Hallo Klaus Herrmann, ich freue mich, wenn du uns in einem zusammenfassenden Bericht eure Erlebnisse von der schönen Reise mitteilst. Wie viele Speicherkarte sollte man dabei haben auf dieser langen Reise?- ganz spontan hier mal meine Frage und eine weitere, habt ihr Geld im Vorfeld umgetauscht oder kommt man mit Kreditkarte überall zurecht?
Wie sieht es aus, was nimmt man Kleidungsmäßig alles mit von "Winterkleidung" bis Sommeroutfits sicherlich alles dabei und die passenden Schuhe, ach 2 Koffer pro Nase und... nur gut, dass man in HH an Bord geht. (bin mit meinen Schwiegereltern beim planen der Reise für Oktober`19 - da kommen die Fragen auf)
LG Geko1995
Hi vielen Dank für eine konstruktive Frage?
wie immer hatten wir natürlich auch zwei dicke Jacken,Unterwäsche und Hemden sowie Hosen zuviel mit.Trotz des oft vollen Waschsalon war es möglich Wäsche zu Waschen und zu Bügeln.Leider mussten wir selbst in Australien warme Sachen anziehen weil die Wetter Lage nichts anderes zu lies.Auf unserem Weg mit dem Auto von Sydney nach Melbourne hatten wir auch viel Regen und tiefe Temperaturen. US Dollar; Euro und Kreditkarte sind ausreichend.An den Orten wo wir Länger Vorort waren tauschten wir Geld in die Einheimische Währung.Wir erledigten unsere Ausflüge selbstständig zu Fuß,Taxi,Leihwagen und Öffenliche Verkehrsmittel.Für die Tripps benötigte ich schon ein festes Schuhwerk sowie in Ushuia.Wer natürlich Fasching verrückt ist benötigt sicherlich am 11.11 auch eine gewisse Garderobe. Wir sind mit 4 Koffern und Foto Tasche sowie einer großen Tasche ausgekommen.Ich habe ca.70GB Speicher verbraucht und zwischen durch extern abgespeichert. Auf dem Schiff bin ich nicht dazu gekommen Bilder aus zu sortieren.