohn und seine Frau haben mit ihm vor 2 Jahren die Touren gemacht und sind richtig begeistert.

Unser Plan ist es am Ersten Tag Corcovado mit Santa Teresa machen, am Abend dann Rio bei Nacht und am nächsten Morgen Zuckerhut mit Stadtzentrum. Hier der Link zu seiner Seite mit Preisliste und anderen Möglichkeiten. Wenn Jemand mit uns mit möchte bitte bescheid sagen.
    https://discover-rio.com

Über Montevideo habe ich gerade recherchiert und gelesen. Da sind wir uns noch nicht so im Klaren. Auto mieten und an der Küste entlang bis Punta del Este oder doch lieber Stadt ....schieben wir noch was vor uns hin.

In Buenos Aires gibt es eine gemeinnützige Vereinigung die sich Cicerones (italienisch = Stadtführer) nennt. Diese Organization lebt von Spenden. Die Mitglieder zeigen Besuchern ihre Stadt und Sehenswürdigkeiten. Am Ende der c.a 3 Stunden dauernden Früheren gibt man der Person ein Trinkgeld. Es gibt Deutschsprachige Stadtführer!

So, das ist es für heute. Ihre seit herzlich willkommen Euch uns bei dem Einen oder Anderen oder allem an zuschliessen, dann bitte kurz melden.

Happy Sonntag

Alles anzeigen

Hallo Ihr Weltreisenden 2019,
    wir beginnen unsere in 11 Tagen
    mir wurde von einer Bekannten ein Guide in Rio empfohlen mit dem ich
    auch schon Telefoniert habe.Er bietet mir für unsere Reise eine Tour in Rio ab ca
    15.00h an.Abholung am Schiff für 4 Personen 5Std 550 Br.Real-ca 117€
    und für den zweiten Tag Abholung 9:00h ca 7Std.750Br.Real -160€. Wenn ich diesen Tipp für gut befinde gebe ich euch gerne bescheid :abfahrt:

Die Preise sind OHNE EINTRITTSGELDER ;GERÄNKE;ESSEN.

• Reisekönig
    • 27. September 2018 um 18:53
    Zitat von BeeGeeDu

Wir machen Rio auf eigene Faust ohne Guide mit dem ÖPNV. Danke für das Angebot.

Immer ein paar Dollar in der Hosentasche falls ihr überfallen werdet sofort geben und dann sollten die schnell abhauen

• Reisekönig
    • 27. September 2018 um 16:35

Hallo ihr Weltreisenden,

mir wurde von einer Bekannten ein Guide in Rio empfohlen mit dem ich auch schon Telefoniert habe.Er bietet mir für den 24.10 eine Tour ab ca 15.00h an.Abholung am Schiff für 4 Personen 5Std 550 Br.Real-ca 117€ und für den zweiten Tag Abholung 9:00h ca 7Std.750Br.Real -160€.

Die Preise sind OHNE EINTRITTSGELDER ;GERÄNKE;ESSEN.

Ich suche noch zwei Leute die mit uns die Ausflüge machen wollen.Nach einer Absprache könnten wir uns dann die Highlights aussuchen die wir sehen wollen und Eintritts oder Bahnkarten reservieren. :sport1:

• Reisekönig
    • 22. September 2018 um 15:20
    Zitat von BeeGeeDu

Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit vor schweren Sturmböhen auf der Nordsee. Auf der Cara-Weltreise 2017 wurden die Paxe in der ersten Tagen ordentlich durchgeschüttelt. Wir müssen uns darauf einstellen, in den ersten Tagen eventuell erheblichen Wellengang zu haben, bis wir Westafrika erreicht haben. Entsprechende Medikamente gegeben Übelkeit sollten wir mitnehmen.

Hallo wir sind doch keine Schönwetter Kreuzfahrer
    2015 bei der Transatlantik überquerung hatten wir ca 7 Tage 5m - 8m hohe Wellen und 4 Stück laut Aussage vom Katitän 12m.Einniges ging zu Bruch einige Pasagiere verletzten sich auch. Das East Resaurant musste geschlossen werden weil alles auf dem Boden lag.Selbst mich hat es beim Frühstück vom Stuhl geschleudert als ich Kaffee und Tassen retten wollte.Gegen die Übelkeit hatten wir Vomex-A Tabletten dabei wovon wir an den ersten 3 Tagen welche nehmen mussten danch hatten wir uns an das Geschauckle gewöht :lachroll:
    Aber wir denken Positv

• Reisekönig
    • 22. September 2018 um 15:06
    Zitat von Alexiou

Jetzt ist es fix : WAYNE MORRIS auf der 2. Etappe dabei. Ich freu mich riesig, der ist sowas von geil und bringt Mega Stimmung

Wayne Morris war bisher der einzigste Künstler den ich erlebt habe der es geschafft hat das Theatrium zum beben zu bringen.Alle Generationen tanzten oder flippten irgendwie anderster aus einfach Top :tanzgott:

• Reisekönig
    • 19. September 2018 um 07:52
    Zitat von BeeGeeDu

Da passen doch nur max. 50 Paxe rein.

Lieber klein und fein. Laser Show und Pam Pam hatten wir schon genug in unserm Leben. :meinung:

• Reisekönig
    • 17. September 2018 um 20:00

20:00 Uhr ABLEGEN in drei Wochen ist es soweit :matrose::abfahrt: Ocean Bar wir sind dabei.

• Reisekönig
    • 16. September 2018 um 09:13

Hallo Ihr Weltreisende,
    wer weiss ob die Aura zu Ihrer Weltreise mit einem Feuerwerk verabschiedet wird. :pirat:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook