1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beachcruiser

Beiträge von Beachcruiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibik - welche Route ?

• Beachcruiser
    • 11. August 2018 um 19:31
    Zitat von Kathy33

Ich hätte auch eine Frage: wollen die Insel-Tour mit der Perla machen und für uns würde der Einstieg auf Barbados besser passen. Verpasst man was, wenn man barbados aufsteigt und somit nicht viel von Barbados mitbekommt? Klar ist La Romana nicht furchtbar attraktiv aber Barbados würde und von dem Daten und Flügen (da Premium Eco möglich und nach La Romana nicht) besser passen

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt ja auch immer darauf an, was man vor Ort machen möchte. Bridgetown würde ich persönlich interessanter einstufen als La Romana. Wenn Du einen Ausflug buchst, ist es fast schon wieder egal, denn ein "must-see" könnte ich jetzt auf Barbados auch nicht nennen. Es sei denn, ihr wollt unbedingt mal U-Boot oder Jolly Roger (Piratenboot-Sauftour) fahren.

Was auf Barbados aus unserer Sicht wirklich nervt ist, dass man am Morgen des Abreisetages ins Hafengebäude zu den Behörden muss. Dazu wird man in Gruppen eingeteilt, die dann einen Zeitpunkt genannt bekommen, wann sie dort zu erscheinen haben. Danach geht es dann wieder aufs Schiff.

Für uns als Individuelle wurde keine Gruppe und kein Zeitpunkt genannt, so dachten wir, dass wir die Formalitäten direkt bei Abreise erledigen müssen/können. Pustekuchen! Die Zollbeamten fragten uns nach einem Wisch mit Stempeln, den wir natürlich nicht hatten. Somit ab ins Büro, zu einer sichtlich ungehaltenen "Beamtin", die uns bereits am Morgen erwartet hätte, wie Sie knurrte. Ich hab dann einfach auf "nix verstehen" gemacht, und mir innerlich meinen Teil über die arrogante Tussi gedacht.

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• Beachcruiser
    • 11. August 2018 um 15:54
    Zitat von Mimimatz

Was ja nicht unbedingt FÜR TUI spricht, oder?

Ein neues Entscheidungskriterium ist gefunden, die Art des Antriebs. :sironie:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Beachcruiser
    • 11. August 2018 um 15:37
    Zitat von Andre_P

Außerdem möchte ich auch nach 21:30 Uhr noch etwas trinken, und das nicht nur um meinen Durst zu stillen. Da hat selten noch ein Restaurant auf.

Wir trinken auch etwas vor und nach 21.30 Uhr. Allerdings dann eher Cocktails. Daher "Comfort" für uns absolut uninteressant. Und auch tagsüber ist für uns selbstverständlich ein Getränk an der Bar möglich, ohne dafür pauschal 20/40€ pro Tag zu bezahlen. Daher verstehe ich die aufgeregte Diskussion über die Getränkepakete nicht.

Was Deine Frage bezüglich Genießerpaket und den zwei Einzeltouren betrifft, ist ja in den Bestimmungen zum Genießerpaket eigentlich alles erklärt. War zumindest bei uns so.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Beachcruiser
    • 11. August 2018 um 13:55
    Zitat von Aidagela

also bei unsrer letzten Reise standen zu den Restaurantöffnungszeiten Wasser und Wein im Brauhaus auf den Tischen

Nenne doch mal Zeitraum und Schiff. Ist vielleicht auch für andere interessant?

• Beachcruiser
    • 11. August 2018 um 13:37
    Zitat von Ika

Leider ist im Brauhaus Wasser und Wein nicht mehr inkludiert

Gut, wäre jetzt aber auch nicht weiter tragisch. Zum Einen weiss ich nicht ob die nächste Tour mit "Brauhaus-Schiff" ist, zum Anderen sitzen wir nicht jeden Abend im Brauhaus. Dann käme halt zu meinem Bier, noch ein Getränk für meine Frau. Somit wären wir immer noch sehr weit entfernt von den 40€.

Und bitte nicht falsch verstehen. Jeder soll Getränke-Pakete kaufen wie Er/Sie will. Ich schreibe hier nur meine/unsere Sicht der Dinge.

• Beachcruiser
    • 11. August 2018 um 13:08
    Zitat von Allinclusive

Naja, Kaffee und Tee gibt es nicht zu jeder Zeit im Restaurant.

Da ich zum Abendessen keinen Tee trinke kann ich das nicht sagen, aber zu allen anderen Zeiten konnte ich mir bisher immer einen Tee machen. Und meine Frau hatte bisher immer ihren Kaffee. Allerdings auch nicht beim Abendessen.

Verhält es sich mit dem Milchshake auf dem Wasser eigentlich analog zum Tomatensaft in der Luft?

Im Brauhaus haben wir zuletzt 2015 (Juni - Aida Stella, östliches Mittelmeer) gesessen, und da gab es Wasser und Wein in Karaffen auf dem Tisch. Ob das noch so ist weiss ich nicht. Ich habe mir dann ein Bier bestellt. Hat glaube ich 3,50€ gekostet. Also für uns immer noch kein Grund 40€ pro Tag pauschal zu entrichten.

• Beachcruiser
    • 11. August 2018 um 12:48

Außer dem Geniesserpaket kommt für uns auch nichts in Frage, da wir außerhalb der Restaurants nicht täglich für 40€ Wein, Bier, bzw. für 20€ Cola, Wasser verzehren.

In meinen Augen ist es ein genialer Schachzug von Aida, den Leuten zu suggerieren, dass sich diese Getränkepakete auf jeden Fall lohnen. Das geht ja sogar soweit, dass sich einige damit mehr, als mit der eigentlichen Reise beschäftigen.

Nüchtern betrachtet zahlst Du zusätzlich für etwas, was ja schon im Reisepreis enthalten ist, bis auf wenige Ausnahmen. Du erkaufst Dir mit diesen Paketen ja nur das Recht, die Getränke außerhalb der Restaurants zu bekommen. Und wie weit ist es von der Bar in das jeweilige Restaurant? Schnell ne lockere Buxe und ein Shirt übergeworfen, fertig.

Und in den Restaurants trifft man auch auf jede Menge "Kiddies", die sich Ihre Getränke ganz ohne Getränke-Paket am Automaten zapfen.

Daher meine Botschaft an alle. Ihr verdurstet nicht ohne Getränke-Paket! Und "lohnen" wird es sich auch für die Wenigsten.

• Beachcruiser
    • 10. August 2018 um 22:50

Es gibt ja auch Leute, die während einer Reise eine höhere Rechnung als 100€ generieren. Wir haben bei der letzten Tour die 400'er für 350€ erworben. 50€ ist auch Geld. Auf einer nächsten Tour wird eher auf noch eine höhere Variante gesetzt, da uns das Essen in den Buffett-Restaurants nicht mehr zusagt.

Der Trend geht bei uns eher dazu über, das gesparte Geld der Schnäppchenbuchung für hochwertigeres Essen, und angenehmeres Ambiente, zu investieren.

• Beachcruiser
    • 10. August 2018 um 16:35

Ein Hinweis für Individuelle mit Germanwings/Eurowings-Flügen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Germanwings/Eurowings die "Endabrechnung" erst nach dem nicht in Anspruch genommenem Flug erstellt. Das ist also für die Betroffenem das Datum nach dem nicht in Anspruch genommenem Rückflug. Vorher werdet Ihr also keine Abrechnung zur Vorlage bei Aida bekommen. Das teilen die auch auf schriftliche Anfrage so mit.

Zitat Eurowings.:

Sehr geehrter Herr .......,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Auf Wunsch haben wir Ihr Anliegen an unsere Finanzbuchhaltung weiter, welche die Erstattung der ersparten
    Steuern und Gebühren nach Ablauf des gebuchten Flugdatums, auf das in der Buchung angegebene Zahlungsmittel
    vornehmen wird.
    Gerne senden wir Ihnen separat eine Bestätigung via E-Mail für Ihre Reiseversicherung, dass Sie den Flug aus
    Buchung IDNTVA nicht wahrgenommen haben.
    Bitte haben Sie etwas Geduld, weil wir Ihr Anliegen nach Ablauf des gebuchten Flugdatums bearbeiten können.

• Beachcruiser
    • 10. August 2018 um 15:24
    Zitat von Morris

Kunden bekommen einen Rabatt von 50% auf die nächste Reise (Cruise only)

Für alle Preismodelle oder nur Premium?

• Beachcruiser
    • 10. August 2018 um 13:38
    Zitat von kohmar

Das stimmt schon. Grundsätzlich sind wir ja auch mit den Tischgetränken abgedeckt. Der MEHRpreiszu TC ist es mir ja auch nicht wert. Aber bei vergleichbarer Reise und ähnlichem Preis würde ich tatsächlich zu TC tendieren. Da ich schon gern einen alkoholfreien Cocktail, Milcheshake oder ähnliches trinke...und da empfand ich es als angenehm wenn es AI ist. Für uns war damals das Cocktail Paket perfekt. Ich glaube 12 Cocktails 70€ oder wie das war. Das hat genau auf uns gepasst.

Wenn ich mich recht erinnere liegt ein Cocktail bei ca. 7,50€. Wären also bei 12 Cocktails 90€. Für 20€ mache ich mir nicht monatelang Gedanken. Deswegen verstehe ich auch nicht die Aufgeregtheit um die Getränkepakete. Wir planen lieber Ausflüge.

• Beachcruiser
    • 10. August 2018 um 13:23
    Zitat von kohmar

Das machen wir ja bisher auch so. Haben Genießer 100 und das wars. Wir trinken ja nicht wirklich viel. Aber entspannter finde ich persönlich trotzdem auch das Ai bei TC. Aber das ist nur meine Meinung;-).

Gerade wenn man nicht viel trinkt, ist doch Aida, so wie es ist, die perfekte Lösung. Es gibt fast rund um die Uhr, Softdrinks, Wasser, Cola, Bier, Wein, Kaffee, Tee, in einem der Restaurants, ohne Zuzahlung.

Ich kann aus meiner Sicht aber auch nicht nachvollziehen, warum die Getränkepakete bei einigen so einen hohen Stellenwert einnehmen, und zum Teil sogar die Reiseplanung dominieren. Wir sind, außer an Seetagen, überhaupt nicht auf dem Schiff, Nach Rückkehr wird sich frisch gemacht und dann geht es zum Abendessen.

Wir wüssten gar nicht, wann wir z.B. die 40€ für das Comfortpaket an Wein und Bier verzehren sollten. Für das Geld könnte man ja z.B. 6 Cocktails trinken.

• Beachcruiser
    • 9. August 2018 um 23:41
    Zitat von AusderPfalz

Aber der Punkt geht hier an TC, das All inclusive ist schon sehr bequem.
    :meinung:

Hätte es denn die vergleichbare Reise bei TC für 2 Erwachsene und 1 Teen auch für max.420€ Aufpreis gegeben?

Und was die beinhalteten Getränke des Light-Pakets betrifft. Die gibt es doch fast identisch in den Restaurants, von denen doch auch fast immer mindestens eins geöffnet ist. Da geht man eben für eine Cola statt an die Bar, in eins der Restaurants. Und nein, in den Restaurants besteht keine Verzehrpflicht für Speisen. Da darf man auch nur trinken.

Und wer eine "richtige" Cola bevorzugt, dem bleibt auch noch (je nach Schiff) der Automat, und/oder die Pier3-Bar. Da gibt es dann den halben Liter für 2,50€.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook