1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Optimistin

Beiträge von Optimistin

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Leknes / Lofoten / Norwegen

• Optimistin
    • 1. Oktober 2022 um 17:33

Tipp für die Lofoten, wenn man ganz individuell unterwegs sein möchte:

Wir haben in Leknes in diesem Jahr über https://www.outlofoten.com/ einen traumhaften Ausflug zu zweit im PKW (E- Auto) erleben dürfen. Es ist sicher nicht günstig, aber Mietwagen ebenso nicht.

Von daher hatten wir mit Regine von Outlofoten vereinbart, dass sie uns am Schiff abholt und uns ihre schönsten Ecken in der Gegend zeigt. Das Wetter war auf unserer Seite und so wurde dieser Tag zu einem absoluten Highlight unserer Kreuzfahrt. Unser Englisch ist nicht sonderlich gut, aber wir hatten keinerlei Verständigungsprobleme und interessante Gespräche.

Sollten wir noch einmal auf die Lofoten kommen, buchen wir definitiv wieder bei ihr.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Optimistin
    • 1. Oktober 2022 um 15:07
    Zitat von kappi04

Im Juli auf der Stella hat sich bei meiner Tochter AIDA geweigert den Ausflug zu stornieren!

Trotz Attest vom Bordarzt!

Sie sollte die Erstattung bei der Reise-Krankenversicherung beantragen!

Die verweigern aber die Zahlung!

Bisher stellt sich AIDA immer noch quer, es geht um 250 Euro!

Ich kenne das von früheren Reisen auch anders!

Alles anzeigen

Das ging uns in diesem Sommer leider auch so. Trotz meines Attestes vom Schiffsarzt hat Aida keine Stornierung akzeptiert (mein Mann hat den Ausflug gemacht, ich nicht und hab nun 150 Euro eingebüßt). Bis 3 Tage vorher kann man stornieren, ansonsten ist es wohl Pech. Sehr ärgerlich.

• Kusadasi / Ephesus

• Optimistin
    • 11. August 2022 um 14:24

Ich hatte es mir schon im Internet angesehen. Dankeschön. Ist definitiv interessant. Es kommt nun natürlich auch ein bisschen auf die Temperatur an und es bleibt die Überlegung, ob man auf eigene Faust hinfährt und so zeitlich flexibel ist.

• Kusadasi / Ephesus

• Optimistin
    • 11. August 2022 um 13:32

Ok, danke. Schau ich mir mal an. Wir wissen noch nicht genau, ob wir nach Ephesus fahren oder einfach nur im Ort bleiben.

• Kusadasi / Ephesus

• Optimistin
    • 11. August 2022 um 13:21
    Zitat von Escape

Welche AIDA legt denn in Kusadasi an? Kusadasi hat uns auch sehr gut gefallen.

Wir waren da vor ein paar Jahren mit NCL. Der Strand ist echt nicht weit und sah damals ganz gut aus. Wir sind aber nach Ephesus gefahren. Ephesus ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Kusadasi und Ephesus würden wir sehr gerne noch mal besuchen.

Nervig waren nur die aufdringlichen Händler.

Wir sind mit der Aida blu im September in Kusadasi. Wart ihr mit einem organisierten Ausflug über die Reederei in Ephesus oder privat?

• Bari / Italien

• Optimistin
    • 11. August 2022 um 10:47
    Zitat von NadineP

Wir waren vorletzten Monat in Bari und haben uns einfach durch die Stadt treiben lassen.

Wir haben neben der Kirche in einem ganz kleinen Lebensmittelladen die Nudeln gekauft, diese waren dort schon in Gefriertüten abgepackt und halten immer noch.

Zu empfehlen sind auch die Panzerotti, haben eine ganz kleine Pizzeria gefunden, die wohl noch gar nicht auf hatte, die Nonna hat uns trotzdem welche gebacken damit wir die probieren können...Sehr sehr lecker.

Bari würde mich auch interessieren, aber ich möchte so gern eben auch zu den Trulli-Häusern.

Ich werde jetzt mal die Angebote von Aida gründlich ansehen und dann wird entschieden.

Danke euch allen.

• Bari / Italien

• Optimistin
    • 11. August 2022 um 10:44
    Zitat von _Meerelfe_

Mit dieser Frage nehme ich mal mit in diesen Thread.

Ich war 2019 mit AIDA in Alberobello und habe darüber hier etwas ausführlicher berichtet.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

Ich persönlich wäre auch gern noch ein wenig länger geblieben. Alles in allem war es sehr entspannt.

Viele Grüße, Meerelfe

Vielen lieben Dank. Ich schau mir die Ausflugsangebote jetzt nochmal ganz genau an.

• Bari / Italien

• Optimistin
    • 10. August 2022 um 20:48

War jemand in der letzten Zeit auf eigene Faust von Bari in der Trulli-Stadt Alberobello? Mit Taxi, Bus oder Zug? Der organisierte Ausflug von Aida beinhaltet dort ca.90 Minuten Aufenthalt. Find ich etwas wenig oder reicht das aus? Außerdem entscheiden wir immer gern selber, was wir uns vor Ort und eben auch wie lange ansehen möchten.

Freu mich über jeden Tipp. Dankeschön.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Optimistin
    • 8. August 2022 um 14:10
    Zitat von Ralfang

Ja, kann man. Wir haben es so gemacht:

Im Hafenbereich fährt der Bus Nr. 15 Richtung Flughafen. Beim Busfahrer ein Tagesticket für 5 € p.P. kaufen und mit diesem Bus bis zu einem großen Platz fahren (Namen weiß ich nicht), wo viele Leute aussteigen. Dort auch aussteigen und ca. 200 m weitergehen bis zur nächsten Bushaltestelle, wo der Bus Nr. 10 fährt. Direkt vor dem Achillion steigt ihr aus.

Die Busfahrer sind sehr nett und geben Auskunft, bzw. sagen euch, wann ihr aussteigen müßt.

Der Bus Nr. 15 fährt alle 30 Minuten.

Das ist eine preiswerte und unkomplizierte Möglichkeit Korfu Stadt zu erkunden.

Danke, wir überlegen, ob sich für uns die Hop on Tour überhaupt lohnt. Ich möchte daher eigentlich auch mit dem öffentlichen Bus zum Achilleion fahren. Kannst du ungefähr sagen, wie lang man bis zu diesem großen Platz fährt, damit man eine zeitliche Vorstellung hat (vielleicht weiß ja auch jemand den Namen des Platzes, das wäre sehr hilfreich).

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Optimistin
    • 7. August 2022 um 20:37
    Zitat von cfk

Hallo Optimistin,

Ich hab die Mail mit dem Angebot nicht mehr, da sich hier keiner gemeldet hatte und uns das allein zu teuer war, hab ich die Mail gelöscht.

Wir haben uns entschieden Athen allein zu machen. Hab mich heute damit Beschäftigt. Was noch fehlt ist die Fahrt von Piräus nach Athen.

Können uns gerne wenn gewollt zusammen tuen, eventuell um Taxi nach Athen zu teilen etc.

Wenn ja dann alles weitere über PN.

Grüße aus Thüringen

Alles anzeigen

Ok, Athen wäre der nächste Ort, den ich planen muss. Ich melde mich per PN.

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Optimistin
    • 6. August 2022 um 20:32
    Zitat von bmw

Wir hatten auch 5.50 ab Wien. Seid froh um diese Zeit ist an den Flughäfen wenig los und die Chancen auf einen planmäßigen Abflug hoch und noch dazu hat man bereits den ganzen 1. Tag 😉schöne Reise!

Danke. Seid ihr irgendwo mit örtlichen Anbietern unterwegs gewesen? Ich denk, man kann in der Gegend viel allein machen - aber gibt es für irgendeinen Ort einen Tipp?

• Optimistin
    • 6. August 2022 um 16:19

Bei uns wird es durch die Abflugzeit auch eine kurze Nacht.

5.50 Uhr ab Berlin - aber da hat man ja noch etwas vom Tag, insofern alles reibungslos funktioniert

.

• Optimistin
    • 6. August 2022 um 16:15
    Zitat von cfk

Hallo,

Lange nichts los gewesen hier :lachroll:

wir haben mit der Ausflugsplanung begonnen und einen privaten Anbieter in Athen angeschrieben. Er hat auch prompt geantwortet und hat an dem Tag wenn wir dort sind noch Zeit und bietet eine deutschsprachige Tour an.

Die Tour kostet entweder 250€ oder 400€ je nachdem was man sehen möchte. Desto mehr Leute um so günstiger.

Wer interessiert ist, bitte bei mir per PN melden. Ich schicke dann die Tourverläufe.

Wir suchen noch etwas für Santorini. Wie sieht es da bei euch aus?

Grüße aus Thüringen

Alles anzeigen

Hallo cfk,

würdest du mal etwas zu diesem Ausflug in Athen schreiben?

Ich fange jetzt erst mit der konkreten Planung an. Wir wären zu zweit.

Danke und viele Grüße.

• AIDA Kapitäne

• Optimistin
    • 9. Juli 2022 um 19:52
    Zitat von hammu

Unser Bella-Kapitän Andreas Etzien steigt am 10.07. mit uns ab. Er steigt dann umgehend auf die Luna auf, um dort eine Urlaubsvertretung zu machen. Danach reguläre Pause.

Quelle: nautische Stunde, bin (noch) an Bord

Danke für die Info. Wenn unser Test morgen negativ ist, dann haben wir ihn ja als Kapitän. Euch dann eine gute Heimfahrt.

• Stavanger / Norwegen

• Optimistin
    • 6. Juli 2022 um 19:55
    Zitat von steffmar

Wir sind schon am 16.06. da. Schade das wäre cool zusammen gewesen

Du meinst sicher 16.7. - ja schade. Aber wenn du magst, kannst du ja dann hier kurz berichten. Wir sind dann auch schon unterwegs, aber ich schau dann mal rein. Einen schönen Urlaub!

• Stavanger / Norwegen

• Optimistin
    • 6. Juli 2022 um 18:01
    Zitat von Taurus689

Regen macht nichts, man kann in Ledersesseln innen sitzen. Die Fahrkarten haben wir direkt am Schiff ( Stand) 2 Stunden vor Beginn der Fahrt gekauft (€65.- p P) und sind noch ein bisschen durch Stavanger gelaufen.

Dankeschön, wir waren schon mal in Stavanger und mögen die Stadt sehr. Entweder würden wir zusätzlich raus zu den drei Schwertern fahren oder die Fahrt mit dem Schiff machen. Und dann wieder noch ein wenig durch die Stadt bummeln. - Hab mir alles notiert, Danke nochmal.

• Stavanger / Norwegen

• Optimistin
    • 6. Juli 2022 um 17:43
    Zitat von Taurus689

Wir sind vor 3 Wochen mit Rodne um 15 Uhr losgefahren. Haben direkt am Schiff gebucht. Kurz nach 18 Uhr waren wir wieder zurück. Es waren keine Paxe an Bord, die bei Aida gebucht hatten.

Wunderschöner Ausflug.

Habt ihr das vor Ort gebucht oder vorher die Tickets gekauft? Bei schönem Wetter ist das sicher ein Traum, bei Regen ... vermutlich nicht so ganz.

• Stavanger / Norwegen

• Optimistin
    • 6. Juli 2022 um 14:35
    Zitat von steffmar

Hallo zusammen,

wir möchten gerne in Stavanger zu den Schwertern in Berg. Weiß jemand wie man dort auf eine Faust hinkommt?

Danke und VG

Steffi

Wann seid ihr in Stavanger? Wir überlegen nämlich auch, dorthin zu fahren. Bei uns wäre es am 26.Juli.

• Honningsvag / Nordkap

• Optimistin
    • 28. Juni 2022 um 14:10
    Zitat von FritzundChristine

Ja. Blue Puffin war ein Spitzenausflug. In Tromsö bieten sie jetzt auch einen an. er heißt: Warum wir hier leben. Das war einer der allerbesten Ausflüge, den wir je gemacht haben. Jeden Cent wert. Wir haben Ecken, Natur und wundervolle Panoramen gesehen. Da war niemand. Sogar Husky Babies auf einer Farm waren dabei. Angeblich sollte der Ausflug 4 Stunden gehen. Wir waren von 09.00 bis 15.30 Uhr und hatten keine Minute Langeweile. Wer das Besondere sucht, ist hier richtig.

Danke für den Erfahrungsbericht. Haben nun auch beide Orte für Juli bei blue puffin gebucht und freuen uns sehr drauf.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 11.07.2022 bis 28.07.2022 (Montag, 11. Juli 2022, 00:00 - Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00)

• Optimistin
    • 26. Juni 2022 um 11:58
    Zitat von stmaan

wo hast du das gelesen

Ich hab eben (*) gelesen, dass das Rossini jetzt nur an einigen Abenden geöffnet ist - wie es dann ab 11.07. sein wird, weiß man natürlich nicht.

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial