Ich hätte auch eine Frage: wollen die Insel-Tour mit der Perla machen und für uns würde der Einstieg auf Barbados besser passen. Verpasst man was, wenn man barbados aufsteigt und somit nicht viel von Barbados mitbekommt? Klar ist La Romana nicht furchtbar attraktiv aber Barbados würde und von dem Daten und Flügen (da Premium Eco möglich und nach La Romana nicht) besser passen
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt ja auch immer darauf an, was man vor Ort machen möchte. Bridgetown würde ich persönlich interessanter einstufen als La Romana. Wenn Du einen Ausflug buchst, ist es fast schon wieder egal, denn ein "must-see" könnte ich jetzt auf Barbados auch nicht nennen. Es sei denn, ihr wollt unbedingt mal U-Boot oder Jolly Roger (Piratenboot-Sauftour) fahren.
Was auf Barbados aus unserer Sicht wirklich nervt ist, dass man am Morgen des Abreisetages ins Hafengebäude zu den Behörden muss. Dazu wird man in Gruppen eingeteilt, die dann einen Zeitpunkt genannt bekommen, wann sie dort zu erscheinen haben. Danach geht es dann wieder aufs Schiff.
Für uns als Individuelle wurde keine Gruppe und kein Zeitpunkt genannt, so dachten wir, dass wir die Formalitäten direkt bei Abreise erledigen müssen/können. Pustekuchen! Die Zollbeamten fragten uns nach einem Wisch mit Stempeln, den wir natürlich nicht hatten. Somit ab ins Büro, zu einer sichtlich ungehaltenen "Beamtin", die uns bereits am Morgen erwartet hätte, wie Sie knurrte. Ich hab dann einfach auf "nix verstehen" gemacht, und mir innerlich meinen Teil über die arrogante Tussi gedacht.