1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beachcruiser

Beiträge von Beachcruiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reklamationsbearbeitung Aida

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 19:57

Liest man hier im gesamten Forum quer, kann man sich ungefähr vorstellen, mit welcher Art Beschwerden Aida überhäuft wird. Da kann es schon Sinn machen, oftmals gar nicht zu antworten.

Bei ernsthaften Problemen kann ich jedem nur raten, eine Frist zu setzen, und nach deren Ablauf einen Anwalt einzuschalten.

• New York / USA

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 17:42
    Zitat von Tim1981

Ok, ich war noch nicht im Bochum, hab eher gemeint entweder fährt man halt Uptown oder Downtown... :whistling:
    Dann empfehle ich trotzdem die Here-App mit der Karte von New York, lässt sich ja auch gut offline verwenden.

Ich persönlich würde jemandem, der sich selbst so beschreibt, einen geführten Ausflug in Deutscher Sprache empfehlen. Damit gehört man vielleicht nicht zu den ganz coolen New-York Entdeckern, ist aber Stressfreier und man kann den Tag letztendlich mehr geniessen.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 17:35
    Zitat von Larissa1996

zwischen alles richtig machen und diebstahl ist aber schon viel spielraum...

Ich bezog mich ja auf das andere negative Verhalten, dass Du unterstellst.

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 17:31
    Zitat von Prassat

Es betrifft nur eine Minderheit unter der alle anderen zu leiden haben.

Also ich habe bisher noch nicht darunter gelitten, dass andere Ihre Handtücher irgendwo liegenlassen. Ich kümmere mich aber auch nicht darum.

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 17:27
    Zitat von Larissa1996

ich kann mir gut vorstellen, dass solche gäste auch durch anderes verhalten negativ auffallen, deshalb :meinung:

Ich hoffe Du scherzt? Andernfalls darf ja bald keiner mehr mitfahren, außer natürlich die Vorzeigeforisten, die immer alles richtig machen (nach eigener Einschätzung).

• New York / USA

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 17:21
    Zitat von Tim1981

Metro in New York ist m. E. gar nicht so schwer, also wenn man nur in Manhattan rauf oder runter fährt. Das kriegt man recht schnell in den Griff.

Für jemanden, der nach eigener Aussage schon in Bochum Probleme hat und Englisch praktisch auch nicht vorhanden ist? Gewagte These.

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 17:06
    Zitat von Larissa1996

bei diebstahl/wegwerfen wär ne buchungssperre mal die passende antwort - das tut im gegensatz zu € 20,— kaution dann vielleicht auch mal weh...

Wem, Aida? Ist ja eine super Idee für ein Unternehmen, dass seine Reisen oftmals verschleudern muss. Es bestraft seine Kunden mit Buchungssperren, um denen mal richtig weh zu tun.

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 17:02
    Zitat von NaRo

Wie oft wollt ihr @Bini das noch um die Ohren hauen? Sie berichtet hier von ihrer Reklamation und dem Stand der Dinge. Lasst doch jeden selbst entscheiden wie gut oder schlecht er das macht. Sie hat sich bestimmt ihre Gedanken gemacht :meinung:

Zu Ihrer Reklamation ansich habe ich nichts geschrieben, nur zu den Schlüssen, die Sie daraus zieht und hier öffentlich mitteilt.

Es ist auch keine Kritik, sondern einfach nur eine Beschreibung der Realität.

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 16:40
    Zitat von Bini

Update zu meiner Reklamation vom 10.4.2018:

Der „Kundenservice“ wirft mit Textbausteinen um sich, Leistungen für den Reisemangel werden trotz Zusage nicht überwiesen, Fakten werden komplett ignoriert.

Meine Beschwerde über dieses Vorgehen habe ich per Einschreiben an den Vorstand geschickt. Heute bekam ich vom „Kundenservice“ eine Antwortmail. Textbausteine. Und weiterhin komplette Ignorierung von Sachverhalten. :zorn: Jetzt muss leider wirklich der Anwalt ran.

Ich frage mich echt langsam, ob die in Rostock wirklich so dumm sein können oder ob das Taktik ist. Ich befürchte, Ersteres. :verzweifelt:

Lg, Bini

Es macht in meinen Augen wenig Sinn, sich über die Vorgehensweise des Kundenservice ausgerechnet bei der Stelle zu beschweren, die diese Vorgehensweise vorgegeben hat.

Die sind dort auch nicht dumm, sondern folgen einer Strategie. Und die lautet garantiert nicht, dich zu Deiner Zufriedenheit zu entschädigen.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 15:53
    Zitat von Ika

Wir wollten eine bestimmte Strecke, da fuhr AIDA leider nicht (Inside Passage)

Ich bezog das eher auf die "Essensausgabe" und sonstige Gepflogenheiten an Bord.

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 15:48

Wer Aida bucht, will ja Aida, und nicht z.B. Nordam Holland American Line.

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 15:26
    Zitat von XYZ123

...sollte bis dahin der reservierende Gast nicht zurückgekommen sein, wird die Liege freigegeben und das Handtuch samt Pfand einbehalten, denn 20€ Verlust ist für die meisten auch kein Pappenstiel....

:lol1::meinung:

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 15:09
    Zitat von Mistletoe

Und da gehört eine ausreichende Hygiene vom Schiff oder Hotel-Housekeeping und Küche dazu UND Gäste, welche die eigentlich simplen Hygiene-Regeln beachten.

Ich kann von unseren bisherigen Touren nicht berichten, dass Housekeeping und Küche nicht ausreichend hygienisch gewesen wären. Ich habe aber auch keine Ahnung, wie ich als Gast, die Hygiene der Küche beurteilen soll. Ich stelle Aida aber auch nicht unter Generalverdacht, dass dort nicht hygienisch gearbeitet wird.

Wenn Du Deine Aufgabe darin siehst, andere zu beobachten, und notfalls zu belehren,oder deren Verhalten öffentlich anzuprangern, dann wirst Du nicht mehr viel Spaß im "Massen-Urlaub" haben.

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 14:40
    Zitat von AusderPfalz

Es wird doch überall soviel Wert auf Händedesinfektion gelegt, warum stellt man dann nicht diese mobilen Ständer, wie vor den Restaurants auf?

Und einen Mitarbeiter daneben? Übrigens, da kommt mir gerade eine Idee für die Herrentoilette. Aber nee, :lol1: die schreibe ich hier jetzt lieber nicht.

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 14:35
    Zitat von Flo on Tour

Also für Liegenreservierer ist das sicher kein Problem, bekommen sie den Pfand bei Abgabe des Handtuchs ja zurück.

Wieso braucht es zum Reservieren einer Liege mehrere Handtücher?

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 14:32

Mal was Grundsätzliches.

Jedes "Sensibelchen" sollte sich mal fragen, ob ein Urlaub mit bis zu 4000 Leuten auf engstem Raum, die geeignete Urlaubsform ist. Es nutzt nichts, wenn Ihr den Leuten auf die Finger schaut, und Euch über deren Verhalten in Foren empört. Und dieses "Alibi-Desinfizieren" bringt auch nicht wirklich etwas.

Und wenn Ihr dann einen Flotten habt, müssen ja nicht zwangsläufig andere daran Schuld sein. Manche berauschen sich so an sich selbst, dass Ihnen Ihr eigenes Fehlverhalten gar nicht auffällt.

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 14:24
    Zitat von Flo on Tour

Und genau deshalb bringt der Handtuchpfand nicht wirklich was.

Darüber kann man ja geteilter Meinung sein. Entrichten denn die "Mehrfachtäter" alle entsprechend Pfand, oder geht es dann plötzlich auch mit einem Handtuch?

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 14:05
    Zitat von Flo on Tour

Alkoholfreies Weizen - wurde mir nach einem leichten Magen-Darm-Infekt von meiner Bordärztin empfohlen.

Aber nicht gegen den Infekt, bzw. Virus, sondern um den Elektrolythaushalt wieder auszugleichen.

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 14:01
    Zitat von angel111

... Ich kenne Aida und deren Hygiene Standards nicht...möchte nicht darüber urteilen...dennoch halte ich mich dann an die Fakten... Die mir persönlich als Hinweis dienen...

Und bei den Gesellschaften, die Du kennst und deren System Du bevorzugst, gibt es kein Magen/Darm?

• Beachcruiser
    • 20. August 2018 um 13:52
    Zitat von Flo on Tour

ich denke, Du solltest dann erstmal lieber nicht mehr auf Kreuzfahrt gehen, denn ich glaube nicht, dass in den nächsten Jahren sich viel an der momentanen Situation ändern wird. :meinung:

Dem kann man nur zustimmen!

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanada & USA mit AIDA - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 19:00
  • AIDA Last Minute Deals ab € 499,-

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 13:09
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook